Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
deny
EP-Boarder
Name: Daniele..doch im ep nur Deny

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Aber ihr müsst auch sehen, das es ein Erlebnis ist durch den noch fast leeren Park zu rennen :lol:

Deswegen bin ich am Tag zwei nach der Eröffnung auch durch gerannt, es war einfach nur der Hammer:D
Wo dann?
Zuletzt geändert von deny am Mi 20. Mai 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Board-Stammgast

Für was nach Island rennen?
War dieses Jahr 4x im Park und nur einmal hatte Blue-Fire morgens schon auf.
War gestern im Park (19-05-2009) und was stand da am Eingang zu Island:
Blue-Fire bis 11:00 Uhr geschlossen. :evil:

Langsam k…t es mich an.
Nicht wegen Blue-Fire aber dadurch, daß BF geschlossen hat, ist der hintere Park schneller gefüllt als sonst.
+++(Ist nur meine Meinung, will keine Diskussion auslösen)+++

Vorteil war:
Als ich um ca. 10:30 Uhr Atlantica fuhr, sah ich, daß BF schon fährt.
Also gleich rüber und nur 20min anstahen.

Singleline:
Morgens hat es sehr gut geklappt und ich hab einiges gespart.
Hut ab vor den Einweiserinnen. Die haben ’nen aufreibenden Job.
Mittags war ich durch die Singleline mind. 3 Züge im Verzug zu meinen Kollegen.

Die Dame am Morgen hat auch mal 2 Singlerider zusammenfahren lassen.
Weil, wenn die Leute merken, daß die Singleline länger als normal dauert stellt sich da keiner mehr an.
Somit können bei BF nicht alle Sitze besetzt werden, was sehr schade wäre.
Gruß
KALLE

Ancient

Aber ihr müsst auch sehen, das es ein Erlebnis ist durch den noch fast leeren Park zu rennen. Deswegen bin ich am Tag zwei nach der Eröffnung auch durch gerannt, es war einfach nur der Hammer
Also beim Rennen genießt man den fast leeren Park sicherlich nicht wirklich :-)
Ich fahr da BF lieber abends in einem der letzten Züge und laufe dann gemütlich durch den fast leeren (und auch sehr stillen) Park zum Haupteingang vor.

Emigrate

Ancient hat geschrieben: Also beim Rennen genießt man den fast leeren Park sicherlich nicht wirklich :-)
Ich fahr da BF lieber abends in einem der letzten Züge und laufe dann gemütlich durch den fast leeren (und auch sehr stillen) Park zum Haupteingang vor.
Genau das finde ich bei BF auch so toll.

1. Fährt sich die Bahn Abends NOCH besser.
2. Muss man nur wenig anstehen
3. Hat die Bahn meist bis zum absoluten Limit geöffnet
4. Kann man dann durch den leeren Park schländern

Das wird sich bei mir sicher so einbürgern, Blue Fire am Schluss zu fahren. Ist ne wirklich tolle Sache.

Trooper82
Neu an Board

Also das mit dem 4. Zug muss andere Gründe haben, denn der 4. Zug ist schon im Einsatz, nur ist z.B. gestern Zug 3 nicht gefahren.

Ich nehme an, dass unter anderem die Rucksäcke noch ein Problem sein könnten, da im 4 Zug Betrieb ja im hinteren Teil der Station ausgestiegen wird und es dann wohl ein Chaos an den Regalen gibt, da man ja (noch) nur von innen an diese ran kommt.

Dari

Hat sich schon was bei dem Videohaus getan??

Andi86
Neu an Board
Name: Andreas

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle! Bin schon lange stiller Leser des Forums. Diese Informationen möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Heute waren alle 4 Züge im Einsatz!
Sobald ein Zug kurz vor der Schlussbremse war, wurde ein anderer abgeschossen. Die anderen beiden befanden sich in der Station.
Ein Chaos wegen der Rucksäcke blieb aus, weil die Regale von beiden Seiten zugänglich sind.
Leider kam es am Nachmittag zu einer Störung (die äußerst ärgerlich war: ich war gerade eingestiegen und musste wieder aussteigen. Sogar die Station wurde geräumt.), danach ging es dann im 3-Zug-Betrieb weiter.

