Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Goleo
EP-Boarder
Name: Norbert

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Am Mittwoch geh ich da auch hin ;)

Nun hab ich eine Frage. Hat BlueFire schon ein Soundtrack ?
Un wenn ja welche ? Weis es jemand von euch ? :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

PiB-Pirat

Des Video is ja geil. Immer wenn es Kopf über geht, wird geschrien und sonst nie :lol:

deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Goleo hat geschrieben:Am Mittwoch geh ich da auch hin ;)

Nun hab ich eine Frage. Hat BlueFire schon ein Soundtrack ?
Un wenn ja welche ? Weis es jemand von euch ? :)
Der Soundtrack von blue fire (und auch von Island) wurde von Benny Richter kompniert. Man kann ihn sich auch anhören:
www.myspace.com/bennyrichter

:)
Wo dann?

Emigrate

PiB-Pirat hat geschrieben:Des Video is ja geil. Immer wenn es Kopf über geht, wird geschrien und sonst nie :lol:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist ja auch irgendwie verständlich, ne! 8)
Beim Launch geben die Leute meist auch relativ viel Gas.

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Ich war am Freitag auch im Park und bin BF 2x gefahren.
Ich hatte eher das Gefühl dass nur 3/4 der Beschleunigungsstrecke auch wirklich zum beschleunigen genutzt wird.
Das letzte Viertel ist eher dazu gedacht damit die Geschwindigkeit gehalten wird....

Emigrate

MrTechno92 hat geschrieben:Ich war am Freitag auch im Park und bin BF 2x gefahren.
Ich hatte eher das Gefühl dass nur 3/4 der Beschleunigungsstrecke auch wirklich zum beschleunigen genutzt wird.
Das letzte Viertel ist eher dazu gedacht damit die Geschwindigkeit gehalten wird....
Ich denke schon, dass der Zug auf der gesamten Fläche beschleunigt wird, sonst hätte man ja nicht die teuren LSM
Module bis zum Schluss gebaut. Ich denke es kommt einem aufgrund der Geschwindigkeit einfach nur so vor, als würde
der Zug nicht mehr beschleunigt werden.

Grüße
Flo

Ancient

Das liegt wohl daran, dass es eine umgekrht logarithmische Beschleunigung ist. Oder für alle Nicht-Mathematiker: Je schneller der Zug wird, um so langsamer wird er beschleunigt. Am Anfang ist die Geschwindigkeit des Zuges noch sehr gering bzw. bei Null, darum ist die Beschleunigung auch stark. Gegen Ende des Launch hat der Zug fast seine 100km/h erreicht und beschleunigt deswegen langsamer. Ist zu verleichen, wenn man im Auto beschleunigt ohne einen Gang hoch zu schalten. Je schneller man wird, umso langsamer beschleunigt das Auto.

launch-coaster95
EP-Boarder

ich hab mir ja gestern des mecnschen der woche aufgenommmen und angeshaut, da waren franz, roland und michael mack, der roland hat gesgat dass die achterbahn 108km/h schnell is.
die heartline-roll soll mit 70km/h durchfahren werden
mfg
lauchcoaster95

slifer
EP-Boarder

Ich finde,es sollte vor dem Launch noch etwas Nebel von unten kommen,so dass man durch eine Nebelwand abgeschossen wird.
Cool,108 km/h.Ist ja doch schneller als Dessert Race.

Emigrate

Die Bahn ist anscheinend ünrigens schon morgens vor Parköffnung für die Hotelgäste geöffnet.
Ich habe beim Resort-Ausgang in Spanien gesehen, dass da bei den früher geöffneten Attraktionen auch
Blue Fire angeschlagen war. Ob das jetzt immer so sein wird muss sich natürlich erst zeigen.

Grüße
Flo

MTCat61

Gestern morgen kamen wir gegen 8.35 , auf dem Weg zum Parkplatz , an der BF vorbei. Sie lief mit vollen Wagen. Dann schnappten wir uns den ersten Zug des EP Express , der schon 10 vor 9 losfuhr. So warenwir vor der grossen Masse an der Bahn. Ic habe dann , nach 10 Minuten warten für die 1. Reihe , gefragt und man sagte mir , dass BF über die Osterfeiertage um 8.30 für die Hotelgäste geöfnet hat. Wie das nach Ostern aussieht wussten die Jungs an der Bahn noch nicht.

