Soundtracks zu Achterbahnen
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Habe noch ken derartiges Thema gefunden, also fang ich mal an.
Viele Achterbahnen und Attraktionen haben ja ihre eigenen Soundtracks, wo passen sie eurer Meinung und wo nicht?
Ich find zum Beispiel bei Desert Race und Black Mamba passt der Soundtrack nicht schlecht.
Richtig genial passt meiner Meinung nach auch Scream (Heide Park) und Talocan und natürlich Euro-Mir nicht vergessen.
Auch der GeForce-Soundtrack passt richtig gut, schade dass die da inzwischen meißtens nur noch "normale" Musik laufen lassen dass passt besser auf einer Kirmes als bei Parkattraktionen, was mich bei EGF auch stört ist dieser neue Spruch den find ich mal voll bekloppt schon viel besser passt da: "Guten Tag ich bin ihr Expeditionsleiter...", wenn es machmal auch nervt irgendwie gehört es aber trotzdem dazu. Ich denke ein Soundtrack macht eine Bahn auch erkennbar. Wenn man jetzt einen Soundtrack hört denkt man gleich: "Ach ist das nicht..."
Was meint ihr dazu?
Viele Achterbahnen und Attraktionen haben ja ihre eigenen Soundtracks, wo passen sie eurer Meinung und wo nicht?
Ich find zum Beispiel bei Desert Race und Black Mamba passt der Soundtrack nicht schlecht.
Richtig genial passt meiner Meinung nach auch Scream (Heide Park) und Talocan und natürlich Euro-Mir nicht vergessen.
Auch der GeForce-Soundtrack passt richtig gut, schade dass die da inzwischen meißtens nur noch "normale" Musik laufen lassen dass passt besser auf einer Kirmes als bei Parkattraktionen, was mich bei EGF auch stört ist dieser neue Spruch den find ich mal voll bekloppt schon viel besser passt da: "Guten Tag ich bin ihr Expeditionsleiter...", wenn es machmal auch nervt irgendwie gehört es aber trotzdem dazu. Ich denke ein Soundtrack macht eine Bahn auch erkennbar. Wenn man jetzt einen Soundtrack hört denkt man gleich: "Ach ist das nicht..."
Was meint ihr dazu?
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Soundtracks gehören einfach dazu, sie machen Stimmung. Bei indoor-Coatser ist es ja unbestritten, das ein guter Soundtrack mindestens genau so viel zum Gesamterlebnis beiträgt, wie die Bahn selbst, ein Rock'n'Rollercoaster ohne Walk This Way oder Eurosat ohne He's Been Waiting ist einfach nix...
Aber auch bei Freiluft-Achterbahnen (© Ich) macht ein Stationssound sehr viel aus, sei es die Superman-Maintheme in Madrid oder Der Raiders March (Indy) beim Höllenblitz, solche Musik stimmt einen wunderbar auf die Faht ein, vorrausgesetzt, man hat die Hosen nicht voll.
Aber leider gibt es hin und wieder Missgriffe, mit denen ich zumindest nix anfangen kann, als Beispiel wären Air und Colossos/us genannt.
Und ja, ich bin Soundtrackfetischist
Aber auch bei Freiluft-Achterbahnen (© Ich) macht ein Stationssound sehr viel aus, sei es die Superman-Maintheme in Madrid oder Der Raiders March (Indy) beim Höllenblitz, solche Musik stimmt einen wunderbar auf die Faht ein, vorrausgesetzt, man hat die Hosen nicht voll.

Aber leider gibt es hin und wieder Missgriffe, mit denen ich zumindest nix anfangen kann, als Beispiel wären Air und Colossos/us genannt.
Und ja, ich bin Soundtrackfetischist

-
MrBlonde
- EP-Boarder
@Flexrider
"He´s been waiting" läuft aber nur an Halloween!
"He´s been waiting" läuft aber nur an Halloween!
-
Flexrider
- Board-Urgestein
Saaag blooos
Du kannst auch mit nem MP3 Player in die Bahn sitzen und das lied auf voller Lautstärke laufen lassen, dann hört man es auch im Sommer/Frühling/Winter.
P.s. Ja, He's Been Waiting ist nichtd er komplette Titel, ich hab mir die Freiheit genommen, ihn abzukürzen.

Du kannst auch mit nem MP3 Player in die Bahn sitzen und das lied auf voller Lautstärke laufen lassen, dann hört man es auch im Sommer/Frühling/Winter.
P.s. Ja, He's Been Waiting ist nichtd er komplette Titel, ich hab mir die Freiheit genommen, ihn abzukürzen.
Zuletzt geändert von Flexrider am Do 23. Apr 2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
"He's been waiing" läuft meines wissens nie, zumindest auf der CD die ich hab heißt es "He's been waiting for the Storm", aber war das nicht aus Mysteria und im Sat bzw. Pumpkin lief ein anderes.
Richtig gut, kann man sicherlich auch noch Vogel Rock nennen.

