Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Dome-Achern
EP-Boarder

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich habe jetzt keinen genauen Grund, habe da aber schon ein paar Mal was darüber gelesen, dass man in Island fast überall Wellblechdächer hat. Auch die Fassaden sind meistens mit Wellblech verkleidet.

Bild

Quelle: naturschule.com
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder

Hmmm....mir fällt zur landestypischen Wellblechverkleidung in Island nur eins ein: zweckmäßig und billig - das dürften die Hauptgründe sein :wink:

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Was mir im Augenblick an den Bildern vom Bereich nicht ganz so gefällt, ist, dass dasDorf wohl recht gerade sein wird. Man kann also vom Anfang bis zum Ende schauen. Da wünsch ich mir eigentlich immer lieber die verwinkelte Form wie zum Beispiel in Spanien oder Griechenland!

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Platz ist ja noch ein bischen.

Femjar
Neu an Board
Name: Eiko

Schau mal das Bild etwas weiter oben an.
Da ist nichts verwinkelt, vielleicht ist das ja islandtypisch?

Aber etwas vewinkelter hätte ich es mir auch gewünscht.
Auch scheint die Straße sehr breit.
Mal sehen wie das alles nachher wirkt.

Ich rechne mit einer Eröffnung frühstens am Karfreitag.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Also so weitläufig und "durchsehbar" fand ich war es nicht!
Dadurch das es auf fast jeder Seite Erdaufschüttungen gibt, fällt es gar nicht so ins Gewicht dass es nur eine Häuserschlucht ist.
Fand war alles sehr kompakt und sehr liebevoll abgestimmt.

Ich mach mir da keine Gedanken! Die werden das schon perfekt hinbekommen!

Greatings

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Na ja, Morrpheus hat seine Bedenken schon aus gutem Grund geäußert,
ich bin jedenfalls der selben Meinung. Eine leichte Krümmung wie z.B. bei
Spanien macht schon viel aus. Vielleicht ist es ja islandtypisch - dann
ist's natürlich wieder was anderes. Aber so gerade sieht man am Ende
der Straße entweder Atlantica oder Blue Fire im Hintergrund - und das
lässt kein Dorfflair, sondern Themenbereichatmosphäre aufkommen.

Aber zum Glück ist man ja nicht gezwungen immer ans Ende der Straße
zu gucken.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

touri77
EP-Boarder

Wenn neben der Launchstrecke wirklich noch ein überdimensionaler Wasserfall hinkommt und noch weitere kleinere Felsen dazukommen, mache ich mir keine Gedanken. Dann wird man auf der einen Seite ein recht verworrenes Felsmassiv und einen Wasserfall sehen, über das sich die Achterbahn rankt, auf der anderen Seite wird man halt Atlantica sehen - würde mich nicht stören. Ausserdem hat der Themenbereich auch für die Zukunft sicherlich noch Entwicklungspotential.

Auf den unter themeparkreview veröffentlichten Bildern (die berechtigterweise wieder entfernt wurden) konnte man übrigens sehr schon sehen, wie das Ganze wirken wird - steht man inmitten der "Dorfstraße", wird der Großteil der Achterbahn durch die Darkride-Häuserfront verdeckt. Man sieht praktisch nur die Kuppe des "Tophats" über den Häuserdächern. Und wenn man dann auf der einen Seite auf weitere Felsen/ Wasserfall schauen würde - wäre das doch super.... =D>

Und wenn man sich Bilder von Island anschaut - so pittoresk und verwinkelt sehen die Dörfer und Städte dort auch nicht aus - zumal Island nicht gerade dicht besiedelt ist. Ist dort alles auch sehr weitläufig...

Testfahrt Video: Sehe ich das richtig? Der eine kleinere Felsen am Rand der Strecke, der zuletzt angefangen wurde, scheint auch schon verdammt weit zu sein..... :shock:

Emigrate

Island geht doch ein wenig um die Kurve. Auf besagten -mitlerweile gelöschten- Bilder konnte man
sehen, dass die Häuserzeile beim Darkride-Bereich eine Kurve macht. Dadurch wird das wenn man
von Portugal kommt wirklich wie ein Dorfplatz wirken.
Zum Glück ist das so, denn ein weiterer Wurst-Bereich (wie Russland) wäre nicht so schön.

Grüße
Flo

Jonny

Auf Chrisspacenet gibts ebenfalls sehr interessante neue Bilder:
http://chris-space.net/news/coaster/27. ... bilder.php
Der Kirchturm wird nach und nach aufgesetzt und die Felsen schießen fast aus dem Boden.
Kann es sein, dass der Felsen auf dem 8. Bild über dem Abschussbereich geht?
Der war nämlich auch plötzlich da.

touri77
EP-Boarder

Aber Hallo.... :shock: der Felsen am Rand der Strecke ist auch schon weit.....man merkt das es wärmer geworden ist.....die überschlagen sich ja fast..... :smt101

Der Felsen, der angeblich über den Launchbereich geht, steht ziemlich vor der Kirche - das kann man unter eprust sehr gut sehen....

Emigrate

Der Felsen ist dahinter. Dort hat man schon auf früheren Bildern Drahgestelle gesehen!
Das wird meiner Meinung nach die Begrenzung zwischen Kinderspielbereich und Achterbahn.

Grüße
Flo

Jonny

Oh, da hab ich mich wohl geirrt.
War der schon fertig oder wurde der in einem Tag gebaut?
Wie es aussieht ist der schon fertig, aber ziemlich dunkel schaut der aus. Fast zu dunkel, finde ich :?
Naja, muss alles mal in "Natura" gesehen haben um es ganz bewerten zu können.

Also dann...