Abronsius
Board-Stammgast

Ich hoffe mal dass das evtl beibehalten wird. Somit kann man die Hotelgäste schon vor dem großen Andrang abfertigen, sodass diese sich nach der Parköffnung erstmal den anderen Bahnen widmen und der Andrang vielleicht etwas geschmälert wird.
Zudem sind wir nächsten Sonntag als Hotelgäste im Park [-o< 8)

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Da fühlt man sich als "Otto-Normal-Besucher" wieder total benachteiligt. Man rennt oder fährt gleich um 9Uhr schon nach hinten und die Bahn ist schon voll von den Hotelgästen. Es reicht doch langsam mit der Bevorzugung finde ich. Wieso macht man den Park eigentlich nicht immer eine Stunde vorher komplett für die Hotelgäste auf? Die dürfen ja eh schon einmal ohne Anstehen fahren, und dann noch vorher? Unverständlich.
Sowas regt mich jedesmal irgendwie auf... die Hotelgäste haben schon genug Besonderheiten alleine das sie in den wunderschönen Hotels sind. Ich finde, man sollte die Hotels und den Park getrennt sehen. Warum sollen die Hotelgäste früher rein? Sind das bessere Menschen nur weil die genug Geld haben fürs Hotel? Ich könnte mir das nicht leisten. Wenn ich in einen weitentfernten Park gehe, dann fahr ich halt früher los und verzichte auf die Übernachtung.
Sorry wenn ich mich wieder aufrege, aber mich nervt diese Bevorzugung.
Sind wir nicht alle zahlende Gäste? Zahlen wir nicht alle den gleichen Eintritt? Warum sollen Leute, die Hotel und Park zahlen früher rein? Leute, die Pension in Rust und Park zahlen dürfen ja auch nicht...

Aber jetzt zurück zur Achterbahn.
Also, es heißt jetzt offiziell aus dem Munde der Macks das die Bahn 108km/h fährt, lieg ich da richtig?

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Genauer gesagt hieß es in dem Interview am Samstag, dass die Bahn mehr als 108 km/h fährt. In irgend einem Bericht war ja auch schon mal von 110 km/h die Rede.

Zur der Hotelbevorzugung: Ich finde die Diskussion völlig übertrieben. Ok, ich bin jedes Mal selbst Hotelgast, deswegen finde ich die Regelung auch gut. Aber daher weiß ich auch, dass die 30 Minuten, die man früher in den Park darf (zudem nur Spanien und Österreich) ziemlich schnell vorbei sind. Und selbst wenn die Hotelbesucher erst um 9 Uhr in den Park dürften, dann würden sie trotzdem als erstes an den entsprechenden Bahnen sein, weil sie eben direkt von hinten kommen.
Und das mit dem VIP Eingang für Hotelgäste bei Blue Fire ist ja auch noch nicht 100% klar.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Abronsius
Board-Stammgast

Contador hat geschrieben:Ich finde, man sollte die Hotels und den Park getrennt sehen. Warum sollen die Hotelgäste früher rein? Sind das bessere Menschen nur weil die genug Geld haben fürs Hotel?
Wieso soll man das jetzt getrennt sehen? Die Hotels finanzieren sicherlich auch einen Großteils des Parks mit.
Contador hat geschrieben:Ich könnte mir das nicht leisten. Wenn ich in einen weitentfernten Park gehe, dann fahr ich halt früher los und verzichte auf die Übernachtung.
Viel Spaß, wenn Du das mit dem Heide Park machst! Es gibt eben genug Leute die nicht mal eben in den Europa Park fahren können. Genau für diese sind diese Angebote gemacht. :roll:
Zudem, nur weil Du es Dir nicht leisten kannst, sollen andere die dafür gearbeitet haben um sich das leisten zu können, darauf verzichten?

Wie ich bereits oben geschrieben habe, werden die Hotelgäste eben morgens früh abgefertig und da kommen wohl eher weniger auf den Gedanken tagsüber nochmals 60 min für die Bahn anzustehen. Somit kommt dies eben wieder den Tagesbesucher zugute, für die sich die Wartezeit verkürzt. Wäre es Dir also lieber, die Warteschlange noch mit den 4000 Hotelgästen zu teilen?

