sebbo2002 hat geschrieben:Geht soetwas den Sicherheitstechnisch? Die Flammen müssten dazu schon groß sein. Und dem Material aus dem die Felsen sind tut das glaube ich auch nicht so gut. Die schauen auch nicht danach aus, als ob sie dafür gebaut worden sind.
In der Diamnatenhöhle geht es ja auch wenn der Alpenexpress vorbeifährt

Denke mal im Freien ist es insofern einfacher zu realisieren, da man hier nicht das Problem mit der Abluft wie dort in der Halle hat die man mehr oder weniger kompliziert und sicher absaugen muss.
Ob der Vulkan in Vegas so toll ist ... ich war schon mehrfach in der Stadt und letztendlich sind es auch nur Wasserfontänen die orange-rot angeleuchtet in die Höhe schießen und Stichflammen ähnlich der aus der Diamantenhöhle, nur um einiges höher und natürlich nicht nur eine sonder ziemlich viele.
Aber irgendwas Lavaähnliches fließt da sicher nicht runter das kann mir keiner erzählen, auch nicht nach der großen Komplett-Revision in diesem Jahr
Wen´s interessiert, so sieht der "neue" Volcano im Betrieb aus:
http://www.vegastodayandtomorrow.com/miragevolcano.htm
Fragt sich generell nur, wie sinnvoll Flammen-Effekte und generell irgendwelche "Lava"-Geschichten im EP sind ... schließlich hat der Park im Normalfall den ganzen Sommer über nie auf wenn es dunkel wird und bei Tageslicht dürfte das alles sehr untergehen.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass der Europa-Park, bzw. Mack wie man es schon von vielen anderen Bahnen aus diesem Hause kennt auch hier wieder mit vor allem Wassereffekten arbeiten wird.
MfG aus München
audio123