Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Bei denen Bahnen gibt es aber vocher Drehkreuze, sadass die Station nicht überfüllt ist. Trotzdem stehen beim Alpenexpress oder bei EuroSat vorne mehr Leute an. Bei EuroMir haben halt nicht mehr als 4-6 platz in der Schlange zum Zug, weshalb es dort auch garnicht auffällt!!! (Und bei EuroMir ist es sowieso uninterrssant wo man einsteigt ;) ).
Ich denke schon das es vorne eine extra WS geben wird, wie es bei allen großen Achterbahnen der Fall ist.
Ich war zB in Alton Towers und da gibt es bei Rita, Air und Nemesis überall extra WS für die 1.Reihe. Wobei es bei Nemesis egal ist wo man ansteht, geht beides gleich lang

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich denk auch das es eine WS für die erste Reihe geben wird. Hat ja, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, der Grundplan schon gezeigt! Ich finds zudem auch sinnvoll.
Bei so großen Bahnen wollen nun mal alle, gut sagen wir mal viele :wink: , in der ersten Reihe fahren. Würden die sich alle im normalen Bereich dafür anstellen gäbe es Rückstaus und dadurch vielleicht viele lehre Sitze. Nun gut, so extrem vielleicht auch nicht :wink: , aber ich hab schon öfter erlebt, dass z.B. bei der SiSta die Leute für die erste Reihe anstehen. Diese Schlang geht aber schon bis in die Schlange der anderen Reihen. Somit haben die alles aufgehalten, weil die dahinterstehenden Leute nicht wussten, dass sie vorbei gehen könnten. Der Bahnhof der Sista war damals dann fast lehr!.

Somit hoffe ich, wenn überhaupt eine 2.WS in Planung steht, dass diese den anderen Fahrgästen auch nützlich ist. :wink:

Greatings

Der Fox

PS: Find das in der letzten Reihe fahren eh lustiger!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Eben, seh ich auch so :wink:
Letzte Reihe macht mehr Spaß bei Bahnen mit Airtime!
Ja im Plan war wirklich so etwas vorgesehen, wenn ich mich recht erinnere
war nicht auch an der letzten Reihe etwas seltsam mit dem Anstellbereich
Zu den Fotos so wie Chaplin bereits gesagt hat, sollte man niemals in Bereiche gehen indenen man nichts zusuchen hat!!
Aber klar verstehe ich das Interesse nach dem neuesten Stand und neuen Bildern. Aber in genau dem Punkt muss ich den Park kritisieren das er keine Webcam oder eine Seite wie der Hansa Park mit fast täglich neuen Fotos ans Tageslicht gebracht hat.
Naja...mal schauen was das neue Jahr noch so allles überraschendes mit sich bringt :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2471
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Soweit ich mich an die Gespräche beim Fantreffen erinnere, war dort die rede von 2 Warteschlangen, wobei ich mir da nicht mehr 100% sicher bin.

Das es keine Webcam der Baustelle und auch (außer beim Fanclub) keine Fotos vom Bau gibt, ist ein wenig schade, zumal ich mich dran erinnere dass es mal geplant war, ähnlich wie bei Silverstar ein Preview-Zelt aufzustellen. Dies war, wie eigentlich auch die Bekanntgabe des Sponsors der neuen Bahn soweit ich mich erinnere für Dezember 2008 geplant gewesen. Dass dann der ein oder andere auf die Idee kommt, einfach mal selbst Fotos zu machen, ist schon ein wenig verständlich. Und sagen wir es mal so, es ist vielleicht nicht ok, wenn Leute aufm Mitarbeiterparkplatz Fotos machen, sie sind mir dort aber noch 1000. Mal lieber, wie wenn sie auf der Baustelle rumlaufen oder von der Straße (dort stehend) aus Fotos machen würden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Natürlich wird es eine zweite Warteschlange nur für die erste Reihe geben, ist ja auch sehr sinnvoll. Bei Silverstar ist letzte Reihe wirklich am besten, bei der neuen Bahn wird das sicherlich anders. Bei fast jedem Launch Coaster den ich kenne ist erste Reihe am besten und bei der neuen Bahn vor sich die Heartline Roll und die ganzen Felsen zu sehen wird bestimmt einmalig. BM ist in der ersten Reihe viel besser als in jeder anderen Reihe und da die neue Bahn im Europapark ja keine so hohen Airtimehügel wie die Silverstar hat wird sie Airtime sicherlich überall gleich sein.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Grund für Sista Front Row »

