Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
EPBoy-Freak
- EP-Boarder
Hallo ich hab eine Frage:
Ich möchte gerne ein Bild vom Europapark als Avatar benutzen, leider steht dann immer, Der hochgeladene Avatar ist 271 Pixel breit und 310 Pixel hoch. Avatare müssen mindestens 20 Pixel breit und 20 Pixel hoch aber dürfen maximal 120 Pixel breit und 120 Pixel hoch sein. Dann wollte ich es mit Paint bearbeiten. (Attribute - Pixel). Das Bild wird dann auf die Grösse 119 x 119 Pixel eingestellt, aber das Problem ist, dass ich dann nurnoch ein Teil des Bildes sehe. Wie kann ich nun machen, dass das GANZE BILD auf die Grösse 119 x 199 Pixel erstellt wird?
Liebe Grüsse
Ich möchte gerne ein Bild vom Europapark als Avatar benutzen, leider steht dann immer, Der hochgeladene Avatar ist 271 Pixel breit und 310 Pixel hoch. Avatare müssen mindestens 20 Pixel breit und 20 Pixel hoch aber dürfen maximal 120 Pixel breit und 120 Pixel hoch sein. Dann wollte ich es mit Paint bearbeiten. (Attribute - Pixel). Das Bild wird dann auf die Grösse 119 x 119 Pixel eingestellt, aber das Problem ist, dass ich dann nurnoch ein Teil des Bildes sehe. Wie kann ich nun machen, dass das GANZE BILD auf die Grösse 119 x 199 Pixel erstellt wird?
Liebe Grüsse
Gruss
-
Emigrate
Hallo,
Wenn dein Bild nicht rechteckig ist (also gleiche Pixelzahl auf allen Seiten), musst du es so lange
verkleinern, bis die größte Kante eben höchstens 120 Pixel hat.
Dadurch wird die kleinere Kante dann kleiner (also vielleicht etwa 90 Pixel).
Mit jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm funktioniert das ganz einfach.
LG
Flo
Wenn dein Bild nicht rechteckig ist (also gleiche Pixelzahl auf allen Seiten), musst du es so lange
verkleinern, bis die größte Kante eben höchstens 120 Pixel hat.
Dadurch wird die kleinere Kante dann kleiner (also vielleicht etwa 90 Pixel).
Mit jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm funktioniert das ganz einfach.
LG
Flo
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
Ich machs immer Hier mit: http://www.bilder-verkleinern.de/....
Einfach die Datei Auswählen und dann die Gewünschte Größe Eintragen.
Verkleinert wird es ohne das etwas weg geschnitten wird...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
-
EPBoy-Freak
- EP-Boarder
Hab nun Bild ausgewählt, auf den Button geklickt, Grösse eingegeben und jetzt stehtChrisly92 hat geschrieben:Ich machs immer Hier mit: http://www.bilder-verkleinern.de/....
Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '/var/www/de.bilder-verkleinern/htdocs/upload/europ.JPG' is not a valid JPEG file in /var/www/de.bilder-verkleinern/htdocs/resize.inc on line 14
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/de.bilder-verkleinern/htdocs/resize.inc on line 16
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/de.bilder-verkleinern/htdocs/resize.inc on line 48
:S
Gruss
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
Ja habs gerade selber gesehen, aber darunter steht dann Gild auf pc Speichern oder Kopiernen...
Da Klickste drauf...Dein Bild wird unter deinem Bildnamen + Pixelgrße (z.B. 100x100) gespeichert.
Da Klickste drauf...Dein Bild wird unter deinem Bildnamen + Pixelgrße (z.B. 100x100) gespeichert.
-
EPBoy-Freak
- EP-Boarder
Edit: Nun ist es gegangen, danke 

Gruss
Zuletzt geändert von EPBoy-Freak am Fr 6. Mär 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
Dann versuchs mit Microsoft Paint...
Öffne das Bild normal mit Paint- Dann im Programm in der Leiste wo "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Bild - Farben" steht auf Bild klicken
dann auf Bild Strecken/zerren und aus Horizontal 100, Vertikal 100 einfach mal 20 zu 20 machen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
EPBoy-Freak
- EP-Boarder
EPBoy-Freak hat geschrieben:Edit: Nun ist es gegangen, danke
Gruss