Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Nach langer Planung habe ich endlich 3 Boarder gefunden die sich mit mir auf die Reise nach Paris machten. Und ich muss sagen wir hatten 4 geniale Tage bei der Maus. War eigentlich bisher mein schönster Besuch dort. Müssen wir auf jeden Fall wiederholen Jungs :wink:

Am Mittwoch-Abend um 8 ging für mich und AND! die Reise los. Um 10 holten wir dann noch xxbruslerxx und Matze in offenburg ab. Und fuhren mit meinem "Mucki" in die Nacht rein auf einer verdammt leeren Autobahn direkt ins Disneyland. Schon die Autofahrt war für mich ein Highlight^^ Morgens um 4 kamen wir an. Erst einmal einchecken in unserem Hotel: Santa Fe
IMGP2341.jpg
Hier buchten wir gleich noch für das Frühstücksbuffet für unseren Anreisetag, für 4,90 € absolut in Ordnung, zwar nicht so viel Auswahl wie im EP, dafür auch rund 10 € billiger und wunderschön thematisiert.
IMGP2358.jpg
IMGP2359.jpg
IMGP2360.jpg
Morgens schauten wir uns noch auf dem ganzen Disney-Gelände um
IMGP2363.jpg
IMGP2347.jpg
IMGP2357.jpg
Und um 8 waren wir unter den ersten die den Park an diesem Tag besuchten. (Für Hotelgäste öffnet der Park 2 Stunden früher einige Attraktionen)
IMGP2366.jpg
Als erstes begannen wir mit dem Darkride Schneewittchen, welcher mit Ciao-Bambini ähnlichen Wägen "durchrast" wird^^
Fängt als schöne Kindermärchenfahrt an
IMGP2374.jpg
und endet als ausgewachsene Geisterbahn
IMGP2398.jpg
IMGP2627.jpg
Dann gings zum nächsten Darkride, Peter Pan, eine Gondelbahn durchs nächtliche London, zwar sehr schön aber relativ kurz, auch hier tuckern die Gondeln meiner Meinung nach viel zu schnell durch.
IMGP2378.jpg
IMGP2633.jpg
Leider kamen wir nicht mehr dazu das Alice im Wunderland-Labyrinth zu besuchen. Es hatte eh die meiste Zeit geschlossen.
IMGP2381.jpg
Danach gings zu einem Highlight Space Mountain, da kann sich der EP mal was davon abschneiden, allerdings hat das der EP auch schon zu genüge getan ;-)
trotzdem sieht dagegen Eurosat innendrin richtig schäbig aus.
IMGP2391.jpg
IMGP2387.jpg
Flugsimulator gibts auch, Aber einen sehrharmlosen, trotzdem serh schön thematisiert. Star Tours heißt er, wie man schon ahnen kann mit Star Wars Thema. Leider ist die ganze Story auf französisch.
IMGP2385.jpg
Daneben gibt ein 4-D-Kino, mit dem Film "Liebling ich habe das Publikum geschrumpft" Fand ich super, meine 3 Kollegen nutzen die Zeit um zu dösen :roll:
Übrigens sind in vielen Shows in den Disney-Parks Kopfhörer, damit man sie auch in Deutsch genießen kann, sogar mit den bekannten deutschen Synchrnsprechern.
IMGP2458.jpg
Gegen Abend um ca 17:00 Uhr gingen wir zu unserem Hotel, durch das Disney-Village, einem Vergnügungs-Viertel auf dem Disneyland-Gelände mit Kinos, Discos, Disney-Shops, und zahlreichen Restaurant sowie einem Mc Donalds^^
IMGP2484.jpg
IMGP2485.jpg
IMGP2490.jpg
Noch ein paar Fotos von unserem Hotel, nachempfunden einer mexikanischen Stadt. Es hat übrigens 1000 Zimmer und ist das billigste Disney Hotel
IMGP2507.jpg
IMGP2504.jpg
IMGP2497.jpg
Unser Zimmer
IMGP2498.jpg
IMGP2499.jpg
IMGP2502.jpg
IMGP2501.jpg
IMGP2497.jpg
IMGP2496.jpg
Wir schliefen am ersten Tag von 18:00 Abends bis Halb 9 Morgens am drauf folgenden Freitag :oops:
Hier noch das erste Gruppenfoto. Da ich noch unmengen an Bildern und zu berichten habe, werde ich meinen Riesenbericht etappenweise on stellen. Fortsetzung folgt:
IMGP2509.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Der bisherige Bericht ist schon super! =D>
Mehr davon!
Da scheint ihr ja mal super tolle Tage gehabt zu haben. Ein bisschen froh, dass es vorbei ist
bin ich schon, denn Sebi und Matze lagen mir ja tagelang davor in den Ohren (noch 2,5 Tage) :D

Bin gespannt auf die weiteren Bilder und Texte!

