Alles rund ums Auto

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Beitrag Alles rund ums Auto »

Endlich mal ein Thread für uns Jungs! :wink:

Hab mir gedacht gedacht, wir könnten hier ein wenig über unsere Vorlieben in Sachen Autos, Motorsport, Tuning, Träume, ... quatschen. Vielleicht kann man sich hier auch Tipps einholen, wenn am geliebten Auto mal was kaputt geht, oder man sich ein Auto kaufen will und nicht weiß welches. Ich denk hier ist viel Raum zur Diskussion!

Ich will gleich mal anfangen.
Ich bin momentan auf Auto suche. Naja, ehrlich gesagt hab ich mich fast schon entschieden.
Zuletzt hab ich zwischen nem Opel Astra GTC Sport und nem VW Scirocco gependelt. Nun bin ich dabei mal ein paar Angebote für den Scirocco einzuholen. Aber gerade in den Zeiten der Abfrack-, offiziel Umweltprämie *hust, schmarn, hust* hat man es nicht einfach zu sehen, was ist ein Angebot und welcher Preis ist nur durch die Prämie verschönt!
Da hab ich auch gleich mal ein Beispiel, dass es sich lohnt hartnäckig zu sein!
Mein erstes Angebot für den Scirocco das ich eingeholt habe hätte mich 18.500 € gekostet. Da muss aber noch mehr gehen! Geht auch, nächstes Angebot lag dann schon bei 18.000 €, doch das Angebot war nicht gerecht! Der Anbieter hat nämlich eine Werbung geschaltet, wonach man einen Scirocco mit deutlich mehr Ausstattung zu noch niedrigerem Preis bekommt. Deshalb nicht locker lassen! Ich will jeden Cent rausholen! Wie gesagt, man darf sich hier nicht drängen lassen. Die Abfrackprämie langt noch locker! Und wenn man mir keinen guten Preis macht, geht ich halt zur Konkurenz und kauf mir doch nen Opel! :wink:
Vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Tipps zum richtigen Feilschen?

Jetzt noch etwas obligatorisches:
Das ist der Scirocco:
Bild
(c) dasautoblock.com

Das der Opel Astra GTC Sport:
Bild
(c) macrumors.com :wink:

Den Opel bin ich schon ein paar mal gefahren und kann ich nur empfehlen! Auf jeden Fall mit IDS Fahrwerk holen! Die Sport-Taste macht tierisch Fun! Echt tolles und auch noch praktisches Auto!
Da mir der Innenraum zu schlicht ist bin ich dann aber doch auf den Scirocco gekommen!
Sieht doch klasse aus oder?
Bild
(c) vau-max.de

Mein Traumwagen ist übrigens dieser hier:
Bild
(c) autospactator.com
Bild
(c) babez.de

Ein Nissan 350Z! Ein cooler und wenn nicht sogar der beste Nippon-Racer aller Zeiten!
Auch bekannt durch die vielen The Fast and the Furious - Filme.

Greatings

Der Fox

xxbruslerxx

Beitrag Re: Alles rund ums Auto »

du musst ja Geld haben :lol: aba deine 2 Wunschautos sehen schon geil aus =)

DerFox
Board-Stammgast

Naja, ganz hab ich das Geld auch nicht. :oops:

Aber ich bin jemand, der auf seine Träume hinarbeitet! Ich hab schon in der Schule mein Konto mit Ferienjobs aufgebessert, dann hab ich seit dem ich nun Azubi bin jeden Monat Geld auf Seite gelegt und noch nebenbei Geld geschäffelt. Jetzt mit der Umweltprämie wirds nun interessant. Den Rest muss ich halt abbezahlen. Aber das ist schon ganz durchgeplant! :D
Dennoch werd ich mir das Auto nicht um jeden Preis kaufen! Ich will ja nicht übern Tisch gezogen werden!

Greatings

Der Fox

sexyhexy
Board-User
Name: Alex

da muss ich dir Peter auch mal auf die Finger klopfen, das iss ned nur ein thema für jungs! *hmpf*

Kann dir den GTC auch nur an Herz legen...bin auch von VW auf Opel umgestiegen und ich was sehr positiv überrascht! Fahre mittlerweile nen Tigra twin Top, aber den großen mit 125ps, mit Autogasumbau von Irmscher!

Meiner Meinung stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis bei VW nicht mehr das iss nur noch Abzocke ob bei Neukauf oder Ersatzteile!
Aber ich wünsche dir trotzem viel Spass bei Auswahl und Kauf deines neues Autos!

Lg,Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Emigrate

Leider habe ich weder Führerschein, noch Auto. Ich brauch einfach keines.
Aber wenn ich mir eins aussuchen könnte, wäre es ganz klar ein Audi TT
oder wenn ich mal ganz viel Geld über hab ein Mc Laren Merzedes SLR.

