Anreise mit dem Zug

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Hermione

Beitrag Anreise mit dem Zug »

Hallo,
ich reise demnächst mit der Bahn von Karlsruhe an..ist das kompliziert??
Wie kommt man von Ringheim zum Hotel und vom Hotel wieder zurück zum Bahnhof?
Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet
LG
Hermione

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

ich Kann dir zwar mit der verbindung von Kalsruhe nihct helfen, aber ab ringsheim. Dort kommt dann ein Zug und bringt dich zum Park/hotel. Der kann ganz schön voll werden im Sommer.

Hier stehen auch die Abfahrtszeiten:
http://www.europapark.de/lang-de/c371/default.html

Viele Grüße Deny
Wo dann?

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag Re: Anreise mit dem Zug »

Von Karlsruhe fährst du einfach mit dem RE / IRE bis nach Offenburg und steigst dort in den RE Richtung Basel um. In Ringsheim aussteigen und mit dem Bus bis zum Park fahrn. Kompliziert ist das ganze nicht, fahr fast immer mit dem Zug nach Rust (und das sehr oft). Insgesamt dauert die Fahrt von KA nach Rust ca. 1,5 Stunden.

Über http://reiseauskunft.bahn.de kannst du dir auch ne Verbindung übers Internet raussuchen. Als Start einfach "Karlsruhe HBF bzw. deine Bus/Staßenbahnhaltestelle in KA" eingeben; als Ziel "Europa-Park Rust". Dann bekommst du direkt alle Reisemöglichkeiten für die Strecke angezeigt.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, kannste dich gerne auch per PN bei mir melden.

SuperSucher

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

In Karlsruhe mußt du auf das Gleis 11 inde Zug nach Offenburg,d er fährt im Sommer 8.10 Uhr ab und im Winter fährt der 9.10 Uhr ab.
Dann mußt du Umsteigen in Offenburg. Da mußt du auf das Gleis 2 gehen und wie SuperSucher schon sagte den Zug nach Basel nehmen. Der fährt im Sommer 9.07 Uhr ab und im Winter 10.07 Uhr ab.
Und wegen den Hotel da mußt du vorher denen bescheid geben und die holen dich am Bahnhof ab und bringen dich wieder hin.

xxbruslerxx

Beitrag »

kann man nicht beim Hotel anrufen und die holen einen am bahnhof ab? oder gibts den service nur bei ner Suite?

Bebbi1

Beitrag »

doch, habe ich vorletzen Sommer als ich mit meiner Jüngsten 4 Tage im Park war so gemacht. Ich habe im Hotel angerufen und gesagt mit welchem Zug ich komme, und ob mich jemand abholen könnte. Es kostet aber, wie ein Taxi auch, 10 Euro. Mit Gepäck und Kind ist es halt einfach viel bequemer. Aber am liebsten fahre ich mit dem Auto, denn da brauche ich höchstens 50 Min. Mit dem Regiozug vom Bad. Bahnhof in Basel 2 Std. bis Ringsheim, und die Variante ICE/Regio 1Std. 20 Min.
LG Bebbi1

xxbruslerxx

Beitrag »

Also wenn ich mir ne Nacht im Hotel gönne, dann kann ich ja auch die 10 € opfern und mich vom Resort Abholen lassen. Ist doch auch mal was tolles von ner Europa Park "limo" abholen lassen :lol: da guggn dann die anderen besucher die mitm bus fahren :lol: 8)

Chaplin

Beitrag »

deny hat geschrieben:ich Kann dir zwar mit der verbindung von Kalsruhe nihct helfen, aber ab ringsheim. Dort kommt dann ein Zug und bringt dich zum Park/hotel. Der kann ganz schön voll werden im Sommer.

Hier stehen auch die Abfahrtszeiten:
http://www.europapark.de/lang-de/c371/default.html

Viele Grüße Deny
Mir ist noch nie aufgefallen das ein Zug bis vor den Park, bzw.
die Hotels fährt. Du meinst sicher einen Bus :wink:

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Wär mir echt neu dass sie Schienen an den Park gelegt hätten...

Ach wie schön dass ich einfach nur auf den Roller steigen muss und 20min später im Park bin.

Sorry, soll nicht angeberisch klingen. Ich würde auch mit dem Zug fahren wenn ich weiter weg wohnen würde.

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag »

:shock: Ah mein fehler ich mein natürlich BUS! (ich war wohl etwas verwirrd :D :lol:)
Aber das mit dem Zug fände ich auch eine schöne Idee :wink:
Wo dann?

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Ist mir gerade eingefallen: Die Badische Zeitung hat mal einen Scherzartikel am 1. April gehabt und da stand drinnen dass der Europa Park zwischen Rust und Ringsheim eine Transrapid-Strecke bauen will um die Gäste die mit dem Zug anreisen besser in den Park zu holen. Dabei war auch eine sehr schöne Fotomontage. Vlt. hat ja noch jemand diesen Artikel und kann den mal online stellen.

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Ich werde nächsten Dienstag mit dem Zug anreisen unde hab mich schon mal etwas informiert. Dabei ist mir aufgefalen dass es für den Bus zwei Stationen am EP gibt, an welcher muss ich da aussteigen wenn ich direkt zum Parkeingang will?
Und wie lang hat der Park für "Normalbesucher" geöffnet? Ist wichtig wegen der Heimfahrt. Wär schön wenn eine schnelle Antwort käm, bedank mich schon mal im Voraus.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Aussteigen musst du am Haupteingang, ist auch die Endstation der Buslinie und eigentlich auch nicht zu übersehen (Haltestelle El Andaluz / Resort ist nur für Hotelgäste - es sei denn man will gut 2 km zum Haupteingang laufen ;-)).

Wie lange der Park geöffnet ist, hängt davon ab, wie voll es am Tag im Park ist (je nach Andrang hat der Park bis 18:00; 18:30; 19:00; 19:30 oder wenn es sehr voll ist gar 20:00 Uhr geöffnet). Pauschal im Voraus sagen, wie lange der Park offen ist, kann man leider nicht. Sollte jedoch nicht all zuviel los sein, schließt der Park allerspätestens 19:00 Uhr. Um 19:00 Uhr fährt auch der letzte Bus nach Ringsheim, danach gibts nur noch den Weg per Taxi oder zu Fuß (gut 4 km) nach Ringsheim.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Vielen Dank für die Tipps, dann werd ich wohl je nachdem wie lang geöffnet ist entweder 18:30 oder 19:00 Uhr mit dem Bus fahren.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“