Horrorveranstaltungen in anderen Parks auf der ganzen Welt

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag Horrorveranstaltungen in anderen Parks auf der ganzen Welt »

Was kennt ihr da eigentlich? ZEigt es mal hier damit man auch vergleiche setzen kann.

Habe hier was von den Halloween Horror Nights in den Universal Studios Hollywood:

http://www.themeparkreview.com/parks/ph ... 0&pageno=1

gibt mehrere seiten ;) unten einfach auf eite 2 drücken

schaut euch das video auf seite 4 unten an

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Da gibt es unter anderem die Konkurenz aus dem Ruhrgebiet:
Halloween Horror Fest

Hollands Halloween Event mit Eddy, dem Clown:
Halloween Fright Nights

Das Original und große Vorbild:
Halloween Horror Nights

Und das wohl "härteste" Horror Event mit ganzen 13 Mazes:
Knotts Scary Farm Haunt

Gruß Dr.Cook

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Habe jetzt paar Videos gesehen, vorallem von der Knott's Scary Farm 2008. Ist ja mal geil :o :(

Wie sind die im Deutschen Raum so im vergleich zur Terenzi Horror Nights?

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Nunja, im deutschsprachigen Raum gibt's ja (mir bekannt) "nur" das Horrorevent im Moviepark. Ich war zwar noch nicht dort, aber hab scho einige Videos gesehen. Nur noch soviel dazu, das Event gibt's scho seit 10 Jahren und ist dementsprechend auch um einiges größer als die THN jetzt.
Zuletzt geändert von animorphs am So 19. Okt 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Im Moviepark und vor allem in den USA geht es um so einiges heftiger
zu, wie hier in Rust. Auch gehen dort das Horror-Event über den ganzen
Park, viel mehr Mitarbeiter und viel mehr (und heftigere) Mazes.
Außerdem gibts noch verschiedene Live-Shows.

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Gibts noch freiwillige für eine Horrortour2009?

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Im Moviepark und vor allem in den USA geht es um so einiges heftiger
zu, wie hier in Rust. Auch gehen dort das Horror-Event über den ganzen
Park, viel mehr Mitarbeiter und viel mehr (und heftigere) Mazes.
Außerdem gibts noch verschiedene Live-Shows.
Ich war zwar weder im Moviepark, noch in Amerika auf einer solchen Veranstaltung, kann es mir jedoch gut vorstellen. Klar, ist ja eigentlich auch kein Vergleich der Europa-Park hat jetzt in dieser Branche auch erst zweijährige Erfahrung und die anderen Parks machen das schon seit mehreren Jahren... es gibt jedoch auch in Rust sicherlich noch einiges an Potential, und das Event wird sicherlich von Jahr zu Jahr auch besser... was man den Halloween Horror Nights Videos entnehmen kann sind eben die ganzen Klassiker, von denen ich mir auch manche Szene nach Rust wünsche..., in dem einen Video sieht man gut die Themings der Szenen, ebenfalls Kitchen, Freezer e.t.c... dass der Europa-Park das ganze noch recht freundlich hält, ist ja auch verständnisvoll, da das schließlich kein Moviepark, e.t.c. ist und eventuell einfach auch einige "Familien" (extra in Anführungszeichen) das Event besuchen wollen...

Grüße

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich finde der Park sollte da nicht mehr "Familien" ansprechen da sondern einfach die Masse an Horrorfans. Denn Leute kommen da weil sie Horror eben erwarten. Es war alles ganz gut gemacht, es gab natürlich auch negative Aspekte aber es war ja auch erst die 2te Veranstaltung. Einfach auf Kritik eingehen dann sollte es weiterhin klappen.

Dro
EP-Boarder

Beitrag »

...war jetzt kein spezielles Event, aber der HP hat im letzten Jahr auch ein " MAZE" gehabt und in der Geisterbahn (Burg Falkenstein) waren auch echte Erschrecker. also soagr 1 1/2 Mazes. aber die hatten es auch wirklich in sich... vom "Angstfaktor her habe ich mich dort deutlich mehr gegruselt als bei den THNs2 aber das lag glaube ich auch an der kleinen Gruppenzahl von höchstens 3.
und in der GB wurden immer 3 Wägen leer fahren gelassen so das man kaum seinen Vordermann sah

asylumn
Board-User

Beitrag »

neben den hier erwähnten gibt es noch weitere "große" Halloween events in Europäischen Parks

z.B. Port Aventura in Spanien
-> SamstagAbends bauen die einen ganzen Themenbereich zu einem Maze um!

