Blue Fire (3)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Ancient
Hier mal ein Vergleich, wie genau es der EP mit der SIland-Gestaltung nimmt. Auf dem Foto ist eine Felsformation vor der Küste Islands zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
stoeckliman93
- Board-User
- Beiträge: 73
- Registriert: 19.10.2008
- Name: Michael
- Wohnort: Spiez CH
Was ich immer noch seltsam finde ist dass auf diesem Foto noch so viele Gitter da sind-werden die noch verbaut oder was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Splash Tours I'am on board...
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Beiträge: 3089
- Registriert: 31.05.2004
- Wohnort: Berlin
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Das habe ich mich auch gefragt. Fünf Arbeitstage scheinen ja nun
nicht ausreichend zu sein. Allerdings könnte es doch sein, dass
die Felsen auch noch während der Saison angebracht werden, um
den Ausgang oder sonstiges zu verschönern, dass es im Moment
eben nicht so wichtig ist wie die Felsen an der Bahn / an dem Café.
Das kann ich mir eigentlich nur mit einer Zeitverzögerung erklären,
dass die "Felsbauer" eben die Massive Stück für Stück gebaut haben
und deshalb das Unwichtigste bis zum Schluss lassen. Denn lieber
DAS unfertig als die Felsen innerhalb von Blue Fire.
MfG Oskar
nicht ausreichend zu sein. Allerdings könnte es doch sein, dass
die Felsen auch noch während der Saison angebracht werden, um
den Ausgang oder sonstiges zu verschönern, dass es im Moment
eben nicht so wichtig ist wie die Felsen an der Bahn / an dem Café.
Das kann ich mir eigentlich nur mit einer Zeitverzögerung erklären,
dass die "Felsbauer" eben die Massive Stück für Stück gebaut haben
und deshalb das Unwichtigste bis zum Schluss lassen. Denn lieber
DAS unfertig als die Felsen innerhalb von Blue Fire.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Ancient
Ich glaube, dass das noch Teile für die Rückseite der bodennahen Kurve nach dem ersten Corkscrew sind. Vom Mitarbeiterparkplatz aus konnte man dort ja noch die Stahlstreben und Gitter sehen, die die Felsen von hinten abstützen. Auf den Bildern, die vor zwei Tagen im Netz erschienen sind, konnte man aber sehen, dass ein Teil der Formation jetzt auch so verkleidet wird, dass man auch von außerhalb des Parks keine Stützelemente der Felsen mehr sehen kann.
-
patrickhp
- EP-Boarder
- Beiträge: 392
- Registriert: 10.03.2009
kleine frage: was sind das für flecken?
auch auf die stützen sind paar flecken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
Magicmichael
Zufälligerweise habe ich mich heute dazu entschlossen, einfach mal nichts zu machen, ausser Filme zu schauen...
Folgender Film war da dabei: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Inhalt (Quelle Wikipedia): Hauptfigur ist der eigenwillige Professor Otto Lidenbrock, der in Hamburg lebt und dort am Johanneum Mineralogie und Geologie unterrichtet. In einem gerade erworbenen Manuskript von Snorri Sturluson findet Professor Lidenbrock eine verschlüsselte Mitteilung des (fiktiven) isländischen Alchimisten Arne Saknussemm (der Name ist wohl eine Anspielung auf Árni Magnússon). Da er davon ausgeht, dass Saknussemm eine wissenschaftliche Entdeckung mitteilen will, zwingt der Professor seinen Neffen und Assistenten Axel, den Ich-Erzähler des Romans, ihm bei der Entzifferung der Geheimschrift zu helfen. Zu diesem Zweck schließt er die Haushälterin Martha, Axel und sich selbst in seinem Haus ein.
