Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Hallo ich wohne ca. 120 km weit weg.
Fahrtzeit 1¾ Std, weil ich quer durch den Schwarzwald fahren muss.
Erster Besuch war 1978 im Alter von 8Jahren (Hab noch das Bild von der Wildwasserbahn)
War dann alle paar Jahre dort und dann Jahrelang überhaubt nicht mehr.
Bin dann ab 2003 jedes Jahr einmal hin.
Seit 2006 bin ich Jahreskartenbesitzer.
2007 war ich 10x im Park.
2008 war ich schon 7x und mindestens 2x ist noch geplant
Ob ich im Winter hingehe weiß ich noch nicht.
Letztes Jahr hat mich der kalte leere Park ein bisschen deprimiert
Gruß
KALLE

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Durchn Schwarzwald? Wo fährstn rüber?

Gruß

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Hallo Patrick,
Ich komme vom Heuberg, nähe Rottweil.
Also gehts an Rottweil vorbei, über Schramberg, Schiltach, Wolfach,Hausach, Haslach,Lahr,Rust.
Wenn ich nach Schramberg einen LKW vor mir hab, den hab ich mindestens bis Hausach vor mir. Dann ist im Kreis Offenburg meist Tempo 80 und Überholverbot.
Zur Zeit ist bei Schiltach noch Umleitung. Der Tunnel ist gesperrt, also muss man ein Stück durch Schiltach.
Bin mal an einem Samstag in den Park, da hab ich's in 1,5 Std geschafft, dafür war der Park brechend voll.
Gruß
KALLE

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Durchn Schwarzwald? Wo fährstn rüber?
Gruß
Aha, da wittert einer ne Mitfahrgelegenheit... :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

saschakoeln
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: Pulheim

Beitrag »

Ungefähr 4-6 Stunden.
Abhängig davon ob ich mit der Bahn oder dem PKW anreise :D

Aber wie sagte Xavier Naidoo so schön:

"Dieser Weg wird kein leichter sein" :lol:



Egal, einmal EP Fan, immer Ep Fan!
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Bahn ist am besten lol durch die ganzen Umsteigezeiten kommt es einem weniger lang vor als 3 1/2 Stunden ^^

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Ich hab mit dem Auto so 1 Stunde 20 min, je nach dem, wie frei die Autobahn ist 8)
Nach Freiburg kommt es mir immer ewig vor...die letzten paar km sind echt immer die schlimmsten. Da denkt man an jeder Ausfahrt: "Menno, wann ist endlich der EP angeschrieben..."

Ich war zum ersten Mal im Bauch meiner Mama im EP und hab ihr gleich mal eine Schwangerschaftskolik beschert, mein Vater erzählt heute noch gerne die Geschichte, wie meine Mama nur noch von Mülleimer zu Mülleimer gestolpert ist, weil ihr so schlecht war...sie findet das gar nicht so lustig...und ich bin schön still, weil ich ja schuld bin :oops:

Dann jedes Jahr mindestens 1 mal..das heisst mindestens 26 mal :wink: waren aber schon mehr Tage...ich tippe mal grob auf insgesamt um die 150 - 160 Tage, die ich im Europapark verbracht habe....wow fast ein halbes Jahr 8)
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

ich wohne ca. 1 st. vom EP weg

und fahre jedes jahr 2-4 mal hin

und morgen ist mein 27er Besuch :D
Eurosat ist COOL :-)

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag »

Ich war jetzt schon 8 mal dort ( dieses Jahr 3 Tage ). Mit dem Auto haben wir 1 Stunde und 40 Minuten. In Km sind das 172 km.
Gruss
_________________
Europapark Fan

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Route nach/zu Europa-Park-Straße, 77977 Rust

323 km – ca. 2 Stunden, 55 Minuten :heul:

Ich war erst einmal da, und weil die An-/Abfahrt für einen Tag doch sehr lang ist, direkt 2 Tage. Der 2. Tag war aber nicht so schön, halb Frankreich war da auch vertreten und ab mittags hat es geregnet wie aus Riesenkübeln.

In 6 Monaten geht es aber endlich wieder hin!!!! *yuhuuuuu* \:D/

Ich hoffe, ich kann meine bessere Hälfte dazu überreden, von nun mindestens 1mal im Jahr runter zu fahren.
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wenn wir in Frankenthal losfahren und sich die Anzahl der Baustellen in Grenzen halten, haben wir es in ca 1 Stunde und 45 Minuten geschafft. Es sind so um die 190km insgesamt. Da wir Jahreskarten seit der ersten Generation haben, variiert die Anzahl der Besuche von 15 bis 27 pro Jahr.
LG Ria

Poseidon_28

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Bis letztes Jahr eine halbe Stunde, jetzt 2 Stunden.

Ich war etwa 100 bis 120 mal bis jetzt dort.

