Blue Fire (2)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Blub*2oo8
jo danke, gibt auch Menschen (wie mich) die keine Baustellenfreunde sind bzw wenig Ahnung haben... im normalen Schreibstil wär ich dir echt dankbar gewesen.
-
Shadow123
Kannst du wirklich mal dein Ironisches geläster sien lassen? Er meint Wassernebel.
Und es wird Stahlbeton werden. Und welche Art von nebel eingesetzt wird wenn überhaupt weiß ich nicht.
Und es wird Stahlbeton werden. Und welche Art von nebel eingesetzt wird wenn überhaupt weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Shadow123 am Do 27. Nov 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blub*2oo8
natürlich mein ich wassernebel.. das wird im Park auch am häufigsten eingesetzt... hat ja auch Poseidon im Einsatz (bei der 2ten Abfahrt durch den kurzen Tunnel) und ich meine zu wissen dass es dort auch extra abflüsse gibt...
Würde an dieser Stelle einfach super passen... aber danke für die Info dass es wohl doch Beton werden wird...
Würde an dieser Stelle einfach super passen... aber danke für die Info dass es wohl doch Beton werden wird...
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
Kurz Off-Topic:
Wassernebel versteh ich ja noch....aber was gibt es denn noch für Nebel....bitte um kurze erklärung bitte??!!!
Wassernebel versteh ich ja noch....aber was gibt es denn noch für Nebel....bitte um kurze erklärung bitte??!!!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Es gibt den Nebel aus Fluid, wie in Discos und bei den Horror Nights eingesetzt wird und dann gibt's auch Nebel mit Trockeneis.
Jo, dass das Stahlbeton wird oder eben ein Fundament is ja wohl klar
. Nur eben nicht was da hinkommt. Ein Tunnel wäre gut möglich und da drinne gerne mit Nebel
. Hatte eben vorerst gedacht, die Schienen sind nur abgedeckt wegen der Felsengestaltung dahinter. Damit der Spritzbeton nicht auf die Schiene fällt. Ich hoffe wir sehen bis zum WE oder nächste Woche mehr was passiert.
Edit:
Neue Bilde bei epfans.info .
Jo, dass das Stahlbeton wird oder eben ein Fundament is ja wohl klar

Edit:
Neue Bilde bei epfans.info .
Zuletzt geändert von animorphs am Do 27. Nov 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
xxbruslerxx
also irgendwas passt bei euren ganzen theorien nicht zusammen
wenn die en tunnel bauen würden, was würden dann die felsen bringen? in nem tunnel ist es EIG. dunkel ^^ und wenn man en tunnel mit nebel macht, bringt nichtmal licht was, das man die felswand sieht 
Ich denke einfach, das die abdeckung vor dem schmutz ist, den die arbeiter verursachen beim felsenbau...

Ich denke einfach, das die abdeckung vor dem schmutz ist, den die arbeiter verursachen beim felsenbau...
-
Emigrate
Jetzt gehts also Schlag auf Schlag!
Also mich interessiert folgendes: Diese "Nippel" an den Stützen bei der Kurve nach dem Launch sind nun auch bei ein paar Stützen von und nach der Blockbremse zu sehen. Also ich denke mir nicht, dass an der Stelle eine Schallschutzwand hin kommt. Für das sind sie dann?
Flo
EDIT:
Noch mehr Bilder
Also mich interessiert folgendes: Diese "Nippel" an den Stützen bei der Kurve nach dem Launch sind nun auch bei ein paar Stützen von und nach der Blockbremse zu sehen. Also ich denke mir nicht, dass an der Stelle eine Schallschutzwand hin kommt. Für das sind sie dann?

