Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hotelgäste haben ein anderes Ticket bzw. bekommen bei Parkeintritt einen unsichtbaren Stempel (so ein Schwarzlicht-Dingens) auf die Hand gedrückt.
Problem ist, dann müssten die Hotelgäste immer Ihr Ticket raussuchen und vorzeigen, müsste dann auch einer kontrollieren.

Mit Stempeln wird man es sicher nicht machen, denn den bekommt jeder Besucher, wenn er mal das Colosseo besichtigen will oder mal kurz durch den Haupteingang zum Auto raus will. :wink: Wäre also viel zu leicht, auch als Nicht-Hotelgast an so einen Stempel zu kommen.

Meines Wissen bekommt man aber als Hotelgast, wenn man eine Suite gebucht hat, einen VIP-Pass, mit dem man einmalig durch den Ausgang der Bahn rein darf. Vermute mal dass es dieser Pass sein wird, der auch bei Blue Fire genutzt werden wird.

Ich glaube nicht, dass Hotelgäste den ganzen Tag bevorzugt werden, sondern dass jeder Hotelgast einmal (vielleicht auch zwei Mal) bevorzugt durch diesen Eingang darf (auch wenn er nicht alleine ist).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Board-Stammgast

Es gibt doch die Zimmerkarten, auf diesen kann man einmalig den Zugang zu einem Seperaten Eingang zur Bahn freischalten. (Drehkreuz) Einmal!
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

BlueFire hat geschrieben:Es gibt doch die Zimmerkarten, auf diesen kann man einmalig den Zugang zu einem Seperaten Eingang zur Bahn freischalten. (Drehkreuz) Einmal!
Dann müsste man aber die Line in ne Single-line und ne Hotel-line trennen, denn die Single-liner haben ja keine Hotelkarten und es ist ja NICHT eine NUR HOTEL Line. Weiterhin würde das Problematisch, denn pro Zimmer gibt es nur 2 Zimmerkarten, aber teilweise bis zu 4 Gäste pro Zimmer, die die Bahn fahren würden :wink:. Klappt also auch nicht. Aber der Park wird, wenn er so etwas einführt, sicher wissen, wie er es sinnvoll umsetzt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

COol 360 GAMEr

Wie sieht es für Brillenträger aus ? Einige Parks verteilen Brillenbänder. Wie wird es im EP aussehen ?
Habe keine lust meine Brille zu verlieren :shock:

Ancient

:D Hey, schon gehört: Die Bahn wird wieder abgerissen und es wird eine neue Märchenbahn hingestellt :D

Also bitte Leute, ihr lasste uch hier von einer Behauptung (mehr ist es nämlich nicht) über die Q verrückt machen, bloß weil hier jemand etwas schreibt, das weder Hand noch Fuß hat.
Klar, ne Single-Line würde die Abfertigung um einiges beschleunigen; aber wozu? Die Bahn hat so schon eine extrem Hohe Kapazität. Wenn nicht gerade die Hälfte aller Parkbesucher gleichzeitig fahren wollen, dürften die Wartezeiten noch im erträglichen Rahmen bleiben. Sollte uns der EP aber trotzdem mit einer Single-Line überraschen, dann freue ich mich trotzdem darüber. Zwingend notwendig halte ich sie jedoch nicht (und vor allem glaube ich auch nicht dran, nur weil es hier ohne jede Art von Quelle steht).

Eine Hotel-Line finde ich aber total absurd.
sie haben ja auch über das Doppelte bezahlt oder sogar mehr
Wieso zahlen die denn das Doppelte? Wäre mir neu, wenn die Hotelgäste mehr Eintritt bezahlen als ein normaler 1-Tages-Besucher. Ich kenn mich jetzt in anderen parks ncht so aus, aber gibt es irgendwo so etwas ähnliches wie eine Hotel-Line?
FastPass mal abgesehen, sowas kenne ich natürlich. Wenn ne Hotel-Line genauso funbktioniert wie ein FastPass, dann muss das nicht unbedingt von Vorteil sein. Ich war schon in parks, wo man im fastPass länger warten musste als in der normalen Q.