Grüße
Flo

Dari

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Tolle Bilder, bin gespannt auf deine Fortsetzung :)
Scheint ja echt ne Menge Spaß gehabt zu haben

xxbruslerxx

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Mal ein Video... Heut Abend folgen noch 4 Stück...




Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Und der 2. Teil...

Disney setzt in Sachen Thematisierung nochmal eins drauf , es gibt nix was im Park nicht thematisiert ist, vom Mülleimer bis zum Cola-Kiosk
IMGP2410.jpg
Im Adventureland, dem kleinsten der 5 Themenberiche entdeckten wir folgende Attraktion:
IMGP2409.jpg
Die Piratenthemenfahrt, ähnlich PiB nur etwas hochwertiger. Auch hier fährt man an einem Restaurant vorbei, in Disneyland wird sofort klar woher der EP seine Ideen nimmt :lol:
IMGP2779.jpg
Die Bahn hat 2 kleine, dafür überraschende Sturzfahrten und einen echten Ohrwurm-Soundtrack.
IMGP2439.jpg
Danach gings zu Indiana Jones, eine kleine Achterbahn mit einem versteckten Loopig. Die ruckelte Fahrt verteilt viele Schläge, die Bahn an sich ist nix besonderes. Jedoch reißt es die Thematisierung wieder raus.
IMGP2416.jpg
IMGP2426.jpg
Mittelpunkt des Themenbereich bildet die Adventure Isle, Eine begrünte Insel, auf der es allerhand zu entdecken gibt. Höhlenlabyrinthe, Hängebrücken und einen begehbaren Baum in dem eine komplette Wohnung eingerichtet ist. Überhuapt besitzt Disneyland unheimlich viele Walk-Through Attraktionen-auf höchstem Niveau.
IMGP2428.jpg
IMGP2431.jpg
IMGP2433.jpg
IMGP2421.jpg
IMGP2424.jpg
IMGP2436.jpg
IMGP2418.jpg
IMGP2420.jpg
IMGP2701.jpg
IMGP2440.jpg
Ich hoff doch das die anderen 3 auch mal noch ein paar Bilder online stellen...

Da ich im ersten Bericht schon mit ein paar Attraktionen aus dem Fantasyland begonnen habe, möchte ich die restlichen auch noch zeigen. Dann hätten wir beide Themebereiche abgehakt^^
IMGP2394.jpg
IMGP2395.jpg
IMGP2383.jpg
Auch das bekannte Dumbo-Karussell blieb nicht vor uns verschont, macht sogar Spaß :D
IMGP2634.jpg
IMGP2654.jpg
Einen Pinnochio-Darkride gibts auch, genau das gleiche System wie bei Schneewittchen, allerdings nicht ganz so gruselig.
IMGP2726.jpg
IMGP2657.jpg
Ich werde meinen Bericht gleich noch erweitern, muss kurz weg^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Der Mittelpunkt des gesamten Parks bildet das Dornröschen-Schloss. Man kann leider nur in den ersten Stock, dort wird die Geschichte von Dornröschen auf Glasfenstern dargstellt. Ansonsten befinden sich noch 2 Shops im Schloss und im Keller haus ein großer Drache.
IMGP2370.jpg
IMGP2371.jpg
IMGP2655.jpg
Etwas versteckt gibts in diesem Bereich noch 2 Attraktionen, die allerdings nur wärend der Sommersasion oder bei hohem Andrang öffnen. Am Samstag war dies der Fall, so konnten wir wenigstens die Bootfahrt mitnehmen. Bei dem kleinen Powerdecoaster waren die Wartezeiten leider viel zu lang. Ein Grund den Park wieder zu besuchen :wink:
IMGP2703.jpg
IMGP2704.jpg