Durch Zufall kann Axel das Dokument entziffern, schweigt aber zunächst. Erst als ihn der Hunger zermürbt hat, teilt er dem Professor seine Entdeckung mit. Arne Saknussemm schreibt, dass ein Reisender, wenn er in den Krater des isländischen Vulkans Snæfellsjökull steigt, zum Mittelpunkt der Erde gelangt; er habe die Reise selbst gemacht. Professor Lidenbrock als echter Geologe beschließt, ebenfalls zum Mittelpunkt der Erde zu reisen, Axel soll ihn begleiten.
Der ungeduldige Professor Lidenbrock und der ängstliche Axel verlassen Hamburg. Nach einem Aufenthalt in Kopenhagen gelangen sie nach Island. In Reykjavík engagieren sie den Eiderentenjäger Hans Bjelke als Führer. Zu dritt besteigen sie den Snæfellsjökull, klettern in den Krater und finden auf dem Kraterboden den Eingang einer Höhle.
Sie gelangen immer tiefer ins Erdinnere. Als sie eine Weggabelung erreichen, wählen sie zunächst den falschen Weg. Als der Gang jedoch endet, müssen sie zur Gabelung zurückkehren. Unterdessen ist aber der Wasservorrat zur Neige gegangen und die Expedition droht zu scheitern. Hans verlässt während des Nachtlagers die Gefährten, um Wasser zu suchen. Als er eine Wasserader findet, die hinter der Höhlenwand vorbeifließt, holt er seine Gefährten. Sie hauen mit der Spitzhacke ein Loch in die Wand, sodass nun ein kleiner Bach durch die Höhle fließt. Zu Ehren ihres Führers wird er "Hansbach" genannt. Während des weiteren Abstieges wird Axel von seinen Gefährten getrennt, kann aber zu ihnen zurückfinden.
Sie gelangen an das Ufer eines unterirdischen Meeres, das sie auf einem Floß überqueren. Sie stoßen auf riesige Pilze, frühgeschichtliche Pflanzen und auf eine kleine Insel mit einem Geysir. Nachdem sie anfangs nur wenige kleine Fische zu Gesicht bekommen, werden sie im Verlauf der Floßfahrt Zeugen eines Kampfes zwischen einem Ichthyosaurus und einem Plesiosaurus. Kurz darauf gerät das Floß in einen Sturm. Während des Sturms rollt ein Kugelblitz über das Floß. Der Sturm jagt sie über das Meer, bis sie an seinem Ufer Schiffbruch erleiden. Als sie die unbekannte Küste erkunden, stoßen Axel und der Professor auf weitere heute ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten sowie Muschelschalen der „ersten Erdperiode“.
Ist zwar eine Spekulation, könnte aber in diese Richtung gehen...
Folgender Film war da dabei: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Inhalt (Quelle Wikipedia): Hauptfigur ist der eigenwillige Professor Otto Lidenbrock, der in Hamburg lebt und dort am Johanneum Mineralogie und Geologie unterrichtet. In einem gerade erworbenen Manuskript von Snorri Sturluson findet Professor Lidenbrock eine verschlüsselte Mitteilung des (fiktiven) isländischen Alchimisten Arne Saknussemm (der Name ist wohl eine Anspielung auf Árni Magnússon). Da er davon ausgeht, dass Saknussemm eine wissenschaftliche Entdeckung mitteilen will, zwingt der Professor seinen Neffen und Assistenten Axel, den Ich-Erzähler des Romans, ihm bei der Entzifferung der Geheimschrift zu helfen. Zu diesem Zweck schließt er die Haushälterin Martha, Axel und sich selbst in seinem Haus ein.
Durch Zufall kann Axel das Dokument entziffern, schweigt aber zunächst. Erst als ihn der Hunger zermürbt hat, teilt er dem Professor seine Entdeckung mit. Arne Saknussemm schreibt, dass ein Reisender, wenn er in den Krater des isländischen Vulkans Snæfellsjökull steigt, zum Mittelpunkt der Erde gelangt; er habe die Reise selbst gemacht. Professor Lidenbrock als echter Geologe beschließt, ebenfalls zum Mittelpunkt der Erde zu reisen, Axel soll ihn begleiten.
