Parc Asterix (F)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Parc Asterix (F) »

War von Euch schonmal jmd im Parc Asterix bei Paris ?
Da kommt man mit seiner Jahreskarte ja auch einmal kostenlos rein.
Und mich würde dieser Park sehr interessieren. Leider bin ich des französisch nicht mächtig und hab ziemlich Schwierigkeiten dort mit einer pension oder Hotel Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht kann mir ja hier jmd weiterhelfen der schon dort war und evtl auch schon übernachtet hat ?

mueschl

Beitrag »

Ich war zwar nicht in dem Park, aber in Paris.

Im Hotel Belfort waren wir. Wer es gerne einfach mag, und auf Schnickschnack verzichten kann, ist dort gut aufgehoben.

Rafter
Board-User

Beitrag »

Ich war dieses Jahr wieder mit der Jahreskarte im Asterix Park und muss sagen das funktionierte alles problemlos. Bereits vor 3 Jahre war es kein Problem, und auch dieses Jahr hatte ich die Eintrittskarten innerhalb weniger Minuten.

Auch ich bin der französischen Sprache nicht mächtig. Irgendwie habe ich es dann doch gechafft eines der vielen günstigen Etap Hotels per Mail zu buchen und dann ging es zu Pfingsten diesen Jahres nach Frankreich. Verbunden mit einen Trip ins Disneyland und nach Paris - aber das ist ein anderes Thema.

Besonders aufpassen solltest du wenn du deinen Trip nach Frankreich planst, dass der Park auch geöffnet hat. Letztes Jahr standen wir an einem Donnerstag im Mai vor verschlossenen Toren. Es kann also wirklich sein, dass der Park an 2-3 Tagen in der Woche geschlossen hat. Darum hat es uns dieses Jahr nochmal nach Frankreich verschlagen :)

Wie schon erwähnt, funktioniert das mit der Jahreskarte problemlos. Einfach vor dem Eingang links in das Informationsbüro gehen - Jahreskarte zeigen. Die nette Dame wusste gleich Bescheid. Wir mussten unsere Adresse kurz schriftlich bestätigen, bekamen dann Tickets - und los ging es in den Park.

Zum Park selber:
Dieser kann mit dem Europa-Park natürlich nicht mithalten, aber hat ganz nette Attraktionen wie die Holzachterbahn Tonnere de Zeus oder die wirklich nasse Wasserbahn Menhir Express. Für einen Tag ist dieser Park ganz OK und es lohnt sich diesen gesehen zu haben. Spaß macht er auf alle Fälle, aber dem Europa-Park bleibe ich natürlich treu . . .

Falls es noch Fragen geben sollte - nur fragen ! Ich helfe dir gerne weiter :) :) :)

MTCat61

Beitrag »

Hast du keine Bilder mitgebracht? Ich bin sicher die würden nicht nur mich interessieren.

Rafter
Board-User

Beitrag »

Leider hatte ich an diesem Tag meine Kamera im Hotel liegen lassen, aus diesem Grund könnte ich nur mit ein Bildern aus dem Disneyland dienen. Aus dem Asterix Park diesmal leider nicht. Aber bestimmt ein ander mal . . . :)

MTCat61

Beitrag »

Schäm dich und ab in die Ecke :P :wink:

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Vielleicht kann ich da etwas aushelfen mit Bildern... :)

Wir waren September/Oktober 2006 nach 3 Tagen Disneyland und einem Abend in Paris noch für einen Tag im Parc Asterix.
Es war leider relativ voll, die Wartezeiten waren in etwa wie im EP in den Sommerferien. :roll:

Allerdings hat es aufgrund den nicht ganz so vielen Attraktionen trotzdem gut gereicht. Wir sind dann ca. 17 Uhr auch schon wieder gegangen, weil wir gleich anschließend noch heimfahren wollten (ca. 5 Stunden).

Es hat mir aber sehr gut gefallen dort. Im Vergleich zu Disney war die Tendenz eindeutig in Richtung Fahrspaß (Achterbahnen etc.) Aber die Thematisierung in Richtung Asterix kam trotzdem nicht zu kurz!

Aber hier nun die Bilder: :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

MTCat61

Beitrag »

Sehr schön. Danke für die Bilder.
Wie du schreibst , scheint man relativ schnell durch den Park zu kommen. Somit lohnt sich ein Trip nach Paris wohl nur wenn man Disney mit einem Asterix Besuch abrundet.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Also einen (ganzen) Tag sollte man eigentlich schon einplanen. Wir haben halt auch ein paar kleinere Attraktionen weggelassen, so wie wenn man z.B. im EP die Oldtimerfahrt auslässt.
Und man würde bestimmt auch noch sehr viele interessante Kleinigkeiten sehen, wenn man in Ruhe durch den Park schlendert.
Aber da wir halt noch unsere Rückfahrt mit dem Auto vor uns hatten, hatten wir nicht so die Muße, in aller Ruhe herumzubummlen.

