Am Mittwoch-Abend um 8 ging für mich und AND! die Reise los. Um 10 holten wir dann noch xxbruslerxx und Matze in offenburg ab. Und fuhren mit meinem "Mucki" in die Nacht rein auf einer verdammt leeren Autobahn direkt ins Disneyland. Schon die Autofahrt war für mich ein Highlight^^ Morgens um 4 kamen wir an. Erst einmal einchecken in unserem Hotel: Santa Fe Hier buchten wir gleich noch für das Frühstücksbuffet für unseren Anreisetag, für 4,90 € absolut in Ordnung, zwar nicht so viel Auswahl wie im EP, dafür auch rund 10 € billiger und wunderschön thematisiert. Morgens schauten wir uns noch auf dem ganzen Disney-Gelände um Und um 8 waren wir unter den ersten die den Park an diesem Tag besuchten. (Für Hotelgäste öffnet der Park 2 Stunden früher einige Attraktionen) Als erstes begannen wir mit dem Darkride Schneewittchen, welcher mit Ciao-Bambini ähnlichen Wägen "durchrast" wird^^
Fängt als schöne Kindermärchenfahrt an und endet als ausgewachsene Geisterbahn Dann gings zum nächsten Darkride, Peter Pan, eine Gondelbahn durchs nächtliche London, zwar sehr schön aber relativ kurz, auch hier tuckern die Gondeln meiner Meinung nach viel zu schnell durch. Leider kamen wir nicht mehr dazu das Alice im Wunderland-Labyrinth zu besuchen. Es hatte eh die meiste Zeit geschlossen. Danach gings zu einem Highlight Space Mountain, da kann sich der EP mal was davon abschneiden, allerdings hat das der EP auch schon zu genüge getan

trotzdem sieht dagegen Eurosat innendrin richtig schäbig aus. Flugsimulator gibts auch, Aber einen sehrharmlosen, trotzdem serh schön thematisiert. Star Tours heißt er, wie man schon ahnen kann mit Star Wars Thema. Leider ist die ganze Story auf französisch. Daneben gibt ein 4-D-Kino, mit dem Film "Liebling ich habe das Publikum geschrumpft" Fand ich super, meine 3 Kollegen nutzen die Zeit um zu dösen

Übrigens sind in vielen Shows in den Disney-Parks Kopfhörer, damit man sie auch in Deutsch genießen kann, sogar mit den bekannten deutschen Synchrnsprechern. Gegen Abend um ca 17:00 Uhr gingen wir zu unserem Hotel, durch das Disney-Village, einem Vergnügungs-Viertel auf dem Disneyland-Gelände mit Kinos, Discos, Disney-Shops, und zahlreichen Restaurant sowie einem Mc Donalds^^ Noch ein paar Fotos von unserem Hotel, nachempfunden einer mexikanischen Stadt. Es hat übrigens 1000 Zimmer und ist das billigste Disney Hotel Unser Zimmer Wir schliefen am ersten Tag von 18:00 Abends bis Halb 9 Morgens am drauf folgenden Freitag

Hier noch das erste Gruppenfoto. Da ich noch unmengen an Bildern und zu berichten habe, werde ich meinen Riesenbericht etappenweise on stellen. Fortsetzung folgt: