VIP Pässe für Hotelgäste

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag »

Uns interessiert es herzlich wenig, wenn andere bereit sind mehr Geld für etwas auszugebe. Der springende Punkt ist nur, dass sie mehr dafür bekommen und bevorzugt werden, weil sie mehr Geld für etwas bezahlt haben! :wink:

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

Irgendwie wurde jetzt shcon alles gesagt.

Fastpass system gut für die, die es sich leisten können.
Für die, die sie es nicht leisten können zeimlich scheiße.

Und was leere Plätze betrifft: Wenn man zu dirtt im Par ist, möchte man siene Fahrt schon zusammen erleben und nicht zwei+ eriner sitzen.

Wenn ich alleine im Park bin, schaue ich schon (gerade in der Sistar) ob die nur zu zweit sind, dann setzt ich mich zu denen.

fastpasssytem für Hotelgäste: das iederum finde ihc okay, wenn die einen extrabonus bekommen. Das können ide ja auch nur einmal einsetzten und dann ist gut! :) Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das einzuführen :roll:
Wo dann?

Fan

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Uns interessiert es herzlich wenig, wenn andere bereit sind mehr Geld für etwas auszugebe. Der springende Punkt ist nur, dass sie mehr dafür bekommen und bevorzugt werden, weil sie mehr Geld für etwas bezahlt haben! :wink:
Nicht Neidisch sein, das ist eine Todsünde :wink:
Denk dir in so einem Fall einfach wie Idiotisch es ist wegen so etwas
auch noch viel Geld auf den Tisch zu legen.
ABER: Wichtig ist ja das es so einen Pass gar nicht gibt im EP und
das auch Hotelgäste derzeit nicht in so einen Genus kommen.

Emigrate

Beitrag »

Fan hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Uns interessiert es herzlich wenig, wenn andere bereit sind mehr Geld für etwas auszugebe. Der springende Punkt ist nur, dass sie mehr dafür bekommen und bevorzugt werden, weil sie mehr Geld für etwas bezahlt haben! :wink:
Nicht Neidisch sein, das ist eine Todsünde :wink:
Denk dir in so einem Fall einfach wie Idiotisch es ist wegen so etwas
auch noch viel Geld auf den Tisch zu legen.
ABER: Wichtig ist ja das es so einen Pass gar nicht gibt im EP und
das auch Hotelgäste derzeit nicht in so einen Genus kommen.
Hehe. LOL.
Ich bin auf niemanden neidisch, der Geld dafür bezahlt schneller durch eine Queue zu kommen und die anderen dadurch benachteiligt sind!
Es ist zwar Hauptsächlich eine finanzielle Frage, aber eben auch eine moralische! Ich würds nicht machen... aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
EBEN: Es gibt keinen Fastpass und wird meiner Meinung nach hoffentlich nie einen geben!

In diesem Sinne,

Grüße Flo

Fan

Beitrag »

Florian, beobachte mal die Menschen im EP, die wenigsten
wissen was Moral ist :D
Oder anders gesagt, Herrn X und Frau Y ist es sowas von Schei... egal
was Familie Z machen und wie lange die anstehen.
Niemand achtet auf den anderen und jeder ist sich selber der nächste. :)

Emigrate

Beitrag »

Lieber "Fan",
mir ist klar, dass einige Leute anders denken. Ich eben nicht.
Und nur weil es alle anderen machen, muss es für mich ja nicht gelten! :wink:

Flo

Fan

Beitrag »

Lieber "Flo" das habe ich auch nicht behauptet. :P

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
DerFox hat geschrieben:Klar ärgern sich die anderen ein wenig, es steht aber allen frei sich so ne Karte zu kaufen!
Genau! Es steht zwar allen frei, aber längst nicht alle haben die Mittel dazu! Eine weniger gut betuchte Familie kommt an einem Tag wie von dir beschrieben in den EP und muss überall 20 Minuten mehr anstehen, weil "reiche" FastPass Besitzer sich die Wartezeit weg-kaufen.

FastPass ist toll für die die es sich leisten können, KEINE FRAGE. Aber andersrum sollte man auch denken.

MfG Oskar

So liebe Leute und lieber Oskar :D
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen meine Kontakte genutzt.

Folgendes war zu erfahren:

"Der EP plant derzeit keinen genauen bzw. bindenden Termin für die Einführung eines solchen Systems.
Jedoch liegen sowohl der Marketing- als auch der Betriebsleitung Konzeptentwürfe für ein entsprechendes System vor.
Der EP Park wird jedoch im Falle einer Einführung eines solchen Systems darauf achten und daran arbeiten, dass dieses familienfreundlich gestaltet und gerade auch für einkommensschwache Familien finanzierbar ist."

Das war die offizielle Seite der Presseabteilung.

Jetzt der O-Ton, den eine reduzierte Preispolitik solcher Maßnahmen [also das aus Rücksicht nicht volle Ausschöpfen eines solchen Systems] mit sich bringt:

Es ist zu erwarten das die Preise für die Gastronomie, das Merchandising, die Unterhaltungsattraktionen [Spielhallen etc.] in den kommenden Jahren weiter steigen, und das gegebenfalls über die übliche Teuerungsrate hinnaus.

Laut Financial Times Deutschland, sowie der IHK in ihrem aktuellen Mitgliederheft, steigert der Europapark seine jährlichen Investitionsvolumen in den kommenden Jahren um mehr als 40%.
Wahrscheinlich resultierend durch die Planungen des Kongresszentrums, der neuen Hotelanlagen, des Freizeitbades welches eine eigenständige Attraktion/ einen eigenständigen Parkbetrieb darstellt usw.

Diese geschätzten 40% müssen wieder erwirtschaftet werden.
Das verstehe ich voll und ganz.
Deswegen gehe ich auch davon aus das der Park nicht nur solche Systeme einführen wird und die Begleitpreise [Gastronomie etc.] steigen werden, sondern der Park auch im Bereich Business Events entsprechend zulegen wird.
Das könnte zum Beispiel die stärker frequentierte Vermietung einzelner Parkbereiche an Firmen und Dritte Veranstalter nach sich ziehen.
Insofern kann es auch dazu kommen das einzelne Bereiche, für den Zeitraum der Vermietung für die Tagesgäste gar nicht zur Verfügung stehen.
Natürlich bei verringertem Eintritt.

Also ich denke die Aussage der Presseabteilung ist klar genug, auch wenn Sie genug Spielraum für Spekulationen und Wunschdenken lässt.

Gerade weil die Familie Mack vor kurzem erklärte dass die Spekulationen um einen Verkauf des EP nicht zutreffen, sondern man lediglich ein Gedankenspiel zum öffentlichen aufrütteln der zuständigen Politiker betrieben habe damit, sehe ich es um so mehr als richtigen Weg an den EP weiterzuentwickeln und die damit verbundenen enormen Kosten und Investitionen auf verschiedenste Weisen zu refinanzieren.

Und ich denke jeder der dieses mit trägt und dem EP seine treue hält auch wenn er eventuell von einzelnen Neuerungen keinen Vorteil hat,
wird damit Teil der weiter wachsenden Erfolgsgeschichte des EP als erfolgreichsten Freizeitparks Europas.

Lieben Gruss aus Köln

Sascha
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“