Übrigens ist das Videohaus immer noch verrammelt.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Heißt das man kann jetzt von der Rückseite des Schrankes aus seine Sachen holen?

Ich find es persönlich irgendwie blöde, dass das da ein offener Schrank für die Taschen und so ist. Irgendwie hab ich immer ein blödes Gefühl wenn ich da mein Rucksack hinlege. Den könnte doch jeder nehmen und klauen. Das Silverstar System finde ich da besser mit den Schränken die zu sind. Da kann keiner von einem anderen Zug dran und was rausnehmen. Vlt. bin ich da zu ängstlich aber irgendwie hab ich da immer Bedenken.
Zuletzt geändert von Contador am Do 21. Mai 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Das denke ich auch immer, weil ich mein Handy und andere Wertgegenstände in den Rucksack lege.
Vll. wird sich da noch was ändern in der nächsten Zeit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Ich hoffe halt das der jetzige Schrank nur provisorisch ist und das da dann, wenn man von zwei Seiten dran kommt, ein Schrank mit Türen ist der nur dann wieder geöffnet wird wenn mein Zug in die Station kommt. Gehen würde es doch. Der Schrank befindet sich dort wo er jetzt auch ist. Es gibt im Schrank ja genug Fächer.
Vorm Einsteigen legt man sein Zeug ab, Klappe an Vorderseite geht zu. Nach der Fahrt, wenn man dann hinten aussteigt, geht man durch die ersten Drehschranken und kommt zur Schrankrückseite und dort ist auch eine Klappe für jede Reihe. Die geht auf und man holt sein Zeug raus. Und während man fährt ist der Schrank zu und keiner kommt dran.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Möglich wär es bestimmt, nur glaube ich nicht, dass der EP so etwas macht. ganz genial finde ich die "Balder" Lösung, je nachdem welcher Zug einfährt, geht das entsprechende Fach auf. Zwar sind das nur 2 Züge, aber auch bei 5 Züge ist sowas machbar.

in den Video bei 1:35 sieht man die Fächer.

vfb-david
Board-User
Name: David

War heute 24.Mai im Park, Bluefire war im 3Zug Betrieb, musste aber nur 0-10Min. etwa anstehen. Es war aber das erste mal als ich dort war, wo alles funktioniert hat: beide Türen, die Lichter, die Sirenen, Der Rauch und das komische Wasser das den Zug befeuchtet oder so-> hab ich zum ersten mal gesehen da ich heute einmal in der ersten Reihe gefahren bin!

Was mich aber schockiert hat, ich weis nicht mehr wo ichs gelesen habe hier oder bei epfans, das vor 1-2 Wochen alle Steine wieder aufgebaut bzw. fest betoniert worden sind, heute der Schock es hat ausgesehen überall sind Steine rumgelegen an 2-3 Stellen war die Mauer total eingebrochen :(. Bin mal gespannt was der ep macht, ich denke so wirds wohl nicht weitergehen.

MrTechno92
EP-Boarder
Name: Pavo

Was meinst du mit der Befeuchtung des Zuges....ist mir noch nie aufgefallen und habe auch noch nie was darüber gehört!!!
Kann mich jemand vllt aufklären?

Emigrate

Vielleicht sind ja diese "Dampf-Rohre" gemeint. Wenn man im Darkride vor dem Launch steht
kommt ja manchmal von oben Dampf.

