Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
touri77
EP-Boarder

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Die Zeit wäre auch etwas knapp, das ganze Dorf mit Felsen zu spicken. Ich denke, das große Felsmassiv mit den Tunneldurchfahrten, das jetzt gerade in Arbeit ist wird noch fertiggestellt, vielleicht noch der eine oder andere kleinere dazukommen und dann wird es das für diese Saison an Felsen gewesen sein (ist ja schon großartig genug =D> ). Darüber hinaus muss das Dorf und der Darkride ja auch noch fertig werden. Falls denn sonst nochwas kommen sollte (wie dieser überdimensionale Wasserfall,der im neuen Parkplan zu sehen ist oder ähnliches), denke ich wird das im Laufe der Saison oder nächstes Jahr ergänzt, je nachdem inwieweit es den laufenden Parkbetrieb stört.

Ich frage mich zwar im Moment noch, was mit der vermeintlichen "Sponsorenhalle" passieren wird, aber man wird sehen....auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich das alles zur Parköffnung präsentieren wird..... =P~

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Weis jemand wie es zurzeit mit dem Übergang von Skandinavien nach Island aussieht . Hat jemand Bilder ?

Alcazar
Board-Urgestein

Auf einem der letzten Bilder war im Hintergrund zu sehen das der Kanal vom Rafting
wieder betoniert wird. Der Raftingkanal wird als Brücke über den Durchgang geführt.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

clayton
Board-User

Muss aber doch nen Grund geben, dass es davon keine Bilder mehr gibt, oder?

Die letzten waren von Herrn Mack!

Was treiben die da!

Vorallem würd mich mal interessieren, wie da mit dem Colloseo war, da es ja nur noch 5 Wochen bis BEGINN sind und es nach nem ar***voll Arbeit aussieht! (Wasserfall.... unverkleidete Schlucht zum Mitarbeiter parkplatz, Parkdeck mit daneben liegendem "DRECK"-areal)

Alcazar
Board-Urgestein

clayton hat geschrieben:Muss aber doch nen Grund geben, dass es davon keine Bilder mehr gibt, oder?

Die letzten waren von Herrn Mack!

Was treiben die da!

Der Bereich ist nicht mehr so gut einsehbar wie am Anfang, irgendein Verrückter hat da eine Achterbahn mit ner Menge
Theming hingeballert!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dr.Cook
Board-Stammgast

Der Bereich ist nicht mehr so gut einsehbar wie am Anfang, irgendein Verrückter hat da eine Achterbahn mit ner Menge Theming hingeballert!
...und auch noch die ganzen Bäume zwischen Skandinavien und Island fällen lassen...

clayton
Board-User

Der Bereich ist nicht mehr so gut einsehbar wie am Anfang, irgendein Verrückter hat da eine Achterbahn mit ner Menge
Theming hingeballert!

Alcazar

UNVERANTWORTLICH!

Köpfe müssen rollen! :D

P.S.:
...und auch noch die ganzen Bäume zwischen Skandinavien und Island fällen lassen...

Dazu hab ich aber mal ne Frage:

Wieso sind die Bäume noch da?

Das soll doch der Wasserfall hin!
als Sichtschutz werden die wohl nicht funktionieren, oder?

Emigrate

Ich als Grüner muss sagen, dass man eben alle Bäume, die nicht unbedingt gefällt werden müssen
stehen lässt.
Das hat man ja auch schon so direkt beim Rafting-Kanal gemacht.
Muss ja nicht sein, dass man nur um den Blick zu verbessern, Bäume fällt.
Umpflanzen wäre auch noch eine gute Alternative.

Ich bin froh, den Übergang zum neuen Bereich erstmal nicht zu sehen, denn das ist
derzeit noch das Einzige, von dem man noch nicht weis, wie es aussehen wird.
Das ist doch gut so, sich auch mal noch überraschen lassen zu wollen.

Grüße
Flo

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Mich würden bei dem derzeitigen neuen Schneeeinfall mal interessieren, wie sich denn "unser" Island so macht. Ist bestimmt schonmal ein toller Vorgeschmack auf die neue Wintersaison :D .

Dome-Achern
EP-Boarder

Aber wirklich. Man muss jetzt schon sagen: Wenn es der EP tatsächlich schafft, fristgerecht alles so fertig zu bekommen wie gedacht muss man wirklich den Hut ziehen bei so einem Winter. Bei den Katadingenskirchener in Sierksdorf vertröstet man die Besucher ja schon und schiebt es aufs Wetter.

Ich tippe auf ein 1:0 für Rust :twisted:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder

Nunja...warten wir es ab...

