Regenbogen goes EP-Board...
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Natürlich, sachliche Kritik jederzeit gern an entsprechender Stelle! Aber persönliche Differenzen sollten prinzipiell bitte aus dem Boardbetrieb rausgehalten werden. Ich möchte wirklich darum bitten, solche Dinge über PN zu klären.
Danke.
Ute
Danke.
Ute
Moved to real life.
-
Habakuk
Es geht hier keinesfalls um persönliche Differenzen sondern allgemein um sachliche Dinge.
Vertritt ein User nicht die Meinung eines Mods oder erlaubt er sich eine Äußerung,
die als Kritik aufgefasst werden könnte, wundert sich der eine oder andere Moderator
doch was der User hier zu suchen hat bzw. warum er hier noch schreibt.
Dies wirkt schon sehr arrogant und überheblich.
Dazu gehört auch, dass Bilder und Beiträge gelöscht werden und dies mit einem
Schwall von Worten versucht wird, zu rechtfertigen.
Dazu gehört die Arroganz eines gewissen Herrn, der den Usern „erlaubt“,
etwas zu einem Thema schreiben zu „dürfen“.
Solche Dinge sind einfach nicht über PN zu klären, sie gehören ins öffentliche Board.
Es fällt auf, dass Beiträge, die sich mit dem Verhalten der Moderatoren beschäftigen,
mit PN geklärt werden sollen, während Moderatoren User hemmungslos zurechtweisen
und unverhältnismäßig viele Beiträge editieren.
Es fehlt auch der Name des Moderators, der editiert
Vertritt ein User nicht die Meinung eines Mods oder erlaubt er sich eine Äußerung,
die als Kritik aufgefasst werden könnte, wundert sich der eine oder andere Moderator
doch was der User hier zu suchen hat bzw. warum er hier noch schreibt.
Dies wirkt schon sehr arrogant und überheblich.
Dazu gehört auch, dass Bilder und Beiträge gelöscht werden und dies mit einem
Schwall von Worten versucht wird, zu rechtfertigen.
Dazu gehört die Arroganz eines gewissen Herrn, der den Usern „erlaubt“,
etwas zu einem Thema schreiben zu „dürfen“.
Wo ist dieser Thread?Um nicht weiter hier Offtopic zu reden, darfst du mir alles weitere gerne per PN schreiben,
der Rest, der nichts mit dem Thema zu tun hat, wird dann gelöscht werden.
Falls du Kritik - ob positiv oder negativ - am Board Team hast, darfst du das gerne auch im entspechenden
Thread schreiben!
Da muss ich dir widersprechen europea:europea hat geschrieben:Ich möchte wirklich darum bitten, solche Dinge über PN zu klären.
Solche Dinge sind einfach nicht über PN zu klären, sie gehören ins öffentliche Board.
Es fällt auf, dass Beiträge, die sich mit dem Verhalten der Moderatoren beschäftigen,
mit PN geklärt werden sollen, während Moderatoren User hemmungslos zurechtweisen
Es fehlt auch der Name des Moderators, der editiert
-
Joab!
- EP-Boarder
- Name: Joey
Wie wär's mit einem Thread, in dem man off-topics (egal welcher art) verschiebt und dort fortsetzen kann?
das hier ist jedenfalls der "Regenbogen goes EP-Board..."-Thread, also nicht wirklich der richtige Platz für
Diskussionen über Beiträge anderer Leute. Wär doch 'n Kompromiss, oder?!
das hier ist jedenfalls der "Regenbogen goes EP-Board..."-Thread, also nicht wirklich der richtige Platz für
Diskussionen über Beiträge anderer Leute. Wär doch 'n Kompromiss, oder?!