Man wird ja mal träumen dürfen...

Grüße
Flo

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Habe zwar Führerschein, aber kein Auto. Kann mir von meinem bisschen Gehalt nie im Leben eines leisten. Ich fahre im Moment, oder seit ich 16 bin, Roller. Hatte einen Peugeot Jetforce. Doch wurde ich letztes Jahr von einer Frau seitlich mit einem Auto gerammt, und der Roller war leider schrott. Da ich aber schuldlos war, hab ich schön kassiert und konnte mir einen neuen Roller leisten, einen Peugeot Jetforce C-Tech. Bin hochzufrieden, und kurve immer mit dem Roller die 20km bis zum EP.

Autofahren tu ich, wenn ichs Auto meiner Eltern bekomme :oops: ,mit dem "coolsten" Auto das es gibt, mit einem Renault Kangoo.
Traum wäre eine Renault Megane Cabrio Coupet. Früher wars ein BMW Z3, dann Z4. Aber im Moment ein Ford Puma.

DerFox
Board-Stammgast

sexyhexy hat geschrieben:da muss ich dir Peter auch mal auf die Finger klopfen, das iss ned nur ein thema für jungs! *hmpf*

Kann dir den GTC auch nur an Herz legen...bin auch von VW auf Opel umgestiegen und ich was sehr positiv überrascht! Fahre mittlerweile nen Tigra twin Top, aber den großen mit 125ps, mit Autogasumbau von Irmscher!

Meiner Meinung stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis bei VW nicht mehr das iss nur noch Abzocke ob bei Neukauf oder Ersatzteile!
Aber ich wünsche dir trotzem viel Spass bei Auswahl und Kauf deines neues Autos!

Lg,Alex
:lol: War ja nicht ernst gemeint! :wink:

Im Grunde hast du Recht! Preis/Leistung ist besser.
Ich hab aber die beiden Autos verglichen und sie haben die gleichen Grundkosten!
Der Scirocco hat hier den Vorteil: Geringerer Verbrauch trotz mehr PS ( weniger Hubraum, aber mit Turbo!), dann Euro 5 = weniger Steuern und vielleicht 2 Jahre Steuerbefreiung und, meiner Meinung nach, hochwertigere Materialien und bessere Verarbeitung.
Emigrate hat geschrieben:Aber wenn ich mir eins aussuchen könnte, wäre es ganz klar ein Audi TT
oder wenn ich mal ganz viel Geld über hab ein Mc Laren Merzedes SLR.
Das alte oder das neue Modell? Ich find das Neue schnittiger! :D
Der SLR ist geil! War mal in Monaco in einem drinnen gesessen! Hab solange mit dem Besitzter gequatscht, bis er mich mal reinzitzen hat lassen. :D
Was aber auch cool ist ist der Merzedes CLK 55 AMG DTM. Schau dir den mal an.
Hat soweit ich weiß den selben Motor, ist aber ein wenig schneller. :twisted:

Greatings

Der Fox

Flo
EP-Boarder

Alles Spielzeug, dass ding rockt und schön dezent. Da kann der SLR einpacken-

Bild

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

Ich hoffe ich darf mich als Frau jetzt hier äußern *gg*

Also der Scirocco gefällt mir persönlich vom Design nicht. Finde der hat ein komisches Heck. Ich weiß, Optik ist nicht alles :) Der Opel Astra GTC Sport ist natürlich bombastisch, wo bei der Scirocco von der Qualli und Verarbeitung dann doch deutlich besser ist.

Mein Freund informiert sich im moment auch wegen einem neuen Auto. Als erstes war es der Opel Astra, dann ist er umgeschwungen auf den neuen Golf, weil VW ja die zusätzlichen 2.500 € anbieten. Nach dem ihm aber im Autohaus gesagt wurde, das Audi nun auch die zusätzlichen 2.500 € anbietet, liebäugelt er mit nem A3.

