Eintrittspreise 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Pethiel

Beitrag »

AlexRock hat geschrieben:Ich weiß nicht ob jemand schon die frage gestellt hatt aber warum mach der EP erst am 4.4 wieder auf
Wie immer am Wochenende vor Ostern

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Das heißt: Die Woche nach dem Eröffnungswochenende dürfte gleich Ferienzeit sein zumindest in Baden Württemberg soweit ich weiß...

Weiß inzwischen jemand wieviel die Jahreskarten nächstes Jahr kosten ?
Lg Moritz
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag »

ich mein 140 weiß aber net ob des offiziell war oder net

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Offizielle Preise für die Jahreskarte 2009 stehen meines Wissens noch nicht fest. Da der Einzeleintritt um 2,50 € steigen wird, rechne ich persönlich damit, dass die Jahreskarte maximal 10 € teurer (also 145 €) werden wird.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Ich habs gut meine Jahreskarte gilt noch bis mitte Mai 8)

Dari

Beitrag »

Ich hol mir meine im Dezember ;) Damit umgeh ich erst einmal die Preiserhöhung :lol:

Susu
EP-Boarder

Beitrag »

Fan hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben:alter spielt doch auch ne rolle

sista darf man doch erst ab 11 oder lieg ich da falsch
Nein das stimmt schon, aber wieso sollte man einem Kind das
zwar 11 ist und 126cm hat genau so viel abnehmen wie einem
Kind das 10 ist und schon 142cm?
Letzteres wird kaum Schwierigkeiten haben auch SilverStar zu fahren.
Ersteres kann trotz des alters nicht mal auf die Euro-Mir.
Also ehrlich gesagt gibt es immer etwas was man anders machen kann und für irgendwen wird es immer etwas zum aussetzen geben.

Ein Kind mit 11 Jahren und 126 cm würde ich als kleinwüchsig bezeichnen und ich bin mir sicher, dass es ggf. Euromir im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung fahren darf, denn es fehlen lediglich 4 cm.

Übergewichtige Personen zahlen auch den vollen Preis und können nicht Silver Star (manchmal auch Euromir und vermutlich auch die Achterbahn 2009) nicht fahren.

Für kleinere Kinder gibt es zusätzlich Attraktionen wie Lada Autodrom, Wichtelhausen, Roter Baron etc.

Sorry, aber insgesamt haben die genügend zum fahren.

Senioren zahlen zwar einen verminderten Eintritt, aber können häufig weder Achterbahnen noch rasantere Attraktionen nutzen aufgrund ihres Alters und ggf. Erkrankungen wie z. B Bluthochdruck oder Rückenleiden.

Wenn man was finden will findet man immer etwas.......

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Druckfehler?

Habe ne WerbeMail vom EP bekommen mit den Ankündigungen für die Wintersaison 2008/2009 sowie die Hauptsaison 2009.

Dort ist auch wie üblich der Hinweis auf den rechtzeitigen Erwerb der Jahreskarten drin.
Dort stehen aber noch die alten Preise von 2008.

Ist jetzt die Frage ob dies ein Fehler ist oder die Preise unverändert bleiben?!
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

Kannst du mir die WerbeMail mal schicken? Würd mir das ganze mal anschaun.

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Warum sollten sich die Preise für die JK zwanghaft nächstes Jahr auch erhöhen :roll: ? In den ersten Jahren der JK gab's da ja auch keine Preiserhöhung. Seit doch froh drum, wenn sich die ned auch noch erhöhen.

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

Ich vermute mal stark, dass wenn der Einzeleintritt um ganze 2,50 € steigt, auch die Jahreskartenbesitzer leider um eine Preiserhöhung nicht herumkommen werden. Eine entsprechende Anfrage (zwecks Preis der JK 2009) an den Park ist aber schon raus, mal sehn was der EP Antwortet.

