Euer prägendstes Erlebnis im EP!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Euer prägendstes Erlebnis im EP! »

Liebe Boarder,

Es würde mich mal interessieren, was euer spannendstes/schönstes/bestes Erlebnis im EP so war. Bei ein paar Usern kommen ja schon so einige EP-Besuche zusammen und ihr habt sicher schon so einiges kurioses erlebt.

Mein Erlebnis:

Ich habe mit meinen Eltern die Dinnershow an Silvester besucht und die Familie Mack war natürlich auch zahlreich dort.
Irgendwann nach 0 Uhr wurde es immer leerer im Theadro dell` arte und Roland Mack stand grad irgendwie nur rum.
Das war meine Chance und ich habe mich ein klein bisschen mit ihm unterhalten und natürlich ein Foto gemacht. Fand ich klasse, er hat sich brennend für meine Meinung zum Park interessiert und ich habe ein bisschen smalltalk mit ihm gemacht.

Ein weiteres tolles Erlebnis gehört zu dieser Nacht auch dazu: nach dem wunderschönen Feuerwerk hatte man die möglichkeit noch ein bisschen durch den Park zu schlendern. Das habe ich auch getan und es hatte irgendwie etwas gespenstisches aber auch wunderschönes. Die Lagerfeuer haben noch ein bisschen gebrannt und die Beleuchtung im Park war super.

Was habt ihr so alles erlebt?

Grüße
Flo :wink:

xxbruslerxx

Beitrag »

Also ich habe ein sehr Besonderes Erlebniss bei der Beach-Party in Portugal erlebt. Ich habe mir zwar von vorne rein gedacht, das es bestimmt ne gute Party wird. Aber das die so Geil wird, hatte ich nicht erwartet.
Bei der Beach-Party hat einfach alles zusammen gepasst. Die Stimmung und die Atmosphäre waren einfach genial. Ich konnte gar nicht anders und habe mich sehr Wohl dort gefühlt und habe dort gerne Party gemacht :)
Und dadurch das die Atlantica noch geöffnet war, konnte man sich noch einen Adrenalin-Schupp holen zum Alkohol :lol:

Also für mich war die Beach-Party 100% Top und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder 8)

iris

Beitrag »

Mein bisheriges Highlight war dieses Jahr in der Arena, als das Publikum es geschafft hat, Wolf Fischer durch Anfeuerungen für Laurent so ausm Konzept zu bringen, dass er kurz unterbrechen musste und nochmal neu ansetzen musste. Selbst Laurent und Martial konnten sich das Lachen nicht verkneifen.
Das war mein Highlight. Leider konnte ich dan nicht auf Film festhalten.

Aber danke an die Jungs dafür. :-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Einmal, als eigentlich schon fast alle leute draußen waren, hab ich mich noch im hinteren Teil des Parks vertrödelt und bin dann ganz schnell zum Ausgang gespurtet, unterwegs kam ich an der weihnachtlich zauberhaft dekorierten Floßfahrt vorbei und durfte nochmal ganz alleine fahren, obwohl eigentlich schon zu war.
Die Stimmung war einfach märchenhaft, alles schön beleutet und eine Fahrt für mich alleine.
Nichts besonders ausergewöhnliches, aber für mich war´s ein schönes Erlebnis ;)

Manchmal reicht mir auch einfach ein zauberhafter Moment, wie z.B das unbeschreibeliche Gefühl an Halloween im Kostüm durch den Park zu wandeln, ein tolles Feuerwerk oder ähnliches.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Für den einen mag es Krötenlangweilig sein aber mich hat es sehr fasziniert. Kurz nach der Eröffnung vom Colloseo buchten auch wir dort ein.
Das grosse Deckengemälde hat es mir sehr angetan obwohl ich mit Kunst nicht so viel am Hut habe. Dann vom Zimmer aus der schöne Blick in den Innenhof. Das ist Urlaub :wink:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Von einem bestimmten Erlebnis kann ich nicht gerade sprechen, aber ich glaube schon, dass der Europa-Park sogar ziemlich entscheidend mein Leben beeinflusst hat, auch wenn es vielleicht ein bisschen an den Haaren herbeigeholt klingt. :)

