SWR3 Party Nacht 2009 - !18.04.2009!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nono6788
Board-User
Name: Arnaud

Beitrag SWR3 Party Nacht 2009 - !18.04.2009! »

Europa Park hat geschrieben:SWR3 Party-Nacht
18.04.2009

Pünktlich zum Saisonstart abfeiern !
Ob Comedy, Live-Bands oder DJs... Die SWR3 Party-Nacht garantiert Partyatmosphäre pur !
Das Fest findet immer am Abend der Eröffnung.
Warum ist sie für 14 Tage verschoben ?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Arnaud: Wegen des NATO-Gipfels in Baden-Baden, Strasbourg etc. !

MfG Oskar

nono6788
Board-User
Name: Arnaud

Beitrag »

Ich hatte das berühmte Wochenende "NATO" vergessen. ^^

Danke Oskar.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Sehr geehrter Herr SuperSucher,

vielen Dank für Ihre Email bzgl. der SWR3 Partynacht im Europa-Park.

Diese Veranstaltung findet tatsächlich wegen des NATO-Gipfels erst am 18.April 2009 im Europa-Park statt.

Herzliche Grüße aus dem Europa-Park

Europa-Park Freizeit und Familienpark Mack KG
Europa-Park-Str. 2
D-77977 Rust/Germany
Ein wenig blöd für alle, die extra wegen der Party schon am 04.04. in Rust sein werden und vielleicht schon Fahrkarten oder Übernachtung gebucht haben und den Besuch nicht mehr verschieben können. Aber die neue Bahn wird hoffentlich am 04.04. schon fertig sein, so dass sich der Besuch im Park trotzdem lohnen wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DOMIFROG

Beitrag ich glaub ich trau meinen augen nicht....... »

und ich dachte erst an wieder irgend ein gerücht, aber es scheint ja tatsächlich wahr zu sein!

Das mit dem Nato-Gipfel und der angekündigten Sperrung der A5 hab ich ja schon öfter gehört und auch schon öfter darüber den Kopf geschüttelt!
Sorry wenn ich da jetzt evtl gegen viele spreche, aber ich finds ne Unverschämtheit nur wegen ein paar "wichtigen" ne komplette Autobahn zu sperren und tausende von Polizisten einzusetzen, dass gäbs in keinem anderen Land!

Das mit der Party ist natürlich jetzt noch die Krönung....... seit 11 Jahren startet der EP mit SWR3 in die neue Saison und jetzt dieses Jahr nur wegen diesem Sch...... Nato Gipfel nicht?! Was soll das??? Ich finds ne Frechheit da die EP Hotels und sicherlich auch viele Hotels in Rust u.a. auch von uns aufgrund der Party gebucht wurden!

Ganz klar die neue Achterbahn zieht auch viele in die Hotels am ersten Wochenende, doch gerade für die aus der Umgebung die sich für diese Nacht nen Zimmer genommen haben ist es wohl eher rausgeschmissenes Geld!

Würd mich mal interessieren ob die Entscheidung vom EP oder von SWR3 kam!

Ich bin echt enttäuscht!!!

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Die Entscheidung ist doch völlig gerechtfertigt,ich weiß gar nicht was du dich so aufregst!?

Dass die A5 gesperrt wird,da können die beiden auch nichts dafür und bevor dann hunderte nicht kommen können und die Party leer bleibt ( was absolut besch***en wäre!) verschiebt man sie einfach....

Für die,die Zimmer gebucht haben ist es natürlich schlecht, aber 4 monate vorher wird man doch nich stornieren können ohne Probleme?!

Gruß

Dari

Beitrag »

Für die Leute die nah am Park wohnen ist es natürlich
egal, ob die Autobahn offen ist oder zu. Aber für mich
würde es sich absolut nicht lohnen. Ich wohne 450 km
vom Park weg. Ich fahre so schon lang genug mit dem
Auto und dann keine Autobahn? Da bin ich ja mit etwas
Glück zum Mittag im Park :wink:

Finde es zwar schade das die Party verschoben wird,
aber kann man nichts machen.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Folgenden Text konnte ich gerade der Europa-Park Webseite entnehmen:

SWR3 Party-Nacht im Europa-Park
Am Samstag, 18. April steigt im Europa-Park die große SWR3 Party-Nacht! Von 20 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht steppt der Elch bei verschiedenen Motto-Partys wie der Mega-Schlager-Party mit Dieter Thomas Kuhn.
Dazu gibt’s Comedy von Wirbitzy & Zeus, Pop-Poesie bei den SWR3 Live Lyrix sowie SWR3-DJs und weitere Live-Bands.

Sichere Dir Dein Ticket für EUR 21,– € unter 07221 - 300 300
oder unter swr3.de! Für SWR3 Clubmitglieder im Vorverkauf bis
14. April günstiger!

Der Vorverkauf startet ab Mitte Februar !

Das finde ich natürlich klasse, jedoch wird die Party mit Sicherheit sehr schnell restlos ausverkauft sein... sowie man das von Dieter Thomas Kuhn gewohnt ist... also schnell kaufen! Grüße

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Also bist du dir da sicher? Letztes Jahrs wars ziemlich leer und nich so dolle

Gruß

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Naja, da dieses Mal Dieter Thomas Kuhn (DTK) mit im Boot sein wird denke ich auch, dass es etwas voller wird, denn es gibt mit Sicherheit etliche DTK Fans in der Ecke, die sich das nicht entgehen lassen. Denn wo bekommt man sonst noch für 21 € DTK und zusätzlich noch 6 Stunden Party und Achterbahnen?

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, wie voll es wirklich wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Letztes Jahr hat es größtenteils an der (kalten) Jahreszeit und dem
früheren Eröffnungstermin gelegen. Nur zur Erinnerrung: Die Halloween-
Party im letzten Jahr war ausverkauft... :wink:

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag SWR3-Partynacht mit Blue Fire!!! »

Mottopartys mit Live-Bands und DJs, Comedy, Pop-Poesie und ein musikalischer Party-Kracher namens Dieter Thomas Kuhn – das alles erwartet die Besucher bei der großen „SWR3 Party-Nacht“ am 18. April im Europa-Park. Von 18 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht können die Party-Nacht-Gäste ausgiebig feiern und ausgewählte Fahrattraktionen wie die neue Katapultachterbahn, die exklusiv für sie länger geöffnet haben, ausprobieren.
Noch vor dem Start der „Schalala 2009“-Tour bringen Dieter Thomas Kuhn & Band mit Inbrunst und Brusthaartoupet die größten Evergreens der deutschen Musikgeschichte auf die Showbühne. Bei der Mega-Schlager-Party stoßen die Besucher mit „Griechischem Wein“ an und feiern die „Fiesta Mexicana“ bis „Über den Wolken“ dann „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Vor und nach dem Auftritt sorgt SWR3-DJ Michael Leupold mitten im musikalischen Blumenmeer dafür, dass niemand „Barfuß im Regen“ stehen bleibt.

In ihrem neuen Comedyprogramm zappen sich die beiden SWR3-Morningshow-Moderatoren Michael Wirbitzky und Sascha Zeus durch ihre Kult-Comedy-Serien und bringen Radio-Comix-Figuren wie „Peter Gedöns“ und „Frau Vierthaler“ live auf die Bühne. Zurücklehnen, Augen schließen und genießen ist das Motto bei den SWR3 Live Lyrix, bei denen SWR3-Moderator Ben Streubel ergreifende Pop-Poesie mit Gänsehautgarantie präsentiert. Treibende Housesounds und die besten Hits der 80er- & 90er-Party halten die SWR3-DJs Jan Garcia und Jochen Graf bei ihren Mottopartys bereit. Bei der Cowrock-Party mit „Big Dig and the Sidechicks“ grassiert das Wildwest-Fieber und „Danny & the Wonderbras“ lassen mit viel Pomade im Haar die wilden Fünfziger auferleben. Selbst zum Mikrophon greifen und sich fast wie ein richtiger Star fühlen können die Besucher bei der Karaoke-Party mit DJ Ralf.

Tickets gibt es ab sofort im SWR3 Service-Center unter Telefon 07221 – 300 300 und online auf www.swr3.de und www.europapark.de. Aus Freiburg, Schopfheim, Offenburg und vom Kaiserstuhl wird ein Bus-Shuttle-Service eingerichtet. Alle Infos zur „SWR3 Party-Nacht“ im Europa-Park gibt es rechtzeitig online unter www.swr3.de und www.europapark.de.

Quelle: Europapark Pressearchiv

Das ist doch mal ein hammer :shock: . Nur schade, dass ich sehr wahrscheinlich nicht kommen kann. Wenn die Woche drauf schon das Fantreffen ist und ich sehr wahrscheinlich nicht beide WE frei bekommen werde :? .

Edit: Auf swr3.de steht's nun auch:
SWR3 Veranstaltungs-Tipp
Samstag, 18.04.200977977 Rust bei Freiburg
09:00 Uhr Europa-ParkParty-Nacht im Europa-Park

SWR3 Party-Nacht im Europa-Park mit Dieter Thomas Kuhn u.v.m. Am Samstag, 18. April steigt im Europa-Park die große SWR3 Party-Nacht! Von 20 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht steppt der Elch bei verschiedenen Motto-Partys wie der Mega-Schlager-Party mit Dieter Thomas Kuhn. Dazu gibt es Comedy von Wirbitzky & Zeus, Pop-Poesie bei den SWR3 Live Lyrix sowie SWR3-DJs und weitere Live-Bands.

Ort: 77977 Rust bei Freiburg, Europa-Park Datum: 18.04.09
Beginn: 09:00 Uhr Einlaß: 09:00 Uhr

Kategorie: Park & Party
Preis Clubber: 36.50 €
Preis Normal: 39.00 €
Anzahl:

Kategorie: Party
Preis Clubber: 18.50 €
Preis Normal: 21.00 €

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Also bist du dir da sicher? Letztes Jahrs wars ziemlich leer und nich so dolle

Gruß
... ja, da hast du wohl Recht, wobei es drauf ankam, wo man abfeierte... in der Milkapyramide, war zum Beispiel mächtig was los und die Stimmung war auch genial, der Rest war einfach zu leer...jedoch hatten wir trotzdem nen rießen Spaß und wir bereuten keineswegs den Besuch...