melli87
Board-User

so, ich hatte nun die letzten zwei Tage auch endlich mal die Gelegenheit, BF zu testen...
Für Hotelgäste war die Bahn an beiden Tagen (Freitag + Samstag) bereits um 8:30 geöffnet, also bin ich gleich mal schnellen Schrittes auf in Richtung Island ;) konnte dann bis kurz nach 9:00 zweimal fahren, wobei ich jetzt aber auch nicht gerannt bin.
Nach freundlichem Fragen konnte ich dann auch gleich bei der ersten Fahrt in die erste Reihe... ich war davor noch nie in einem Launch-Coaster; ist aber einfach nur ein Wahnsinns-Gefühl! Hätte nicht gedacht, dass die Bahn wirklich so ruhig fährt.
Was mich allerdings - wie viele andere ja auch schon - erschrocken hat: Freitag Morgen lagen "nur" einzelne Steine am Boden (v.a. um die Wasserpfütze zu überbrücken); als ich dann aber abends und am Samstag nochmal gefahren bin, war die Mauer ja teilweise nur noch halb so hoch wie an anderen Stellen und manche mussten dann diese Steine auch noch rumwerfen... :/ Ebenso wurden die Felsen des Öfteren zum klettern benutzt... von den Kritzeleien muss ich ja wohl nichts mehr weiter erzählen... ist wirklich schade, wenn man sieht, wie manche einen so schönen Anstehbereich ruinieren. Naja, wenn dann die Q mal verlegt ist, wird´s hoffentlich besser, sowas wie jetzt hat BF eigentlich nicht verdient ;)

Wie vor mir ja schon geschrieben wurde: Bei mir hat auch alles funktioniert, Tür, Sirene, Nebel, .... von technischen Störungen im Laufe des Tages hab ich auch nix weiter mitbekommen. Und Zug 4 war auch wieder im Einsatz :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Es war echt erstaunlich, sogut wie niemand hat den Single Rider Eingang genutzt.
Jedesmal wenn ich durch gegangen bin schauten einen alle Leute ganz dumm an was der
da macht :roll:
So kam man heute immer nur auf ca. 10 Min Wartezeit, alle Effekte leifen nur die Queue sieht
aus wie Sau!

melli87
Board-User

In den letzten zwei Tagen wurde die Single Rider Line auch fast nicht genutzt... dadurch waren ab und zu auch mal Plätze in der ersten Reihe frei. Ich bin selbst mal alleine gefahren, war aber im Nachhinein froh, dass ich mich "normal" angestellt hab. Da gab es beim Plätze zuweisen ein ziemliches Durcheinander und ich hab dann mitbekommen, wie sich die Single Rider quasi selbst um ihre Plätze gekümmert haben ;) Haben da wohl schon eine Weile gestanden. Gestern allerdings lief die Line dann super, da standen dann auch mal ca. 10 Leute an.
Zu den Gepäckregalen: Die momentane Lösung finde ich auch nicht so gut, da ist die Lösung beim Silver Star beispielsweise schon viel besser ... bin gespannt, ob sich da bei BF diesbezüglich noch was tut.

Ancient

Das Schild über dem Eingang der Single-Line ist für viele Besucher einfach nciht eindeutig genug. Vor mir stand schon ein Vater mit seinem etwa 8-jährigen Sohn. Der Sohn hat gefragt, was das da für ein Eingang ist und der Vater meinte, das sei für die Mitarbeiter.
Und auch eine Gruppe von Jugendlichen konnte ich schon belauschen, die über diese Tür spekuliert hatten. Einer der Gruppe meinte dann: "Da darf man nicht reingehen. Alle anderen Leute gehen ja auch hier durch den normalen Eingang rein."
Ganz interessant fand ich auch die Idee eines Gastes, der meinte, dies wäre der spätere Eingang für doe Doppellade-Station.
Mir ist da schon oft aufgefallen, dass viele Gäste interessiert um die Ecke schauen und den Single-Line-Gang entlang spähen, aber weil eben niemand da steht sind sich viele nicht sicher, ob man da überhaupt durch darf.

Also lieber EP, ich würde mir mal darüber Gedanken machen, wie man den Gästen das Konzept der Single-Line begreiflich(er) machen könnte.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Ich denke mal, dass so eine Erklärung mit der definitiven Warteschlange folgt.

vfb-david
Board-User
Name: David

Da ich gestern zum ersten mal vorne gefahren bin, sah ich das die Schienen mit Wasser besprüht wurden und zwar genau dort wo der erste Zug vorm Start stehen bleibt! Wenn der Zug dort steht bekommen die Räder des ersten Wagens das Wasser ab, unter der Bahn hat sich auch ne ziemlich große Pfütze angesammelt. Weis jemand für was das ist????

Zurück zu „Attraktionen“