Alton Towers in UK
-> 4 Mazes, darunter das riesengroße Fields of 1000 Screams

und Thorpe Park
-> was so das heftigste ist was ich bisher erlebt habe. 4 Mazes haben die dort. Hellgate ist auf dem Niveau von Freak Factory. Die anderen 3 sind Heftiger. The Curse (Verschollendes U-Boot) und Se7en (zum Film "Sieben Todsünden") sind so heftig das du da vermutlich in Deutschland probleme mit FSK16 hättest (dort ab 12!)
Highlight ist aber The Asylumn (siehe Nickname ;). Ein Irrenhaus das komplet unter strobolicht steht. Echt der Hammer!

Kleinere Events in Europa gibts z.B. noch in Walibi Belgium und Bellewaerde. Beides aber nicht so der renner

In Deutschland wäre ausserhalb von Freizeitparks noch Villa Fernsicht und Schloss Frankenstein(oder so ähnlich) zu nennen.
http://www.villafernsicht.de/
http://www.frankenstein-halloween.de/wp ... flyer5.pdf

InFeRnOo

Beitrag »

"Da gibt es unter anderem die Konkurenz aus dem Ruhrgebiet:
Halloween Horror Fest "

Konkurenz kann man das nicht nennen ;), um ehrlich zu sein: 1000 mal besser als die Terenzi horror nights.

Die mazes sind einfach nur hammer..

6flags
EP-Boarder
Name: Maria Kinzel

Beitrag Re: Horrorveranstaltungen in anderen Parks auf der ganzen Welt »

Gerade zufällig über den thread hier gestolpert. Folgendes steht seit dem 17. in meinem Blog Dachte das interressiert dn einen oder anderen vielleicht hier!
Halloween in Südamerika:

Bin heute zufällig auf Themepark Review über einen Link zu dem Halloween Event im Playcenter, Sao Paulo 2008 gestolpert. Dort gab es drei Haunted Houses:Castelo dos Horrores, Castelo do Terror (Kreativtät bei der Namesngebung!) und Katakumb,welches sich vlt. die Movie Park Kreativen angucken sollten, wenn wirklcih die City zurück kommt!

Hier der Link:
http://www.indianamystery.com.br/
More Flags, More Fun

heimi
Board-User

In jedem Park ist so etwas vorhanden.
Achtet nur mal auf manche Personen.
Blue Fire ich komme...

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Mitlerweile gibt's auf der HHN-Seite von Orlando ein sehr interessantes Archiv über die letzten Veranstaltungen :twisted: . Ich finde es ist wirklich gut gelungen =D> .
:arrow: http://www.halloweenhorrornights.com/or ... reams.html

Poseidon_28

Also ich finde die Show in Rust leider auch nicht so der Bringer. Im Movie Park ist das um längen besser!
Mit der Begründung es sollte jugendfreundlich sein, na ja erstens ist es in Rust auch ab 16 und zweitens sollte so ein Event auch nicht für Kinder sein.
Ich finde auch man sollte mal endlich den scheußlichen Marc Terenzi entlassen und mal was selber aufbauen.
Sorry an alle Marc Fans, aber ich finde den Mann einfach nur peinlich.( Schickt ihn ins Dschungelcamp und macht selber was)

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Moviepark macht das zwar auch richtig gut und sind teilweise auch sehr gut ausgerüstet. (ich hatte auch schon das Vergnügen ein paar Stunden im House of Horror dort zu "arbeiten"), doch macht Walibi World das ganze noch ein bisschen professioneller und besser.

Thorpe Park ist ja auch noch eine Halloween-Hochburg, leider kommt ich diese noch nicht erleben, aber ich arbeite dran :P.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“