Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:net schlecht die bilder aber ein genaues bild nach dem looping gibts leider immer noch net
Hier bitte:
Bild

Besser geht es derzeit leider nicht. Aber ich werde schauen was sich noch machen lässt.

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Das ist die Kurve nach dem Looping und ja, sie wird knackig. Könnte Silverstar-Horseshoe-Feeling werden. Wenn ich mir dann die folgenden Stützen anschaue, geht es anschliessend ziemlich steil hoch in die Blockbremse und anschliessend wieder auf Bodenniveau um von dort in den Twisted Horseshoe zu rasen. Die Bahn wird uns keine Sekunde zum Durchatmen gönnen! *freu*
In diesem Sinne.... bin begeistert!
Euroklaus
Also ein "SiSta-Horseshoe-Feeling erwarte ich hier absolut nicht. Dieser Overbanked-Teil der Kurve wird mit solch einer hohen Geschwindigkeit durchfahren werden (80km/h und mehr), dass man von ihr nicht wirklich viel mitbekommen wird. Zur hohen Geschwindigkeit kommt noch dazu, dass man diese Kurve unmittelbar nach dem Looping durchfährt. Also genug Ablenkung, um beim ersten Mal die Overbanked Curve nicht als solche wahrzunehmen.

Zum Thema Begegnung auf der Strecke: Ich könnte mir auch vorstellen, dass zwei Züge gleichzeitig im Achterbahn-Part fahren, allerdings denke ich nicht, dass eine Begegnung im Looping und der Loopingdurchfahrt möglich sein wird. Viel wahrscheinlicher ist eine Begegnung bei Looping und Heartline Roll, der Zeitraum zwischen den beiden Elementen könnte groß genug sein. Das natürlich nur im Vollbetrieb, sobald ein Zug weniger auf der Strecke ist, vergrößert sich der Abstand zwischen den Zügen und somit ist auch die Distanz zwischen zwei Zügen auf der Strecke größer.

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Was denkt ihr hat diese overbakend curve für eine Querneigung
100°, 110°?

Roadrunner
EP-Boarder

Beitrag »

Genau 115°

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

hast du dich mit nem Geodreieck an die Schiene heben lassen, oder wie hast du das gemessen? :P Oder gab es dazu schon einmal eine konkrete offizielle Information?

drst68
Board-User

Beitrag »

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

Ardor hat geschrieben:ich glaub das war ironisch gemeint....
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man Ironie in Foren wie diesem hier deutlich kennzeichnen sollte, um sich von der Idiotie abzuheben! :twisted:

Emigrate

Beitrag »

Ich bin mir absolut sicher, dass wir nächstes Jahr zur Saisoneröffnung ein bombiges Theming präsentiert bekommen! Stellt euch mal vor, die Strecke wird wohl in den nächsten zwei Wochen geschlossen sein. Und dann hat man noch sehr viel Zeit für das Theming. Ich bin gespannt darauf, was uns so alles beim sog. "Big Bang" präsentiert wird. Ich rechne fest damit, dass es noch eine Besonderheit, in welcher Form auch immer, bei der Bahn geben wird. Ich denke der Onboard-Sound ist schonmal ein guter Tip in diese Richtung.

Flo

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Es gibt wieder neue Bilder von Nettsurfer .
Die letzten Meter der Zufahrtsstraße sind nun also auch fast fertig. Schön auch zu sehen, dass die Bäume der alten Straße ausgegraben und wohl an neuen Plätzen wieder eigegraben werden :D .
Täuscht es nur oder hat dieses Haus (müsste das Restaurant sein) einen neuen Anstrich bekommen?
Bild
Bin nur gespannt, wie's nach der Brücke wirklich weitergeht :grübel . Weiter nach Island und zum Rafting oder nur nach Island :grübel ?

Wird hier 'ne Wand direkt an den Schienen hochgezogen oder wird das nur ein langes Fundament für die Felsen?
Bild

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also für einen Neuanstrich wäre es glaube ich zu schnell gegangen. Kann mir aber vorstellen,d ass in dem Bereich noch etwas passiert - jedenfalls bis zur kommenden Sommersaison!

Die Kurve nach dem Looping sieht äußerst rasant aus - und wie ein Hingucker (à la Bobbahn) beim Anstehen, wenn die Züge über die Köpfe der Wartenden hinwegrasen. Klasse!

MfG Oskar

xxbruslerxx

Beitrag »

wird aber eng wenn die brücke so klein bleibt und der tunnel so eng wird ^^

Shadow123

Beitrag »

Es ist mal wieder ein Auto der EnBW auf nem Bild, glaub aber eher das hat mit der Stromversorgung zu tun.

