Namen der Maskottchen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag »

Im Disneyland ist Schneewittchen weggelaufen; Tigger hat dauernd den Stift fallen lassen ohne ein Autogramm zu geben. Im EP gibts das nicht. Und fürs neue Land ein Pony wäre Süss und braucht auch nur eine Person, alle anderen laufen doch auf 2 Beinen

CrazyKellner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

ZITAT:Dann gibt's bekanntlich noch die Euromausi, den Eurofant und das Maskottchen des Colosseo's Matty.

:o




na da kennst sich ja jemand mit den maskottchen aus *fg*

metty ist NICHT der auserwählte "schutzpatron" fürs colo!
dieser ist bekanntlich VITRUV (Vitruv, Vitruvius Pollio, römischer Baumeister und Ingenieur, * um 84 v. Chr., † nach 27 v. Chr. Sein Werk »De architectura libri decem« (zehn Bücher über Architektur), das er in Anlehnung an griechische Lehrmeinungen verfasste und wohl nach 27 v. Chr. abschloss, ist das einzige aus der Antike erhaltene architekturtheoretische Werk. Es gewann als Lehrbuch für Künstler und Architekten späterer Zeiten (besonders der Renaissance) Bedeutung.)


Quelle: Meyers Lexikon

matty ist der star eines kinderbuches/hörbuches von patric p. kutscher/elma gunsch welches erstmals am 01.02.2007 bei der delta music gmbh erschien und im europapark vertrieben wird und deren verkauf einen karitativen zweck unterstüzt!

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Weiß man schon was für ein Maskottchen für Island kommt? :D

Emigrate

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Poseidon Angel hat geschrieben:Weiß man schon was für ein Maskottchen für Island kommt? :D
Nein, man weis es noch nicht.
Das wird wohl alles bei der offiziellen Pressekonferenz geklärt werden.
Ist ja auch gut so, dass wir noch nicht ALLES wissen.

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

WUrde auch schon mehrfach diskutiert, ob Pinguin, Pony, Schneefuchs o.ä.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe stark, dass sich die Optik des neuen
Themenbereichmaskottchens (was für ein Wort!) tadellos in die bestehende
Reihe der Figuren einpasst und nicht neu designed aussieht, sondern so, als
wäre es schon immer dabei gewesen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Seltsam, dass bei der PK nicht das neue isländische Maskottchen dabei war, oder hab ich das etwa irgendwo übersehen :grübel ?

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

animorphs hat geschrieben:Seltsam, dass bei der PK nicht das neue isländische Maskottchen dabei war, oder hab ich das etwa irgendwo übersehen :grübel ?
Vielleicht gibts noch keines!Nicht jeder Themenbereich hatte von Anfang an ein eigenes Maskottchen!Österreich hat ja auch erst vor 4 oder 5 Jahren sein eigenes bekommen!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Ich finds übrigens schade, dass es nicht von jedem Maskottchen Plüschtiere und T-Shirts gibt. Mag sein, dass der Absatz zu gering wäre, mit der entsprechenden Vermarktung beim jeweiligen Themenbereich könnte man das evtl. pushen.
z.B. nach Bluefire die DVD kaufen und im Doppelpack mit dem Maskottchen (z.B. Papageientaucher oder was es dann mal gibt) das Ganze mit 2 Euro Ermässigung. Ist nur so eine Idee...

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Für Island wird es ein Pony, es ist allerdings noch in der Entwicklungsphase.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Hallo,

ich weiss es passt vielleicht net recht rein, aber ich muss jetzt mal Disney verteidigen. Ich habe nie erlebt, dass ein Maskottchen weggelaufen ist und ich finde die sind ganz toll.
Ganz im Gegenteil ich finde in Disney sind sie viel präsenter als im EP. Da kann man an jeder Ecke jemand sehen, was mir
ehrlich gesagt im EP fehlt. Und mit Fotos und Co gabs auch noch nie Probleme ganz im Gegenteil, da wird noch hier posiert und der Schmarn auf dem Foto gemacht...

Ich wollte wissen wo die Maskottchen stehen oder rumlaufen, da ich ausser der Euromaus und im Zug net wirklich eins gesehen habe. Gut ich war erst 3 x im EP, aber auch so in Disney und da lief das ganz anders.

LG
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Also ich seh die Maskottchen im EP zu genüge =)
-Es fängt ja schon an, wenn man im Hotel Frühstückt!
Des weitreren laufen wirklich oft Maskotchen in Gruppen durch den Park und treiben schabernack...
Wurden schon selbst Opfer einer Tat^^
Letzten Januar waren wir mit 2 Hunden im Park, die allerdings in einem Kinderwagen wegen der Kälte und den vielen Menschen saßen. Nunja, ich schob den Wagen als Plötzlich Eurom,aus, Europhant und ENzo vorbei schauten und mir vor begeißterung der HUnde den Wagen entführte =D>

Also da fehlts dem EP echt nicht, oder wier haben iummer pech *smile*
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

epfans.info hat geschrieben:Das bisher namenlose "Island Maskottchen" träg seit kurzem den Namen "Flóki".
=D>
Auch wenn's etwas spät ist in dieser Saison, aber besser spät als nie :lol: .
Zuletzt geändert von animorphs am Di 10. Nov 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Weiß jemand zufällig wie man das neue Maskottchen ausspricht? Steht der Akzent für ein ö, also "Flöki", oder bedeutet er ,dass man es langgezogen ausspricht (Flooki) oder eben genau das Gegenteil, nämlich kurz... Bin verwirrt :smt101

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Laut Wiki, wird's als "o" und kurz bis mittellang ausgesprochen.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Danke für die schnelle Antwort :) In meinem Kopf klingt das Flóki blöderweise so Schwitzerdütsch... Aber nun gut, sie werden schon wissen, warum sie den Namen gewählt haben.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Gesehen wurde es aber bisher kaum. Ich finde es ist auch ein blöder Name für ein Ponny.
Schade, hätte mit anderen Namen eher gerechnet.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Finde den Namen eigentlich okay, erinnert mich ein bisschen an Loki (nordische Gottheit). Mein Favorit wäre Ragnar gewesen, aber F(Loki) ist auch gut.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Um nun genau zu wissen, wie dieser Name ausgesprochen wird, müssen wir nur alle ab nächsten Samstag die Euromaus -Wintershow angucken, denn da wird er sicherlich einmal fallen :wink: .

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Ja fällt er... Ich hab es als "Floucki" in Erinnerung. Das i wird kurz gesprochen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Namen der Maskottchen »

Richtig, das "ó" mit diesem Strichlein obendrauf, wird im isländischen als "ou" ausgesprochen. Den Namen "Flóki" bekommen Islandpferde mit üppigem, bzw. strubbligen Schopf (=Stirnfransen :)) verpasst. :wink: Find ihn ganz okay, hab schon schlimmere Isi-namen gehört. 8-[


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Antworten