Schneemann hat geschrieben:Für ein Spassbad bin ich auch nicht
wie schon oft erwähnt fahre ich doch nicht 150km um Baden zu gehen. Tropical Islands schreibt
gerade auch nur Rote zahlen. Ob sich das für Herr Mack lohnen würde ???
Also meiner Meinung nach gibt es schon ein Besucherfeld das von einem gut thematisierten Spassbad angezogen würde.Z.B. Personen die nicht in den Park gehen weil sie keine Achterbahnen fahren oder Familien mit Kindern.
Man muss dazu sagen, dass wenn ein Spassbad kommen würde, viele auch mal einen Tag nur ins Bad gehen würden und gar nicht in den Park. Natürlich nicht über größere Distanzen aber der 100km Umkreis währe schon akzeptabel wenn es schon und mit ausreichender Kapazität gebaut würde.
Oder der EP könnte zusätzliche Kombiangebote anbieten, z.B. in den Winterwochen ein Park+Bad-Ticket vormittags und mittags in den Park und abends dann im schönen Spassbad aufwärmen.
Auch würde das Bad auch Leute auserhalb der Parksaison anziehen. Was wiederum die Auslastung der Hotels noch etwas nach oben treiben wird, wenn da überhaupt noch viel Kapazität ist.
Auserdem fehlt meiner Meinung entlang des Oberreihns ein richtig gutes Spassbad.
Zum TropicalIslands ist ja zu sagen, dass die Halle für ein riesiges Luftschiff gebaut wurde, stellt euch doch nur die Heizkosten vor und auserdem liegt es ja auch in relativ dünn besiedeltem Gebiet und nicht im bevölkerungsreichen Süden.
Zu den ganzen Kommentare, ala "Oh mein Gott, ein Spassbad" würde ich gerne mal sagen. Der EP und Macks werden den Park nicht vernachlässigen nur weil sie zusätzlich noch ein Spassbad daneben gesetzt haben, schlieslich stellen sie Achterbahnen her und wollen diese dann auch verkaufen.
Begreift das Bad, sollte es hoffentlich kommen, doch als Bereicherung des Gesamtangebots und nicht als Konkurenz zum Park.
Meiner Meinung würde es wie schon gesagt auch Besuchergruppen ansprechen die nicht oder ungern in einen Freizeitpark gehen würden. Auch währe es eine Bereicherung für die Region. Für die von fernher kommenden brächte es evtl. nicht viel aber für die Leute in der Region schon.
Könnte mir vorstellen auch abends nach einem langen Tag noch ein paar Stündchen im Bad zu Entspannen und dort noch ein bisschen Fun zu haben.
Fazit:
Ich hoffe das in nächster Zeit eine Entscheidung fällt, hoffe und glaubem, dass sie positiv ausfallen wird und sehe mit Freude in Richtung Zukunft des Parks.
MfG Benzor