Zuletzt kommt noch ein Highlight des Fantasy-Lands, eine Bootsfahrt vorbei an 100en von singen, tanzenden Puppen. Mit einer sehr eingängigen Melodie die sehr zum mitsingen und pfeifen einlädt :wink:. Auch wenn viele bei dieser Bahn geteilter Meinung sind ich finde sie genial. Man bekommt ein Heile-Welt-gefühl und vergisst alles um sich :?
IMGP2723.jpg
IMGP2724.jpg
IMGP2807.jpg
IMGP2802.jpg
IMGP2798.jpg
IMGP2452.jpg
So das war der 2. Bericht, morgen folgt der 3. Teil, ich befürchte das ihr noch viele weitere Disneyland-Berichte von mir über euch erdulden lassen müsst.
Ich hab noch so viel zu erzählen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dari

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Immer her mit deinen Berichten,
wir sind geduldige Leser, vor allem
von so tollen Berichten ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Sorry für den Doppelpost aber irgendwas stimmt mit dem Bildupload nicht. Die Bilder sind zum Teil etwas durcheinander geraten und es klappt nicht die nachträglich hinzusortieren. Ich hoffe der Bericht ist trotz allem verständlich^^

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Wirklich ein sehr schöner Bericht bisher. Ich schließe mich dem "Fanclub" an und warte gespannt auf den Rest. :smt003 Da kriegt man ja richtig Lust, mal wieder nach Paris zu düsen... Mit dem Wetter hattet ihr aber anscheinend nicht so viel Glück?! Schaut ein bisschen grau aus.

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Ja es war grau aber geregnet hat es eigentlich nie richtig. Außer das es früh morgens ziemlich kalt war. Tagsüber war es sehr angenehm.
Besser wie wenn man dauernd durstig vor Hitze in der prallen Sonne durch den Park rennt.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Buzz Lightyear Laser Blast ist in interaktiver Darkride. Kein Wunder das ein jahr später der EP das gleiche eröffnet hat :roll:
Jedoch geht es hier durch den Weltraum vorbei an vielen lustigen Aliens. Hier hat mich die Größe der Figuren beeindruckt die meisten waren mehrere Meter hoch. Zudem beherrscht Disney in den Darlkrides eine super Umsetzung von Schwarzlicht, sieht einfach klasse aus.
IMGP2653.jpg
IMGP2639.jpg
IMGP2644.jpg
IMGP2646.jpg
Daneben befindet sich das Orbitron, ein imposant erscheinendes karussell. In kleinen Raketen umkreist man eine Art Sonnensystem, vom prinzip her das gleiche wie Dumbo, nur höher und schneller, man wird wärend der Fahrt richtig nach außen gedrückt. Leider hab ich nur ein Bild, darauf erkennt man aber nicht allzu viel
IMGP2652.jpg
Andi ist nicht mitgeflogen...
IMGP2650.jpg
Es gibt in diesem Themebereich (Discoveryland) noch 2 weitere Attraktionen, einmal ein U-Boot das man besichtigen kann und Autopia, dürfte aus dem EP bekannt sein. In etwa das gleiche wie die Silverstone/Monza-Piste nur viel länger. Da es 2 Rundkurse sind kann man sogar ein Wettrennen fahren. Bei unserem Besuch fehlte uns allerdings die Zeit, da diese Attraktion ja eine sehr kleine Kapazität hat- schade. Und leider hab ich es versäumt diese 2 Dinge zu fotografieren.

Auf der anderen Seite des Parks gibt es noch das Frontierland, ein Westernthemenbereich mit einigen wunderschönen Attraktionen, wie Big Thunder Mountain, einer Minenachterbahn. Die auf einem künstlichen Felsen mittem im See ihre lange Runde dreht.
IMGP2692.jpg
IMGP2680.jpg
IMGP2694.jpg
Für diese beliebte Achterbahn hoten wir uns immer ein Fastpass umn Wartezeiten von bis zu 120 Minuten zu umgehen.
IMGP2756.jpg
IMGP2445.jpg
Die Insel wird von 2 riesigen Schaufelraddampfern umrundet, von wo aus man einen guten Einblick auf das große Gelände der Achterbahn bekommt.
IMGP2770.jpg
Wahlweise kann man auch in den viel kleineren Keelboats platz nehmen, welche allerdings auch wiederum nur bei sehr hohem Andrang öffnen, dazu noch einer sehr geringe Kapazität haben.
IMGP2683.jpg
IMGP2456.jpg
In diesem Haus befindet sich wie zu erahnen die Geisterbahn. Im Haus selber ist jedoch nur der Fahrstuhl untergebracht indem man ins Reich der Toten gebracht wird.Natürlich hat dies unser EP auch übernommen, aber im gegensatz dazu hat der Fahrstuhl in Paris wirklich einen Sinn. in der Geisterbahn war das fotografieren komischerweise verboten, drinnen konnte man ähnliche Szenen wie im EP sehen, allerdings um einiges größer/hochwertiger. Diese Geisterbahn ist ehr eine Themenfaht, als ein wirkliches Geisterhaus. Schreckeffekte findet man hier kaum, dafür ist alles unheimlich detailreich gestaltet.
IMGP2762.jpg
IMGP2768.jpg
Eine große Parkeisenbahn gibt es auch noch, welche in allen 5 Themenbereichen halt macht. Während der Fahrt umrundet man einmal fast das komplette Disneyland. Viel zu sehen gibts allerdings nicht. Nur Grashügel rechts und links und 2 kleinere Tunnel. So dient diese Attraktion also ehr zum Transport anstelle einer Aussichtsfahrt.
IMGP2687.jpg
IMGP2688.jpg
Vom Themenberich am Eingang des Parks der Mainstreet USA habe ich unglücklicherweise auch kein einziges Fot gemacht. Vielleicht können dies die anderen 3 Miturlauber einbringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Das ist das Einzigste, was ich von diesem Eck besitze xD
Bild 71.jpg
Da Christoph bis jetzt nur Bilder aus dem Park präsentiert hat, zeige ich mal ein paar Luftbilder von den Hotels, die ich habe =)
Bild 53.jpg
Bild 52.jpg
Bild 51.jpg
Bild 47.jpg
Bild 41.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

