Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Eurosat
melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Als ich dieses Jahr und letztes Jahr bei den THN war würden nie die Züge abgebremst. Hab mir sagen lassen das bei den THN wenn die Eurosat offen ist das nie machen.
Ich kann eich sage es war schon heftig gewesen das die Schienen ja sehr gut warm waren :wink:
Hab aber ich habe trozdem geil gefunden :wink:
Ich denke das jeder das was anderes sag der ein hat es gerne lieber das sie ein bisschen abgebremst wird und der andere hätte gerne das nicht.

Emigrate

Beitrag »

melly hat geschrieben:Als ich dieses Jahr und letztes Jahr bei den THN war würden nie die Züge abgebremst. Hab mir sagen lassen das bei den THN wenn die Eurosat offen ist das nie machen.
Ich kann eich sage es war schon heftig gewesen das die Schienen ja sehr gut warm waren :wink:
Hab aber ich habe trozdem geil gefunden :wink:
Ich denke das jeder das was anderes sag der ein hat es gerne lieber das sie ein bisschen abgebremst wird und der andere hätte gerne das nicht.
Eben! Wir sind also dem Wohlwollen der Ride-OP`s ausgeliefert. Ist ja auch mal ab und
zu ein Spsannungsfaktor. Bremsen sie, bremsen sie nicht?

Ich bin auf jeden Fall immer total auf die Schlussbremse geil. Ich liebe sie!

Flo

sebbo2002
Board-User

Beitrag »

Jaja, die Bremse is schon geil. Aber mich wunderts irgendwie, dass da noch keine mit Nasenbluten rausgekommen sind oder so (naja wobei ich habs ja beim ersten mal auch ned gewusst und meine Nase war ganz...). Die Bremse is trotzdem toll.

Chaplin

Beitrag »

sebbo2002 hat geschrieben:Jaja, die Bremse is schon geil. Aber mich wunderts irgendwie, dass da noch keine mit Nasenbluten rausgekommen sind oder so (naja wobei ich habs ja beim ersten mal auch ned gewusst und meine Nase war ganz...). Die Bremse is trotzdem toll.
Bleib eben mal einen Tag an der SAT und stell dich an den Ausgang.
Dann siehst du auch mal jemanden der dort mit Nasenbluten geht. :wink:

sebbo2002
Board-User

Beitrag »

Lol! An den Ausgang stelln werd ich aber ned machen, hab im Park besseres zu tun (1. anstellen; 2. fahren; 3. wieder anstellen; ...)

Chaplin

Beitrag »

Wenn ihr in den letzten Tagen SAT gefahren seit, dann ist euch
vielleicht aufgefallen wie in jedem Winter das es in der Kugel
wesentlich Kälter sein kann/ist als außerhalb.
Kalte Schienen sind aber nicht der Grund für eine langsamere Fahrt!
Die Schmierstoffe sind es die die Bahn langsamer fahren lassen.
Dies gilt natürlich auch für EuroMir & Co.

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Mir ist noch gar nichts von dem aufgefallen.
Aber wenn man in der letzten Reihe sitzt fühlt man sich um einiges schneller.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Also heute kam es mir auch so vor dass es in der Kugel viel kälter war wie draußen.

Mir kam die Sat viel schneller vor wie sonst, wurde während der Fahrt kaum abgebremst.
Anscheinend gab es auch ein Defekt. oder ein Verdacht auf ein Defekt weil einmal haben sie einen Zug bis auf einen Mitarbeiter leer fahren lassen. Der sollte wohl überprüfen ob es irgendwo ein Problem gäbe.

Emigrate

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Also heute kam es mir auch so vor dass es in der Kugel viel kälter war wie draußen.
Das lag wohl am Fahrtwind!

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Kann natürlich sein... aber es war in der gesamten Kugel, auch im Anstehbereich sehr kalt. Die Mitarbeiter sind immer herumgetänzelt, von einem Bein aufs andere, weil sie anscheinend so gefroren haben. Sah lustig aus und ich hätte nicht mit ihnen tauschen wollen.

War echt schön, am Anfang war das Anstehen für Eurosat 35min, und am Abend dann nur noch 5min. Sind in den letzten Stunden 5mal gefahren.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Als wir gestern morgen kurz nach 11 Uhr gleich zu Beginn des Tages mit der Eurosat fahren wollten, war diese noch nicht geöffnet.
Ein Mitarbeiter bedauerte dies sehr und sagte uns, dass diese Achterbahn erst zu späterer Zeit geöffnet werden kann.
Ich frage mich weshalb?

Hat vielleicht jemand von euch ne Erklärung dafür? :roll:

xxbruslerxx

Beitrag »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Als wir gestern morgen kurz nach 11 Uhr gleich zu Beginn des Tages mit der Eurosat fahren wollten, war diese noch nicht geöffnet.
Ein Mitarbeiter bedauerte dies sehr und sagte uns, dass diese Achterbahn erst zu späterer Zeit geöffnet werden kann.
Ich frage mich weshalb?