Der ungeduldige Professor Lidenbrock und der ängstliche Axel verlassen Hamburg. Nach einem Aufenthalt in Kopenhagen gelangen sie nach Island. In Reykjavík engagieren sie den Eiderentenjäger Hans Bjelke als Führer. Zu dritt besteigen sie den Snæfellsjökull, klettern in den Krater und finden auf dem Kraterboden den Eingang einer Höhle.
Sie gelangen immer tiefer ins Erdinnere. Als sie eine Weggabelung erreichen, wählen sie zunächst den falschen Weg. Als der Gang jedoch endet, müssen sie zur Gabelung zurückkehren. Unterdessen ist aber der Wasservorrat zur Neige gegangen und die Expedition droht zu scheitern. Hans verlässt während des Nachtlagers die Gefährten, um Wasser zu suchen. Als er eine Wasserader findet, die hinter der Höhlenwand vorbeifließt, holt er seine Gefährten. Sie hauen mit der Spitzhacke ein Loch in die Wand, sodass nun ein kleiner Bach durch die Höhle fließt. Zu Ehren ihres Führers wird er "Hansbach" genannt. Während des weiteren Abstieges wird Axel von seinen Gefährten getrennt, kann aber zu ihnen zurückfinden.
Sie gelangen an das Ufer eines unterirdischen Meeres, das sie auf einem Floß überqueren. Sie stoßen auf riesige Pilze, frühgeschichtliche Pflanzen und auf eine kleine Insel mit einem Geysir. Nachdem sie anfangs nur wenige kleine Fische zu Gesicht bekommen, werden sie im Verlauf der Floßfahrt Zeugen eines Kampfes zwischen einem Ichthyosaurus und einem Plesiosaurus. Kurz darauf gerät das Floß in einen Sturm. Während des Sturms rollt ein Kugelblitz über das Floß. Der Sturm jagt sie über das Meer, bis sie an seinem Ufer Schiffbruch erleiden. Als sie die unbekannte Küste erkunden, stoßen Axel und der Professor auf weitere heute ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten sowie Muschelschalen der „ersten Erdperiode“.
Ist zwar eine Spekulation, könnte aber in diese Richtung gehen...
-
stoeckliman93
- Board-User
- Beiträge: 73
- Registriert: 19.10.2008
- Name: Michael
- Wohnort: Spiez CH
Das Flecken-Thema wurde bereits einige Seiten zuvor gelöst
MFG
Stoeckliman93
MFG
Stoeckliman93
Splash Tours I'am on board...
-
PrinzvonHomburg
- EP-Boarder
- Beiträge: 232
- Registriert: 16.10.2008
- Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf
Sowohl in der FAZ (Frankfurter Allgemeine) als auch in der Taunus-Zeitung gibt es manchemal Berichte über den Europa-Park. Bis jetzt waren all die Artikel die ich gelesen habe positiv. Vielleicht steht ja bald auch mal etwas über die neue Achterbahn in einem Artikel.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1844
- Registriert: 09.01.2005
- Name: An(d)i
- Wohnort: Neuried
Ja, sicherlich am 2. oder 3. April
.

-
schubiduu
- EP-Boarder
- Beiträge: 330
- Registriert: 20.05.2007
- Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)
Ich schreibe auch (für ein österreichisches Magazin) und plane auch in der nächsten Ausgabe etwas über den EP zu bringen...
Ich laß es euch wissen, wenns so weit ist
Ich laß es euch wissen, wenns so weit ist

** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011
Bon Jovi
12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien
New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011
Bon Jovi
12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien
New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012
-
BigBrotherBino
- EP-Boarder
- Beiträge: 169
- Registriert: 15.02.2009
- Name: Robino
Dann wäre der Zug ja fast fertig .
Warum ?