Joker hat geschrieben: ... Bei Euromir, Eurosat und den ganzen anderen Bahnen funktioniert es ja auch so.
Hm... bei SilverStar hat das jedoch nicht funktioniert. Ganz zu Anfang gab es überhaupt keine extra Warteschlange für die erste Reihe bei SilverStar. Erst als regelmäßig der Einstiegsbereich durch Leute geblockt wurde, die gerne in die erste Reihe wollten, wurde eine extra Warteschlange eingerichtet. Tatsächlich fuhr der Zug oftmals in der 2. und gar 3. Reihe leer weil niemand dorthin gelangen konnte. Daher musste eine Lösung her.

Und noch etwas: die maximalen Größenbeschränkungen haben weder mit der Deko noch mit den Kurvenradien zutun sondern werden generell Größenangaben für Mitfahrer vom BÜGELSYSTEM bestimmt der jeden Gast perfekt halten können muss. Das ist ziemlich schwierig weil ja möglichst schon Kinder mitfahren können sollten und möglichst auch sehr große Personen. Irgendwo ist jedoch "Schluss". Bei der Euromir ist das auch mit der Beinfreiheit nicht ganz so leicht aufgrund der drehenden Gondeln.

Klar, dann prüft der TÜV noch die auftretenden Kräfte während der Fahrt. DAS kann nochmal zu Zutrittsbeschränkungen (meist Alter) führen.
Ich will nen Wasserpark!

Chaplin

Beitrag »

Einzig die Tatsache das Personen ab 195cm Größe keine Beinfreiheit und
damit eine Verletzungsgefahr besteht zählt.
Und diese 195cm Hürde gab es ja nicht immer an der MIR.
Aber an der Neuen Bahn sehe ich dieses Problem nicht.
Es sei man würde sich doch für Züge entscheiden die so gebaut sind das
eine Beinfreiheit wie bei SiStar wegfällt. Was ich aber Schade fände.
Gerade erst das macht die Fahrt in SiStar aus und ich hoffe auch bei der
neuen Bahn.

Zum Thema Warteschlange:
Min. zwei Warteschlangen. Wenn nicht sogar noch die "Fast-Line" dazu.
Aber um den Bereich im Bahnhof mache ich mir eigentlich weniger
Gedanken. Ich hoffe auf eine Warteschlange die sich unter der Bahn
befindet und so immer wieder den Blick frei gibt auf die fahrenden Züge.
Das verkürzt die indirekt die Wartezeit. Ähnlich wie beim Matterhornblitz.

Ich will mal noch einen Schritt weiter gehen. Ausgangsbereich!
Werden wohl auch wie bei SiStar "Schränke" sein in denen die Gäste
ihr Gepäck lassen müssen? Bei SiStar ist es noch relativ einfach da sowieso
Ein und Ausstieg an der gleichen Stelle sind. Aber nicht so an der neuen
Bahn. Auch fahren bis zu fünf Züge. Die Aufbewahrungsmöglichkeit für
Taschen muss also eine andere sein als bei SiStar.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ja zum Tema Gepäck hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da bei Kopfüberelementen Sachen schnell aus den Zügen fallen. Airtime, wie bei SiSta spielt auch ne Rolle. Gepäck kann man nicht wie bei anderen Bahnen zwischen die Beine legen.
Da müssen Boxen her. Aber bei 5 Zügen kann es passieren dass man das falsche mitnimmt.
Da muss sich der Ep was überlegen. :idea:

Blub*2oo8

Beitrag »

Ist bei Poseidon Ein und Austtieg nicht auch seperat getrennt? Wie funktioniert das denn da? Ich hab nie gepäck dabei da ich es immer in so nem Schließkasten am Eingang hab xD

Könnt mir vorstellen das es "ähnlich" wie beim Silverstar funktionert...
Es sind 5 Boxen... und immer nur die Box am Ausstieg ist für den Wagen erreichbar und die leere Box am Einstieg... Eine Art "kreissystem" so das immer die richtige Box am Ausstieg ist!

