Desert Race, Heide Park (D)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag Desert Race, Heide Park (D) »

auf www.desertrace.de/ könnt ihr die neue fahrattraktion schon mal testen
Christoph

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

Ich weiß nicht was es da zu testen gibt. Dieses komische Video vielleicht? Ich finde in Sachen Merchandising und PR ist der EP dem HP weit voraus.

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag »

testen im sinn von interaktiver On ride :)
Christoph

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Ich weiß nicht was es da zu testen gibt. Dieses komische Video vielleicht? Ich finde in Sachen Merchandising und PR ist der EP dem HP weit voraus.
Genau. Interaktiv heißt meines Wissens der User kann die Simulation wie auch immer beeinflussen. Aber es ist nur ein nomales Video.

Edit: Ich hatte vergessen man kann auf Play oder Pause klicken. Ungeheuer interaktiv das Ganze. :smt119

Coco

Beitrag »

mal gucken wie die achterbahn wird,bin schon gespannt :D mal gucken ob sie meiner colossos konkurenz machen kann ^^ werde ich ja aber sehen ,ist ja schliesslich mein stammpark xD

ep girl

Beitrag »

http://www.desertrace.de/de/news
Wie man hier lesen kann, ist Desert Race nun endlich aufgebaut.
In 2 Monaten macht die Bahn auf. Da ist noch einiges zu tun. Ich hoffe mal da kommt noch Einiges an Theming. :)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber im Port Aventura wurde eine ähnliche Achterbahn eröffnet, die beschleunigt von 0 auf 135kmh in 3 Sekunden, also viel schneller als Desert Race, und auch höher. Sie heißt Furius Baco

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Höher ist die Bahn nicht, da diese hauptsächlich in den Boden eingegraben wurde. Nur für ein Inline-Twist kommt die Bahn mal aus ihrem "Loch" raus. Zudem sitzt man hier ähnlich wie bei "X" nicht auf, sondern neben der Schiene, was aber wohl zu sehr unangenehmen Vibrationen während der Fahrt führt.
Hier nochmal beide im Vergleich incl. Bilder:
Desert Race
Furius Baco

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Stimmt, du hast recht. Aber ich frage mich ob Geschwindigkeit wichtiger ist wie Abfahrten? Da gefällt mir die Kingda Ka vom Aufbau besser. Bin die zwar noch nicht gefahren, aber die soll ja auch ziemlich schnell und vor allem hoch sein.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

King Da Ka ist momentan die höchste und schnellste Achterbahn der Welt. Daher trifft beides zu :wink:
Furius Baco und Desert Race bin ich leider noch nicht gefahren, aber zumindest soll bei ersterem ganz klar die Geschwindigkeit im Vordergrund stehen, während bei zweiterem noch die Airtime noch eine Rolle spielen soll. So habe ich das zumindest aus den Erlebnisberichten rausgelesen. Ich hoffe aber mal, dass ich es endlich auch mal zu den Bahnen schaffe.

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Furius Baco wäre ich fast gefahren, aber leider war die an dem Tag defekt oder sonstirgendwie nicht fahrbereit.

xxbruslerxx

Beitrag »

Also ich bin vor 2 Tagen die Desert Race im Heide Park gefahren. Also der Beschleunigungsstar ist meiner Meinung nach sehr gut, aber der Rest der Bahn eher langweilig. 3 kleine hügel hoch und ende. Das Highlight ist hier nur der Katapultstart und das wars auch schon.....

und dafür knapp 1 Stunde anstehen....

Coasters

Beitrag »

@Contador: Bei mir war leider dasselbe. In einigen Wochen werde ich jedoch wieder nach Spanien reisen und Port Aventura besuchen. Ich hoffe dann läuft sie!! :D

Emigrate

Beitrag »

Angeblich hat Furius Baco extreme schläge und die Fahrt ist eher langweilig.
Desert Race ist für mich eine Enttäuschung, ich hätte mir da vom Heidepark schon mehr erwartet. Naja ab nächsem Jahr wird die beste Launch-Achterbahn deutschlands wohl weiter südlich stehen.

Interessant finde ich allerdings, dass Blue Fire und Desert Race beinahe die gleiche Beschleunigung und Geschwindigkeit haben, die Streckenverläufe aber extrem unterschiedlich vom Layout und der Länge sind.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ich vermute das "Blue Fire" Dessert Race ziemlich in den Schatten stellen wird.
Denn bei Dessert Race soll die Beschleunigung der Kick sein und im Ep ist die gleiche Beschleunigung bei der geilen Streckenführung schon fast neben Sache.

Mack-Rides Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Furious Baco ist wirklich seeehr schmerzhaft. Nur der Launch mit der Préshow ist richtig gut.

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Mack-Rides Fan hat geschrieben:Furious Baco ist wirklich seeehr schmerzhaft. Nur der Launch mit der Préshow ist richtig gut.
HAst das irgendwo gelesen oder bist schon selber gefahren?

Flo
EP-Boarder

Beitrag »

Diese Kritik gibt es sehr oft an Furious Baco, ich habe das jedoch noch nie sehr starke Vibrationen festgestellt und muss auch sagen das ich den Coaster sehr gerne fahre.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Beitrag »

Jede hat doch seine eigene Meinung oder?
Die Bahn schlägt nunmal ziemlich und war meine Meinung
nach ein großer Griff ins Klo von Intamin!
Genauso Desert Race und Rita Queen of Speed.
Man häte was aus dem Layout machen können aber nein.
Im übrigen wird wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld in den Heide-
park in nächster Zeit fließen.(jaja, die liebe Finanzkrise :roll: ) Was gab es nicht schon alles für Gerüchte von
AquaTrax Coaster, Megacoaster und und und..
HeidePark ansich ist teilweise eine Entäuschung, weil grün weiße Bahnen
nichts mit Theming zutun haben :lol: ..(naja wird ja jetzt stellenweise geändert)
Klar wird der neue Coaster G8 (ich benütz mal den franz. Namen ist kürzer)vom Layout, Streckenlänge, Theming, usw besser aber
noch ist ihn niemand gefahren :wink: Was auch immer passieren kann am Ende sollte niemand entäuscht werden.

G8 >Grand Huit > Große Acht> Acherbahn

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Beitrag »

Ich bin Desert race noch nie gefahren. Finde sie siht aber sehr sehr langweilig aus. :cry:
Man hätte viel mehr daraus machen können. Der EP kann ja auch Start und Streckenführung zusammenbringen :P

Zurück zu „Allgemeines Archiv“