Die Kameras sind montier
Hier
Warum ?
Die Kameras sind montier

Hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Emigrate
Ich bin mal gespannt, wann der Wagen die komplette Lackierung bekommt (Logo ect.)
Ich denke mal, das wird morgen Nacht gemacht. Und übermorgen wissen wir dann bescheid.
Das große Geheimnis für mich ist jetzt noch der Onboard-Sound und die Geschehnisse im Darkride.
Da darf man noch gespannt sein.
Ebenfalls ein paar neue Bilder gibt es HIER
In diesem Sinne,
Flo
Ich denke mal, das wird morgen Nacht gemacht. Und übermorgen wissen wir dann bescheid.
Das große Geheimnis für mich ist jetzt noch der Onboard-Sound und die Geschehnisse im Darkride.
Da darf man noch gespannt sein.
Ebenfalls ein paar neue Bilder gibt es HIER
In diesem Sinne,
Flo
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Beiträge: 3089
- Registriert: 31.05.2004
- Wohnort: Berlin
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Gut, wie der EP jetzt alles neu, sauber und übersichtlich gestaltet hat! Wirkt
auf jeden Fall positiv. Das Drumrum ist eben auch wichtig für das Erscheinungs-
bild eines Parks, und hier hat der EP von seinem sehr guten Standard sogar
noch einen Sprung nach vorne gemacht!
Habe ein wenig im Netz gestöbert und einen englischsprachigen Thread über
den EP und Blue Fire gefunden, und einige Zitate (unverändert) wollte ich
euch zeigen:
28.11.08:
Das war VOR den Testfahrten, die im Internet auftauchten. Die Kommentare
wurden dann richtig schlecht, BF wird als langweilig bezeichnet und dass man
jede andere Bahn besser fahren kann als diese.
Bin sehr gespannt auf die Fahrtberichte - und natürlich auf meinen persönlichen
Eindruck von der Fahrt.
MfG Oskar
auf jeden Fall positiv. Das Drumrum ist eben auch wichtig für das Erscheinungs-
bild eines Parks, und hier hat der EP von seinem sehr guten Standard sogar
noch einen Sprung nach vorne gemacht!
Habe ein wenig im Netz gestöbert und einen englischsprachigen Thread über
den EP und Blue Fire gefunden, und einige Zitate (unverändert) wollte ich
euch zeigen:
28.11.08:
10.12.08: auch England wappnet sich für den Aufbruch nach Rust"Maybe this ride will save Mack's reputation once and for all? Personally, I am as excited about this as I was about Lynet, but it could be the 2009 answer to Maverick...
The name is also cool. Let's just hope that this isn't a project name and that it will be called Volkswagen: die Fahrt"
19.12.08:I seriously think this ride looks awesome.
When that theming is done, it's going to be a sight, for sure.
C'mon Baden-Wurttemberg in 2011...
27.1.09:With the theming, the ride looks better than Maverick. If that pacing in the video is accurate, then it will be a hell of a ride.
10.2.09:This is looking gorgeous. I wasn't bowled over by it at first (Mack... launching... looping... eeek...), but, my LORD, this is looking fit! Those rocks are going to make it feel so mad. I can't wait to ride xD
20.02.09That rockwork is heavenly, so wish I get to ride!
11.3.09Never a truer word said.It's about time Mack stepped up to the plate and present us with something spectacular. Though they have been around for over 225 years I believe, they have never done anything quite like this. Hell, if this is their first go at something like this, I can't wait to see more of them!
I think this ride is really going to take 2009 by storm!
The layout, the theming and the trains look amazing. I just can't wait to see it testing.
von coasterforce.comBut seriously I can't wait to mount this beast..........
Of all the coasters for 2009, this is the one I must ride!!! That and I need to go to China.....
Das war VOR den Testfahrten, die im Internet auftauchten. Die Kommentare
wurden dann richtig schlecht, BF wird als langweilig bezeichnet und dass man
jede andere Bahn besser fahren kann als diese.