Hat vielleicht jemand von euch ne Erklärung dafür? :roll:
Vill musste noch etwas Repariert werden, oder sie waren mit den testfahrten noch nicht fertig :) Wird schon nichts schlimmes gewesen sein :)

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Das war sehr lustig...alle strömen zur Eurosat und dann steht da der Mitarbeiter und ruft die ganze Zeit: "Eurosat wird erst später geöffnet"! Man, haben sich da viele aufgeregt. Habe manche reden hören dass es eine Frechheit ist wenn man erst um 11Uhr rein darf und dann noch nicht alles auf hat. "Meine Güte". habe ich mir gedacht, "die waren wohl noch nie in anderen Parks wo selbst in der Hauptsaison die Hauptattraktionen ja manchmal erst 2 Stunden nach der Parköffnung aufmachen.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag »

Achso, ich weiß welchen Park du damit ansprichst :lol:
Sag nur soviel: Er hat 2 Achterbahnen, einen Freefalltower, nen Riesen-Kettenkarussel, Rafting-Boote und ne Wildwasserbahn...

Geärgert hats mich selbst zwar auch, aber da der Europa Park noch sooo viele weitere Attraktionen besitzt war das nicht weiter schlimm. Wenn zu Beginn des Tages eben noch irgendwelche technischen Wartungen oder Testfahrten durchgeführt werden mussten, dann war das eben so. Die Sicherheit geht immerhin vor! :D

Contador
Board-Urgestein

Beitrag »

Naja...das Gute dabei war, dass dann dort eine Riesenmenge gestanden ist. Bin dann weiter zu Matterhorn, da war dann fast nichts los.

Schlimm war mal wieder, dass manche Damen im Turm gemeint haben nur zu Kreischen...die ganze Zeit, bis nach oben. Und auch während der Fahrt. Da macht das ganze keinen Spaß.

Chaplin

Beitrag »

In den letzten Tagen ist es sehr Kalt.
Leider kommt es deswegen zu Störungen an einzelnen Bahnen.
Es ist durch Frost und Kunstschnee möglich das viele Attrakitionen
erst später öffenen. Leider ist dies nicht vorhersehbar.

Pegasus und Bobbahn sind in der Wintersaison besonders anfällig.
Und auch die EuroMir hat es am Dienstag Morgen erwischt und öffnete
erst gut eine Stunde später.

Scytale
Board-User

Beitrag »

Eurosat!! <3<3<3

Was gibts schöneres :)
Aber mal ne frage, dieser countdown (den ich im downloadbereich entdeckt habe *pfeif*)

Ist da ein Copyright drauf? Und gäbe es den evtl in einer besseren Version?
weil ich mix zZ hobbymäßig ein wenig umher mit diesem und jenem (meist schranz) und da wäre so ein Countdown perfekt als intro geeignet ;)

Verwendet wird das aber nur Privat.
Für Kommerzielles mixing bräucht ich erstmal equippment und platten
für Equippment und platten bräucht ich erstmal Geld ;)

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Beitrag »

Hab mal ne Frage!!
Ich war letztes Jahr mal im EP und bin EuroSat gefahren. Doch kurz bevor ich einsteigen durfte, liesen die Ride-OP´s 6-7 Züge einfach leer fahren!!!
Ich habe keine Ahnung wieso, vllt hat von euch jmd ne Vermutung wieso die das getan haben?!

sebbo2002
Board-User

Beitrag »

Wenn ein neuer Zug rein/rausgenommen wird müssen meineswissens erst Testfahrten vollzogen werden. Das müsstest du gesehen haben.

sebbo

Chaplin

Beitrag »

MrTechno92 hat geschrieben:Hab mal ne Frage!!
Ich war letztes Jahr mal im EP und bin EuroSat gefahren. Doch kurz bevor ich einsteigen durfte, liesen die Ride-OP´s 6-7 Züge einfach leer fahren!!!
Ich habe keine Ahnung wieso, vllt hat von euch jmd ne Vermutung wieso die das getan haben?!
sebbo2002 hat geschrieben:Wenn ein neuer Zug rein/rausgenommen wird müssen meineswissens erst Testfahrten vollzogen werden. Das müsstest du gesehen haben.

sebbo
Nein, das sind keine Testfahrten.
Die Antwort ist so einfach wie die Kugel Rund.
Wenn ein Zug ein oder ausrangiert wird müssen die anderen Züge leer sein.
Das ist deshalb so weil in dieser Phase die Bahnen anfällig sind für Störungen.
Auch die Standzeit kann dann sehr lang erscheinen und das will und sollte
man den Fahrgästen nicht zumuten. 5 Minuten Bewegungslos im Lift der
SAT zu stehen lässt bei den Temperaturen die wahrgenommene Zeit gleich
dreimal so lange erscheinen. Daher wird die Bahn leer gefahren, Rangiert
und dann wieder mit Gästen gefüllt.

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“