Fazit: Toller Park, ich werd vielleicht wieder mal hin, aber extra von uns aus hinfahren lohnt sich eher nicht. In Kombination mit Disney/Paris aber perfekt.

P.S. Wie schon oben jemand geschrieben hat: Unbedingt Öffnungszeiten des Parks beachten!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Teddybär73
Board-User

Beitrag »

hallo,

ich selber hatte schon 2x das vergnügen den Asterix Park zu besuchen.

"Reiseberichte" dazu gibt es, ich stelle die direkten Links hier rein.

http://users.quick-line.ch/teddybaer73/urlaub_2001.htm

und

http://www.lastwagenfuehrer.ch/tedybar7 ... b_2003.htm

Viel Spass beim anschauen.

Gruss Teddybär73

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Re: Parc Asterix (F) »

Für alle, die Den Park in nächster zeit besuchen möchten: Die Europapark-Jahreskarte wird auch dieses Jahr noch angenommen (Jedenfalls wurde sie das am Montag), obwohl dies offiziell nicht mehr gehen sollte.

Und Goudurix ist neu Gelb-Rot, aber immer noch unfahrbar. [-X

hypnotize
Neu an Board
Name: Roland

Hallo Flexrider,

wie hast du das dann angestellt das deine EP- Jahreskarte angenommen wurde?
Einfach die EP-Karte an der Kasse vorzeigen oder muß man irgendwo an eine Info ? Ich werd nämlich am 21.4 dort sein,
wäre natürlich ne coole sache wenn ich auch umsonst rein käme.

Grüße

Flexrider
Board-Urgestein

Du musst an die Info gehen, die fidnest du, wenn du richtung Eingang läufst, links (an den Kassen vorbei). Dort eifach dein Kärtchen auf den Tisch legen und freundlich Bonjour sagen.

hypnotize
Neu an Board
Name: Roland

Alles klar,
ich danke dir für die Info.

wiaipi
Board-Urgestein

An die Leute die mal da waren, wie findet Ihr denn Transdemonium? Oder wie heißt die Geisterbahn dort nochmal?:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein

Transdemonium ist einfach nur Skurril, aber nicht schlecht. Ein Unikat, dass eigendlich gar nicht in den Park passt aber ich dennoch sehr gut finde. Ist das eigendlich eine Zahnradbahn?

wiaipi
Board-Urgestein

Ich glaub sowas in der Art, Zahnräder oder so:-)

Was ist an der Attraktion so skuril?

Hat man Schreckmomente? U nd ist der Sound wirklich so geil wie aufm onride video?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein

Das ding ist eigentlich Trash Pur, und man han bedingt schreckmomente, kommt wohl auf den Typ drauf an. Ich bin einmal erschrocken. Das besondere ist die wechselnde Geschindigkeit der Wagen, was natürlich um einiges besser ist als ein langweiliges Endlossystem. An den Sound kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, ich war mit anderem beschäftigt.

Vorletzte Woche war die Bahn leider zu, aber ichd enke, ich werde es dieses Jahr nochmal nach Paris schaffen.

Alcazar
Board-Urgestein

Familie im Parc Astérix verprügelt

Le Parisien

Eine Familie aus Pas-de-Calais wurde gestern gegen 13 Uhr angegriffen als sie in der Nähe ihres Autos zu Mittag gegessen haben.

Einige Stunden davor, als sich die 6 Mitglieder dieser Familie im Wartebereich von Goudurix befanden, drängelten sich 4 Jugendliche aus dem Pariser Banlieue Essonne an ihnen vorbei.

Eines der Kinder der Familie (bereits volljährig) weist die Jugendlichen auf ihr Verhalten hin, worauf diese ihm vorschlagen sich "darum" zu schlagen. Das Kind lehnt ab, aber die Jugendlichen sichern ihm zu dass sie ihn wiederfinden werden.

Damit hätte der Vorfall beendet sein können, doch nach dem Fahren der Attraktion geht die Familie zurück zum Parkplatz des Parks um dort zu picknicken, wo um die 20 Jugendliche auf sie zukommen. Die Familie erkennt dabei die 4 Personen wieder die sie zuvor im Wartebereich getroffen hatte. Zwei der mutmaßlichen Täter, 21 und 22 Jahre alt, sollen dann die zwei Kinder der Familie, 18 und 20 Jahre alt, verprügelt haben. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter der Kinder wurde ebenfalls verletzt als sie sich einmischte. Mehrere Autos wurden beschädigt.

Quelle: http://onride.de/viewtopic.php?t=58693
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast

:shock:
typisch Pariser Ghetto''kids'' :evil:
Können eigentlich ganz korrekt sein aber denen sollte man nicht zu Nahe kommen!
Gegen solche Typen muss sich der Staat endlich mal indirekt wehren mit Sozialen Leistungen zum Beispiel....

Zurück zu „Allgemeines Archiv“