Hab mir gedacht gedacht, wir könnten hier ein wenig über unsere Vorlieben in Sachen Autos, Motorsport, Tuning, Träume, ... quatschen. Vielleicht kann man sich hier auch Tipps einholen, wenn am geliebten Auto mal was kaputt geht, oder man sich ein Auto kaufen will und nicht weiß welches. Ich denk hier ist viel Raum zur Diskussion!
Ich will gleich mal anfangen.
Ich bin momentan auf Auto suche. Naja, ehrlich gesagt hab ich mich fast schon entschieden.
Zuletzt hab ich zwischen nem Opel Astra GTC Sport und nem VW Scirocco gependelt. Nun bin ich dabei mal ein paar Angebote für den Scirocco einzuholen. Aber gerade in den Zeiten der Abfrack-, offiziel Umweltprämie *hust, schmarn, hust* hat man es nicht einfach zu sehen, was ist ein Angebot und welcher Preis ist nur durch die Prämie verschönt!
Da hab ich auch gleich mal ein Beispiel, dass es sich lohnt hartnäckig zu sein!
Mein erstes Angebot für den Scirocco das ich eingeholt habe hätte mich 18.500 € gekostet. Da muss aber noch mehr gehen! Geht auch, nächstes Angebot lag dann schon bei 18.000 €, doch das Angebot war nicht gerecht! Der Anbieter hat nämlich eine Werbung geschaltet, wonach man einen Scirocco mit deutlich mehr Ausstattung zu noch niedrigerem Preis bekommt. Deshalb nicht locker lassen! Ich will jeden Cent rausholen! Wie gesagt, man darf sich hier nicht drängen lassen. Die Abfrackprämie langt noch locker! Und wenn man mir keinen guten Preis macht, geht ich halt zur Konkurenz und kauf mir doch nen Opel!

Vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch Tipps zum richtigen Feilschen?
Jetzt noch etwas obligatorisches:
Das ist der Scirocco:

(c) dasautoblock.com
Das der Opel Astra GTC Sport:

(c) macrumors.com

Den Opel bin ich schon ein paar mal gefahren und kann ich nur empfehlen! Auf jeden Fall mit IDS Fahrwerk holen! Die Sport-Taste macht tierisch Fun! Echt tolles und auch noch praktisches Auto!
Da mir der Innenraum zu schlicht ist bin ich dann aber doch auf den Scirocco gekommen!
Sieht doch klasse aus oder?

(c) vau-max.de
Mein Traumwagen ist übrigens dieser hier:

(c) autospactator.com

(c) babez.de
Ein Nissan 350Z! Ein cooler und wenn nicht sogar der beste Nippon-Racer aller Zeiten!
Auch bekannt durch die vielen The Fast and the Furious - Filme.
Greatings
Der Fox