Also, nichts gegen den Verfasser der Aussage zwecks Single- und Hotel-Line. Aber in einem anderen Thema wurde auch schon einfach so irgend ein Zeug erzählt, welches zu 100% als wahr angepriesen wurde (sogar mit dem Zitat "ich arbeite an der Bahn") und es hat sich dann doch als falsch heraus gestellt. Darum haben solche Aussagen hier inhaltlich nochw eniger zu bieten als ein neues Weltuntergangs-Szenario der Bild-Zeitung

:D Weltuntergang: Wissenschaftler sagen vorraus Coaster-Vernichtung vorraus: :D

Ich hoffe die Teilironie ist deutlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Bravo Ray! =D>
Damit verleih ich dir den Titel "Beitrag des Tages"! :D

Das mit den diversen Warteschlangen könnte durchaus realität werden.
Ein Vöglein hat mir das schon vor längerem mal zugezwitschert. Wie das ganze letztendlich geregelt
werden wird, bin ich gespannt!

Flo

audio123
EP-Boarder

TCoasterfreak hat geschrieben:BTW:
Hier liest dorch irgendjemand vom EP mit oder die guten Herren von EP-Fans petzen *nich bös gemeint*, aber auf jeden Fall, egal was hier Seltsames gefunden wird (Island-Text; Baustellen-Video; "Blue Fire"-Header...)es ist nach ein paar Stunden wieder verschwunden :o
Dass Leute vom Park mitlesen haben sie ja selber auf einem Fantreffen schonmal "zugegeben". Besseres und direkteres Feedback kann man sich ja eigentlich auch nicht wünschen als direkt von den Fans ? :)

Netter Nebeneffekt ist, dass die Fans jede Kleinigkeit (vor allem im Internet) so wie heute diese Touristen Infoseite finden und jedes Detail sehen - einem normalen Besucher fällt sowas bestimmt nicht auf, bzw. würde er es nicht so beachten ob da nun ein Name auf dem Bild der neuen Achterbahn ist oder nicht.
Dennoch hat sicher jemand die Betreiber heute darauf aufmerksam gemacht den Namen "Blue Fire" von der Homepage zu entfernen weil man es im Laufe der nächsten Tage offiziell bekannt geben wird :)

Die Diskussion über eine Hotel-Line beim anstellen finde ich etwas weit hergeholt, schließlich möchte man im EP ja auch kein FastPass System einführen ... wieso dann also im Prinzip dasselbe nur für Hotelgäste ?
Einzelne Tickets für -eine- Fahrt ohne Warten sind okay, generelle Bevorzugung der Hotelgäste (bin wenn ich hinfahre selber einer ;)) finde ich dennoch nicht gut, schließlich bezahlte ich ja so gesehen auch nicht -mehr- für den Park ? Das was man "mehr" zahlt ist doch für das Hotelzimmer ... naja kann man sehen wie man will :)

Allerdings funktionieren diese ganzen Systeme mit den "VIP"-Lines nur, solange es nicht zuviele nutzen das sollte man dabei auch nicht vergessen. Ansonsten ist die VIP-Line mal länger als die "normale" :roll:
Meist wird das dann über sehr teure Preise für solche VIP-Tickets im Rahmen gehalten ;)

MfG aus München
audio123
:D

mb81
Board-User

PrinzvonHomburg hat geschrieben: Eigentlich haben ja alle Attraktionen im Europa-Park einen passenden Namen, außer "Silvretta Nova". Den hätte ich eher "Eierschwammerl" genannt. Eierschwammerl ist das österreichische Wort für Pilz.

"Hey komm, lass uns Eierschwammerl fahren!"
~Sorry für OT, aber das muss ich korrigieren:

Eierschwammer ist nicht das Wort für Pilz sondern für Pfifferling.

