Auf jeden fall mit den ganzen dingen die diese achterbahn hat, da wird sie ohne zweifel geil, der Europa Park denkt einfach an alles

Das interessiert ihn dann, wenn 40.000 Leute im Park sind und somit theoretisch nur jeder 2. die Chance hat die Bahn zu fahren. JEDOCH muss man offen sagen dass sicher nicht mal jeder 2. fahren WOLLEN wird weil unter den Gästen ja auch viele Ältere oder Kinder sind.Emigrate hat geschrieben:auch wenn ich bezweifel, dass die Tageskapazität einen "normalen" Besucher interessiert.
Flo
Dafür wollen die, die fahren dürfen aber bestimmt nicht nur einmal am Tag mit der Bahn fahren.JEDOCH muss man offen sagen dass sicher nicht mal jeder 2. fahren WOLLEN wird weil unter den Gästen ja auch viele Ältere oder Kinder sind.
Ob sich die Besucherscharen dadurch besser verteilen an den beiden "Hauptcoasters" bezweifle ich doch irgendwie. Durch Atlantica sollte Poseidon auch entlastet werden und sich die Besucher besser vertielen. Ich konnte aber eine Verkürzung der Wartezeit bei Poseidon noch nicht feststellen. Daher frag ich mich, ob die Wartezeiten bei SiSta durch den neuen COaster wirklich merklich kürzer werden.Zum Vergleich: SiSta hat ja biszu 1800 Per/stunde. Und mit BF wird sich das ganze ja etwas verteilen, ich dnek,dass BF gut damit zurecht kommt
(c) Copyright16.03.2009
Langsam fährt der Zug durch die Themenwelten der Energie und in die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt!
So werden sich ab Saisonstart 2009 all diejenigen Besucher fühlen, die mutig genug für eine Fahrt in der neuen Katapultachterbahn des Europa-Park sind. Auf einer Strecke von über 1000 Metern reihen sich die Thrill-Elemente im neuen Themenbereich Island nur so aneinander. Erstmals seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 steht der Europa-Park mit dieser neuartigen Achterbahn Kopf – und das gleich vier Mal: Neben dem höchsten Looping einer Katapultbahn in Europa und drei gewagten 360°-Rollen steht ein Hump durch den Looping auf dem Programm! Und das alles bei Geschwindigkeiten von über 100km/h.
Bis zu 20 Personen pro Zug werden in der neuen Achterbahn, deren Planung und Produktion momentan bei der Firma Mack Rides in Waldkirch auf Hochtouren läuft, auf eine Höhe von 40 Metern katapultiert. Mit der Kombination von Dark Ride, Katapultstart und Überkopf-Elementen bietet der Europa-Park seinen Gästen eine einzigartige Achterbahn-Erfahrung. Darüber hinaus verfügen die Sitze der Züge über ein revolutionäres High-Tech-System, das innovativ Audio- und Spezialeffekte kombiniert. Die raffinierte Multimediatechnik spricht alle Sinne an und lässt die Fahrt im neuen Megacoaster zur Sensation werden. Mit dem neuen Coaster, der zum Saisonstart 2009 neben dem Skandinavischen Themenbereich eröffnet wird, wird im Europa-Park neben Silver Star, Euro-Mir & Co. ein weiteres Highlight für alle Fans von Achterbahnen geschaffen.
Mit der Entscheidung für eine Achterbahn mit Überkopf-Elementen wurde der immer größeren Nachfrage der Besucher und Europa-Park-Fans Rechnung getragen. „Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig“, so Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park. „Daher kommen wir dem immer wieder geäußerten Wunsch nach einer derartigen Attraktion gerne nach und bieten ab der Saison 2009 eine Fahrt von absoluter Weltklasse.“
Vielleicht irgendwie durch Induktion, wenn man durch die LSM fährt.rapcola hat geschrieben:ich denke die akkus werden wie bei der Euromir aufgeladen und zwar bei der station wenn sie die leute reinlässt. Ich kenne keine achterbahn mit einem dynamo um die akkus aufzuladen und denk auch nicht das sie sowas gemacht haben denn es könnte störend für die fahrt sein (geschwindigkeits verlust und sowas vielleicht)