Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
touri77
EP-Boarder

Beitrag »

Mann mir fehlen die Worte....die Felsen die bisher fertig geworden sind wirken alle so richtig schaurig-schön und irgendwie gruselig und gehemnisvoll....perfekt passend zu Island :twisted:

Und die Tunneleinfahrt vor dem Looping, die schon teilweise zu erkennen ist.....die wird denke ich richtig krass.....der neue Themenbereich wird spitzenmässig, wenn die so weitermachen :hüpf

Der Fels, der hinter Portugal entsteht....der wird bestimmt als "Wegweiser" nach Island super zur Geltung kommen....

Und ich denke, der Themenbereich Island wird bei bewölktem Wetter bestimmt besonders gut wirken und dann besonders authentisch rüberkommen... :wink:
Das ist bestimmt auch der Grund dafür, warum das Artwork, das kurz zu sehen war mit grauem Himmel abgebildet wurde....

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag »

Rechts über dem Bagger ist zu sehen das in Richtung Portugal noch weitere Felsen gebaut werden. Scheint so zu werden wie auf dem Parkplan, da säumen ja auch Felsen den ganzen Verbindungsweg.

Bild

noch ein Bild, da sieht man es besser!
Bild

Schon sehr beeindruckend was dort alles entsteht. Vermisse diesmal wirklich eine Baustellenwebcam, denn langweilig wäre die mit Sicherheit nicht.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Der EP Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Geilo Geilo Geilo

Die Felsen sind ja mal voll der Hingucker :shock:

Aber damit steht wohl fest, dass der Weg Portugal - Island, isländisch gethemt wird. Demnach bleibt die Frage, ob Island zukünftig wohl noch erweitert wird (dementsprechend noch ne neue Attraktion erhält - vielleicht die angesprochene Attraktion für die kleinen Besucher?), denn eine Vermischung der ländertypischen Elemente gibt es ja sonst nirgends im Park.

Irgentwo aber auch schade, dass gerade der "spitze" Felsen nicht mitten in der Bahn steht...
Aber hat ja keine "fertig" gerufen, wir werden sehen was noch wo kommt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Im anderen Thread äußerte Matze die Vermutung, dass die oben zu sehenden Fundamente
für einen Zaun sein könnten. Daran hatte ich in der Tat noch nicht gedacht. Leider muss
ich sagen, dass viele Fotos für den Außenstehenden zusammenhanglos scheinen, weil
man die Relation von Baustelle zu Park nicht erkennen kann; ich will damit sagen, dass
ich persönlich keine Ahnung habe ob es ein Zaun sein könnte, denn ich weiß nicht, ob es
nicht schon einen gibt, den man aber auf den Fotos nicht sieht. Die Frage ist, ob die
Fundamente nach hinten weiter verlaufen, denn nur so würde der Vorschlag mit dem
Zaun Sinn ergeben. Finde ich aber keine schlechte Idee - aber wieder nur aufgrund
dieses Fotos - wer weiß, vielleicht sind die Sockel zu weit vom Parkhaus entfernt und
würden, wenn dort ein Zaun hinkäme, den Platz für eine neue Attraktion versperren.

MfG Oskar

Matze
Ehemaliger & Gründer
Name: Mathias I.

Beitrag »

Danke Oskar,
das du es hier auch nochmal erwähnt hast. Würde hier eig besser rein passen :roll: . naja egal.

Wo und wie Fundamente verlaufen, wieviel platz noch zum parkaus ist usw. kann ich jetzt auch net einschätz ob es ein zaun werden könnte.

Die Idee ist mir halt wegen dem Abstand der Fundamente gekommen...

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ein letztes mal! Diese Fundamente gehören zum Parkhaus.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

Dr.Cook
Board-Stammgast

Nochmal zur Milka-Bahn bzw Monorail. Es wäre auf jeden Fall super, wenn die Strecke über Island/Portugal verlängert
wird, aber warum wollt ihr alle noch zusätzliche Stationen in Island oder Portugal? Die Bahn hat den Zweck einer "Parkrundfahrt" und nicht eines "Transportmittels", wo doch eigentlich der EP-Express und die Panoramabahn dienen.