Beim Silverstar funktioniert das ja auch und zwar Vertikal...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2471
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Bei Poseidon sind Ein- und Ausstieg an der selben Stelle. Zudem sind es ja geschlossene Boote, in denen man seinen Rucksack zwischen den Füßen abstellen und mitnehmen kann (bzw. sogar muss).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Man könnte ja unten oder an der seite oder wo auch immer am zug nen erkennungs chip ranmachen der dann immer von nem senseor oder sonstwas eingelesen wird und dann sich die Entsprechende box automatisch öffnet. :D

ok is bissle weit hergeholt, aber währe ja möglich, aber das gehört wohl eher schon wieder in den Spekulations thread.

Also BTT:
Eurosat ist COOL :-)

Chaplin

Beitrag »

Wenn alles was hier als Idee im falschen Beitrag ist,
dann sollte man diesen hier schliessen oder wenigstens mal mit den
Aktuellen Fakten neu öffnen. :wink:
Ich meine damit auch die Wilden Ideen was den Felsen und die Farbe angeht.

Aber, die Idee von Eurosat49 finde ich eigentlich eine gute Idee.
Nur der Technische Aspekt schreckt bestimmt ab.
Man muss bedenken das der Sensor der die Züge erfasst immer
Sauber sein muss und das auch die Reflektoren unter den Zügen
immer in Ordnung sein müssen.
Klar, sind sie ja sowieso zu 99% da ja auch die Starts so gezählt
werden.
Ich stelle mir das ganze so vor, das die Einsteigenden Gäste wie
an SiStar ihre Taschen in Fächer legen.
Diese sind während der Zug dann auf der Strecke ist verschlossen. :lol:
Steigen die Gäste nun an anderer Stelle aus, gehen sie Richtung
Ausgang und dabei hinter den "Schränken" durch und können so
ihre Taschen usw. wieder von dort herausnehmen.
In dem Fall kommen sie nicht mit Gästen in Kontakt die gerade ein Fach
darunter, bzw. darüber belegen.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Na wie in jedem anderen großen Park auch: Schließfächer vor der
Attraktion. Das Mitnehmen von Sachen ist verboten. Ganz einfach.
Nebenbei verdient man damit auch ordentlich, was dem Park ja zugute kommt.

Chaplin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Na wie in jedem anderen großen Park auch: Schließfächer vor der
Attraktion. Das Mitnehmen von Sachen ist verboten. Ganz einfach.
Nebenbei verdient man damit auch ordentlich, was dem Park ja zugute kommt.
Domenik, an keiner einzigen Attraktion hat der EP direkt Schliessfächer.
Und das die Fächer am Eingang zu wenige sind ist ein langes und leidiges
Thema das hier am falschen Platz wäre.
Es wird also eine Lösung geben wie an SiStar.
Die Lösung für Eurosat, Matterhornblitz und Co. fällt aus logischen
Gründen an der neuen Bahn aus. :wink:

