Morrrpheus hat geschrieben:
...aber für einen A-Ticket Ride ...
E-Ticket Ride

Als ich es geschrieben hab, dachte ich noch: Moment... sieht irgendwie komisch aus!
Danke für die Verbesserung!
Ich denke, wenn man keinen 0815 Free Fall baut, sondern sich schon eher an sowas, wie kürzlich in Paris entstanden ist orientiert, hat das schon Potential eine "Familienbahn" zu werden.
Aber so etwas wie eine Pandorra Box hätte schon etwas, aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es die breite Masse nicht so annimmt; wenn es "zu klein" ist. (Funktioniert nicht der Tower of Terror nicht auch auf dem Prinzip?)
Jetzt lasst mich einfach mal etwas wahnsinnig rum fantasieren:
Wie wäre es mit der Kombination von Achterbahn und Freefall Tower?
Klingt verrückt, aber wäre doch mal interessant:
Ich stell mir das dann folgendermassen vor:
Es gibt nur Einzelne Wagen, keine kompletten Züge. Diese Wägen haben 2 Reihen à 8 Personen. Was ich mir wünschen würde, weil es sich auch anbieten würde, das als "Themenfahrt" mitzugestalten, dass man dafür auf die Technik von den Emotioncoastern zurückgreift.
Wünschen würde ich mir schon eine ganz andere Art von Bahnhof. Man kommt in einen Raum und da steht der Zug an einer Wand. Man steigt ein, keine Schiene vor einem, keine schiene hinter einem.
Der Raum wird dunkel. Der Wagen wird dann mit einem Lift nach oben gezogen, und kommt so dann in die nächste Ebene. (Zur Kapazitätssteigerung könnte man hier auch immer 2 Wägen, also 32 Personen auf einmal abfertigen, einer wartet dann erst einmal). Damit der Lift auch schnell genug ist, könnte dieser als Padernoster aufgebaut sein.
Denkbar wäre hier eben auch das Pandorra Box Prinzip, so dass in verschiedenen Ebenen verschiedene Szenen abgespielt werden.
Der Zug kommt dann in eine Ebene, auf der er dann aus dem Lift fährt und dann in einen Achterbahnteil kommt. Einige wilde Fahrfiguren (evtl Kombi aus in- und outdoor) bis zum Höhepunkt, wo man recht unvermittelt abgebremst wird und man kommt dann in den Bereich vom Free Fall. Denkbar wäre hier auch einen großen Turm zu machen, an dem dann mehrere Wagen auf einmal eingehakt werden.
Durch die breiten Wägen wäre rechts und Links der schiene genug Platz, um die Wägen mit einem Korb zu verhaken und so diese wirklich sicher fest zu machen.
Der FreeFall teil selbst, kann nun nach belieben gestaltet werden.
Zum Ende kommt man dann eine Ebene höher wieder heraus und fährt noch ein kleines Stück, bis man dann am Ausstieg ist, der ja dann eine Ebene unter dem Einstieg sein kann.
Aber die Kosten für so eine Bahn würde ich mal (ohne genaue Kosten zu kennen, bzw die Ausstattung noch nicht so sicher ist auf einen guten 3 stelligen Millionenbetrag schätzen.