Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Hallo,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass gleiche Produkte innerhalb des Parks in den verschiedenen Themenbereich unterschiedliche Preise haben, wie ist das zu erklären? Ist das überhaupt beabsichtigt? Finde ich persönlich nicht okay, denn die Preise sollten schon einen konstanten Preis haben. Kennt ihr andere Produkte des Parks, bei denen euch auch so etwas aufgefallen ist?
Ein Liebesapfel kostet zum Beispiel direkt vorne in Deutschland im Süßigkeitenladen 1,10€, in Italien 1,20€ und in England 1,30€.
Grüße
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Das ist ganz einfach gewollt! Dort, wo die Leute als erstes im Park sind,
werden die Preise moderater gehalten, als in einem hinteren Parkteil. Denn man merkt sich
meistens nur den ersten Preis und schaut nachher nicht mehr so genau. Man denkt, dass die Preise
überall im Park so "gut" sind.
Ein kleiner preispolitischer Trick.
Es kommt natürlich auf auf die Art und das Ambiente an, wo das Essen/Getränk serviert wird.
Denn für jedes einzelne Produkt wird der Preis gesonderd kalkuliert. Man berechnet zB den Einkaufspreis
+ Steuern + Strom + Mitarbeiteranteil + Miete + mein Gewinn ect...
So wird das bei jedem Standort aufgeteilt und es ergibt sich ein Endpreis, der meist so um die
400-500 % vom Einkaufswert des Produktes liegt. Dann rentiert sich der Verkauf immer.
Diese einzelnen Faktoren sind bei jedem Verkaufsort anders. zB kann man den Apfel in der Bude billiger verkaufen,
da dort dann weniger Strom/Mitarbeiter ect. - Kosten aufkommen.
Es spielen also viele verschiedene Faktoren mit.
Grüße
Flo
Ich verstehe nicht ganz, weswegen der Park viele Produkte (und Trinken!) etwas billiger macht. Ich würde auf jeden Fall mehr im Park konsumieren, wenn das Essen 30 Cent weniger kostet.
Oder geht der Plan nicht auf, dass sich mehr verkauft und man dadurch mehr verdient, als wenn man die Preise hochsetzen würde?
MfG Oskar
Der Süßigkeitenstand in Deutschland gehört auch nicht dem Park !
Dieses Grundstück gehört eine Frau die damals schon im Märchenpark Rust ansässig war. Ich glaube sogar sie wohnt dor bin mir aber nicht sicher.
Sie durfte mit ihrem Grundstück machen was sie sollte aber es sollte zum Park passen und mit ihrem Süßigkeitenstand hat sie eine Goldgrube geschaffen, wo der Park nix von den Einnahmen sieht.
Ich glaube mit dem SWR3 Cafe ist es ähnlich. Hier unterscheiden sich die Preiseund die großen Portionen vom restlichen Park^^
Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle aber ich meine es so in Erinnerung zu haben.
Ich habe nur gehört, dass es noch einen weiteren externen Stand gibt oder gab und Märchenallee mar nur eine Vermutung....jetzt weiß ich jedenfalls, dass es der wohl nicht ist.
Wurfbuden? HB Leisure!