Als kleines Mädchen bin ich ganz schön auf die Ritterspiele abgefahren und war wohl der größte Fan der Arena-Crew, damals allerdings noch Jackie Venons Cascadeurs Associés, falls sich noch wer außer mir daran erinnert... :wink: Das waren auch zu jener Zeit schon alles Franzosen, was vor so 12, 13 Jahren meinen Entschluss festigte Französisch statt Englisch als erste Fremdsprache zu wählen. :wink:

Ein paar Jahre später entdeckte ich im Park meine Leidenschaft für Flamenco (die inzwischen WEIT über den ganz netten Show-Flamenco auf der spanischen Bühne hinausgeht) und darüber die Liebe zur spanischen Sprache.

Tja, inzwischen studiere ich Übersetzen und Dolmetschen für Spanisch und Französisch und verbringe mein Auslandsjahr in Spanien. Wie gesagt, weit hergeholt, aber in schwachen sentimentalen Momenten erkenne ich da doch irgendwo einen Zusammenhang. :)

Emigrate

Beitrag »

Na da soll mein Lehrer noch einmal zu mir sagen: "Du und deine Freizeitparks, du lernst ja gar nix mehr!". Ha, du bist der Beweis, dass der EP doch schlau macht!

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also ich war schon seit jeher von anderen Ländern und deren Kultur begeistert. Als ich also 2001 zum ersten Mal den EP besuchte, kürte ich den Zweitagestrip spontan zum schönsten Erlebnis meines Lebens! Und ja, seitdem ist die Liebe zum Park ungebrochen. :D Prägend dahingegen, dass ich, wie europea schon ähnlich schrieb, von dem Flair der verschiedenen Themenbereiche so begeistert war, dass es mein Interesse noch erweiterte und mich dazu trieb, mich mehr mit anderen Ländern zu befassen.

MfG Oskar

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

@ Emigrate: Jaja, missbrauch mich nicht als Ausrede! Schön fleißig weiter lernen, da muss ich deinem Lehrer zustimmen... ich geh mal davon aus, das wolltest du jetzt aber nicht hören. :wink:

Hätte der EP damals meine Bewerbung nicht abgelehnt, wäre ich heute vielleicht Hotel- oder Veranstaltungskauffrau - da muss ich dem Park ja fast noch dankbar sein. So gesehen doch noch ein prägendes Erlebnis.

Aber danke für das schlau... sonst höre ich öfters Sprüche wie "Sprachen studieren nur Leute, die sonst nix können". :D

Emigrate

Beitrag »

europea hat geschrieben:@ Emigrate: Jaja, missbrauch mich nicht als Ausrede! Schön fleißig weiter lernen, da muss ich deinem Lehrer zustimmen... ich geh mal davon aus, das wolltest du jetzt aber nicht hören. :wink: :D
Ne du, so ernst hab ich das nicht gemeint! Natürlich lerne ich brav :wink:
Damit ich dann nach der Ausbildung im EP-Resort-Bereich arbeiten kann.

Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ne du, so ernst hab ich das nicht gemeint!
War mir fast klar. Ich habs auch nicht sooo ernst gemeint, sah mich nur irgendwie moralisch dazu verpflichtet. :wink:
Damit ich dann nach der Ausbildung im EP-Resort-Bereich arbeiten kann.
Okay, bin dabei!

Gruß,
Ute
Moved to real life.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag .... »

Sicher eins meiner lustigsten erlebnisse hatte ich erst gestern im Park:
Wir waren von Spanien unterwegs richtung Holland mit unseren 2 Hunden die Im Kinderwagen deponiert waren( Einfach um die 2 vor der kälte und den Leuten etwas zu schützen 8) ) Mindestens 100 mal hörten wir Leute sagen: oh wie süß, die Hunde Sitzen ja im Kinderwagen^^....Da kammen uns 4 der Maskottchen entgegen und auch Sie bemerkten unsere Hunde..."Enzo" wurde gleich angeknurt :lol: und entriß mir gleich den Kinderwagen und um Ihn Sammelten sich viele Kinder und bestaunten unsere Hunde. . .


Des war mein verücktestes Erlebniss, das sich selbst die Parkmaskottchen sich über Hunde im Kinderwagen amüsierten.... :lol: :lol:

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...