Blöde Frage

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag Blöde Frage »

Hey Leute,

hab da mal eine blöde Frage: Kann mir jemand sagen bis wieviel Kg Körpergewicht man mit SilverStar und BlueFire fahren kann? Sind die beiden Bahnen auch für richtige Schwergewichte (120kg und mehr) geeignet?

Bei SilverStar steht nur das Leute mit zu dicken Oberschenkeln nicht mitfahren können. Testen kann man das an einem Testsitz. Wo steht denn dieser Testsitz?

Danke für eure Hilfe

Sandra
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blöde Frage »

Hey Sandra,

blöde Fragen gibt's gar nicht. :wink: Der Testsitz bei Silver Star steht gleich rechts, wenn man in das Gebäude reingeht. Ich glaube kaum, dass es ein Höchstgewicht gibt. Was ich bisher erlebt habe war, dass jeder, der in den Sitz passte, sodass der Sicherheitsbügel ausreichend weit einrastet, auch fahren durfte. Ich vermute mal, das wird bei Blue Fire nicht anders sein. Dort sollte ja ebenfalls noch ein Testsitz kommen, hieß es. Aber genauer wird das sicher jemand sagen können, der schon vor Ort war und das Vergnügen mit BF hatte.

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag Re: Blöde Frage »

Komisch, ich habe den Testsitz bis jetzt noch nie gesehen. Ich muss also nicht erst anstehen und kann dann testen ob ich in den Sitz rein passe oder?

Leider wiege ich momentan so um die 120kg und ich möchte mir halt nicht die Blöße geben das man mir sagt: hey du kannst wieder aussteigen, du bist zu fett. Deshalb hab ich mich bis jetzt auch in SilverStar noch nicht reingetraut. (puh jetzt isses raus das ich noch nie Silverstar gefahren bin, habe mich gerade geoutet *lach)

Aber vielleicht hat ja jemand von euch auch eine ähnliche Gewichtsklasse und kann mir aus eigener Erfahrung berichten ob ich fahren kann oder nicht.

Sandra
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blöde Frage »

Huhu,

das Thema wurde auch schon gelegentlich im SiStar-Thread angesprochen. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und dir eine interessante Stelle herausgesucht. Vielleicht hilft dir das ja weiter, z.B. ist auch von den Extrasitzen die Rede. Schau doch einfach mal hier rein.

Grüße,

Ute
Moved to real life.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Blöde Frage »

Hallo Sandra,
am Eingang ist ein Testsitz und wenn man in den nicht reinpasst muss man in Reihe 5 in einen der beiden mittleren Sitze,
die sind auch irgendwo gelb markiert.
(Ich glaub am Rohr des Haltebügels).
Problem bei den SiSta-Sitzen ist nicht der Bauch sondern der Hintern und die Oberschenkel,
da die Haltebügel auf den Oberschenkeln aufliegen.
Man sieht es auch am Sockel des Haltebügels an eine Diode ob er richtig eingerastet ist oder nicht.
Mit 120 kg kann’s für normale Sitze knapp werden.

Ich bin irgendwie zu blöd für die SiSta-Sitze.
Mal lass ich mich in den Sitz fallen, zieh den Bügel her und gut.
Meistens bring ich den Bügel knapp nicht zu, wenn ich am Bügel ziehe, drück ich mit den Oberschenkeln irgendwie wieder dagegen.
Jetzt wird’s lustig:
Manche MA kommen dann und drücken -ZACK- den Bügel runter.
Andere MA fragen höflich ob sie drücken dürfen.
Andern muss man wiederum sagen, sie sollen bitte ein bisschen drücken.
Da kommt dann bei mir natürlich noch ein:
„Uarrghhhhhhhh“ und ein schmerzverzerrtes Gesicht. :D
Aber sofort ein breites Grinsen, dass der Spaß gleich erkannt wird.
Ein MA hat aber sofort reagiert und gesagt:
„So hast du’ wollen.“

Ein bisschen Spaß muss sein :lol: (müsst ihr euch jetzt mit Melodie vorstellen)
Spaß natürlich von beiden Seiten.

EDIT:
Ein gr0ßes Lob an alle MA, besonders an die MA vom SiSta, diese gehören mit zu den Besten.
(Meiner Meinung nach)
Gruß
KALLE

Zurück zu „Allgemeines Archiv“