Zudem hat hier schonmal jemand geschrieben, dass es genug Familien gibt, die von weit her kommen und die nur in den Ferien anreisen können und somit einen eher volleren Park vorfinden. Gerade für diese finde ich es gut, dass sie auch die Möglichkeit haben, mehr aus ihrer Zeit im Park rauszuholen.
Zuletzt geändert von Abronsius am Mo 13. Apr 2009, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Sorry, tu mich da jedesmal immer übermäßig aufregen! Ich denke, wenn ich Hotelgast wäre, würde ich mich da auch freuen... oder wenn es z.B. heißen würde: "Mit Jahreskarte dürfen die Leute schon eine Stunde vorher rein", dann würde ich mich auch freuen...und es nicht ablehnen.
Bin halt für eine Gleichbehandlung, egal für wen und woher. Klar, mit Familie ist das immer doof. Aber wenn die von weither kommen, haben die ja meistens das Glück das bei ihnen Ferien sind und bei uns noch nicht, kommt ja leider häufig vor. Meine Verwandten aus Hessen gehen auch immer in den Park wenn bei ihnen Ferien sind und bei uns nicht. Die schwärmen dann immer von "nur 10 Minuten Wartezeit" und so.
Okay, ich rege mich da zu leicht auf. Sorry!

Was ich auch nicht gut finde: Ein Freund von mir hat einen Kumpel, dessen Mutter arbeitet im Park. Und deshalb durfte er und noch zwei andere Jugendliche mit der Mutter am Eröffnungstag durch den VIP-Eingang rein und Blue-Fire ohne Anstehen fahren. Nur weil der jemand kennt dessen Mutter da arbeitet, wird er auf einmal zum "VIP". Damit hat er natürlich geprahlt:"Und, wielange seid ihr angestanden? Was? Eine Stunde? Hah, ich nur 1min, ich durfte mit dem durch den VIP-Eingang".
Schade dass ich niemanden kenne dessen Mutter im Park schafft.

ep*

Das finde ich auch unfähr ! Naja... solche Leute wird es immer geben... Aber trotzdem hat mir Blue Fire sehr gut gefallen und nachdem ich ausgestiegen bin war ich mir sicher dass sich 1 h (11.April) anstehen gelohnt hat ! Aber was richtig schlimm ist! Die Ritzerein an der Warteschlange.. Ich hätte sie nie so heftig eingeschätzt, sowas ist wirklich Niveau-Los.

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Ich freue mich sehr auf den Tag, wo das Thema "Ritzereien" wieder denen überlassen wird, die es möglich gemacht habe und verhindern können...den Mitarbeitern des Europa Parks....
GeorgeT

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Naja man kann die Ritzereien ja auch als Höhlenmalerei von Urzeitmenschen sehen ^^... ne Spaß bei Seite, über so etwas tragisches macht man keine Witze...

Ich finde es vollkommen ok, dass Hotelgäste früher in den Park dürfen, denn wenn man sich schon so ein teueres Hotel leistet, sollte man auch einige Vergünstigungen haben. Ich glaube das ist auch ein Grund, warum man sich nicht für ein Hotel in Rust entscheidet, sondern direkt für das parkeigene Hotel. Ich war früher eigtl nur einmal in den Hotels, aber dank dieser Vergünstigungen und den schönen Hotels komme ich gerne als Hotelgast wieder in den EP, obwohl ich wohl überall in Rust eine billigere Unterkunft finden könnte. Und auch wenn die Hotelgäste früher zu "blue fire (Megacoaster)" dürfen, dann rennen auch nicht alle dort hin. Ich glaube nicht, dass alle Hotelagäste auf einmal nur zu einer Bahn gehen. Da gibt es auch Familien mit kleineren Kindern, Ältere, welche die die Bahn nicht fahren wollen... und diese paar Leute die dann dort Anstehen, die kann man als normaler Besucher auch noch verkraften. Man kommt vielleicht nicht als Erster hin, aber ein paar Minuten kann man auch noch warten
BLUE FIRE ICH KOMME

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

zwar total offtopic aber total wichtig .

Weiß jemand wo es die Logos der Attraktionen gibt ?

Ist wirklich sehr important. [-o<

So aber jetzt wieder ontopic .

Ihr seit echt babys , wenn ihr euch darüber streitet das die Hotelgäste früher in den Park dürfen.
Das machen übrigens sehr wenige.

Und dann nochmal, es ist desswegen so gut das Hotelgäste früher in den Park und BF fahren dürfen , weil es KEINEN HOTELGÄSTE EINGANG gibt

Zurück zu „Attraktionen“