Ich bin gespaltener Meinung, was das angeht. Die Frage ist, ob ein weiteres Transportmittel überhaupt benötigt wird. Außerdem wie schon erwähnt, wäre der Abstand zwischen den Stationen zu gering. Ja, auch die geringe Kapazität der Bahn spricht dagegen. Davon abgesehen wäre ein zusätzlicher Stopp für die Leute, die die Monorail wirklich noch als Rundfahrt nutzen wollen, wahrscheinlich ganz schön nervig. Der Relaxfaktor würde darüberhinaus verloren gehen, finde ich. Andererseits könnte die Auslastung der Bahn dadurch vielleicht optimiert werden, denn diese ist ja meist recht gering... Ach und Flo, es ist keineswegs ausgeschlossen, dass Züge vollbesetzt bleiben würden und die Wartenden das Nachsehen hätten. Es soll ja auch Leute geben, die stundenlang am Stück Panoramabahn fahren...

Ein paar davon kenne ich sogar persönlich. Prinzipiell wäre es mir aber auch egal, ganz ehrlich, denn ich benutze weder Panoramabahn noch EPE oft tatsächlich als reines Transportmittel. Aus dem einfachen Grund, dass ich zu 90% schneller gelaufen bin als auf den Zug zu warten, besonders, wenn der Park voll ist.
Gruß,
Ute