Flo
EDIT:
Noch mehr Bilder
-
Fatal_Error
- Board-User
Wow... viel zu lesen, viel zu schreiben, also los geht's:
Allerdings: Bis jetzt hält sich alles sehr nah an den Artworks und an der Simulation. Auf dem Artwork gibt es ja noch den Streckenteil im Vordergrund, wo die Schiene aus einem Berg in den Korkenzieher führt...maybe...
So, alles, was ich schreiben wollte ist geschrieben... bis denne...
Die Schienen müssen schon alleine deswegen abgedeckt sein, damit keine Verschmutzungen von den Arbeiten an den vorhandenen Felsen an die Schienen geraten, also das ist noch kein Indiz für einen Tunnel.Nuebelstar hat geschrieben:Also Fest Steht,dass da ja drumrum was gemacht wird,sonst würden die Schienen ja nicht abgedeckt werden. War ja beim Launch auch so (sind sie ja auch noch).
Vielleicht auch ein Nebelbereich (den ich mir unbedingt wünsche!!)
Allerdings: Bis jetzt hält sich alles sehr nah an den Artworks und an der Simulation. Auf dem Artwork gibt es ja noch den Streckenteil im Vordergrund, wo die Schiene aus einem Berg in den Korkenzieher führt...maybe...
Damit auch noch ne vernünftige Erklärung kommt: Das sind Bewehrungsgitter. Diese Gitter (oder auch Netze genannt) werden in den Zement eingearbeitet und zusammen mit Schotter ergeben Zement und Stahlgitter Stahlbeton! Das kann wirklich nicht jeder wissen!blub*2008 hat geschrieben: dem Boden sind Gitter... bleiben die dort? (Wasserabfluss bei Nebel?)
Oder für was ist das Gitter sonst da? Was sollte man sonst "abdecken"?

Wie schon richtig erklärt gibt es diesen Wassernebel, den man von Poseidon kennt sowie Nebel, der bei der Verdunstung von Trockeneis entsteht. Letzteres ist ein sehr schwerer Nebel, der schnell verfliegt und am Boden bleibt. Dann gibt es noch die Nebelmaschinen. Dieser Nebel wird durch Verdampfung eines Glyzerin-Gemisches erzeugt. Auch hier gibt es leichte Nebel, die in der Luft schweben, und schwere Nebel, die dicht am Boden bleiben. Diese Verdampfungsnebel sind deutlich langlebiger, "stinken" dafür aber ein wenig. Allerdings liegt der "Gestank" oftmals auch an einer verdreckten Verdampfungskammer oder einem verdreckten Zerstäuber, denn da es dort recht heiß wird, entwickeln sich je nach Verschmutzung eigenartige Gerüche.Chrisly93 hat geschrieben:Wassernebel versteh ich ja noch....aber was gibt es denn noch für Nebel....bitte um kurze erklärung bitte??!!!
Naja, ob es bei einem Tunnel dieser Länge wirklich dunkel werden wird, ist fraglichxxbruslerxx hat geschrieben:also irgendwas passt bei euren ganzen theorien nicht zusammen wenn die en tunnel bauen würden, was würden dann die felsen bringen? in nem tunnel ist es EIG. dunkel ^^

Beim Blockbereich muss ja eine Ausstiegsplattform angebracht werden für den Notfall. An den "Nippeln" könnte die Konstruktion mit befestigt werden. Bei der ersten Kurve kommt diese Erklärung aber nicht in Frage...Emigrate hat geschrieben:Diese "Nippel" an den Stützen bei der Kurve nach dem Launch sind nun auch bei ein paar Stützen von und nach der Blockbremse zu sehen. Also ich denke mir nicht, dass an der Stelle eine Schallschutzwand hin kommt. Für das sind sie dann?
So, alles, was ich schreiben wollte ist geschrieben... bis denne...
-
Shadow123
Das sie ge sehr steil aus nach der Blockbremse. Aber naja für was die anschlüsse an der seite sind weiß ich nicht. Wird sich die nächsten Monate zeigen für was diese Anschlüsse sind. Aber super Bilder, und mit denen Felsen gehts richtig flott voran
-
Mack-Rides Fan
- EP-Boarder
Wieder neue Foros von Lifthill:
http://lifthill.net/galerie/baustelle-europa-park_de/
Scheinen doch aber schon etwas älter zu sein...
http://lifthill.net/galerie/baustelle-europa-park_de/
Scheinen doch aber schon etwas älter zu sein...
-
xxbruslerxx
steht schon paar beiträge über dirShadow123 hat geschrieben:Fall es noch nirgens steht, bei ep-fans.info gibts auch neue Bilder. ^^