Bin sehr gespannt auf die Fahrtberichte - und natürlich auf meinen persönlichen
Eindruck von der Fahrt.
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
launch-coaster95
- EP-Boarder
- Beiträge: 178
- Registriert: 30.08.2008
jetz such ich mal auf der ruster i-net seite nach ner übernachtungsmöglichkeit, und find das hier
http://www.touristinforust.de/
Blue Fire- die neue Achterbahn 2009 heißt es da
wird der Name jetz Blue Fire oder hoffentlich doch nicht?
mfg
launchcoaster95
http://www.touristinforust.de/
Blue Fire- die neue Achterbahn 2009 heißt es da






wird der Name jetz Blue Fire oder hoffentlich doch nicht?
mfg
launchcoaster95
-
Emigrate
Wenn es auf dieser öffentlichen Seite angezeigt wird, kann es gut sein, dass BLUE FIRE der endgültige
Name der Bahn sein wird. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass der Schriftzug und die Flammen
überhaupt nicht professionell rüber kommen. Könnte also ein "Wunschname" sein.
Wir werden wohl die 2 Tage noch warten müssen!
Flo
Name der Bahn sein wird. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass der Schriftzug und die Flammen
überhaupt nicht professionell rüber kommen. Könnte also ein "Wunschname" sein.
Wir werden wohl die 2 Tage noch warten müssen!
Flo
-
nono6788
- Board-User
- Beiträge: 44
- Registriert: 03.01.2005
- Name: Arnaud
- Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)
Roland Mack wurde gebeten, ein TV-Elsass morgen. Er sagte, Blue Fire. Man kann daher sagen, das ist offiziell.
http://www.epsplace.fr // http://blog.epsplace.fr
http://www.epsplace.fr // http://blog.epsplace.fr
-
XEPI
- Orga-Team Fanarbeit
- Beiträge: 193
- Registriert: 30.04.2006
- Name: Jan
- Wohnort: Bruchsal
tataaaa schaust du da:
Header wurde soeben geändert!

Aber soviel kann ich euch verrate, die Schriftzüge sind schon auf dem einen Zug:

Header wurde soeben geändert!

Aber soviel kann ich euch verrate, die Schriftzüge sind schon auf dem einen Zug:

-
Emigrate
Also ich finde das ganze hin und her ein bisschen peinlich ehrlich gesagt. Mal ist der Name da,
mal ist er wieder weg. Das nützt doch keinem was und verwirrt.
Im Endeffekt glaub ich es erst, wenn ich es am Mittwoch bestätigt bekomme.
Zum Glück ist das Rätselraten dann endlich beendet!
LG
Flo
mal ist er wieder weg. Das nützt doch keinem was und verwirrt.
Im Endeffekt glaub ich es erst, wenn ich es am Mittwoch bestätigt bekomme.
Zum Glück ist das Rätselraten dann endlich beendet!

LG
Flo
-
Ancient
Also ich finde, dass Blue Fire auch nicht der passende Name für die Bahn ist und werde bis zur letzten Sekunde auf einen besseren namen hoffen. Allerdings täte der Park wahrscheinlich schlecht dran, die Bahn jetzt noch anders zu nennen.
Der Name Blue Fire hat sich im Internet, unter Fans und teilweise sogar in der Öffentlichkeit schon so herumgesprochen, dass es eher negativ wäre, wenn man die Bahn nun anders nennt. Gerade Menschen, die Blue Fire schonmal gehört haben und sich aber nicht täglich in Foren über den EP informieren, könnten doch etwas verwirrt sein, wenn es bei ihrem Besuch im Sommer keine "Blue Fire" gibt.
