Morgens pünktlich 10 vor 9 waren wir an den Kassen zusammen mit etwa 40-50 Leuten. Eine Gruppe mit 18 Personen fragte uns, ob wir zusammen mit ihnen die Karten kaufen (ab 20 Personen Gruppenpreis), machten wir natürlich, so hatten wir 6 Euro gespart

Leider hieß es GeForce zurzeit außer Betrieb, also sofort zum Superwirbel, dort angekommen waren wir die einzigen, aber das Personal begrüßte uns freundlich und ließ uns nach etwa 5 min. alleine fahren! Da die Bahn nicht mehr die neuste ist und man ziemlich durchgeschüttelt wurde, gingen wir wieder in die Parkmitte und fuhren in der Burg Falkenstein, die eigentlich recht schön von außen und innen gestaltet wurde. Danach liefen wir zur GeForce, etwa 9:30 Uhr und sie lief, also gleich in die erste Reihe, war nichts los, deshalb auch nur Einzugbetrieb, was ich für erstaunlich find für so`ne große Bahn, aber wenn halt nicht mehr los ist! Auch dort war das Personal sehr freundlich, aber die Abfertigung eine Zuges war, fand ich, ein NO GO. Wenn der EP am Silverstar so arbeiten würde, müsste man dort 5 std. anstehen. Ich denke, die Arbeiter können nichts dafür, es werden wohl Vorschriften sein, aber die sollte man vielleicht überarbeiten, mehr dazu später.
Dann endlich kam die Sonne, also sofort zum Rafting, das mir sehr gut gefiel, ist echt super gemacht. Danach zur Wildwasserbahn, die ich einfach nur geil fand. Vor allem die Rückwärtsfahrt, einfach nur super, oder am Schluss die riesen Abschlussfahrt, vielleicht hätte man die gesamte Strecke besser themen können, zwischendurch bei den zwei Drehungen in den Gebäuden, fand ich das Theming eigentlich recht gut.
Danach liefen wir gemütlich durch den Park und fuhren die "kleinen Fahrgeschäfte" wie Schiffschaukel oder Bounty Tower etc., von denen mich keine vom Hocker haute, von dem neuen Lighthouse Tower war ich persönlich sehr enttäuscht, ein Kettenkarusell, das hoch fährt. Ist halt Geschmackssache, wie schon gesagt, mir gefiel er gar nicht. Von außen sieht er schön aus, aber die Fahrt kann man fahren, muss man aber nicht.
Nun gingen wir zum FreeFallTower, bei dem man mit etwa 10-15min. am längsten anstehen musste. Dort wurden 2 von den 3 Gondeln in Betrieb genommen. Auch dort war das Personal freundlich. Von oben konnte man sehen, dass jetzt etwa 11:15 Uhr 5 Busse und etwa 40 Autos da waren. Die Fahrt ist natürlich geil, aber kurz. Wie allen anderen Bahnen sah man dem Tower das Alter auch an. Die Bahnen waren nicht dreckig oder kaputt, aber die Farben waren halt blass und beim Gesamteindruck sah man den Bahnen das Alter einfach an. Um 11:30 gings dann zur Wasserstuntshow Jim Pond H2O. Die Story war zwar nicht so der Bringer, die Stunts und die Vielfahlt der Wasserfahrzeuge konnte aber durchaus überzeugen, wer also in den Holiday Park geht, sollte auf jedefall die Wassershow besuchen.
Nun war kurz nach 12, also Mittag, wir gingen in die Gaststätte neben Burg Falkenstein, ich aß Wok mit Putenstreifen und trank eine Cola für 9,60 Euro- Das Essen war OK, aber keinesfalls super, vor allem die Portionsgröße sollte nochmals überdacht werden, Freizeitparks sind im Essen recht teuer, aber die Größe sollte eigentlich schon stimmen, war nicht wirklich viel.
Danach lief der Tag dann so hin, wir fuhren die Bahnen ein paar Mal, vor allem GeForce 9mal


Mittags aßen wir noch ein HotDog + Cola für 4,40 Euro und fuhren noch dreimal GeForce, dann gingen wir nochmal durch den Park und fuhren Burg Falkenstein, ehe wir um 17:30 Uhr die Heimreise antraten. Fuhren etwa 1,15 std.
Pro:
- super freundliches Personal

- sauber + schöne Pflanzenanlagen
- GeForce -> einfach ne super Bahn
Contra:
- extrem langsame Abfertigung an Superwirbel, da nur ein Mitarbeiter und an GeForce: Dort hats nach dem 3. Mal fahren richtig aufgeregt wie langsam das ging -> 1. es wurde gewartet bis jeder Gast sein abgestelltes Gepäck geholt hatte und keiner mehr im Bahnhofsbereich war 2. nun konnte man einsteigen, musste halt noch seinen Rucksack versorgen und sich anschnallen 3. die Mitarbeiter kontrollierten jeden Gurt und jeden Flatrate-Stempel 4. man musste warten bis der Mitarbeiter durch Mikro sagte: Bitte Bügel schließen 5. jeder Bügel wurde überprüft 6. jeder Mitarbeiter gab sein OK 7. Bahn startete
- wenig Bahnen / Attraktionen, fand ich persönlich
- die meisten Bahnen sind schon veraltet
- wenig Grünflächen / Plätze zum Entspannen / Hinhocken
- mitgebrachte Getränke + Essen nicht erwünscht (soll außerhalb des Parks auf dem Parkplatz, wo ein Schild für Picknick steht, verzehrt werden)
Fazit: Man kann in den Park, muss aber nicht

PS: Da es mein erster Fanbericht ist, wäre ich froh, wenn ihr ihn bewerten könntet, dass ich ihn bei folgenden besser machen kann. Bilder werden bei den nächsten bestimmt folgen, habe aber den Foto vergessen
