Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ich bin echt mal gespannt wie der Zugang hier realisiert wird.
Also die Brücke muss auf jeden Fall weg oder wenigsten verbreitert werden, das gibt sonst das totale Chaos.
Und am Wartebereich vom Rafting muss auch etwas neu gemacht werden. Den im Sommer steht man ja manchmal bis zur Brücke oder sogar um den see.
Ma gucken was da noch passiert. So wies jetzt is nur mit Zugang zum neuen bereich kann es auf jeden fall net bleiben
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Es war ein Tunnel erwähnt worden. Für eine neue Brücke müsste
man ja nicht das Rafting aufbrechen.
Wie allerdings dieser Tunnel gebaut wird ist mir auch nicht klar.
Die Rampen für einen Auf, bzw. Abgang erscheinen mir recht Steil
durch den Nahen See. Kann aber auch täuschen.
Aber das gehört leider nicht zum Thema Achterbahn
Naja, ÜBER Fjord Rafting geht man bei der Brücke eh nicht, weil dies ist ja nur der See. Und um den See herum geht (ging) ebenfalls ein etwas längerer Weg (welcher bei viel Andrang benutzt werden musste - da wurde das Tor an der Brücke zugemacht). Die weise Brücke ist lediglich eine Abkürzung um nicht um den See laufen zu müssen.
Zur neuen Bahn geht es wahrscheinlich mit ner Brücke ÜBER den See und mit 100%iger Sicherheit UNTER dem Rafting durch.
Sorry, aber ÜBER den See und dann gleich so tief laufen, das man
UNTER dem Rafting hindurch geht, wie soll das gehen?
Das wäre doch rein Bautechnisch viel zu Steil oder?
Och, das geht schon. Man kann ja auch langsam runter bis fast auf See-Oberfläche und dann unter dem Kanal hindurch. Ich glaube, das täuscht optisch hier auf den Bildern nur ein wenig. Ich frage mich nur, ob die weiße Brücke bleibt oder das komplett anders gelöst wird...
Gut sichtbar ist es jetzt, dass man die Bahn von Skandinavien sehr wohl deutlich sehen kann. Somit ist die hier schon befürchtete, schwierige Integration in den "Rest-Park" wohl schon hinfällig. SO wird das die Besucher optisch dorthin ziehen sobald sie aus dem Skandinavischen Dorf heraus kommen. Ob sie überhaupt noch runter auf's Rafting schauen?
Ich will nen Wasserpark!
Ja das wollte ich auch schon ansprechen.
Zudem ja auch die Bäume entlang der Strecke dort nun fehlen und
so wirklich eine Optische und Bauliche Eingliederung folgen kann.
PS: Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Beitrag.
Naja, das mit dem Zugang ist eh so ne Sache für sich. Im Sommer kommt es durchaus vor, dass die Leute bis zum Anfang der Brücke Schlange stehen. Wie man die ganzen Besucher durch Skandinavien (wo es eh immer sich öfter mal staut, weil der Zugang zum Bereich auch gleichzeitig der Ausgang vom Bereich ist) und vor allem über die meiner Erinnerung doch nicht grade breite Brücke bekommen wird, wird sich zeigen.
Könnte mir vorstellen dass ich die Brücke irgendwo über dem See in 2 Bereiche aufteilt und das Linke zum Rafting führt und sich der rechte Teil der Brücke nach unten in den Tunnel absenkt. Oder man lässt einfach den Zugang zum Rafting über die Brücke laufen und die Besucher der neuen Bahn am rechten Teil des See bis zum Tunnel entlang laufen. Möglichkeiten gibt es genug, was tatsächlich umgesetzt wird, wird sich zeigen.
Könnte doch sein,dass man ab sofort wenn man voN Skandinavien kommt, gerade aus geht um sich fürs Rafting anzustellen und nach links dann (alter Zugang Rafting) um nach Island zu kommen. Gruß
Ich kann mir das ganze einfach noch nicht so richtig vorstellen.
Die ganze skandinarvien Passage ist schon so extrem voll im Sommer
und jetzt sollen da die ganzen Island Besucher auch noch durch?
Ich bin echt mal gespannt, wie der EP diesen Andrang bewältigen will.
Die einzige Chance, die ich grad seh, ist den unteren Weg zu öffnen.
Wenn es hart auf Hart kommt macht der Park sicher das Tor auf, dass zwischen dem Ausgang von Vindjammer und der Stabkirche ist und leitet so die Leute auf diesem Weg aus dem Bereich raus. Aber naja, Spekulationen über Spekulationen. Das einfachste ist einfach mal abwarten und schaun wie es wird.
nuebelstar hat geschrieben:Könnte doch sein,dass man ab sofort wenn man voN Skandinavien kommt, gerade aus geht um sich fürs Rafting anzustellen und nach links dann (alter Zugang Rafting) um nach Island zu kommen. Gruß
Möglich, ja. Aber vielleicht wird auch ein Teil des Sees geändert?
Oder man überschätzt diesen Weg und hofft doch das ein anderer
eher genutzt wird.
am besten warten wir es ab, es dauert wiewieso nicht mehr lange bis wir es erfahren werden und der Europa Park macht alles gut und cool, also keine sorge darum. Bin trotzdem auf den Tunnel gespannt und noch mehr auf die neue Achterbahn (Blue Fire).
Emigrate hat geschrieben:
Die ganze skandinarvien Passage ist schon so extrem voll im Sommer
und jetzt sollen da die ganzen Island Besucher auch noch durch? ...
Die einzige Chance, die ich grad seh, ist den unteren Weg zu öffnen.
Das wird sicher - wie auch Stefan sagt - so geregelt, dass das Tor an der Stabkirche dann permanent geöffnet wird. Momentan ist das ja auch schon der Fall sobald es ZU voll wird. Sobald das Tor auf ist, wird es rapide leerer im Skandinavischen Stadtteil. Also kann man das genauso auch in Zukunft ausprobieren.
Die Warteschlange (Erweiterung wenn zu voll) wird recht geschickt gelöst werden, was ich hier aber nicht verraten möchte. Manchmal einfach um die Ecke denken. Generell wird dieser Bereich durch diesen veränderten Durchgang zur Achterbahn aber sicher deutlich anders wirken demnächst.
Ich will nen Wasserpark!
Es muss auf jeden Fall viel Platz geschaffen werden beim Durchgang zur neuen Achterbahn. Denn wie sollen sonst die Menschen überhaupt zur Attraktion kommen.
Ich darf an dieser Stelle nochmals erinnern, wie die Rafting-Warteschlange im Sommer aussehen kann:
Wobei ja jetzt viel Platz entstanden ist HINTER dem Rafting wo die alte Straße war. Da hätte auch noch ein großer Wartebereich Platz...
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
WOW Da hast Du ja nen "schönen" Tag erwischt. Manchmal stehen sie sogar bis ins skandinavische Dorf hinein an.
IRGENDWIE hätte ich mir auch gewünscht, dass das Rafting durch den Umbau verlängert würde oder so etwas. Ähnliches hatte man ja mal mit der Bobbahn vor (verlängern), hat dann aber auf den Platz den Matterhornblitz gebaut. Leider "lohnt" sich sowas eben nicht wirklich weil die Besucher die Bahnen auch so schon echt mögen und eine Verlängerung nie so schätzen würden wie eine neue Bahn.
Ich will nen Wasserpark!