Fatal_Error
Board-User

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Wird hier 'ne Wand direkt an den Schienen hochgezogen oder wird das nur ein langes Fundament für die Felsen?
Bild
Eine wirklich gute Frage. Alles was ich aus den Beobachtungen feststellen kann ist, dass bisher für die Felsen keine Fundamente gegossen wurden. Dies hier sieht mir nach einer massiven Bodenplatte aus. Wofür die sein könnte, habe ich keinen blassen Schimmer. Für einen Weg an der Schiene entlang ist mir der Abstand zur Stütze deutlich zu gering. Ein Effekt an dieser Stelle ist auch unnötig, da man ja diesen Bereich vom Zug aus nicht sehen kann, da das Banking ja genau in die andere Richtung geht. Ich bin sehr gespannt, was dort gebaut wird...und nicht nur da!

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Tunnel? Also Fest Steht,dass da ja drumrum was gemacht wird,sonst würden die Schienen ja nicht abgedeckt werden. War ja beim Launch auch so (sind sie ja auch noch).

Vielleicht auch ein Nebelbereich (den ich mir unbedingt wünsche!!)

Gruß

Blub*2oo8

Beitrag »

Nanana lieber nuebelstar...
gehört das nich in den wilden spekulations thread? hier kommen doch nur fakten rein *fg* :D ich liebe diese board politik :D
Dann führ ich das mal ganz frech fort:
Was ich mir auch an dieser besagten Stelle wünschen oder vorstellen könnte, wäre ein lichteffekt a la EuroSat, der ausgeführt wird sobald der zug durch die kurve donnert... aber wie und ob das möglich ist, ist ein anderes Thema :)

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Nö, ich hab ja mit Fakten belegt, dass dort irgendwas passieren wird.
Okay, der Beitrag war etwas schwammig ;)

Ich glaube das würde nicht zur Bahn passen, Lichteffekte.
Nebel bei Geysiren halte ich aber schon für wahrscheinlicher.
Was man allerdings wirklich hinter Bahn hinstellen will,bleibt mir ein Rätsel,vielleciht gibts auch nurn Hingucker, für die die davor stehen.

We will see

Blub*2oo8

Beitrag »

du könntest natürlich sogar recht haben, dass da was mit Nebel kommt... passt ja wie erwähnt wirklich dort zum Theming.

Auf dem Boden sind Gitter... bleiben die dort? (Wasserabfluss bei Nebel?)
Oder für was ist das Gitter sonst da? Was sollte man sonst "abdecken"?
Macht das Sinn?
Ich glaube zumindest mal auch nicht dass es nur bei einer Wand oder einem Tunnel bleibt...

eurosat0815
Board-User

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben: Auf dem Boden sind Gitter... bleiben die dort? (Wasserabfluss bei Nebel?)

Du hast Recht. Das Ganze wird sicherlich einfach ein wirklich riesiges Abflussgitter. Schon verdammt nass so ein Nebel, da muss man vorbereitet sein!

Blub*2oo8 hat geschrieben: Macht das Sinn?
Um zum Punkt zu kommen:
Neeeeeeeeiiiin!!!

Blub*2oo8

Beitrag »

danke für diesen sehr informativen Beitrag, hättest dir auch schenken können...
Je nach intensittät des Nebels braucht man Abfluss (ja sowas gibt es)
(man bedenke auch den Durchgang nach dem russischen Themenbereich: Wenn nur dort für wenige Sekunden ein ganz dünner Nebelfilm gesprüht wird ist der boden schon klitsch nass!)
und anstatt nur lächerlich "nein" zu schreiben kommt man nicht auf die Idee meine Frage zu beantworten,
wofür das Gitter sonst an dieser Stelle sein soll. Ich habe das nämlich sonst noch nirgends gesehen!

Danke für hilfreiche Beiträge
Zuletzt geändert von Blub*2oo8 am Do 27. Nov 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

eurosat0815
Board-User

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:danke für diesen sehr informativen Beitrag, hättest dir auch schenken können...
Je nach intensittät des Nebels braucht man Abfluss (ja sowas gibt es)
und anstatt nur lächerlich "nein" zu schreiben kommt man nicht auf die Idee meine Frage zu beantworten wofür das sonst sein soll da ich das dann gerne wissen würde?! (da man sowas ja sonst nirgends hat?!)

Danke für hilfreiche Beiträge

Ich meine zu glauben zu wissen, dass sich das später mal "Stahlbeton" nennen wird. Ist aber nur so eine ganz wage Vermutung von mir...

Edit:
(man bedenke auch den Durchgang nach dem russischen Themenbereich: Wenn nur dort für wenige Sekunden ein ganz dünner Nebelfilm gesprüht wird ist der boden schon klitsch nass!)
Du weißt schon, was eine Nebelmaschine ist? Warst du schon einmal in einer Discothek? Dort ist der Boden auch immer verdammt nass und klitschig. Nur nicht vom "Nebel".

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“