xxbruslerxx hat geschrieben:Das ist das Einzigste, was ich von diesem Eck besitze xD
Bild 71.jpg
Krass wie leer die Mainstreet jetzt ohne die Fahnen zum 15-jährigen Jubiläum ausschaut. :shock: Ich kenne die Mainstreet bisher nur mit Beflaggung. Wie ich sehe, gibts die Figuren auf den Türmen vom Schloss mittlerweile auch nicht mehr. :( Fand dann am Abend überhaupt noch Candleabration statt?

Ansonsten Top-Bericht! Freue mich auf mehr!

Habakuk

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Abronsius hat geschrieben: Wie ich sehe, gibts die Figuren auf den Türmen vom Schloss mittlerweile auch nicht mehr.
Meinst du diese Figuren?
schloss.jpg
schloss01.jpg
Diese waren am 8. März d.J. noch da!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Genau die meine ich. Auf dem Foto oben, habe ich jetzt auch gesehen, dass wohl nur noch Lumiere und Buzz (?) auf dem Schloss zu sehen sind. Da mit den Figuren auch die Kerzen verschwinden, wirds das wohl gewesen sein mit Candleabration.
Sehr schade, denn das war mal ein anderer Tagesabschluss als einfach nur zum Ausgang rauszulaufen. Ich hoffe es wird etwas ähnliches in der folgenden Saison kommen. Mickeys Magical Party spricht mich zumindest bis jetzt noch nicht sehr an...

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Cooler Bericht!!! Daumen hoch!

Bin ab 18. Mai für drei Tage dort. Auch im Santa Fe.

Wars bei euch mit den Wartezeiten wirklich so schlimm? Habe jetzt bewusst einen Termin gewählt, wo keine Schulferien sind, und den Trip unter die Woche gelegt (Montag bis Mittwoch).

Sonst noch irgendwelche Tips für mich?

Danke schonmal,

Gruß Dominik
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Dome-Achern hat geschrieben: Sonst noch irgendwelche Tips für mich?
Kommt drauf an was Du wissen willst?

Wenn Du noch kein Pauschalangebot gebucht hast, würde ich Dir empfehlen eine Jahreskarte Fantasy zu wählen, da diese günstiger ist, als ein 3-Tages-Ticket. Zudem bekommt man damit auf ALLES 10 % (Hotel, Essen, Souveniers...) Allerdings hat man damit auch etwa 20 Tage gesperrt, wo man nicht in den Park gehen kann. Dies sind dann meist zu Zeiten, wo der Park eh aus allen Nähten platzt.

Für das Essen würde ich dir den Cowboy Cookout Barbecue im Frontierland empfehlen. Dort gibt es ein halbes Hähnchen mit Pommes, 0,5 Cola und einem Brownie für ca. 10 EUR und mit JK - 10%. Scheint viel zu sein, aber macht für den ganzen Tag satt.