Ich persönlich habe mein Traumauto schon :D
Viel ist nicht mehr zu machen. Der ist von Werk aus schon 2 cm Tiefergelegt, hat ne 505 Watt Anlage von Bang&Olufsen und hat 190 PS.
Hab den nur in Dunkelblau *gg*
Bild

DerFox
Board-Stammgast

:D Hier kann auch mal die Frau von Welt ihren Mann raus lassen. :wink:
Ich persönlich habe mein Traumauto schon
Viel ist nicht mehr zu machen. Der ist von Werk aus schon 2 cm Tiefergelegt, hat ne 505 Watt Anlage von Bang&Olufsen und hat 190 PS.
Cool, schicker Audi! S-Line, oder S? Mit der Anlage kannst du ja den ganzen Block beschallen! Aber in höchster Qualität! :D

Hier noch mal ein schönes Spielzeug!
Bild

9,5 l Motor mit 900 PS! Die WEINECK Cobra!
Hier der Direktlink, fals jemand die läpischen 200.000 € übrig hat! :wink:

Narri

Der Fox

christina_86
EP-Boarder
Name: Christina Braunecker

DerFox hat geschrieben::D Hier kann auch mal die Frau von Welt ihren Mann raus lassen. :wink:
Ich persönlich habe mein Traumauto schon
Cool, schicker Audi! S-Line, oder S? Mit der Anlage kannst du ja den ganzen Block beschallen! Aber in höchster Qualität! :D

Hier noch mal ein schönes Spielzeug!
Bild

9,5 l Motor mit 900 PS! Die WEINECK Cobra!
Hier der Direktlink, fals jemand die läpischen 200.000 € übrig hat! :wink:

Narri

Der Fox

Der ist ja auch sehr nett :)

Ne, kein S-Line. Ganz normal. Kann allerdings Motor, Getriebe und Lenkung auf Comfort, Auto oder Dynamisch (Sport) einstellen. Auch unabhängig voneinander. Meistens fahre ich aber komplett auf Dynamisch. Der zieht dann ganz schön ab. Was mich dann nur wundert: Ich hab nen Multitronic, fahr meist auf Automatik. Ich sehe dann immer im welchen Gang sich die Automatik befindet. Normal geht der nur bis zum 6. Gang. Bei der Dynamikeinstellung geht der allerdings bis "S7". Warum, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen :D Hab das Auto noch nicht sooo lange...

Emigrate

Bei aller Liebe zu Autos, aber ich kann mit Oldtimern gar nix anfangen.
Da bin ich zu modern eingestellt dafür. Ich find die meisten einfach hässlichst!
Natürlich spiel auch der Nostalgiecharakter bei Autos eine Rolle, aber für mich ist es eben nix.

Grüße
Flo

DerFox
Board-Stammgast

Hey,

ich hab mir heute meinen Scirocco gekauft! \:D/ :D
Hab den Händler noch mal um 1000 € gedrückt! Spar jetzt zum Listenpreis 25%! :smt003
Dauert zwar jetzt noch bis ende April bis ich ihn bekomm, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, nich wahr?
Meistens fahre ich aber komplett auf Dynamisch. Der zieht dann ganz schön ab. Was mich dann nur wundert: Ich hab nen Multitronic, fahr meist auf Automatik. Ich sehe dann immer im welchen Gang sich die Automatik befindet. Normal geht der nur bis zum 6. Gang. Bei der Dynamikeinstellung geht der allerdings bis "S7". Warum, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen Hab das Auto noch nicht sooo lange...
Immer schön aufs Gaspedal! :D Wundert mich aber nicht, dass der bei 190 PS abgeht. :wink:
Multitronic? Ist das so was mit Schaltwippen? S7, kann sein das sich da noch ein Zwischengang versteckt. Gibt's ja vor allem bei Lastwägen, dass die auch 1/2 Gänge haben. Es ist ja möglich, das der dann in der Dynamikeinstellung den Zwischengang zum schnelleren Beschleunigen nimmt. Oder, ... es ist völliger Unsinn was ich hier von mir gebe. :lol:
Bei aller Liebe zu Autos, aber ich kann mit Oldtimern gar nix anfangen.
Da bin ich zu modern eingestellt dafür. Ich find die meisten einfach hässlichst!
Natürlich spiel auch der Nostalgiecharakter bei Autos eine Rolle, aber für mich ist es eben nix.
Ach Flo, es gibt auch schöne und alte Autos!

Ich finde vor allem die "Ami-Schlitten" echt cool! Die Alten sowie die Neuen! Und das gerade, weil sie sich den Charme der alten Autos bewahrt haben.

Hier mal ein Beispiel:

1967 Ford Mustang GT500M Fastback
Bild
(c) allfordmustangs.com

2008 Ford Mustang GT
Bild
(c) auto-presse.de
oder

Doge Challenger von 1970 und das Conceptfahrzeug
Bild
(c) lethistorylive.com

Die haben was Modernes und den Charme der Alten!

Greatings

Der Sciroccofox :D

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Ich finde alte Autos unglaublich schön. Wir haben bei uns im Kaff ein Museum in dem nur alte Autos stehen. Es ist wunderschön, es ist echt ein Besuch wert.
Ich finde vor allem die Mustangs so schön. Protzige Autos mit einer menge Pferde unter der Haube, gibt es bessere Autos?