Abronsius
Board-Stammgast

Wieso nicht? Die Panorama-Bahn, ist ja wie der Name schon sagt, auch nicht nur ein Transportmittel. Wer nicht aussteigen will, kann ja auch weiterhin eine Rundfahrt machen. Ich fände es daher gut, wenn eine neue Station kommen würde. Das wäre zumindest ein zusätzlicher Anreiz die Bahn zu besuchen.

Emigrate

Das wurde doch alles schon vorher diskutiert!
Da es nicht nicht bestätig ist, dass wirklich eine Monorail Erweiterung nach Island kommt, vor allem nicht
nächstes Jahr, solltet ihr wenn überheupt im Monorail-Thread darüber diskutieren.

Hier geht es nur um den neuen Themenbereich!

Grüße
Flo

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Sorry, ist offtopic, aber ich kann einfach nicht widerstehen:
Für das Geld, dass der Europapark dieses Mal investiert hat, hätte er auch schon das richtige Island kaufen können :twisted:

Sieht ja nicht gerade gut aus um die Insel im hohen Norden. Und dann ist die Eröffnung wohl auch noch gerade im Wahlkampf, also wird vermutlich kein isländischer Staatschef zur Einweihung des neuen Themenbereichs kommen (oder er lässt es sich gut zahlen :-D)

Alcazar
Board-Urgestein

Das ist ganz grosse Kunst! =D>
Unglaublich mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wird,

das ist Europapark, hier wird nichts lieblos hingeklatscht.Island wird der Hammer da muss sich die Konkurenz wirklich sehr warm anziehen. :D

Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dome-Achern
EP-Boarder

Island wird zweifelsohne der Hammer. Kommt aber drauf an wen du konkret mit Konkurrenz meinst :roll:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder

Auf das nächste Felsmassiv mit den Tunneln bin ich mal gespannt....die Tunnel werden bestimmt aussehen, wie tiefschwarze Felsspalten oder Löcher, in die man hineinbraust.... :smt118

Da heisst es bestimmt: Kopf einziehen und durch :twisted:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

@ touri77: Vor allem die erste Einfahrt in den Tunnel (vor dem Loop) sieht für mich so
aus, als würde da ein Headchopper-Effekt der Extraklasse entstehen (denn offenbar
werden dort überstehende Felsbrocken gebaut), sodass man noch einen zusätzlichen
Adrenalinkick hat, bevor man in den Tunnel rast.

@ Alcazar: Genau diese Felsspalte sieht doch prädestiniert aus für einen rauschenden
Wasserfall! Ich fänd das absolute Spitze, vor allem würde das dem Themenbereich
zusätzliches Leben verleihen.

Und ihr habt Recht: Das ist ganz große Kunst! Der Spritzbeton sieht aus wie ein sehr
wuchtiger, brüchiger Felsen. Unglaublich!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Ehemaliger & Gründer
Name: Mathias I.

Woooow was geile felsen....
Die Nahaufnamen sind ja der absolute hammer.....

An so Detailgetreue Felsen kann sich ein gewisser Park bei Köln die ja sehr gerne Felsen bauen, ein Beispiel nehmen.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Also ich muss auch immer staunen wie man solche Felsen herstellt. Sind einfach nur Klasse geworden bzw. werden noch Klasse. =D>

DragonMarty
EP-Boarder

Vorallem sieht es so aus, als ob jede Minute was abkracht. :lol:
Gruß DragonMarty

Dome-Achern
EP-Boarder

DragonMarty hat geschrieben:Vorallem sieht es so aus, als ob jede Minute was abkracht. :lol:
So sieht das theming in Silver City (Phantasialand) auch aus. Nur da ist es negativ :lol:

*ichentschuldigemich* 8-[
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Offtopic: Also ich denke wir sollten nun aufhören zwei verschiedene Parks schlecht zu machen. Ich war noch nie im Phantasialand aber ich denke jeder Park hat etwas gutes.

Und nun wieder zum Themenbereich: Denkt ihr, das dorf wird von Felsen umgeben sein? Oder eher eine weite Landschaft.

xxbruslerxx

Ich denke eher von Bäume und Landschaft... 1. Wäre das zu Teuer hinter jedes Haus eine Felswand hochzuziehen und 2. würde des meiner meinung nach nur einengen und doof aussehen xD

Zurück zu „Allgemeines Archiv“