http://www.ep-fans.info/grafik.php?id=2 ... 02781&vor=
Mein Favouriten Bild *.*
-
Le Chevalier
- Board-User
Hey Leute
ich meld mich auch mal nach langem mal wieder kurz, denn es gibt neue Bilder auf http://chris-space.net/news/coaster/27. ... bilder.php
Sry, wenn dies jemand anders schon aufgefallen ist und ich hab das nicht bemerkt und mach daher en doppelpost...
EDIT: Der Emigrate war mal wieder schneller *g*
Daher noch was produktives...
Diese Dinger an den Stüzen der Blockbremse versteh ich auch nich, weil ich kann mir nich vorstellen, wie das aussehen soll mit ner Schallmauer, außerdem würde die meiner Meinung nach den Schall von in Richtung...nichts, bzw. Felder ableiten. Da ja auf den Feldern niemand wohnt aber die Schallmauer den Schall von den Feldern abhält, kann ich mir nich vorstellen, dass da eine Schallmauer hinkommt...
Was denkt ihr?
Gruß an Alle!
ich meld mich auch mal nach langem mal wieder kurz, denn es gibt neue Bilder auf http://chris-space.net/news/coaster/27. ... bilder.php
Sry, wenn dies jemand anders schon aufgefallen ist und ich hab das nicht bemerkt und mach daher en doppelpost...

EDIT: Der Emigrate war mal wieder schneller *g*
Daher noch was produktives...
Diese Dinger an den Stüzen der Blockbremse versteh ich auch nich, weil ich kann mir nich vorstellen, wie das aussehen soll mit ner Schallmauer, außerdem würde die meiner Meinung nach den Schall von in Richtung...nichts, bzw. Felder ableiten. Da ja auf den Feldern niemand wohnt aber die Schallmauer den Schall von den Feldern abhält, kann ich mir nich vorstellen, dass da eine Schallmauer hinkommt...
Was denkt ihr?
Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte

Zuletzt geändert von Le Chevalier am Do 27. Nov 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
xxbruslerxx
vill überraschen se uns ja mit was besonderem und instalieren irgendwas dran, was mit dem Thema oder Island zu tun hat =) Warten wir mal ab =)
Aba jetzt pssst =) wir müssen net wegen sowas den channel zu Spammen =)
Aba jetzt pssst =) wir müssen net wegen sowas den channel zu Spammen =)
-
Emigrate
Könntest du bitte schreiben, auf was sich deine Aussage bezieht?Shadow123 hat geschrieben:Jup steht schon auf der Seite davor
Ich denke nicht, dass sie als Befestigung für eine Ausstiegsplattform dienen, da sie in verschiedene Richtungen zeigen und auch an der einen Stütze nach dem Blockbereich angebracht sind.Beim Blockbereich muss ja eine Ausstiegsplattform angebracht werden für den Notfall. An den "Nippeln" könnte die Konstruktion mit befestigt werden. Bei der ersten Kurve kommt diese Erklärung aber nicht in Frage...
Grüße
Emi

-
Ex-Offiz
- Ehrenmitglied
Das ist "nur" eine Betonplatte als Fundamentverstärkung weil bei der Kurve starke Seitenkräfte auf das Fundament wirken werden. Die Abdeckung der Schiene sind wegen der Felsarbeiten weil die ja mit Beton und Farbe besprüht und behandelt werden. Felsen brauchen übrigens kein Fundament.animorphs hat geschrieben: Wird hier 'ne Wand direkt an den Schienen hochgezogen oder wird das nur ein langes Fundament für die Felsen?
Ich will nen Wasserpark!
-
xxbruslerxx
Des hört sich logisch an =) denke das die betonplatte dann unter der erde verschwinden würdeEx-Offiz hat geschrieben:Das ist "nur" eine Betonplatte als Fundamentverstärkung weil bei der Kurve starke Seitenkräfte auf das Fundament wirken werden. Die Abdeckung der Schiene sind wegen der Felsarbeiten weil die ja mit Beton und Farbe besprüht und behandelt werden. Felsen brauchen übrigens kein Fundament.animorphs hat geschrieben: Wird hier 'ne Wand direkt an den Schienen hochgezogen oder wird das nur ein langes Fundament für die Felsen?