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Habakuk, ich verstehe dich ja. Natürlich klingt das jetzt gerade heute etwas unglaubwürdig, wenn ich schreibe, Kritik ist erwünscht. Problem ist allerdings, dass von Einzelentscheidungen oft gleich auf das gesamte Team geschlossen wird (wobei sich der betreffende Moderator ja erklärt hat). Ich kann dir versichern, dass der Vorfall bereits als Anlass zur Diskussion genommen wurde und dass die Mehrheit im Team wirklich an konstruktiver Kritik interessiert ist. Darum möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen. Passend wäre dafür auf jeden Fall das Unterforum "Das Board". Ich war der Meinung, dass ein entsprechender Thread bereits existiert, da habe ich mich wohl getäuscht, denn unter "Verbesserungsvorschläge" fällt das Thema ja nun auch eher nicht. Im Zweifelsfall kann man aber auch einen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe das jetzt mal gemacht und Kritik sollte in Zukunft hier gebündelt werden, damit erst gar keine Missverständnisse mehr auftreten können.
Gruß,
Ute

Prinzipiell sollten wie gesagt alle privaten Dinge meiner Meinung nach über PN geklärt werden, ich weiß aber auch, dass das leider nicht immer der Fall ist. Gut, wenn wir uns über sachliche Aspekte hinsichtlich der Moderatorenarbeit unterhalten, gehört das natürlich ins Board. Allerdings haben inzwischen einige User, und ich schreibe bewusst User, den Eindruck, dass der Regenbogen-Thread zum Austragen privater Differenzen benutzt wird. Wenn nicht, um so besser, aber es ist offenbar Tatsache, dass es auf Außenstehende so wirkt.Habakuk hat geschrieben:
Gruß,
Ute
Moved to real life.
-
Emigrate
Danke Ute. Meine Worte.
Und damit es im Regenbogen Thread nicht wieder zu unsachlichen Auseinandersetzungen kommt,
weise ich alle User nochmals darauf hin, dass alles private, auch wirklich nur per Privater Nachricht
oder eben im neuen "positive/negative Kritik an das EP-Board Team"- Thread geschrieben wird.
Das machen wir nicht, um Meinungen zu zensieren/zu unterdrücken, sondern damit die Übersicht im
Board bestehen bleibt.
Wir geben euch im Kritik-Thread die Möglichkeit eure Meinung zu den Moderatoren kund zu tun,
wobei ich ebenfalls darauf hinweisen will, dass auch dort unsere Board-Regeln einhehalten werden sollten. --> keine Beleidigungen
Auch die Kritik an mir, darf dort gerne wiederholt werden!
Weitere Beiträge, die in diesem Thread geschrieben werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben,
werden ohne Vorwarnung in den Kritik-Thread verschoben.
Kritik ist gut, so kann man Missverständnisse klären, Mods/Admins wissen, was die User stört und
man kann verschiedenste Differenzen mit Stil klären.
Und nun zurück zum Thema!
Grüße
Flo
Und damit es im Regenbogen Thread nicht wieder zu unsachlichen Auseinandersetzungen kommt,
weise ich alle User nochmals darauf hin, dass alles private, auch wirklich nur per Privater Nachricht
oder eben im neuen "positive/negative Kritik an das EP-Board Team"- Thread geschrieben wird.
Das machen wir nicht, um Meinungen zu zensieren/zu unterdrücken, sondern damit die Übersicht im
Board bestehen bleibt.
Wir geben euch im Kritik-Thread die Möglichkeit eure Meinung zu den Moderatoren kund zu tun,
wobei ich ebenfalls darauf hinweisen will, dass auch dort unsere Board-Regeln einhehalten werden sollten. --> keine Beleidigungen
Auch die Kritik an mir, darf dort gerne wiederholt werden!
Weitere Beiträge, die in diesem Thread geschrieben werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben,
werden ohne Vorwarnung in den Kritik-Thread verschoben.
Kritik ist gut, so kann man Missverständnisse klären, Mods/Admins wissen, was die User stört und
man kann verschiedenste Differenzen mit Stil klären.
Und nun zurück zum Thema!

Grüße
Flo
-
Matze
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Mathias I.
Aus aktuellem Anlass werde ich diesen Thread bis auf weiteres Schließen,
damit weitere große Streiterein wegen Meinungverschiedenheiten ausbleiben.
damit weitere große Streiterein wegen Meinungverschiedenheiten ausbleiben.