Silver Star

-
Max.L
- Board-User
- Name: Maximilian
Ich bin auch deiner Meinung. Hab auch schon manche aus der SiSta aussteigen gesehen, die geweint haben. Ich denke die, die oft Achterbahnen fahren, haben nicht so viel "Angst" auf der SiSta, als Menschen die nur selten Achterbahnen fahren.
Es ist Ansichtssache, wie man den SiSta bewertet.....
Ich finde die Bahn lustig, sie macht Spaß, das ist wichtig.
-
schubiduu
- EP-Boarder
Ich bin ja eigentlich der volle "Schisser", und fahr sonst NIE Achterbahn (außer im Ep halt) aber der SiSta ist echt nur halb so wild, meiner Meinung nach!Max.L hat geschrieben:Ich bin auch deiner Meinung. Hab auch schon manche aus der SiSta aussteigen gesehen, die geweint haben. Ich denke die, die oft Achterbahnen fahren, haben nicht so viel "Angst" auf der SiSta, als Menschen die nur selten Achterbahnen fahren.
Hab da schon Bammel davor! Keine Ahnung ob ich mich da jemals reinsetzen werde! lolOskar hat geschrieben:Man kann doch mit Leichtigkeit davon ausgehen, dass Blue Fire die Bahn mit dem meisten
Thrill im Park sein wird - NUR von den Fahrfiguren natürlich! Beim Silver Star gibt's auch ne
gehörige Portion Höhen-Thrill und die anderen Bahnen punkten mit einer ruppigen Fahrt, aber
Blue Fire wird wohl die spektakulärste Fahrt haben. Und das kann doch kaum jemand bestreiten.
MfG Oskar
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011
Bon Jovi
12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien
New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011
Bon Jovi
12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien
New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 9. Feb 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Beiträge zu einem Verarbeitet
Grund: 2 Beiträge zu einem Verarbeitet
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Naja im Prinzip ist so eine Diskussion eigentlich unnötig. Aber trotzdem: Silver Star ist nie und nimmer eine Thrill-Attraktion...Sieht zwar wie eine aus, ist aber eine große Familienachterbahn. Ich nehme an jeder Amerikaner der mit dem Teil fährt, lacht sich tot...
Zu Oskar:Ja, SiSta fährt sich butterweich, ist ja schließlich auch eine B&M Bahn. Aber woher willst du wissen, dass BF auch eine butterweiche Fahrt haben wird? Wenn ich sie so sehe denke ich doch auch so, aber Mack-Rides ist ja jetzt nicht gerade für die wirklich sanften Fahrten bekannt...
Aber wir wollen ja noch nicht über BF urteilen. Ich erwarte jedenfalls keine absolute Thrill-Revolution, sondern eine nett thematisierte und für deutsche Verhältnisse erfrischend andere Achterbahn. Über Fahrverhalten und sonstiges unterhalten wir uns am 04.04.
Zu Oskar:Ja, SiSta fährt sich butterweich, ist ja schließlich auch eine B&M Bahn. Aber woher willst du wissen, dass BF auch eine butterweiche Fahrt haben wird? Wenn ich sie so sehe denke ich doch auch so, aber Mack-Rides ist ja jetzt nicht gerade für die wirklich sanften Fahrten bekannt...

Aber wir wollen ja noch nicht über BF urteilen. Ich erwarte jedenfalls keine absolute Thrill-Revolution, sondern eine nett thematisierte und für deutsche Verhältnisse erfrischend andere Achterbahn. Über Fahrverhalten und sonstiges unterhalten wir uns am 04.04.

Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.
---William Shakespeare---
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Also, für Leute die nur den EP kennen und dort auch nur bisher Eurosat
oder Euromir gefahren sind, für die ist Silver Star "thrillig" genug. Die kennen
ja bisher keine andere "thrilligere" Bahn, wenn sie nur den EP kennen.
Klar, wenn man ein Kenner ist und auch Bahnen in den USA kennt, dann ist
für einen die Silverstar total harmlos, aber wenn man nunmal nur Eurosat und
Mir kennt, dann ist die Silverstar schon ein großes Wagnis. Und ich glaube
für solche Leute ist Silverstar "thrillig" genug.
Naja, wenn ich mir jetzt vorstelle, solche Leute stehen nächstes Jahr vor Blue Fire,
ich denke die sind erstmal geschockt. Habe bei uns in der Schule wo ich arbeite mal
im PC-Raum auf der Großleinwand das NoLimits Video von der Blue Fire gezeigt, die
waren total baff dass es so Achterbahnen gibt. Ja, ich denke, für solche Leuten ist
schon die Silverstar "thrillig" genug.
oder Euromir gefahren sind, für die ist Silver Star "thrillig" genug. Die kennen
Naja, wenn ich mir jetzt vorstelle, solche Leute stehen nächstes Jahr vor Blue Fire,
ich denke die sind erstmal geschockt. Habe bei uns in der Schule wo ich arbeite mal
im PC-Raum auf der Großleinwand das NoLimits Video von der Blue Fire gezeigt, die
waren total baff dass es so Achterbahnen gibt. Ja, ich denke, für solche Leuten ist
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Hast du absolut recht. Solche Bahnen sind für den EP auch vollkommen ausreichend. Habe ich nie was anderes gesagt.
Aber es schadet nie wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut
Aber es schadet nie wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Ja, genau! Deshalb freue ich mich auf Blue Fire und besuche auch gerne andere
Parks mit Bahnen wie Furius Baco oder Dragon Khan
Darf immer als Begleitperson mit wenn wir mit der Schule wo ich arbeite in EP gehen, und
muss immer die Kinder nehmen die das erste Mal Silverstar fahren. Oh mein Gott, da gibt
es welche, die sterben vorher halber... aber alle haben eins gemeinsam: Nach der Fahrt sind
die erst einmal still...und kaum ist man ausgestiegen wollen alle nochmal!!
Parks mit Bahnen wie Furius Baco oder Dragon Khan

Darf immer als Begleitperson mit wenn wir mit der Schule wo ich arbeite in EP gehen, und
muss immer die Kinder nehmen die das erste Mal Silverstar fahren. Oh mein Gott, da gibt
es welche, die sterben vorher halber... aber alle haben eins gemeinsam: Nach der Fahrt sind
die erst einmal still...und kaum ist man ausgestiegen wollen alle nochmal!!
-
Poseidon_28
Das stimmt wohl, Silver Star sieht so heftig aus, aber wenn man sie mal gefahren ist na ja, ne Familienachterbahn halt!
Es genüg halt nicht wenn man den höchsten Lift hat und 130 km/h.
Es müssen halt auch mal ein paar schöne Elemente rein und nicht nur Berg und Tal!
Aber gut sie passt gut zum Ep, da es im Park einfach keinen Thrill gibt!
Ich persönlich finde den zweiten Sturz von Poseidon spannender wie die ganze Silver Star!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich auf Blue Fire!
Ps: King da Ka ist sau langweilig!
Es genüg halt nicht wenn man den höchsten Lift hat und 130 km/h.
Es müssen halt auch mal ein paar schöne Elemente rein und nicht nur Berg und Tal!
Aber gut sie passt gut zum Ep, da es im Park einfach keinen Thrill gibt!
Ich persönlich finde den zweiten Sturz von Poseidon spannender wie die ganze Silver Star!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich auf Blue Fire!
Ps: King da Ka ist sau langweilig!
-
Poseidon_28
Ja bin schon king da ka gefahren und musst ehrlich sagen, die gibt ausser viel Speed und Höhe nicht soviel her!!!
Bin 2 Stunden angestanden und hatte schon ein bissel mehr erwartet!!!
Bin 2 Stunden angestanden und hatte schon ein bissel mehr erwartet!!!
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Was die Kräfte angeht ist KingDa Ka mit maximal 4,5 G eher human. Das ist im Ge Force Bereich.
Ich komme nächstes Jahr auch endlich in den Genuss, da plane ich meine große USA Tour. Allerdings soll der Top Thrill Dragster viel intensiver und besser sein, als der grüne Riese von New Jersey.
Ich komme nächstes Jahr auch endlich in den Genuss, da plane ich meine große USA Tour. Allerdings soll der Top Thrill Dragster viel intensiver und besser sein, als der grüne Riese von New Jersey.
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Bitte zurück zum Topic SilverStar 
Gibt genügend andere Topics über KingdaKa,Usa und CO!
Danke

