Wenn der EP schließt...
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Emigrate
Liebe Leute,
Ich mache mir schon lange Gedanken darüber, was passiert, wenn der EP Abends schließt. Laufen da Securitys durch den Park und kontrollieren jedes Eckchen ob noch jemand da ist? Bzw. wäre es möglich Abends einfach irgendwie im Park zu bleiben?
Ich denke es müsste schon eine Möglichkeit geben, denn das Kino ist ja Abends auch noch offen.
Keine Angst, ich habe nicht vor mich im Park zu verschanzen, aber es interessiert mich einfach.
Was wird Nachts denn so alles gemacht im Park?
Mfg
Flo
Ich mache mir schon lange Gedanken darüber, was passiert, wenn der EP Abends schließt. Laufen da Securitys durch den Park und kontrollieren jedes Eckchen ob noch jemand da ist? Bzw. wäre es möglich Abends einfach irgendwie im Park zu bleiben?
Ich denke es müsste schon eine Möglichkeit geben, denn das Kino ist ja Abends auch noch offen.
Keine Angst, ich habe nicht vor mich im Park zu verschanzen, aber es interessiert mich einfach.
Was wird Nachts denn so alles gemacht im Park?
Mfg
Flo
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
Also diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
Ich war am 30. Okt im Park um Fotos bei Dunkelheit zu machen.
War um 19:00 im skandinavischen Bereich auf dem Turm um Fotos zu machen.
War dort ganz allein.
Natürlich waren auf den Hauptwegen noch ein paar Leute unterwegs, diese haben mich ganz komisch angekuckt. Die hielten mich wahrscheinlich für einen Securitymann (Dunkle Jacke, Baseballcap und den Foto in der Hand; den könnten sie für ein Funkgerät gehalten haben.).
Ich hab mir auch gedacht: wie kriegen die alle Leute raus, wo könnte sich jemand verstecken.
Aber warum sollte man Nachts im Park bleiben wollen???
War dort ganz allein.
Natürlich waren auf den Hauptwegen noch ein paar Leute unterwegs, diese haben mich ganz komisch angekuckt. Die hielten mich wahrscheinlich für einen Securitymann (Dunkle Jacke, Baseballcap und den Foto in der Hand; den könnten sie für ein Funkgerät gehalten haben.).
Ich hab mir auch gedacht: wie kriegen die alle Leute raus, wo könnte sich jemand verstecken.
Gruß
KALLE
KALLE
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Nach Parkschluss wird schon kontrolliert ob sich noch jemand im Park befindet oder nicht. Abends nach Parkschluss werden die Besucher durch die Mitarbeiter gebeten sich langsam mal Richtung Ausgang zu bewegen. Weiterhin schaut die Security Nachts nach dem rechten und pattrulliert Nachts mit Hunden mehrmals pro Nacht im Park.
Nach den Kinovorstellungen stehen beim Kino Mitarbeiter (Security) die den Rest des Parks abriegelt und schaut das keiner einen anderen Weg als den Richtung Ausgang nimmt.
Einfach Nachts im Park bleiben um am nächsten Tag umsonst drin zu sein würde ich lieber sein lassen, denn das ganze wird gewaltig schief gehen und rechtliche Schritte nach sich ziehen.
Nach den Kinovorstellungen stehen beim Kino Mitarbeiter (Security) die den Rest des Parks abriegelt und schaut das keiner einen anderen Weg als den Richtung Ausgang nimmt.
Einfach Nachts im Park bleiben um am nächsten Tag umsonst drin zu sein würde ich lieber sein lassen, denn das ganze wird gewaltig schief gehen und rechtliche Schritte nach sich ziehen.
-
Emigrate
Mal ganz davon abgesehen, dass es verboten ist, und ich es nie machen würde, könnte ich mir doch so einige nette Dinge vorstellen, die man Nachts machen könnte...Kalle2000 hat geschrieben:Also diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
War dort ganz allein.
romantisch am See liegen...
-
Pamblimas
- Board-User
- Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel
*gg*
Klar, MACHEN würden wir's doch alle nicht *zwinker*
aber vorgestellt hat es sich bestimmt fast jeder schonmal.
Ich würde da glaub ich erst Mal die Creperie in Betrieb nehmen...aber das fällt bestimmt auf
und dann wiesel ich zu emigrate an den See und teile meine Crepes mit ihm (oder stör ich da?)
Liegt da dann sonst noch wer??
Ich würde da glaub ich erst Mal die Creperie in Betrieb nehmen...aber das fällt bestimmt auf

Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
SuperSucher hat Recht:
HUNDE sind des Rätsels Lösung.
Auf die Idee mit dem "freien" Eintritt am nächten Tag bin ich als Jahrekartenbesitzer gar nicht gekommen.
HUNDE sind des Rätsels Lösung.
Auf die Idee mit dem "freien" Eintritt am nächten Tag bin ich als Jahrekartenbesitzer gar nicht gekommen.
Gruß
KALLE
KALLE
-
AlexRock
- EP-Boarder
- Name: Christian
Aber so ne Nacht im Geisterschloss hätte schon seinen reiz
Ne, würd so was auch nie machen das geh ich lieber in ein Hotel
mfg. AlexRock