Ein Pilz ist einfach nur ein Schwammerl.

LG aus Wien, Martin

mb81
Board-User

BlueFire ist mehr oder weniger offiziell würde ich sagen. Stellt man nämlich seine Systemzeit am Pc auf 01.04.09, 10:00 Uhr, dann ändert der sich der Counter auf http://www.europapark.de zu einem Logo:
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 31. Mär 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wegen untengeschriebenen Gründen.

Sunny.

@mb81

Auf die Idee muss man erst mal kommen :wink:

So...jetzt wissen wir wenigstens endlich Bescheid :D Ich finde, dass der Name echt gut zur Bahn passt :super

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Das ist ja klasse :lol:
Hat bei mir auch funktioniert, hehe! Echt ne gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.

Aber das Logo finde ich ein weing uneinprägsam... Und auch undynamisch.

Oder aber der EP will uns verwirren und es ist alles gar nicht wahr ;)

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Also ich denke der Name stimmt nun zu 100 Prozent. das Logo find ich auch gut. Und der Name ist finde ich zwar vielleicht einfallslos aber Normalbesucher werden sich damit anfreunden.

Vielleicht bekommt die Bahn ja noch einen Zusatznamen wie "Bluefire die Explosion" oder so. Oder es komt noch ein Isländisch Name hintendran.

eSHa
Board-User
Name: Lukas M

Hm ich bin skeptisch.

Schaut euch doch mal genau das Logo an. Zumal es für den Europapark wohl recht untypisch sein dürfte (mit Verlaub, wirklich schwer ist nicht _dieses_ gezeigte Logo nach zu basteln), da es nicht wirklich anspruchsvoll ist und meiner Meinung nach auch nicht wirklich ins Konzept und CI (Corporate Identity) passt.

Weiter sieht es so aus, als läge dieser Banner nur auf einem anderem. Sprich der silberne Kasten sieht so aus, als läge ein Blauer dahinter. Da auch der Countdownzähler nicht dieses Blau mit dem Farbverlauf hat sondern silbern mit einem Farbverlauf ist, kann man nicht davon ausgehen das es dieser ist.
Ihr versteht was ich damit sagen möchte?

Auch bezweifle ich, dass die Macher nicht in der Lage wären die aktuelle Uhrzeit vom Server abzufragen und dies vom Client machen. Total schwachsinnig eigentlich, so etwas.

Da der EP ja immer tolle Aprilscherze (Wie war das, mit der Magnetschwebebahn? ^^) gemacht hatte, gehe ich stark davon aus, dass wir es hier wieder mit einem zu tun haben und dieser "Fehler" (Zeit vom Client, DAMIT es manipuliert werden kann und eine andere Farbe hinter dem Banner) mit Absicht gemacht worden sind. Nur hatte der Aprilscherz etwas früher begonnen und war größer ausgelegt. ;)

Soweit meine paranoide Vermutung!

Edit: Habe mir gerade die swf Datei geladen und entpackt... Schade, hätte ja was drin sein können. ^^ Die Datei heißt Mainheader_2009_vorabversion.swf. Dieses Vorabversion kann man sich jetzt halt hindeuten wie man möchte ^^

Edit²: Um nicht noch ein Post zu machen: lol @ nuebelstar :)

Grüße aus Rheinhausen.
Zuletzt geändert von eSHa am Di 31. Mär 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

[-X
Hab das Bild mal entfernt, da ich mir nicht sicher bin,ob das für die Öffentlichkeit freigegeben ist (wohl eher nicht).

Bitte seid noch 20 stunden geduldig ;)

Gruß

Flo
EP-Boarder

Das du das Logo entfernt hast finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach ist das jetzt wirklich Zensur.
1. Das Logo ist für jeden frei zugänglich.
2. Solche Fehler von seiten des Page Verantwortlichen sollte nicht von anderen geschützt werden, ist doch nicht euer Problem oder ? Wobei ich mir wirklich nciht sicher bin ob es wirklich ein Fehler ist.

