Kochen, Backen, Tellertragen.... Ich bin in der Gastro

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag Kochen, Backen, Tellertragen.... Ich bin in der Gastro »

Da ich's scho von einigen mitbekommen habe, würde es mich mal interessieren, wer von euch alles in der Gastronomie arbeitet und eben was genau dort macht?

Nu zu mir, ich habe Konditor gelehrnt und dann nach der Ausbildung als Patissier spezialisert. Ich bin in (Hotel-) Restaurants für die süßen Sachen zuständig :D .
Evtl. werde ich aber vielleicht bald als Barkeeper weitermachen, da dies scho seit 3 Jahren mein neues Hobby ist und ich mich dort auch weiterbilde.

Hermione

Beitrag »

Ich arbeite in einerm Klinikrestaurant, Ausgabe, Kasse usw.
Ich mag den Kontakt mit den Gästen und mir gefällt die Arbeit, bis auf den Wochenenddienst. :D

Emigrate

Beitrag »

Bin gerade in Österreich auf ner Privaten Hotelfachschule und hab dort bis Mai Hotelkaufmann gelernt. Jetzt mach ich zwei Jahre weiter zum Tourismuskaufmann mit Abi.

Danach gehts wohl in die weite Welt, oder eben nur nach Europa (Park).

DreamingFairy

Beitrag »

Zählen auch Aushilfsjobs? Arbeite neben meinem Studium als Bedienung in einem Café-Restaurant, um mir mein Auto leisten zu können :wink:

CrazyKellner
Board-User

Beitrag »

wie der name schon sagt, bin nen demichef de rang im europapark meistens anzutreffen im don quichotte

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag »

Zählt Essensausgabe in der Schule auch?

Wenn ja, dann bin ich auch in der "Gastro" tätig.

MACKer
EP-Boarder

Beitrag »

Bin auch in der Parkgastro tätig, meist an Sam/bzw. Sonntagen
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

CrazyKellner
Board-User

Beitrag »

wo denn?
aber nur ausholfsweise oder?

MACKer
EP-Boarder

Beitrag Re: Kochen, Backen, Tellertragen.... Ich bin in der Gastro »

Ja Genau ;)
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Chanda
EP-Boarder
Name: Tamara

Beitrag Re: Kochen, Backen, Tellertragen.... Ich bin in der Gastro »

Ich arbeite an den Wochenenden und in den Ferien als Kellnerin ^^ Damit ich mir meinen Führerschein und etwas nebensächlichen Luxus leisten kann :wink: Aber ein Job fürs Leben ist das nicht für mich, man muss halt dann arbeiten, wenn andere frei haben (Wochenende, Weihnachten, etc.). Sobald ich also fertig mit der Schule bin und eine Ausbildung beginne, werde ich mein Kellnerinnendasein wohl an den Nagel hängen ^^

LG Chanda
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Zurück zu „Allgemeines Archiv“