Richtig gut, kann man sicherlich auch noch Vogel Rock nennen.
More Flags, More Fun
-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
*Beiträge gelöscht*
Beiträge trugen nicht zum Thema bei
Ehrlich gesagt kann ich mich außerhalb des EP nur an den "Scream"-Soundtrack
im Heide Park erinnern, der war aber mit dem Herzschlag ziemlich gut gemacht.
Meiner Meinung nach ein gut passendes Lied für einen 8erbahn-Soundtrack à la
Eurosat / Euro Mir wäre "Millionaire" aus "Slumdog Millionaire"
Komponiert von A R Rahman und ausgezeichnet mit einem Oscar für die beste Filmmusik!
Ich find, das Lied hätte (in leicht abgewandelter Form) voll was für einen dunklen Trommellift
MfG Oskar
Beiträge trugen nicht zum Thema bei
Ehrlich gesagt kann ich mich außerhalb des EP nur an den "Scream"-Soundtrack
im Heide Park erinnern, der war aber mit dem Herzschlag ziemlich gut gemacht.
Meiner Meinung nach ein gut passendes Lied für einen 8erbahn-Soundtrack à la
Eurosat / Euro Mir wäre "Millionaire" aus "Slumdog Millionaire"
Komponiert von A R Rahman und ausgezeichnet mit einem Oscar für die beste Filmmusik!
Ich find, das Lied hätte (in leicht abgewandelter Form) voll was für einen dunklen Trommellift

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Auch das würd meiner Meinung nach sehr gut zu ner Achterbahn passen.
Das stammt aus dem Herr der Ringe "Minas Tirith"
Das stammt aus dem Herr der Ringe "Minas Tirith"
-
Chrisly92
- Board-Stammgast
- Name: Chris
AUf Eprust gibt es ja eine Bildsammlung aller Europapark Cd`s
http://www.eprust.com/cdcadre.htm
Recht Interessant das es doch schon soviele Cd´s gibt.
Die meisten kenn ich noch nicht einmal....
Der Soundtrack von Black Mamba ist doch von Se Side, oder?

Recht Interessant das es doch schon soviele Cd´s gibt.
Die meisten kenn ich noch nicht einmal....
Der Soundtrack von Black Mamba ist doch von Se Side, oder?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
-
6flags
- EP-Boarder
Jein, das ist der Song zur Bahn. An der Bahn laufen aber andere Sachen!
More Flags, More Fun
-
Flexrider
- Board-Urgestein
Aber dieses Stück belästigt hin und wieder im Themenbereich die Besucher. 

-
BlueFire92
- Board-User
- Name: Philipp
Also dass der Colossos Sound unpassend ist, finde ich nicht. Meiner Meinung nach, drückt er einfach nur die Dimensionen dieser Achterbahn aus. Und als ich das erste mal vor Colossos stand und diese Musik ertönte, da rutschte schon das Herz in die Hose.Flexrider hat geschrieben: Aber leider gibt es hin und wieder Missgriffe, mit denen ich zumindest nix anfangen kann, als Beispiel wären Air und Colossos/us genannt.
Was einen Soundtrack allerdings stört (leider zu oft im HeiPa bemerkt) ist an Scream oder Colossos die Sicherheitsansage oder verhärtet an Scream "Du steigst ein...". Einmal weniger wäre schon nicht schlecht, dafür den geilen Soundtrack zuende laufen lassen.
-
6flags
- EP-Boarder
Das ist doch das Geile an dem Soundtrack. Wäre nur besser wenn die denn genauer abstimmen würden!BlueFire92 hat geschrieben:... verhärtet an Scream "Du steigst ein...". Einmal weniger wäre schon nicht schlecht, dafür den geilen Soundtrack zuende laufen lassen.
More Flags, More Fun
-
BlueFire92
- Board-User
Ja aber was bringt es, wenn das alle 4 Minuten läuft. Man könnte den Soundtrack von Scream (der wie ich finde) einfach der geilste im Park ist, mal zuende laufen lassen, dann auf die Fahrt abstimmen, dann wieder den Soundtrack und dann mal die Sicherheitshinweise bzw. Soundtrack im Hintergrund und dazu parallel die Hinweise. Wäre auch mal ne Option.
-
6flags
- EP-Boarder
Das Problem ist vmtl. das der Ride und der Soundtrack getrennt von einander Funktionieren. Sodass man den Soundtrack einfach durchlaufen lässt (Endlos), anstatt ihn an den Ride zu kopeln.. 

More Flags, More Fun
-
BlueFire92
- Board-User
Wir Leben in einer modernen Gesellschaft. Möglich ist alles... 

-
Emigrate
Ich denke es dürfte kein Problem sein, einen Ride an einen Sound zu koppeln.
Mit Lichtschranken oder ähnlichem geht das sicher. (Bei Themenfahrten klappts ja auch).
Mit Lichtschranken oder ähnlichem geht das sicher. (Bei Themenfahrten klappts ja auch).
-
Flexrider
- Board-Urgestein
Oder einfach mit dem Drücken des Startknopfes. 

-
6flags
- EP-Boarder
Klar geht das. Ist aber dann auch eine Fehler/Wartungswquelle mehr. Aber naja, in Soltau wird sich daran ja sowieso nichts ändern. Die werden ja auch niemals den Desert Race Stationssoudn ändern 

More Flags, More Fun