Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Poseidon
Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag Re: Poseidon »

Das Boot taucht nicht unter wasser, sondern fährt einen kleinen Splash von vielleicht max. 1 m herunter und dort splasht es halt sehr großzügig, sodass schon eine gute Welle über den Bug kommen kann.
Bei Youtube gibts diverse Videos, bei denen man das auch gut sehen kann. Wenn Du aber sowieso einen Besuch planst, solltest Du Dich aber lieber nicht vorher spoilern lassen.
Wenn Du das aber schon nass findest, wirst Du in Florida dein blaues Wunder erleben... :wink:

Um zum EP zu kommen: Das ganze ist mir auch schonmal nach dem zweiten Splash passiert. Wir hatten ein Boot mit einer gut beleibten Reisegruppe erwischt und dadurch sind wir auch ordentlich eingetaucht. Da ging auch eine Welle über uns, als ob man einen Eimer Wasser über unsere Füße gekippt hätte. Mir stand zumindest nach der Fahrt das Wasser in den Schuhen.

Dome-Achern
EP-Boarder

Um Gottes Willen ich bin eigentlich hart im Nehmen was das angeht.
Aber wenn von vorne ein riesen Schwung Wasser in das Boot schwappt muss das ein Planungsfehler sein, da kann mir keiner was erzählen.

In dem Bericht (ich hab die Quelle nicht mehr verdammt... :evil: ) wird auch davon geredet, dass die Fahrt problemfrei abläuft, wenn die schwereren Gäste die hinteren Reihen belegen. :D

Also dass hat für mich nichts mehr mit "Soaked" sein zu tun, sondern ist ein reiner Planungsfehler.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Abronsius
Board-Stammgast

Hm... Planungsfehler wäre auch möglich. Je nachdem wie man es sieht könnte es beides sein. Bei den Amis gilt ja sowas eher als Standard :wink:

Wenn Du es sehen möchtest gibt es hier das Video. Du müsstest ab Minute 3,55 schauen, da kommt es. Aber vorsicht, nicht dass Du dich zu sehr spoilerst. Springe am besten auf der Laufleiste unten ungefähr zum Anfang des letzten Drittels.

Dome-Achern
EP-Boarder

Okay bin gerade in der Arbeit, werde mir das Video zu Hause ansehen.
Naja ich denke es gibt schon ein paar schwarze Schafe in den USA was das angeht.
Aber ob das im Sea World auch der Fall ist wage ich zu bezweifeln.

Ich merke schon wir kommen wieder zu sehr vom Thema ab, nacher bekommen wir wieder einen Rüffel :roll:

Dr.Cook
Board-Stammgast

Einer wird mal nass, einer nicht. Das ist überall so. Das ist ein Ding des Zufalls, wie nass
man bei jeder Fahrt wird. Egal ob bei Poseidon oder sonst wo. Da müsst ihr euch schon
aussuchen, mit wem, zu welcher Zeit, bei welchem Wetter usw fahrt.

In den USA schein fast zu jeder Zeit die Sonja, die Temperaturen hoch, kein Vergleich zu Deutschland.

Dome-Achern
EP-Boarder

Dr.Cook hat geschrieben:Einer wird mal nass, einer nicht. Das ist überall so. Das ist ein Ding des Zufalls, wie nass
man bei jeder Fahrt wird. Egal ob bei Poseidon oder sonst wo. Da müsst ihr euch schon
aussuchen, mit wem, zu welcher Zeit, bei welchem Wetter usw fahrt.

In den USA schein fast zu jeder Zeit die Sonja, die Temperaturen hoch, kein Vergleich zu Deutschland.

Les doch bitte mal die Beiträge über dir richtig...

Es ging ja nur darum ob Wasser während der normalen Fahrt ins Boot reinschwappt. Nicht nach dem Drop. Da ist es klar. Sagt ja keiner was dagegen. Aber wenn auf dem Weg zum Lifthill, Wasser von vorne ins Boot reinschwappt dass man bis zum Knöchel im Wasser steht (was bei Journey to Atlantis wohl der Fall war) ist das eben nicht normal. Und das ist dann auch bei 35 Grad nicht witzig.

Ich hoffe jetzt hat jeder den Sinn der Diskussion verstanden.

Ach zu deinem letzten Satz: Glaubst du das sagt ein Bürger, aus New York oder Seattle auch?
:roll:

xxbruslerxx

so und jetzt bitte wieder zur Poseidon kommen ;)

Ich finde es nicht schlecht, dass das Boot so tief absinkt. Den dann ist die Gefahr Nass zu werden höher =)

Und wer nicht Nass werden mag, sollte es halt nicht fahren xD

Emigrate

Natürlich weis keiner vorher, WIE nass man bei einer Wasserachterbahn wird.
Bei einem Modell sehr, beim anderen nicht ein bisschen.
Man muss aber immer damit rechnen, wirklich nass zu werden, das ist ja auch an den
Anschlagtafeln angeschrieben.
Sowas wie bei Journey to Atlantis habe ich noch nie gesehen. Ist schon ziemlich extrem.
Es kann sich aber nicht um einen Konstruktionsfehler handeln, denn Wasser ist so schlecht
einzuschätzen, dass man eben mit sowas rechnen sollte.
.........................