Dasselbe Problem hatte übrigens Nintendo vor ein paar Jahren mit dem NintendoDS, der ursprünglich unter dem namen "Nintendo Touch" auf dem Markt erscheinen sollte. NintendoDS war bloß ein Projektname, der jedoch dann unfreiwillig schon einige Wochen vor der Veröffentlichung der Konsole an die Öffentlichkeit gesickert ist.
Vielleicht ist es mit BlueFire auch so. Der Park sich hatte diesen Namen nur als Platzhalter oder interne Verständigung (damit jeder Mitarbeiter wusste, wovon die Rede war) ausgedacht und für den eigentlichen Namen etwas ganz anderes im Kopf gehabt. NUn ist Blue Fire aber irgendwie an die Öffentlichkeit geraten, sodass jeder den Projektnamen mit der Bahn in Verbindung bringt und auch kennt. Das Problem ist, dass der Name Blue Fire so unpassend für eine EuropaPark-Achterbahn ist wie kein anderer (so jedenfalls meine Meinung), darum hoffe ich trotz des mittlerweile doch sehr hohen Bekanntheitsgrads des Namens auf eine bessere Benennung des Coasters. Und wir alle dürfen sehnsüchtig die PK am Donnerstag abwarten und dann können ca. 50% der User hier schreiben: "Ich habs doch gleich gesagt!"
Der Name Blue Fire hat sich im Internet, unter Fans und teilweise sogar in der Öffentlichkeit schon so herumgesprochen, dass es eher negativ wäre, wenn man die Bahn nun anders nennt. Gerade Menschen, die Blue Fire schonmal gehört haben und sich aber nicht täglich in Foren über den EP informieren, könnten doch etwas verwirrt sein, wenn es bei ihrem Besuch im Sommer keine "Blue Fire" gibt.
Dasselbe Problem hatte übrigens Nintendo vor ein paar Jahren mit dem NintendoDS, der ursprünglich unter dem namen "Nintendo Touch" auf dem Markt erscheinen sollte. NintendoDS war bloß ein Projektname, der jedoch dann unfreiwillig schon einige Wochen vor der Veröffentlichung der Konsole an die Öffentlichkeit gesickert ist.
Vielleicht ist es mit BlueFire auch so. Der Park sich hatte diesen Namen nur als Platzhalter oder interne Verständigung (damit jeder Mitarbeiter wusste, wovon die Rede war) ausgedacht und für den eigentlichen Namen etwas ganz anderes im Kopf gehabt. NUn ist Blue Fire aber irgendwie an die Öffentlichkeit geraten, sodass jeder den Projektnamen mit der Bahn in Verbindung bringt und auch kennt. Das Problem ist, dass der Name Blue Fire so unpassend für eine EuropaPark-Achterbahn ist wie kein anderer (so jedenfalls meine Meinung), darum hoffe ich trotz des mittlerweile doch sehr hohen Bekanntheitsgrads des Namens auf eine bessere Benennung des Coasters. Und wir alle dürfen sehnsüchtig die PK am Donnerstag abwarten und dann können ca. 50% der User hier schreiben: "Ich habs doch gleich gesagt!"

-
Blub*2oo8
Ich stimm dir eigentlich bei allem zu bis auf
Ich finde den Namen BlueFire topp. Passt für mich genauso in den Park wie EuroMir und EuroSat...
Hab natürlich auch nichts gegen einen anderen Namen... in ein paar Stunden wissen wir bescheid....
Wir werdens bald sehen
Das Warten hat ein Ende
Was ist bei dem Namen "SilverStar" groß anders? Ist dir da die Farbe sympathischer oder das Wort "Star" anstatt "Fire"? ^^Das Problem ist, dass der Name Blue Fire so unpassend für eine EuropaPark-Achterbahn ist wie kein anderer (so jedenfalls meine Meinung)
Ich finde den Namen BlueFire topp. Passt für mich genauso in den Park wie EuroMir und EuroSat...
Hab natürlich auch nichts gegen einen anderen Namen... in ein paar Stunden wissen wir bescheid....
Wir werdens bald sehen
