
Ich bin jetzt schon ne Zeit lang immer wieder interessiert das Board am lesen, aber wollte abwarten bis ich meinen ersten eigenen Thread zum besten gebe.
Und ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
Gestern lief auf N24 eine Wirtschaftsdokumentation, in der unter anderem auch über die Freizeitparkindustrie berichtet wurde.
Gesprächspartner bzw. dokumentierte Person war unter anderem ein Projektmanager der Firma Ing. Büro Stengel Gmbh
> http://www.rcstengel.com
Dort wurde dann zum besten gegeben dass Sie derzeit an der Projektentwicklung eines neuen Kundenauftrages eines deutschen Freizeitparks arbeiten.
Unter dem Aspekt der Geheimhaltung könne man nicht viel sagen, nur soviel:
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."
Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:
Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
> http://www.cedarpoint.com/public/park/r ... /index.cfm
> http://www.universalorlando.com/amuseme ... aster.html
> http://www.sixflags.com/overGeorgia/rid ... light.aspx
Jetzt mal ehrlich, wie kann man sich das denn vorstellen?
Die Beschleunigung vom Top Thrill [Kinder ich war da schon ein paar mal drauf und sage Euch die ist BRUTAL], gepaart was auch immer vom Hulk und das ganze in einer liegenden Position wie beim Superman?
Ich mein Herr Stengel und seine Crew sind ja schon lange für Ihre ambitionierten Projekte bekannt, aber das wäre doch wohl der Hammer.
Kann mir auch richtig gut die passende Themenwelt dazu vorstellen.
Direkt am Ausgang wird dann ein Lazarett Zelt vom DRK stehen.

Nun mal die Frage:
Welcher deutsche Park kann und will sich so eine Attraktion leisten?
Denn selbst wenn wir ja schon ne relativ gute Dichte an Parks haben, fallen die meisten meiner Meinung nach ja schon weg.
Phanstasialand? > Zu teuer im vergleich zu den bisherigen Attraktionen und vorallem zu viele Probleme in Hinsicht auf Platz und Lärmschutz!
Movieworld? Glaub ich kaum, denn StarParks [Palamon Investments] kämpft zu sehr ums Geld momentan.
Für mich, kommt irgendwie nur der EP in Frage. Aber das heisst natürlich nichts.
Cielleicht ist es auch vielmehr die Hoffnung

Ich persönlich bin sehr gespannt auf 2010 wann das Projekt eröffnung feiern soll, respektive 2011 sollte es Planungs- bzw. Realisierungsschwierigkeiten geben.
Denn ich bin zwar oft mit X-Rides unterwegs, weil ich es einfach geil finde in der ganzen Welt rumzureisen und eine Achterbahn nach der anderen zu geniessen, aber wäre schon geil so nen Ride in der nähe zu haben.
Da lohnt sich die Jahreskarte dann gleich noch mehr

Achso für die die es nicht kennen:
X-Ride ist ne Event und Reiseagentur welche sich hauptsächlich mit den bereichen Party und Freizeitparkreisen beschäftigen

Waren letztes Jahr in den USA und nächstes jahr gehts unter anderem nach Spanien zum Portaventura und MovieWorld Madrid

Lieben Gruss aus Köln
Sash