...auf den Punkt gebracht: Das Konzept ging keineswegs auf, die Party war zu groß und zu teuer und das Konzept irgendwie ausgelutscht... :roll:

Dieses Jahr wird es mit dem neuen Konzept kleiner und Dieter Thomas Kuhn ist am Start, welcher wirklich sehr sehr beliebt ist und der Schlagerfloor wird auf jeden Fall sehr sehr voll sein, da bin ich mir sicher...

... der Housefloor ist zum Glück auch wieder am Start, diesmal mit Jan Garcia, darüber freue ich mich persönlich auch total, weil es dann einfach doch mein Favourite von der Musik her ist... :wink: Jetzt bin ich nur mal noch gespannt, wo der 80-er/90-er Diskofloor sein wird, ich tippe mal auf die Pyramide... aber keine Ahnung!

... und das Ganze dann noch mit der Ergänzung einiger Achterbahnen und Blue Fire, was will man mehr? :wink: Da wird sicherlich wie gewohnt gegen Mitternacht nicht mehr viel los sein, und mann kommt ganz nebenbei noch auf seine Adrenalinkosten...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Party wird, aber ich denke schon, dass es auf jeden Fall sich lohnen wird, mitzufeiern und somit sichern wir uns schon die Tage das Ticket.

Grüße 8)

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Tja müssen wir eben warten :roll: Am 4. April schau ich trotzdem mal vorbei, schließlich halte ich es nicht bis zum 18 aus ;) Die Partynacht wird auch eingeplant, wenn auch jetzt erst später.
Gut zu wissen dass man am 4 kren Zimmer braucht!
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Convento
EP-Boarder

Beitrag »

Hi,

was denkt ihr denn wie lange Blue Fire offen haben wird?

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

was denkt ihr denn wie lange Blue Fire offen haben wird?
Das Teil könnte ohne Probleme bis nach Mitternacht offen haben, aber ich
bezweifel das, denn wie bei SiSta müssen die Einwohner einverstanden sein. :wink:

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

Hey, erfahrungsgemäß lässt sich wohl sagen, dass Blue Fire bis ca. 20-21 Uhr geöffnet sein wird, da die Attraktionen, die weit von der Partyhauptzone entfernt liegen immer relativ früh schließen, aber reicht ja trotzdem noch, um ein paar Runden zu drehen... ich denke, dass Eurosat, das Magic Cinemma, sowie der Eurotower wieder bis 24 Uhr geöffnet sein werden, so war es zumindest in den letzten Jahren...

Zisi

Beitrag »

NATO ist nun mal halt wichtiger, da kann man nix machen :lol:

Dr.Cook
Board-Stammgast

Beitrag »

Stimmt, da kommt der Obama VIP-maßig in en Park und dreht bis
Mitternacht ERT auf Blue Fire... :wink:

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

Hey, es gibt neue detailiertere Infos! Ich zitiere:

Ticketpreise:
VVK Partyticket EUR 21,00
Abendkasse Partyticket EUR 23,00
VVK Kombiticket EUR 39,00
Tageskasse Kombiticket EUR 41,00

Ticketing:
Sichere Dir Dein Ticket für EUR 21,– € unter 07221 - 300 300 oder online hier! (Link auf Event-Tickets europapark.de)

Tagesprogramm ab 9.00 Uhr:
Mit einem Kombiticket steht den Party-Besuchern der Europa-Park mit all seinen Attraktionen ab 9:00 Uhr offen. Einzelne Attraktionen werden exklusiv für alle Party-Besucher länger geöffnet sein:
- Neuer Megacoaster mit Looping (länger geöffnet)
- Euro-Tower (bis 24 Uhr)
- Magic Cinema 4D (bis 24 Uhr) NEU: Schildkrötenabenteuer „Sammy’s große Abenteuer“
- Eurosat (bis 24 Uhr)
- Silver Star (bis 20 Uhr)

Abendprogramm ab 20.00 Uhr*:
Dieter Thomas Kuhn und Band & Schlager-Party

SWR3 Live Lyrix & SWR3 Comedy mit Wirbitzky und Zeus

Karaoke-Party

House-Party

Rock’n Roll-Party mit der Live-Band “Danny and the Wonderbras”

Cowrock-Party mit der Live-Band “Big Dig and the Sidechicks“

Hit-Party

Der Vorverkauf startet ab Mitte Februar !
------------------------------------------------------------------------------------

Hört sich doch vielversprechend an, aber wo ist bitte die Europa-Park Arena? Außerdem sehr seltsam, dass nichts im Dome stattfinden wird, dafür aber im neuen Ballsaal Berlin, auch gut! ;)

Grüße

Zurück zu „Allgemeines Archiv“