Wenn der Europa Park darauf reagiert und euch anweist es heraus zu nehmen ist das etwas anderes, aber bis dorthin ist das legitim.

Ancient

Was das Banner auf der EP-Page angeht, welches erscheint wenn man seine Systemzeit ändert; da möchte icha uch noch sagen, dass es vom Aussehen her nciht sehr professionell aussieht und auch vom Design her überhaupt nicht zur Homepage passt. Darum denke, dass auch dieses banner bloß ein Platzhalter ist für das endgültige Logo der Bahn (inklusive Namen natürlich). Warum ist es dann jetzt schon auf der Homepage? Ganz einfach: Auch wieder als Platzhalter. Für die Programmierer ist es sicherlich einfacher, die Programmzeile des "jetzigen" Banners umzuschreiben, um das neue Banner zu erstellen; als dann am 4.4. einen ganzen programmbefehl im Quellcode NEU zu schreiben, damit auf der Page noch ein weiteres Banner erscheint. Ich denke, die haben als sie die Page lettens neugestaltet haben, einfach etwas vorrausgedacht und sich solche Platzhalter geschaffen.
Und wer sich ein bisschen mit html auskennt, der weiß dass man da nicht einfach eine leere Programmzeile lassen kann. Das würde kein Browser akzeptieren. Also musste halt ein schnell gemachtes vorläufiges Banner da rein, welches von einem normalen Parkbesucher (ohne Systemzeit-Trick) normalerweise nciht einmal gesehen werden sollte.

haffti
Neu an Board

Urheberrechtlich ist das Logo natürlich geschützt, weshalb es ohne die Einwilligung vom Urheber (vermutlich der EP) hier nichts zu suchen hat.
Aber gegen einen Link zu einem Artikel ist natürlich nichts einzuwenden...

http://blog.epsplace.fr/article.php?id=48

eSHa
Board-User
Name: Lukas M

Die momentane rechtslage sieht so aus, dass der EP (in diesem Falle) zunächst sich "beschweren" und um Entfernung der Grafik bitten muss.

Bevor dies nicht geschieht kann rechtlich (gegen die Forenbetreiber) nichts geschehen.

Das Entfernen der Grafik aus dem Forum raus, ist wieder eine Tat die gegen jeglichen Sinn des Internets steht: Freier Informationstausch. Aber naja :)

sorry für OT.
Zuletzt geändert von eSHa am Di 31. Mär 2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

DragonMarty
EP-Boarder

Góða ferð! - Bienvenue au pays du feu et de la glace!
La richesse naturelle, les mystérieuses légendes sur les elfes et les trolls, les déserts de pierre, de lave et de sable, les sources de boues bouillonnante, la faune et la flore font de l’Islande une île à part. Une île de Vikings où se trouve le Vatnajökull, le plus grand glacier d’Europe dans le plus grand parc naturel d’Europe ainsi que la chute d’eau Dettifoss, la plus énergisante en Europe. A Europa-Park, impossible de ne pas succomber au charme et à la fascination du Quartier islandais. La falaise de 15 mètres qui surplombe le village de pêcheurs est particulièrement imposante. Dans ce village pittoresque, le visiteur trouve aussi deux boutiques aménagées sur 300 m² proposant une nouvelle gamme d’articles sur les thèmes du mégacoaster et du Quartier islandais. Et en descendant du nouveau grand huit « Blue Fire Megacoaster », le visiteur peut se remettre de ses émotions au stand de sucreries situé directement à côté du café.
Es gibt doch die isländische Seite auf http://www.europa-park.de. Dort erschien für ein paar Augenblicke "Blue Fire" im Text, bis es hier im Forum auftauchte. Auf der französischen Seite steht das noch immer.

http://www.europapark.de/lang-fr/c1349/default.html
Gruß DragonMarty

mb81
Board-User

Jetzt weiß ich wenigstens, dass dies mein letzter Beitrag in diesem Kindergartenforum war.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“