Gibt genügend andere Topics über KingdaKa,Usa und CO!
Danke
-
touri77
- EP-Boarder
Leute diese Diskussion ist wirklich unnötig....
Was ist so verkehrt daran, dass sich der EP stets um Attraktionen bemüht, die eine breite Zielgruppe ansprechen? Außerdem - wer kann schon den Unterschied zwischen einer Thrill-Achterbahn und Familienachterbahn definieren? Unter Familienachterbahn verstehe ich immer noch was anderes - also Bahnen, die auch von kleinen Kindern gefahren werden können. Und SiSta ist ja wohl erst ab 11 Jahren (was ich eher darauf zurückführe, dass SiSta neben Sicherheitsaspekten vom TÜV eine psychische Herausforderung ist und daher für kleinere Kinder ungeeignet ist - sprich Angst überwinden).
Ich bin der Meinung, THRILL entsteht im Kopf....ausserdem sind Achterbahnen nix anderes als Psychologie - je nachdem wieviel Schiss man hat und wieviele und welche Bahnen man vorher schon erlebt hat, empfindet man eine Bahn auch - also dürfte sich THRILL-Achterbahn auch eher subjektiv definieren. Jeder behauptet also was anderes....also hört auf, SiSta ständig als Familienachterbahn zu titulieren - das entspricht auch nicht dem Image dieser Bahn
Was ist so verkehrt daran, dass sich der EP stets um Attraktionen bemüht, die eine breite Zielgruppe ansprechen? Außerdem - wer kann schon den Unterschied zwischen einer Thrill-Achterbahn und Familienachterbahn definieren? Unter Familienachterbahn verstehe ich immer noch was anderes - also Bahnen, die auch von kleinen Kindern gefahren werden können. Und SiSta ist ja wohl erst ab 11 Jahren (was ich eher darauf zurückführe, dass SiSta neben Sicherheitsaspekten vom TÜV eine psychische Herausforderung ist und daher für kleinere Kinder ungeeignet ist - sprich Angst überwinden).
Ich bin der Meinung, THRILL entsteht im Kopf....ausserdem sind Achterbahnen nix anderes als Psychologie - je nachdem wieviel Schiss man hat und wieviele und welche Bahnen man vorher schon erlebt hat, empfindet man eine Bahn auch - also dürfte sich THRILL-Achterbahn auch eher subjektiv definieren. Jeder behauptet also was anderes....also hört auf, SiSta ständig als Familienachterbahn zu titulieren - das entspricht auch nicht dem Image dieser Bahn

-
Dome-Achern
- EP-Boarder
touri77 hat geschrieben:hört auf, SiSta ständig als Familienachterbahn zu titulieren - das entspricht auch nicht dem Image dieser Bahn
Naja da schaust du jetzt aber gewaltig durch die EP-Liebhaber-Brille. Ist jetzt egal ich hab da meine eigene Meinung.
Habe jetzt aber genug zu dem Thema gesagt