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:
Dr. Cook hat geschrieben:Na wie in jedem anderen großen Park auch: Schließfächer vor der
Attraktion. Das Mitnehmen von Sachen ist verboten. Ganz einfach.
Nebenbei verdient man damit auch ordentlich, was dem Park ja zugute kommt.
Domenik, an keiner einzigen Attraktion hat der EP direkt Schliessfächer.
Und das die Fächer am Eingang zu wenige sind ist ein langes und leidiges
Thema das hier am falschen Platz wäre.
Es wird also eine Lösung geben wie an SiStar.
Die Lösung für Eurosat, Matterhornblitz und Co. fällt aus logischen
Gründen an der neuen Bahn aus. :wink:
Chaplin, es gibt auch Veränderungen von Zeit zu Zeit. Es kann durchaus
sein, das im nächsten Jahr überall im Park oder zumindest an bestimmten,
zentralen Stellen im Park Schließfächer stehen. Warum auch nicht?
Schließfächer bringen Geld und ich sehe das als die beste Lösung für
nächstes Jahr. 5 Züge, zwei Stationen, da ist schon ein logistisches
Meisterwerk notwendig.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich finde das Lagersystem an der Silver Star recht gut.
Ich wäre für sowas Ähnliches.

Zur "First road", gab es hier nichtmal Bilder der Wägen(Prototyp) und waren die nicht abgestuft, sodass man über die anderen Leute drübersehen konnte? :?:

Ich bin langsam mal für neue Infos. es sinr immerhin nur noch 4 monate und ein Tag bis die Bahn öffnet :wink:
Wo dann?

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ich war auf Oblivion und dort fahren auch 6-9 Züge mit jeweils 16 Personen!! Dort gibt es auch ganz normale Fächer wie bei Silver-Star nur halt mehr, und dort führt es auch zu keinen Problemen!!!

Chaplin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben: Chaplin, es gibt auch Veränderungen von Zeit zu Zeit. Es kann durchaus
sein, das im nächsten Jahr überall im Park oder zumindest an bestimmten,
zentralen Stellen im Park Schließfächer stehen. Warum auch nicht?
Schließfächer bringen Geld und ich sehe das als die beste Lösung für
nächstes Jahr. 5 Züge, zwei Stationen, da ist schon ein logistisches
Meisterwerk notwendig.
Aber Hallo, natürlich soll es auch Veränderungen geben,
aber ich bitte dich! Schliessfächer die einem förmlich aufgezwungen
werden weil sonst eh alles verloren geht während der Fahrt? Nein!
Dann soll vielleicht deiner Meinung nach in dem Felsen der dort
entsteht alles voller Schliessfächer sein? :lol:
Innerhalb weniger Minuten fahren bis zu 100 Personen die Bahn,
hunderte stehen an und ganz zu Schweigen vom Gedränge vor
Schliessfächern wie du es beschreibst.
Klar ist das Fächer dieser Art fehlen. Keine Frage. Aber für Gäste die
nichts mitnehmen dürfen ist das wirklich eine abzocke!
Das macht der EP sicher nicht! :wink:

Und was Oblivion angeht, ich denke es ist die Bahn im Alton Towers Park?
Hat diese denn eine Doppelladestation?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

>> http://rcdb.com/id777.htm
7 Züge! Von denen meistens nich alle in Betrieb sind, was
ja auch logisch ist, da es sonst ein logistisches Meisterwerk ist, soviel Abzufertigen!
Ich schätze mal es werden Fächer wie bei Sista nur etwas größer
und anders strukteriert.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

@Chaplin

Wie bei vielen Parks im Süden der USA gibt es eine sehr gute Lösung für Schließfächer. Samt Fingerabdruck-Scanner versteht sich. An jeder Bahn in den Universal Studios muss man sein Gepäck abgeben und die Sachen einsperren. Die erste halbe Stunde ist kostenlos danach kostet der Einschluß.

Dies wäre die allerbeste Lösung.

1. Wäre das Gepäck schon vorm Einsteigen verstaut und der Einstieg würde sich deutlich beschleunigen.

2. An einer Stelle des Parks entsteht eine Möglichkeit sein Gepäck zu verstauen, ohne dass man bis zum entlegenen Eingang laufen muss.

3. Die Kosten für solch ein Kosten-Intensives System würden sich selbst wieder einspielen.

Deine "Abzocke" Gedanken in Ehre - aber das ist einfach Sinnvoll

hier noch zur Recherche ein Link

http://www.smartecarte.com/index.php?pa ... nformation

Bild

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“