Öffnungszeiten 2008?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
xxbruslerxx
Hey EP-Fans, ich habe mal eine Frage. Wie sieht es momentan mit verlängerten Öffnungszeiten aus? Wie stehen die Chancen das am 3. Juli (Donnerstags) länger als 18 Uhr geöffnet sein wird? Danke im Vorraus 

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Lässt sich sehr schwer Voraussagen, zwar sind an diesem Termin bereits Ferien in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und NRW, allerdings ist der Termin ja unter der Woche, wo es für gewöhnlich immer etwas leerer ist.
Wie voll es tatsächlich wird (was auch vom Wetter abhängen wird) und ob der Park länger offen hat, lässt sich leider meist erst am entsprechenden Tag direkt vor Ort sagen. Sofern es allerdings nicht richtig voll sein sollte, dürfte sich die Öffnungszeit eh nur um ne halbe Stunde (bis 18:30 Uhr) verlängern.
Bis jetzt habe ich es nur einmal diese Saison erlebt, dass der Park verlängert hatte (und auch nur bis 18:30 Uhr) und das war an einem gutbesuchten Samstag (letztes WE).
Nochmal Editiert: Eigentlich gehört das Thema unter http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=521 (Wann ist wie viel los?(1. Beitrag bitte zuerst lesen!))
Wie voll es tatsächlich wird (was auch vom Wetter abhängen wird) und ob der Park länger offen hat, lässt sich leider meist erst am entsprechenden Tag direkt vor Ort sagen. Sofern es allerdings nicht richtig voll sein sollte, dürfte sich die Öffnungszeit eh nur um ne halbe Stunde (bis 18:30 Uhr) verlängern.
Bis jetzt habe ich es nur einmal diese Saison erlebt, dass der Park verlängert hatte (und auch nur bis 18:30 Uhr) und das war an einem gutbesuchten Samstag (letztes WE).
Nochmal Editiert: Eigentlich gehört das Thema unter http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=521 (Wann ist wie viel los?(1. Beitrag bitte zuerst lesen!))
-
Chaplin
Chaplin sagt dazu:
Wozu sind Verlängerte Öffnungszeiten gut?
Verlängerte Öffnungszeiten sind dafür, um den Gästen
die Möglichkeit zu geben trotz eines großen Besucher Andrangs
im Europapark alle Attraktionen und Shows wahr zu nehmen.
Wenn man es von einer Seite sieht ist es toll das man u.a. bis 20.00
Uhr Achterbahnen fahren kann.
Allerdings zu dem Preis das man viel anstehen muss und es auch
an anderen Punkten wie der Gastro im Park voll ist.
Sind weniger Besucher im Park, so wird auch keine Verlängerte
Parköffnung von der Parkleitung angesetzt, denn die wenigen
Besucher können in der regulären Öffnungszeit durch weniger
Anstehzeiten das ganze Programm wahrnehmen.
Wenn es also im August eine Verlängerte Öffnungszeit bis
20.00 Uhr gibt ist das nur bedingt von Vorteil für die Gäste,
denn die Wartezeiten sind dann auch dementsprechend lang.
Da meine ich doch:
Mir ist es lieber ich muss nicht lange warten, als das der Park
zwar mal bis 19.00 Uhr offen hat und ich aber überall auf volle
Anstellbereiche treffe.
Diese Saison waren im Mai einige male die Öffnungszeiten verlängert
worden. Mal bis 18.30, 19.00, 19.30 oder auch 20.00 Uhr oder mehr.
Wozu sind Verlängerte Öffnungszeiten gut?
Verlängerte Öffnungszeiten sind dafür, um den Gästen
die Möglichkeit zu geben trotz eines großen Besucher Andrangs
im Europapark alle Attraktionen und Shows wahr zu nehmen.
Wenn man es von einer Seite sieht ist es toll das man u.a. bis 20.00
Uhr Achterbahnen fahren kann.
Allerdings zu dem Preis das man viel anstehen muss und es auch
an anderen Punkten wie der Gastro im Park voll ist.
Sind weniger Besucher im Park, so wird auch keine Verlängerte
Parköffnung von der Parkleitung angesetzt, denn die wenigen
Besucher können in der regulären Öffnungszeit durch weniger
Anstehzeiten das ganze Programm wahrnehmen.
Wenn es also im August eine Verlängerte Öffnungszeit bis
20.00 Uhr gibt ist das nur bedingt von Vorteil für die Gäste,
denn die Wartezeiten sind dann auch dementsprechend lang.
Da meine ich doch:
Mir ist es lieber ich muss nicht lange warten, als das der Park
zwar mal bis 19.00 Uhr offen hat und ich aber überall auf volle
Anstellbereiche treffe.
Diese Saison waren im Mai einige male die Öffnungszeiten verlängert
worden. Mal bis 18.30, 19.00, 19.30 oder auch 20.00 Uhr oder mehr.
-
Silverstar-Fan
- EP-Boarder
- Name: Patrick
Hab mal eine Frage!!! Also ich fahr ja morgen in den EP und jetzt wollte ich fragen, ob dieses Jahr eigtl wieder XXL-Wochen im August sind. Auf der offiziellen Parkwebsite hab ich nämlich nichts gefunden.
Vielen Dank
MfG Patrick
Vielen Dank
MfG Patrick
BLUE FIRE ICH KOMME
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Also soweit ich gelesen habe soll der Park im August prinzipiell immer bis 20 Uhr offen sein, was allerdings bei dem zu erwartenden Andrang dort auch nicht schlecht ist. Allerdings finde ich auch die Stelle nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Aber ist ja eigentlich auch egal, denn wenn man im Park ist, kann man ja bis zum Ende bleiben, ganz ob es 18:30, 19:00, 19:30, 20:00 oder 20:30 Uhr sein wird.Silverstar-Fan hat geschrieben:Hab mal eine Frage!!! Also ich fahr ja morgen in den EP und jetzt wollte ich fragen, ob dieses Jahr eigtl wieder XXL-Wochen im August sind. Auf der offiziellen Parkwebsite hab ich nämlich nichts gefunden.
Vielen Dank
MfG Patrick
-
Zisi
XXL Wochen sind nicht gut
Denn wenn wie letztes Jahr es regnet und sie bis 20.00 auf haben müssen, heißt das wenn nichts los ist wieder Mitarbeiter heimgeschickt werden
Denn wenn wie letztes Jahr es regnet und sie bis 20.00 auf haben müssen, heißt das wenn nichts los ist wieder Mitarbeiter heimgeschickt werden