Ne, würd so was auch nie machen das geh ich lieber in ein Hotel
mfg. AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)
My YouTube Channel
My YouTube Channel
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Also ich habe mal vor nem Jahr ungefähr mit nem Mitarbeiter, der abends an der Absperrung bei Portugal<>Spanien wartete und aufpasste geredet, der meine, die Securities kommen dann mit Wachhunden. Also kann das nur bestätigen.
Gruß
Gruß
-
xxbruslerxx
ja gut man kann sich aber auch vor hunden verstecken
die schnuppern bestimmt nicht jeden fleck ab *g*

-
Emigrate
Du darfst dich gerne dazu gesellen, aber da liegt wahrscheinlich schon der Oskar mit mir.Pamblimas hat geschrieben:*gg*
Ich würde da glaub ich erst Mal die Creperie in Betrieb nehmen...aber das fällt bestimmt aufund dann wiesel ich zu emigrate an den See und teile meine Crepes mit ihm (oder stör ich da?)
![]()
Wenn du Crepes dabei hast IMMER gerne!

Flo
-
melly
- EP-Boarder
- Name: Melanie
Was ich selber mitbekommen habe war, daß ein paar auch außen rum fahren besser gesagt mit den Auto und kucken ob alle Tore richtig zu sind wie z.b Tor 3 und so.
-
Pamblimas
- Board-User
Man könnte ja auch ne falsche Würstchen-Fährte legenxxbruslerxx hat geschrieben:ja gut man kann sich aber auch vor hunden versteckendie schnuppern bestimmt nicht jeden fleck ab *g*

-
Markus79312
Wenn mal jemand testen will, wie es sich anfühlt ein Gebiss eines Rottweilers oder Schäferhund im Ars.. zu haben, der kann gerne versuchen sich zu verschanzen im EP 

-
Pamblimas
- Board-User
Also Markus...noch nie eine Begleithund-Prüfung gesehen?
Die abgerichteten Hunde gehen, wenn überhaupt hauptsächlich an den Arm, weil man sich instinktiv mit hochgerissenem Unterarm schützt, wenn man am Boden liegt. Manchmal auch in die Beine...ganz kranke Gestalten richten die Hunde auch darauf ab an den Hals zu gehen...aber das wir im EP wohl nicht der Fall sein - hoff ich.
Ich bin immernoch für die Schnitzelfährte

Die abgerichteten Hunde gehen, wenn überhaupt hauptsächlich an den Arm, weil man sich instinktiv mit hochgerissenem Unterarm schützt, wenn man am Boden liegt. Manchmal auch in die Beine...ganz kranke Gestalten richten die Hunde auch darauf ab an den Hals zu gehen...aber das wir im EP wohl nicht der Fall sein - hoff ich.
Ich bin immernoch für die Schnitzelfährte

-
Roadrunner
- EP-Boarder
nichts?
was soll man denn in stockfinsterer Nacht machen?
Die Mitarbeiter kommen ja am morgen und richten den Park für den Tag her.
was soll man denn in stockfinsterer Nacht machen?
Die Mitarbeiter kommen ja am morgen und richten den Park für den Tag her.
-
Markus79312
Wahrscheinlich sauber gemacht, beschädigte Pflanzen ausgetauscht, Reparaturen an diversen Einrichtungen durchgeführt etc. Aber das ist nur eine Vermutung...
-
Emigrate
Das denke ich auch, ich hab mel mitbekommen, dass Nachts so einiges gemacht würde. Mich interessert eben der "Blick hinter die Kulissen" sehr.Markus79312 hat geschrieben:Wahrscheinlich sauber gemacht, beschädigte Pflanzen ausgetauscht, Reparaturen an diversen Einrichtungen durchgeführt etc. Aber das ist nur eine Vermutung...
Ich hatte nach dem Silvester-Dinner mal dir Möglichkeit Nachts durch den Park zu laufen, da war ich mir auch nicht sicher, ob es erlaubt war, aber die Tore waren ja offen und es haben sich so einige Pärchen in die romantischen Ecken zurückgezogen.

Am faszinierendsten fand ich die ganzen Beleuchtungen von den Attraktionen, explizit die von Euro Mir. So gesehen ist der Park Nachts sogar noch schöner als tagsüber!
-
IM Markus
- EP-Boarder
Wenn die Rettungsstation um 23:00 Uhr zu macht, ist ausser dem Werkschutz niemand mehr da.Roadrunner hat geschrieben:nichts
Gärtnerei (Eigene oder Fremdfirmen) arbeiten nur am Tage.
Nach Parkschluss werden eigentlich nur dringende Wartungen gemacht. Die Werkstätten haben deshalb teilweise Schichtbetrieb.
Der Park wird i.d.R. von Portugal aus leer gemacht. Das heisst das Tor nach Spanien geht als erstes zu. Dazu fährt der Werkschutz und der Rettungsdienst durch den Park und fordern die Besucher freundlich auf sich in Richtung Heimat zu begeben.
Übrigens hat der Werkschutz ab und zu auch Tagsüber einen netten Schäferhund dabei.
-
deny
- EP-Boarder
- Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Ich würde das gerne mal mit erlaubnis machen;) auch wenn da ein Teil des Witzes weg ist, wäre es doch angenehmer.
Bin ja auch mit offenem Mund durch den Nächtlichen Park gelaufen
Bin ja auch mit offenem Mund durch den Nächtlichen Park gelaufen

Wo dann?