Aber auch die neuen Autos sind schön, es gibt wunderschöne Mercedes, Audi und Golf.

Es gibt aus jeder "Altersklasse" schöne Autos.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Also, habe eine ganz eigene Meinung. Es gibt, wie schon von mir geschrieben, ein par Autos die ich ganz schick finde, aber für mich ist ein Auto eigentlich nichts anderes wie ein Gebrauchsgegenstand, also nichts mehr als z.B. ein Messer oder ein CD-Player. Hauptsache für mich ist dass das Auto fährt, das es eine billige Versicherung hat und dass ich damit gut von a nach b komme. Zudem sollte es spritsparend fahren...ah und nicht zu teuer sein. Sonst ist der Rest egal. Ein Radio mit MP3-Funktion wäre noch gut, da ich zum Autofahren Musik brauche. Sonst...ich brauche keine Klima-Anlage, kein Navi (nach Karten oder nach Schildern fahren ist eh viiiiel schöner), kein was weiß ich noch was. Servolenkung bräuchte ich noch, aber sonst nichts...

Emigrate

@ Fox: Ja, die Wagen sehen nicht schlecht aus, aber ich ziehe halt lieber einen Neuen vor.
Ist eben mein Geschmack. (Du würdest dir im vergleich ja auch kein iBook mehr kaufen :D :D :D )

Ich sehe ein Auto ganz klar auch als Gebrauchsgegenstand. Wenn man sich allerdings ein etwas
teureres und schickeres Leistet, kann es auch schnell zum Statussymbol werden.
Für viele Auto-Liebhaber zählt nur noch das Design und die Geschwindigkeit ect.
Auf dieser Haben-Muss-Welle werde ich auf keinen Fall mitschwimmen.

Ausnahme wäre, wenn das schon öfter diskutierte iCar kommen würde: :D

Bild

Hier ein Auto, dass mich persönlich reizen würde:

Der Audi TT der 2. Generation

Bild

Grüße
Flo

DerFox
Board-Stammgast

(Du würdest dir im vergleich ja auch kein iBook mehr kaufen :D :D :D )
Da hast du Recht! :lol:
Aber der Lampen- iMac (oder wie immer der auch heißt, halt die vorletzte Generation :wink: ) gefällt mir immer noch gut. Der sah damals schon futuristisch aus.
Ich sehe ein Auto ganz klar auch als Gebrauchsgegenstand. Wenn man sich allerdings ein etwas
teureres und schickeres Leistet, kann es auch schnell zum Statussymbol werden.
Für viele Auto-Liebhaber zählt nur noch das Design und die Geschwindigkeit ect.
Auf dieser Haben-Muss-Welle werde ich auf keinen Fall mitschwimmen.
Ist so im Grunde auch die vernünftigste Art und Weiße und zudem die Geldbeutel schonenste. :wink:
Design zählt für mich dazu (Ich schau halt als Mediengestalter mehr auf Linienführung :) ), Geschwindigkeit nur zum Teil, Beschleunigung gar nicht. Ich hatte bei mir noch die Kriterien: mehr als 100PS (was die Geschwindigkeit aus macht; hab ich jetzt 122), möglichst niedriger Verbrauch ( was ich meiner Meinung mit 6,7 Liter bei 122 PS auch hab; deswegen würde ich mir nie ein amerikanisches Auto kaufen, mit Verbrauch so um die 20 Liter!) und ( was dich als grünen freuen wird :D ) mit EURO 5 norm, heißt wenig CO2 Belastung. Dann noch nen einigermaßen großen Kofferraum und es passt.
Ausnahme wäre, wenn das schon öfter diskutierte iCar kommen würde
War ja klar. :wink: Siehst du, da macht jeder seine Ausnahmen! Je nachdem, wie viel wert man darauf legt. Unsereins kauft sich einen Mac, wobei man einen PC mit gleicher Leistung schon für weniger Geld bekommt. Manche kaufen sich ein Heimkinosystem der extraklasse, andere nun nen Fernseher, oder die einen wollen ein Messer aus Sohlingen, dass so scharf ist, dass es alles zertrennt was drunter kommt, andere brauchen einfach nur ein Messer!

Wie man sieht kann man das auf alles Anwenden was es zu kaufen gibt! Es gibt immer was besseres und teureres. Es wird halt so viel Geld ausgegeben, wie der Jenige darauf wert legt.

So, das war mein Wort zum Samstag! :wink:

Grüße

Der Fox

Edit:
Der Audi da ist aber net die 2. Generation! Da sind nämlich die vorderen Leuchten spitz nach hinten verlaufend.
Bild
(c) motornews.at
oder teuscht nur die Perspektive? :oops:

Zurück zu „Allgemeines Archiv“