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Thrill kann man nur subjektiv bewerten und jeder empfindet ihn anders.
Lassen wir das Thema jetzt besser, da hat halt jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
-
Joab!
- EP-Boarder
- Name: Joey
Ich sag auch mal was dazu: Ich persönlich finde Silverstar nicht mehr so spannend wie damals. Man hat sich halt dran gewöhnt.
Aber sie als "Familienachterbahn" zu bezeichnen finde ich auch total über bzw. untertrieben. Ich kenne !erwachsene! Leute, die allein von der Höhe Respekt haben und manchmal sogar deshalb nicht mitfahren wollen. Deshalb ist für Besucher, die nicht wirklich oft im Park sind die Silver-Star mit Sicherheit eine Thrill-und keine Familienachterbahn, weil die Höhe eben den Kick ausmacht...
Aber sie als "Familienachterbahn" zu bezeichnen finde ich auch total über bzw. untertrieben. Ich kenne !erwachsene! Leute, die allein von der Höhe Respekt haben und manchmal sogar deshalb nicht mitfahren wollen. Deshalb ist für Besucher, die nicht wirklich oft im Park sind die Silver-Star mit Sicherheit eine Thrill-und keine Familienachterbahn, weil die Höhe eben den Kick ausmacht...
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Genau, da stimme ich Joab zu! Die Höhe macht die Bahn so gewaltig, und auch wenn
sie sich butterweich zu fahren lässt, bleibt sie immer noch respekt-einflößend gegen-
über vielen Menschen. Wenn man allerdings die erste Fahrt überstanden hat, will man
meistens nochmal, bzw. immer wieder (kenne ich von einigen Bekannten, die zuerst
recht skeptisch und hinterher euphorisch waren).
Und Dome-Achern, deine Antwort auf touri77 war bestimmt auch ironisch, oder? Sein
"
" Smiley steht ja nicht umsonst da..
MfG Oskar
sie sich butterweich zu fahren lässt, bleibt sie immer noch respekt-einflößend gegen-
über vielen Menschen. Wenn man allerdings die erste Fahrt überstanden hat, will man
meistens nochmal, bzw. immer wieder (kenne ich von einigen Bekannten, die zuerst
recht skeptisch und hinterher euphorisch waren).
Und Dome-Achern, deine Antwort auf touri77 war bestimmt auch ironisch, oder? Sein
"

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
touri77
- EP-Boarder
Ich sehe es halt so - SiSta würde ich wirklich nicht als Familienachterbahn bezeichnen (sie wird auch nirgends so angepriesen) - man könnte unter den "normalen" Parkbesuchern ja mal eine Umfrage starten, wie sie SiSta vom Charakter her bewerten würden - klar ist sie "harmloser" als manch andere Bahn dieser Größenordnung....aber trotzdem noch furchteinflößend genug, sonst könnten auch Kiddies und Leute mit Höhenangst mit fahren....
Naja egal....wirklich ironisch war mein letzter Post nicht gemeint....und wenn ich kein EP-Liebhaber wäre, wäre ich nicht hier
Es scheint nunmal so zu sein: an SiSta scheiden sich die Geister....der eine denkt so der andere so - und jeder will irgendwie das letzte Wort haben
Glaube das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich dazu geäußert habe...

Naja egal....wirklich ironisch war mein letzter Post nicht gemeint....und wenn ich kein EP-Liebhaber wäre, wäre ich nicht hier

Es scheint nunmal so zu sein: an SiSta scheiden sich die Geister....der eine denkt so der andere so - und jeder will irgendwie das letzte Wort haben

Glaube das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich dazu geäußert habe...

-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Das unterschreibe ich so zu 100%Contador hat geschrieben:Also, für Leute die nur den EP kennen und dort auch nur bisher Eurosat
Für mich ist die SilverStar nach wie vor eine zugroß geratene Familienachterbahn.
Gruß
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Natürlich. Bei mir ist grundsätzlich immer ein bisschen Ironie dabei.Oskar hat geschrieben: Und Dome-Achern, deine Antwort auf touri77 war bestimmt auch ironisch, oder? Sein
"" Smiley steht ja nicht umsonst da..
MfG Oskar
Aber es ist doch so. Vor allem @ Joab: Das Argument mit der Höhe zieht absolut. Hast du recht. Aber hättest du dir die Mühe gemacht ein bisschen zurück zu blättern hättest du gesehn, dass ich das auch schon gesagt habe. Unsere Meinungen gehen ja gar nicht so weit auseinander wie ihr denkt. Wenn ich sage Familienachterbahn ist da natürlich Ironie dabei...

Aber auf Grund der vielen unnötigen Bremsabschnitte und lächerlichen -0,2 G bleibe ich dabei, dass Silver Star keine richtige Thrill-Attraktion ist. Da stimmt das Verhältnis ja dann gar nicht mehr.
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Na definiere mal "Thrill", ich denke da hat jeder eine unterschiedliche Meinung.
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Leute, wenn ihr auch mal die vorherigen Seiten lesen würdet müsste man nicht immer alles 1000 mal durchkauen.
Ich habe jetzt schon 100 mal gesagt dass jeder für sich Thrill anders definiert und das ja auch okay ist.

Ich habe jetzt schon 100 mal gesagt dass jeder für sich Thrill anders definiert und das ja auch okay ist.