Sonst: Fast-Pass nutzen, bei Crush Coaster sehr früh oder spät hingehen, da sehr lange Wartezeiten entstehen. Motor-Stunt Show nicht entgehen lassen, oder für 12 EUR nach und durch Paris flitzen, incl Rückfahrt. :wink:

Martin

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Also ich muss es nochmal hier sagen bzw. schreiben. Der Bericht macht mir richtig Lust auf einen Besuch im Disneyland... Wenn ich im Sommer Zivi mache habe ich sicherlich viel Zeit hierfür :)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Die Lufbilder die xxbruslerxx gonline gestellt hat,
Sind übrigens aus dem Gasballon "Panoramagique" fotografiert. Dieser Ballon ist auf dem See bei den Hotel außerhalb der Disneyparks.
Ein Flug auf ca 100 Meter Höhe kostet 12 Euro und dauert ca. ne Viertel Stunde. Ist zwar ein wenig teuer aber wann hat man schonmal die Möglichkeit mit nem Ballon zu fliegen, vor allem hat man ne super Aussicht auf den Hotelkomplex und die Parks, da in keinem der beiden Parks eine Aussichtsfahrt vorhanden ist.
IMGP2491.jpg
IMGP2513.jpg
IMGP2520.jpg
Insgesamt gibts es auf dem Gelände 7 Disneyhotels. Plus 4 gesonderte Hotels etwas weiter weg, die allerdings auch Partner zu Disney sind.
Dieses hier hat über 1200 Betten und war vor ein paar Jahren mal das größte Hotel in Europa: Der New Port Bay Club.
IMGP2493.jpg
Zurück zu den Parks. Die Disney Studios, welche in den letzten Jahren enorm ausgebaut wurden und mittlerweile fats genauso viele Attraktioen wie der Disneyland Park beherbergen. Hier ist das meiste wie ein großes Filmstudio gestaltet und man hat viele Einblicke, wie es im Film hinter den Kulissen aussieht.
IMGP2528.jpg
Die Main Street ist hier in einer sehr großen Halle untergebracht.
IMGP2483.jpg
Rechts daneben befindet sich Animagique, ein Schwarzlichttheater in dem sich Donald Duck auf die Reise durch verschiedene Disneysongs macht. fotografieren der Show war verständlicherweise verboten. Das Gebäude ist auch als Studiohalle gethemt.
IMGP2573.jpg
Daneben ist ein Karussell mit fliegenden Teppichen wieder das gleiche System wie es schon 2 mal im park vorhanden ist :roll: Blöderweise habe ich auch hier leider kein Foto gemacht.
Dan folgt das Studio 5. Die Findet Nemo Achterbahn.
IMGP2538.jpg
IMGP2559.jpg
Dies war eine der wenigen Attraktionen im park von denen ich ein wenig enttäuscht war. Erst geht es durch einen kleinen Darkride-Part. welcher aber kaum Animatronics oder sonstige Effekte enthält. Danach kommt der schnellste Kettenlift der Welt^^ und die Achterbahn an sich, ein Spinning Coaster. Auch im Achterbahn-part gibts kaum Effekte und es war sehr dunkel. Für Disney ein bisschen wenig :wink:
Gegenüber ist Cars, dürfte ebenfalls aus dem EP bekannt sein. Disneyland machts vor-EP baut es nach. Bei Disney jedoch in 2 facher Ausführung und mit extrem hohen Wartezeiten, die noch unheimlich in die Höhe getrieben werden durch die MA die ihren Job sehr genau nehmen und bei jedem einzeln den Gurt überprüfen, für nicht mal ne Minute Fahrt :roll:
IMGP2554.jpg
IMGP2576.jpg
IMGP2576.jpg
IMGP2560.jpg
In der Nähe ist eine kleine Kulisse von der Monster AG, wo man sich hin und wieder mit den Character aus dem gleichnamigen Film fotografieren lassen kann. Daneben sind Trichter in die man reinschreien kann, dadurch laden sich große Batterien auf, ein witziges Gimmick.
IMGP2576.jpg
IMGP2563.jpg
Unter anderem ist in diesem Gebäude "Art of Disney Animation untergebracht" eine der interessantesten Attraktionen des Parks, finde ich. Hier bekommt man einen guten Einblick wie eine Figur in einem Disneyfilm ensteht.
IMGP2549.jpg
Danach kommt man in einen Raum indem man Disneyfiguren zeichnen, Szenen mit Geräuschen belegen, oder auch ganz neu synchronisieren kann was verdammt viel Spaß macht.
IMGP2551.jpg
IMGP2552.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Danke nochmal an meine 3 Mitreisenden, das alles so gut geklappt hat =))) war en geiler Urlaub =D>