Showpläne
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
fred
- EP-Boarder
Hi,
weiß jemand wie das mit den Showplänen im Park geregelt wird?
Ist das nach der Saison geregelt, oder nach der Besucheranzahl, ob es der Grüne, Gelbe oder Rote ist?
Gruß, Fred
weiß jemand wie das mit den Showplänen im Park geregelt wird?
Ist das nach der Saison geregelt, oder nach der Besucheranzahl, ob es der Grüne, Gelbe oder Rote ist?
Gruß, Fred
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Zuletzt geändert von MrBlonde am Do 30. Apr 2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Das mit den Showplänen liegt am Besucherandrang.
Insgesamt gibt's so ca. 6 verschiedene.
Die 3 üblichen in grün, gelb und rot. Wobei eben grün für wenig, gelb für mäßig und rot für starken Andrang steht.
Dann gibt es noch den blauen Showplan für die Sommerparty und für Halloween gibt es (meines Wissens) 2 verschiedene Pläne, gelb und rot oder orange. Ob's zu Halloween auch 'nen 3. Plan gibt hab ich bisher noch nicht mitbekommen.
Insgesamt gibt's so ca. 6 verschiedene.
Die 3 üblichen in grün, gelb und rot. Wobei eben grün für wenig, gelb für mäßig und rot für starken Andrang steht.
Dann gibt es noch den blauen Showplan für die Sommerparty und für Halloween gibt es (meines Wissens) 2 verschiedene Pläne, gelb und rot oder orange. Ob's zu Halloween auch 'nen 3. Plan gibt hab ich bisher noch nicht mitbekommen.
-
fred
- EP-Boarder
Ich geh im Juli in den Park. Ich würde die Shows halt gerne vorher einplanen.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Da die Showpläne erst am morgen des jeweiligen Tages ausgelegt werden, kann von uns erst recht keiner sagen, welcher Plan wann genau ausliegt.
Du kannst aber auch hier nachschauen, da sind alle Showpläne abgebildet
.
Du kannst aber auch hier nachschauen, da sind alle Showpläne abgebildet

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
So, es gibt nun noch nen weiteren Showplan, zumindest von der Farbe her. Denn aus dem Gelben Plan wurde ein Lila Plan (http://www.epfans.info/?id=2452&)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Kann mir jemand erklären, wie die Wahl zwischen "kaum", "voll" und "sehr voll" Showplänen
getroffen wird? Ich meine nur, weil diese ja schon fix vor den ersten Besuchern ausgelegt
werden müssen, oder? Sicherlich rechnet man auch noch Ferientage usw. mit ein. Oder
hat der EP etwa an der Autobahnausfahrt einen Wachposten aufgestellt..?
MfG Oskar
getroffen wird? Ich meine nur, weil diese ja schon fix vor den ersten Besuchern ausgelegt
werden müssen, oder? Sicherlich rechnet man auch noch Ferientage usw. mit ein. Oder
hat der EP etwa an der Autobahnausfahrt einen Wachposten aufgestellt..?
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
Duffytec
- Orga-Team Fanarbeit
Die Art/Farbe der Pläne werden schon einige Tage im voraus erstellt und orientieren sich an:
- Besonderheit des Tages (Feiertag, Brückentag, etc...)
- Erfahrungen der letzten Jahre
- Auslastung der Hotels
- Anmeldung der (Bus-) Reisegruppen...
Die Showplanfarbe ist ja auch nur eine Art "Prognose", die auch mal schiefgehen kann (jaja das Wetter...
)
Im Endeffekt wird ja dann erst im Laufe des Tages entschieden, wie lange der Park geöffnet hat.
- Besonderheit des Tages (Feiertag, Brückentag, etc...)
- Erfahrungen der letzten Jahre
- Auslastung der Hotels
- Anmeldung der (Bus-) Reisegruppen...
Die Showplanfarbe ist ja auch nur eine Art "Prognose", die auch mal schiefgehen kann (jaja das Wetter...

Im Endeffekt wird ja dann erst im Laufe des Tages entschieden, wie lange der Park geöffnet hat.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört...