Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Onine buchen klappt l leider nicht immer, ich habe schon zweimal für einen Samstag gebucht und der Computer hat mir eine Reservierung für Sonntag gegeben, weil alles voll war.
Das habe ich aber erst später auf der Emailbestätigung gesehn
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
bin jetzt wieder gekommen. bei mir hat alles super funktioniert. konnte dann vor ort entscheiden ob ich es per kreditkarte abbuchen lasse oder mit EC-Karte bezahlen möchte...
also ich glaube für Mai wirst du nichts mehr bekommen. Aber Rufe am besten an. Den dann kannst du das nette Personal fragen, falls du etwas wissen möchtest =) ist besser als Internet. Finde ich zumindest.
Und normalerweiße werden die Eintrittskarten mitgebucht, aber du wirst am telefon nochmal danach gefragt =)
Wir wollten im April Zimmer buchen. Im Internet waren noch Plätze frei. Ich rief aber bei der Telefonhotline an, da ich noch einen Gutschein hatte und man diesen nicht im Internet eingeben konnte. An der Hotline wurde mir jedoch gesagt, dass nichts mehr frei wäre. Auch mein Hinweis, dass im Internet noch Plätze angeboten werden, wurde mit "Fehler im System" abgewiesen.
Ich habe das Gespräch beendet und ging danach nochmals ins Internet und konnte ohne Probleme ein Zimmer im Colloseo zum Wunschtermin buchen.
Evtl erhält man aber auch über Neckermann-Reisen noch Plätze, da diese meist noch Kontingente haben, während beim EP direkt schon "ausverkauft" gemeldet wird. So kamen zumindest noch Freunde von mir an ein Zimmer im "belegten" Colloseo.
Viel Glück!
Dieses Problem kann man am Telefon öfter haben.
Falls du durch Zufall gerade einen Lehrling an der Leitung hast, kann es vorkommen, dass dir gesagt wird, es sei kein Zimmer mehr frei.
Rufst du 5 Minuten später noch einmal an, und du erwischst eine andere Person, eben keinen Lehrling, könnte es sein, dass du dir plötzlich sogar ein Zimmer nach Wunsch, also z.b. mit Blick Richtung Park, aussuchen kannst.
Das liegt daran, dass die Lehrlinge nur begrenzte Kontigente haben.
Wieso das so ist versteh ich auch nicht, irgendwo im Forum, weiß nicht mehr ob es hier war oder bei Onride.de, wurde mal ausführlich darüber duskutiert.
meine frage bezieht sich zwar nicht direkt auf die vorhergehenden beiträge, hat aber eigentlich auch mit der reservierung zu tun
ist es denn möglich, wünsche (also z.b. parkblick) bei der reservierung mit anzugeben? inwieweit wurden die, falls ihr den fall schon mal hattet, denn berücksichtigt?
hab jetzt schon zimmer reserviert, nur das eben leider vergessen mir wäre es jetzt auch nicht sooo wichtig, aber da ich bis jetzt immer den blick auf die straße hatte, wäre eben auch mal ein zimmer richtung park nicht schlecht
Ich hatte zwar bis jetzt noch nie einen Sonderwunsch, hat bisher immer gut ohne geklappt, aber aus anderen Beiträgen hab ich gelesen dass dies möglich ist und bisher wohl immer berücksichtigt wurde. Bei der Onlinereservierung kannst du immer eine Bemerkung/Wunsch dazuschreiben.
bei meiner Bestellung war es genau anderst herrum, im Internet war für Castillo Alcazar nur noch die Suiten zu buchen.
Nachfrage per Mail erbrachte aber dann, das es noch freie Plätze gibt.
Ich habe dann Telefonisch Reserviert für Ende Juni.
Bin mal gespannt wie es wird, waren letzten jahr schon im Park aber da waren wir im Hotel am Park.
Ungewöhnlich fanden wir jetzt nur, das wir 14 Tage vor Anreise schon den vollen Betrag zahlen sollen und es keine Bestätigung gibt.
Gruß
Mecky
Warum sollte eine Reservierung auch nicht gut laufen?
Die Hotels versuchen immer, so viele Buchungsmöglichkeiten wie möglich anzubieten.
Auf alles Kommunikationswegen sollte es möglich sein -gerade bei großen Hotels.
Flo
Stornieren ist im EP fast nie wirklich ein Problem, denn das ist besser, als dass die Leute einfach nicht
kommen. So kann das Zimmer dann noch rechtzeitig belegt werden.
Was bei dem starken Andrang für die Hotels ja das kleinste Problem ist.
Im Sinne des Yielt Management kann so der Gewinn maximiert werden, wenn man leere Zimmer
kurzfristig noch billiger anbietet.
Flo
Ich hab da auch mal eine Frage und zwar beim Überweisen steht da ja auch immer eine IBAN Nummer. Die muss ich aber nur angeben, wenn ich aus dem Ausland überweise oder?
Ansonsten langt ja doch die BLZ und die Kontonummer?