Ich finde nicht, dass der Bahn ein Darkride-Part fehlt. Man hat ja die kleine Durchfahrt
nach der Station und in der Warteschlange wird man ja auch schon über die Poseidon-
Geschichte informiert.
Das einzige Problem der Bahn sind meiner Meinung nach die auch schon von außen
sichbaren Schläge. Der Part nach der ersten Blockbremse hat nichts mehr mit
Spass zu tun.

Grüße
Flo

Dome-Achern
EP-Boarder

So da werfe ich meine Prinzipoen über Bord und schalte mich schon wieder in die Diskussion ein: :D

Klar ist Wasser schlecht auszurechnen. Aber es dürfte niemals passieren dass der Bug des Transportschiffes so tief ins Wasser gerät, dass Wasser hineinschwappt.

Das ist dann ein Konstruktionsfehler. Ganz einfach.

Emigrate

Wie Brusler schon schrieb, bitte bei Poseido bleiben.
Über technische Probleme/Wasserprobleme könnt ihr gerne reden, da ds eventuell auch
Poseidon betrifft, aber das Wetter der USA gehört hier nicht wirklich rein!

Danke.

Flo

Abronsius
Board-Stammgast

Dome-Achern hat geschrieben:Es ging ja nur darum ob Wasser während der normalen Fahrt ins Boot reinschwappt. Nicht nach dem Drop. Da ist es klar. Sagt ja keiner was dagegen. Aber wenn auf dem Weg zum Lifthill, Wasser von vorne ins Boot reinschwappt dass man bis zum Knöchel im Wasser steht (was bei Journey to Atlantis wohl der Fall war) ist das eben nicht normal. Und das ist dann auch bei 35 Grad nicht witzig.
Bei der Stelle, die Du meinst, geht es schon einen kleinen Drop runter, wenn auch einen sehr winzigen. Bei der "normalen Fahrt" passiert natürlich nix. :wink:

Um ontopic zu bleiben:
Klar kommt es bei den Fahrten auch stark auf die Beladung der Boote an. Bei dem Besuch bei dem wir "eintauchten" waren eben auch nur Erwachsene (mit ordentlich Umfang :oops: ) im Boot. Bisher ist mir das auch noch nie passiert, dass so eine Welle über das Boot hereingebrochen ist. Durch diesen "Spritzschutz" vorne am Boot, wird das ja auch gut genug verhindert - wenn auch manchmal fast zu gut. :?

suiluj

http://www.youtube.com/watch?v=RAYYb-lh ... re=related

wo steht denn diese bahn?? ist doch genau wie poseidon??

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

suiluj hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RAYYb-lh ... re=related

wo steht denn diese bahn?? ist doch genau wie poseidon??

So weit ich weiß heißt die Bahn Montanha Russa de Água im aquashowpark in
Portugal...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

ep-rust-fan
EP-Boarder

Ihr müsst euch auf der Hompage mal das Video von der Wasserachterbahn ankucken des ist wirklich die gleiche Bahn nur in Porutgal

gruß ep-rust-fan

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Ja, das ist exakt das gleiche Layout wie Poseidon, nur halt eben anderes Theming.
Wurde halt von Mack Rides nach Portugal verkauft.
Macht sich bestimmt gut so im Sommer als Abkühlung.

VegasTom
Board-Stammgast

Ab gestern ist für mich Poseidon der schmerzhafteste Coaster in Deutschland, autsch ist die Fahrt unruhig und schmerzt, die Sitze tun noch ihr übriges. Schade um eine wirklich gute Bahn, aber das Teil tut dermaßen weh. :shock:

Dari

Optisch haben Poseidons schienen auch sicher
schon bessere Zeiten gesehen. Die sahen am
Wochenende wirklich grauenhaft aus. Ja und zu
der Fahrt kann man nur eins sagen: Schmerzhaft!
Bin mit meinem Mitfahrer das ein oder andere
mal sehr schmerzhaft "aneinander geraten" ;)

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Sicher könnte man mal etwas am Fahrtkomfort arbeiten, aber trotzdem ist Poseidon immer noch einer meiner absoluten Highlights im Europa Park. Finde die Fahrt einfach spaßig. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dari

Die Fahrt ist auch toll, aber es macht nicht
wirklich Spaß wenn man an einigen Stellen
der Fahrt sehr schmerzhaft daran erinnert
wird, wie schön sich doch andere Bahnen fahren
lassen :D

VegasTom
Board-Stammgast

Das mit den Schienen ist mir auch aufgefallen, meine Freunde und ich waren echt schockiert als wir gefahren sind und das gesehen haben. Und klar ist Poseidon eine tolle Bahn, aber jeder der sich schon bei mancher Holzachterbahn beschwert sollte sich keinesfalls auf Poseidon wagen denn die Schläge sind schon heftig. Und die Boote könnten auch komfortabel sein um die Schläge wenigstgens etwas einudämmen.

Zurück zu „Attraktionen“