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Hmm mit dem Auto braucht man so 1 1/2 bis 2 Stunden, je nach Verkehrslage. Wie oft ich schon da war weiss ich nicht, auf jeden Fall schon sehr oft ^^
Einmal hab ich bei einem Kunstwettbewerb eine Eintrittskarte in den Europapark gewonnen. Die Gewinner wurden da irgendwie gekürt. Und was passiert mir eine Woche vor dem Termin? Ich brech mir den Fußzeh :( Das wars dann natürlich...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

schon zweimal waren wir jetzt 2005 für 2 Tage mit Übernachtung im Hotel Burg
2008 im Winter für 3 Tage mit Übernachtung im Hotel Burg
dieses Jahr: Im Juli 2 Tage im Hotel mit Übernachtung im El Andaluz
Im September 09 fahren wir 6 Tage mit Übernachtung im Hotel Burg ( werden 3x in den Park gehen und die anderen 3 Tage den Schwarzwald unsicher machen :lol: )

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wir brauchen immer so ca.4,5 Stunden bis zum Europa Park.Von der Fahrstrecke sind das ca.450 Kilometer.Ist schon ziemlich weit! Aber bis jetzt waren wir so ca.15 mal im Europa Park.
Der Europa Park ist halt wie eine Droge!Man wird abhängig von so einem schönen Park! :D
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Also ich brauch leider immer so ca. 3-4 Stunden zum Park. :cry:
Ich war 2 mal jeweils 2 Tage da.

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Der Europapark ist uns knapp 300 Kilometer entfernt.. Und da unser Auto etwas altersschwach ist (aber es fährt immerhin noch), brauchen wir dann auch wir eine Strecke so ca. 3 Stunden.

War zum ersten Mal im Sep. 2008 für 2 Tage im Park. Dann wieder im nächsten Mai, diesmal für 3 Tage und zum letzten Mal diesen Monat, wieder 3 Tage. Irgendwie ist es auch jedesmal eine Nacht länger in Rust geworden, um das ganze etwas auszudehnen :wink:

Hm, dann war ich also insgesamt ganze 8 Tage im Europapark..
Stolbärchen hat geschrieben: Der Europa Park ist halt wie eine Droge!Man wird abhängig von so einem schönen Park! :D
Irgendwie schon :D Deswegen werd ich Mitte Dez. (hoffentlich!) auch 2 weitere Tage dazu zählen können :)

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Ich brauch ca. 15-20 min bis zum EP und war (leider) dieses Jahr nur 2mal :smt099
Insgesammt gesehen kann ich es aber auch nicht mehr zählen.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Wohne in Lahr, also ca. 20km vom Park weg. Fahr ich mit Auto über die Autobahn: 10-15min.
Fahr ich, wie eigentlich fast immer, mit meinem Roller: ca. 25min.
Dieses Jahr war ich bisher ungelogen über 20mal.
Genau weiß ich es nicht mehr. Ich war häufig mal für 2-3 Stunden nachmittags. Den ganzen Tag war ich eigentlich nur 3 oder 4mal.

Wie oft ich insgesamt im Park war? Weiß ich nicht mehr. Aber wir waren fast jedes Jahr 4-5 mal.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wie lang braucht ihr zum EP? Wie oft wart ihr schon da? »

Kurz mal OFF TOPIC aber ich denke hier pasts gut rein.

Mann O Mann,
hab vor kurzem die Internetseite > hitradioohr < entdeckt, dort kommen die mobilen Blitzer des Ortenaukreises.
WOW,
die sind überall (wo ich Richtung Europapark durchfahr) am Blitzen.
Obwohl ich 3 verschieden Strecken fahre, je nach Wochentag oder Tageszeit
Da heist's nur noch: GAS WEG. :!:

Vor kurzem haben sie mich erwischt. Mit 107 km/h in 'ner 80er Zone. (Auf dem Tacho waren's 120)
Hatte die Geschwindigkeitbeschränkung leider übersehen, obwohl, im Ortenaukreis ist meistens 80.
103€ + 3 Punkte :evil: (meine ersten)
BACK TO TOPIC

Meine Strecken sind:
Rottweil - Schramberg - Kinzigtal - Lahr - A5 - Rust ======= 120km
Rottweil - Schramberg - Kinzigtal - Offenburg - A5 - Rust == 135km
Rottweil - A81 - Tittisee - Höllental - Freiburg - A5 - Rust == 150km

Ist alles gleich schnell, wegen dem jeweils höherem Autobahnanteil: normalerweise 1 Std. 45 min (Sonntagmorgens 1 Std. 25min)

Da zur Zeit im Kinzigtal mehrere Baustellen sind fahr ich morgens über Freiburg und mittags nach Hause durchs Kinzigtal

Diese Jahr war ich war ich bis jetzt 15x im Park.
3x sind noch im Oktober geplant und weitere 2x im Winter.


@Contador: Du bist ganz schön gemein :D
uns deine EP-Nähe so unter die Nase zu reiben.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 29. Sep 2009, 18:02, insgesamt 5-mal geändert.

Antworten