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag Preise Jahreskarte »

Da meine JK Anfang Dezember ausläuft, hatte ich heute die übliche Post vom EP im Briefkasten und kann euch hiermit bekanntgeben:
Ab dem 12.01.2009 wird die Jk um die üblichen 5 € erhöht und kostet somit 140 €.
Find ich sehr fair, dass die Erhöhungen der JK konstant bei 5 € liegen. Und ich komm noch mit 135 € weg. Da verlängert man dich gerne! :-)

In diesem Sinne...JK Nr 4 ist in Arbeit :-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dari

Beitrag »

Naja, also 5 € sind zwar auch schon ein Stückchen Geld aber ich finde es irgendwie nicht so übertrieben wie die 2,50€ für eine Tageskarte :wink:

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hallo,

auch ich habe am Freitag Post vom Park betreffend meiner Jahreskarte bekommen. Selbst verständlich werde ich mir bei einer solch tollen Neuheit wieder eine Jahreskarte zulegen. Die 5 Euro-Preiserhöhung finde ich wirklich gerechtfertigt. Die Jahreskarte ist immer noch sehr preiswert für Leute die mehr als 4-mal im Jahr in den Europa-Park kommen und rentiert sich für Leute aus der nahen Region sowieso. 8)

Grüße

Emigrate

Beitrag »

Die 5 Euro Preiserhöhung sind im Vergleich zu den 2,50 Euro für die Tageskarte mehr als gerechtfertigt!

Emigrate

Beitrag »

Sorry für Doppelpost, aber der obere Beitrag ist ja schon älter :wink:

Zur Info: HIER gibt es ein Diagramm zur Eintrittspreis-entwicklung im EP. Sehr interessant.

Shadow123

Beitrag »

Also der Preis wird echt langsam happig. 34€ is wirklich net mehr wenig. Klar neue Achterbahn und alles, aber teuer wirds doch langsam. Naja 5€ erhöhung auf Jahreskarten find ich relativ gering bei einem aufschlag von 2,50€ hast also bei 2mal gehen wieder drin.
Aber was ich shcon hart finde ist, dass eine 2-Tageskarte nur 5€ billiger ist wie wenn man 2 normale Karten kaufen würde.

Naja wenn das die nächtes Jahre mit dem Preis so wieter geht muss ich mir auch überlegen ob sich die Anfahr von knapp 300km überhaupt noch lohnt.

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Leute ich weis echt nicht was ihr alle habt. Klar ganz billig ist der Preis nicht aber ihr müsst das Ganze auch mal in der Relation mit anderen Parks sehen.

Da gibt es so z.B. einen Park die Ecke Paris der sehr oft mit dem Europa-Park verglichen wird bzw. umgekehrt: Da kostet eine Tageskarte und das wohl bemerke nur für einen der beiden Parks sage und schreibe 50 EUR!

Andere Parks in Deutschland haben ebenfalls ähnliche Preise und haben nicht einmal die Hälfte des Attraktion- und Showangebots.

Das solltet ihr euch mal gut überlegen bevor ihr weiter meckert wegen 2,50 EUR die ihr dann im Park eh wieder für ein Getränk oder was zu Essen ausgebt.

Und wem das dann immer noch nicht reicht dann schaut euch erstmal die Preise in den USA an da kostet der Eintritt oftmals um die 80 Dollar und das sind umgerechnet auch runde 60 EUR.

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Und das bedeutet nun???

Das der EP die Legitimation hat die Preise immer weiter zu erhöhen, weil es irgendwo andere Parks gibt die noch teurer sind?

Oder das Menschen die sich das nicht mehr leisten wollen oder KÖNNEN zu Hause bleiben sollen?

Es kann sein, dass der EP im vergleich zu anderen Parks vom Preisgefüge her ganz gut dasteht, aber doch nicht weil der EP günstig ist, sondern weil die anderen Parks schlicht und einfach eine noch extremere Preispolitik betreiben und noch teurer sind.

Tatsache ist, dass sich inzwischen viele, sehr viele Menschen einen Besuch im EP nicht mehr leisten können.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Shadow123

Beitrag »

XEPI dein Argument mit dem Getränk mag ja stimmen, aber wenn ich mir trotzdem eine Geträk kaufe im Park steh ich wieder gleich da. Aber ich meinte das eher so: Ich hab einen anfahrts weg von knapp 300km, d.h. ich brauch shcon ne Tankfüllung mit dem Auto um hin und zurück zu kommen sind naja so ungefähr 50€ + der Eintritt. Und die verpflegung nehmen wir mittlerweile schon alles mit weil das ja wirklich ungeheuer Teuer ist.

Aber naja NOCH sind die Preise annhembar aber wenn das noch weiter spürbar nach oben geht werden wirklich viele nachdenken ob sie das machen.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“