Alcazar
Board-Urgestein

In 2,5 Sekunden von 0 auf 100: Europa-Park - Deutschlands schnellster Freizeitspaß
ITB Halle 6.2B/Stand 209

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/25248/135 ... ropa_park/

Pressekonferenz Donnerstag, 12. März, 14.30 Uhr, Saal 10 (ICC Berlin)
.
multi_pic_saisonstart.jpg
In der Saison 2009 steht der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, ... In der Saison 2009 steht der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, Kopf! Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Europa-Park"
In der Saison 2009 steht der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, ...Rust (ots) - In der Saison 2009 steht Deutschlands größter Freizeitpark erstmals Kopf: Ein spektakulärer neuer Megacoaster katapultiert mutige Besucher in ein atemberaubendes Achterbahnerlebnis. Auf der Reise durch die schroffe Landschaft Islands erwartet die Passagiere nicht nur ein Looping, sondern auch viele weitere Überkopfelemente!

Auf einer Fläche von insgesamt 85 Hektar durchstreifen die Gäste im Europa-Park 13 Europäische Themenbereiche mit ihrer typischen Architektur, Vegetation und Kultur und erleben über 100 Attraktionen und internationale Shows.

In Griechenland erwartet die Gäste in der Wasserachterbahn "Poseidon" eine rasante Fahrt zwischen Himmel und Meer. Abkühlung bieten das spritzige "Fjord-Rafting" in Skandinavien und im Schweizer "Matterhorn-Blitz" geht es in engen Kurven durch Berg und Tal. Für all diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen, bietet das exzellente Showprogramm mit Eisshow, Variéte, Ritterspielen und vielem mehr unvergessliche Momente.

Eine spektakuläre Reise vorbei an schroffen Felsformationen und atemberaubenden Landschaften erwartet die Besucher ab der Saison 2009! In 2,5 Sekunden werden die Passagiere im neuen Megacoaster von 0 auf 100 km/h katapultiert und rasen in spektakulären Fahrfiguren haarscharf vorbei an den zerklüfteten Felslandschaften Islands. Der Zug schlängelt sich vorbei an spröden Felswänden und kämpft sich unterirdisch durch das Gestein, bevor er sich schließlich durch den höchsten Looping einer Katapultachterbahn Europas dreht. Korkenzieherförmige Schienenformationen mit vielen weiteren Überkopfelementen lassen die Gäste vergessen, wo oben und unten ist.

Zum krönenden Abschluss eines aufregenden Tages bietet das Europa-Park Hotel Resort traumhafte Momente in südländischer Atmosphäre: In den 4-Sterne Superior Hotels "Colosseo" und "Santa Isabel" sowie den 4-Sterne Erlebnishotels "Castillo Alcazar" und "El Andaluz" erwartet die Gäste italienisches "dolce vita", spanisches Temperament und portugiesisches Klosterambiente. Abenteuerlustigen Gästen stehen darüber hinaus das Tipidorf mit Indianerzelten, Blockhütten und Planwagen sowie ein Campingplatz zur Verfügung.

Öffnungszeiten: 4. April bis 1. November, täglich von 9-18 Uhr (längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison) und 28. November 2009 bis 10. Januar 2010 (außer 24./25.12.) täglich von 11-19 Uhr. Weitere Informationen auch unter http://www.europapark.de .

Grüsse Alcazar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dome-Achern
EP-Boarder

Ich bin begeistert!

Für diesen Tag muss ich wirklich ein fettes rotes Kreuz in meinem Kalender machen!!!
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder

Eigentlich cooles Artwork...aber der Gesichtsausdruck der Insassen....naja....

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Na endlich, damit dürften dann auch Spekulationen über offizielle Informationen beendet sein. Ich schätze mal das wird das, worauf wir alle gewartet haben! Hehe, in meinem Kalender befindet sich seit eben schon ein dickes rotes Kreuz! Vermutlich wird sich hier alles überschlagen, sobald die ersten News durchsickern. Das verspricht ein anstrengender Tag zu werden. :wink:

Vorfreudige Grüße an alle!

Ute
Moved to real life.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Aber zur PK dürfen nur Presse Leute oder?

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Genau so ist es, zur PK kommen nur Leute von der Presse (die auch Akkreditiert sind). Neben der Presse sind bei einer PK des EP im Park natürlich auch die Fanclubs des EP vor Ort.

Allerdings vermute ich, dass die PK in Berlin nur eine allgemeine ITB-PK ist, denn die EP Saisoneröffnungs-PK findet normalerweise und sinnvoller Weise direkt im Park wenige Tage vor Saisonstart statt. Allerdings könnte es durchaus sein, dass der Park zur ITB-PK ein paar mehr Infos herausgibt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Es gab mal wieder ein kleines Update auf EP-Fans.info

Das Dorf scheint nun so gut wie fertig zu sein, jetzt kann der Innenausbau gemacht werden!
1236455671.jpg
1236455679.jpg
1236455683.jpg
1236455691.jpg
LG
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

touri77
EP-Boarder

So im Überblick sieht das neue Areal einfach nur TOPP aus =D>

Ich frage mich jetzt nur, was hinten rechts neben der Launchstrecke noch kommen wird - ich denke die Dorfstraße bräuchte dort auf jeden Fall noch einen Blickfang - naja vielleicht kommt da (hoffentlich) ja im Laufe der Zeit doch noch ein großer, breiter Fels mit Wasserfall hin.... [-o<

Mal schauen.....auf jeden Fall denke ich wird bis zum Saisonstart nicht mehr viel Neues kommen - alles weitere wird dann wohl später ergänzt :D

Zurück zu „Allgemeines Archiv“