-
Domsen
- Board-User
Tach zusammen! Ich wollte mal hören, ob jemand schon mal das Abendticket genutzt hat (gibts das überhaupt in der Hauptsaison?) und ab wieviel Uhr dieses dann gelten würde? Kostet das auch 15€ wie im Winter? Schonmal DANKE für kommende Antworten und noch ein schönes Wochenende
Domsen
Domsen
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Hallo,
das Abendticket gibts während der Sommersaison immer nur in der letzten Halloweenwoche (in der auch die Halloweenshow stattfindet - somit also ab morgen, Samstag den 25.10.2008). Es gilt täglich ab 16 Uhr und kostet 17,50 € pro Person.
Inklusive ist im Abendticket (wie für alle anderen Parkbesucher auch) die abendliche Halloweenshow auf dem IWS-Gelände mit DJ Bobo.
das Abendticket gibts während der Sommersaison immer nur in der letzten Halloweenwoche (in der auch die Halloweenshow stattfindet - somit also ab morgen, Samstag den 25.10.2008). Es gilt täglich ab 16 Uhr und kostet 17,50 € pro Person.
Inklusive ist im Abendticket (wie für alle anderen Parkbesucher auch) die abendliche Halloweenshow auf dem IWS-Gelände mit DJ Bobo.
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Wenn es in der Halloweenwoche Abendtickets gibt, gibts dann auch verlängerte Öffnungszeiten?
Hab vor morgen zu gehen.
Hab vor morgen zu gehen.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Markus79312
Abhängig vom Besucherandrang und vom Wetter wird es sicher immer wieder verlängerte Öffnungszeiten geben...Kalle2000 hat geschrieben:Wenn es in der Halloweenwoche Abendtickets gibt, gibts dann auch verlängerte Öffnungszeiten?
Hab vor morgen zu gehen.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Aber eigentlich nie länger als 19.30Uhr
.

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Nachdem die Abendparade erst um 18:00 Uhr startet und die Halloweenshow mit DJ Bobo auch erst um 18:30 Uhr startet, hat der Park vermutlich bis 19 Uhr geöffnet (je nach Andrang eventuell auch mal ein paar Minuten länger)
-
Fan
Gestern war Parkschluss um 18.30 mit Beginn des Konzertes.
Heute war das Wetter noch schlechter als Gestern schon und
Parkschluss war dann sogar schon um 18.00 Uhr.
18.00 Uhr Parade, dann bis 18.30 gedulden und dann noch das Konzert.
Morgen (30.10) soll es ja net viel besser werden.
Also eher 18.00 oder auch 18.30 Parkschluss als wie
vergangenes Wochenende 19.30
Später wird es nämlich wirklich nicht.
Heute war das Wetter noch schlechter als Gestern schon und
Parkschluss war dann sogar schon um 18.00 Uhr.
18.00 Uhr Parade, dann bis 18.30 gedulden und dann noch das Konzert.
Morgen (30.10) soll es ja net viel besser werden.
Also eher 18.00 oder auch 18.30 Parkschluss als wie
vergangenes Wochenende 19.30
Später wird es nämlich wirklich nicht.