Ich denke, sie werden pünktlich fertig....denke aber, der Themenbereich wird noch ziemlich kahl und "unvollendet" dastehen (wenig grün und vielleicht doch "weniger" Theming, als vll. geplant) - naja macht ja nix...bei Atlantica war es ja auch so.... :wink:

Und überhaupt: warum sollten sie von Anfang an einen "kompletten" Themenbereich hinstellen? Wär ja langweilig :)

Das was wir ab Saison 2009 geboten kriegen, toppt eh schon einiges =D>

clayton
Board-User

Denkt ihr, dass da noch MOOS auf die Dächer kommt, wie in dem Parkplanheftchen zu sehen?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

clayton, wo siehst du denn auf dem Parkplanheftchen moosbedeckte Dächer? Oder
habe ich einen Sprung in der Optik ..? Ich sehe nur graue und rote Dächer, aber von
Moos ist meiner Meinung nach nirgendwo eine Spur.
Trotz allem fänd ich das nicht schlecht, jedenfalls auf das Stationsdach. Das hätte
gleich von Anfang an etwas "Eingewachsenes", als wäre es schon immer da.
Und laut Parkplan kommt unter die Schiene der ersten Steilkurve auch ein Häuschen,
vielleicht ein Snack wie in der Fjord Rafting Warteschlange, und gleichzeitig ist die
erforderliche Sicherheit gegeben (dass nicht aus dem Zug auf die Köpfe der Besucher
fallen kann).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

clayton
Board-User

Oskar hat geschrieben:clayton, wo siehst du denn auf dem Parkplanheftchen moosbedeckte Dächer? Oder
habe ich einen Sprung in der Optik ..?

Ja und Nein :)

ich meinte nicht den Parkplan, sondern die Grafik ein paar Seiten davor, wo man BF "nackt"sieht. Da sieht man im Hintergrund, dass da MOOS auf den Dächern ist UND wie man auf den hier öfters geposteten Bildern von ISLAND sieht, gibt es die dort wirklich.

Deswegen die Frage, weil ich dir in deinen Ausführungen absolut zustimmen kann....das wär der Hammer!

Emigrate

Also wenn man die Dächer von vielen Stellen einsehen kann, bin ich auch für Moos oder Gräser.
Das passt einfach besser zu Island. Der Themenbereich steht und fällt bei mir deswegen
aber nicht. Mit ist besser, ohne ist auch okay.

Flo

touri77
EP-Boarder

Mann das gibt es doch nicht.....die Bilder von den neuen Felsen unter ep.fans sind der Hammer.....hätte nicht gedacht, dass die so schnell fertig werden :shock: Wenn erstmal die Feinarbeit gemacht ist, wow...Hut ab.... =D>

Und es sieht tatsächlich verdammt heftig aus.....große, dunkle, felsig-kantige Schlunde.....ich sage nur: Kopf einziehen!!!! :twisted:
Das sieht mir langsam echt so aus, als ob alle Felsen (zumindest etwas über Bodenhöhe) später zu einem großen Massiv verbunden werden?

Und was ist mit der Schlucht am Parkplatz...mir scheint, da passiert auch was???? Kann es sein, dass die Rückwand mit Beton verstärkt wird bzw. bald auch noch nach unten runtergezogen wird???? :?:

Und da, wo vermutlich noch die "Kirche" entstehen wird (am "Dorfplatz") - entsteht da NOCH ein Fels???? Da ist jetzt auch eine grüne Plane aufgetaucht.... :o

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Ja, die Felsen sprießen, wachsen und gedeihen prächtig! :D
Aber: nicht unter jeder grünen Plane befindet sich ein Fels. Man kann ja auch Gebäudeteile einpacken, damit der Beton bei der momentanen Witterung besser anzieht. :wink:
Machen sie am Parkdeck auch, also: DAS wird Gebäude, kein Fels.
In diesem Sinne...Vorfreude wächst und wächst und wächst
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Emigrate

Unter der grünen Plane entsteht tatsächlich das Restaurant.
Das kann man an den Holzbalken erkennen.

In letzter Zeit scheint alles wieder etwas schneller zu laufen. Wenn man sich jetzt ran hält,
kann man zu Saisonbeginn einen Themenbereich der Spitzenklasse bewundern.

Ich denke, für eine Halle/einen großen Felsen neben dem Launh ist es fast schon zu spät.
Da wird denke ich mal etwas kleineres kommen. Vielleicht ja auch erst nächstes Jahr.
Nur mit Nachtschichten würde sich das irgendwie noch machen lassen.

Flo

Femjar
Neu an Board
Name: Eiko

Hallo, mal was ganz anderes zu dem Thema.
Ich dachte immer, dass die Felsen aus Spritzbeton gemacht werden, aber weit gefehlt.
Auf einem Foto war auf einem Sack die Herstellerfirma des Materials zu sehen, und habe einen interessanten Artikel gefunden. :roll:
http://www.pft.eu/lang/de/download/anwe ... fo10x1.pdf

Scheinbar wird diese kleine Spritzpumpe die dort beschrieben ist immer noch verwendet, da man nie auf der Baustelle größere Pumpen gesehen hat.

Ich fand es jedenfalls interessant. :!:

Gruß Eiko

Dome-Achern
EP-Boarder

Danke für einen super Link! =D>

Ich habe echt höchsten Respekt vor den Künstlern.

Im Falle des EP wurden für die Felsgestaltung extra Künstler aus den USA eingeflogen. Aber ich denke das macht sich auch bezahlt, wenn man sich die Teile so anschaut.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Zurück zu „Allgemeines Archiv“