Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
patrickhp
EP-Boarder

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

vfb-david hat geschrieben:Da ich gestern zum ersten mal vorne gefahren bin, sah ich das die Schienen mit Wasser besprüht wurden und zwar genau dort wo der erste Zug vorm Start stehen bleibt! Wenn der Zug dort steht bekommen die Räder des ersten Wagens das Wasser ab, unter der Bahn hat sich auch ne ziemlich große Pfütze angesammelt. Weis jemand für was das ist????
hmmmm? naja zur zeit haben wir eine hitze welle
und bei einer hitze welle dehnt sich der stahl aus kann ja sein das die schienne per wasser abgekült wird
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Es werden wohl eher die ersten LSM-Elemente gekühlt, da die bekanntlich am meisten Leistung aufbringen müssen und sich somit schnell erhitzen.

ep-summerfreal
EP-Boarder

Bild
Edit: Das Regenbild hat sich bereits erneuert.
Kann wieder gelöscht werden :wink:
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Di 26. Mai 2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

patrickhp
EP-Boarder

ep-summerfreal hat geschrieben: brrr- so ein Sauwetter, sogar die Beleuchtung ist an^^
ja mit gewitter und ein starkregen
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Di 26. Mai 2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

euroheld
EP-Boarder

Hab heute im "News-Magazin" des Europaparks gelesen das bei blue fire 5 Züge eingesetzt werden aber soweit ich weiß gigt es doch nur 4 Züge. Heute wurden sogar nur 3 eingesetzt. Obwohl die Wartezeit teilweise bei über 40 Minuten war.

Flexrider
Board-Urgestein

Es ist möglich, mit 5 zu fahren, ob es sinnvoll ist, werden die Tests zeigen.

suiluj

was ist denn eigentlich mit dem onride videosystm ?? das geht ja garnicht???die kameras sind da aber man kann niergends das video kaufen??bei youtube gibts auch noch keine videos davon?

NickPF
Neu an Board

Wenn du mitgelesen hättest würdest du wissen, dass das noch in Vorbereitung ist.

MACKer
EP-Boarder

Seit heute gibts neue Ablege"schränke"

Allerdings ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel die dazu führen,
dass jeder ZUg ausschließlich an sein Gepäck rankommt.

Vllt wird ja noch solch eine Methode eingeführt....
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

In wiefern "neu"? Nur vom Design neu, oder auch mit Sachenholen von der Rückseite? Oder sind die wenigstens zu die Schränke dann? Aber so wie du geschrieben hast eher nicht.

MACKer
EP-Boarder

In sofern neu, das einfach ein neues Regal dasteht...

Die alten standen heute morgen neben dem Ausgang.

Alles beim alten, nichts wird geschlossen oder sonst,
man kann seine Taschen wie zuvor von der Rückseite hohlen

Es wird bestimmt noch was folgen, ohne Grund wurden die Ablagen bestimmt nich ausgetauscht^^
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Ancient

Aber wieso tauscht man die Ablagen aus, wenn sowieso was Neues kommen soll? Ist doch doppelte Arbeit, oder?

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Ich bin nun ja auch endlich(!) Blue Fire gefahren und muss sagen: Ich bin RESTLOS begeistert! =D> Die Bahn ist noch besser als ich es mir vorgestellt hatte, und meine Erwartungen waren hoch!
Die Streckenführung ist gigantisch gut, zu keiner Zeit langweilig und unheimlich dynamisch, auch wenn die Bahn von außen etwas langsam gewirkt hat. Die Sitze sind sehr bequem und man fühlt sich selbst in den Überkopfelementen sicher. Das Soundsystem habe ich ehrlich gesagt erst ab der 2. Fahrt wahrgenommen (vorher war ich wohl zu sehr auf andere Dinge konzentriert :wink: ). Obwohl wir unter der Woche im Park waren mussten wir leider 2x eine Stunde warten, aber BF war es wert!
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, wieder zu fahren!

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Die neuen Ablagen (mit Bohrlöcher, die die Installation von Türen, Klappen o.ä. noch vermuten lassen):
Bild

Das Ganze gibt es jetzt auch mit dem obligatorischen Hinweisschild auf Haftungssausschluss:
Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

suiluj

aber die schränke sehen jetzt ja total hässlich aus??

unter der woche 1 stunde anstehen??das geht doch nicht???ich will auch an einem brückjentag unter der woche in den park und hab mich schon gefreut das dann die bahn leer ist??wann warst du denn???weil in badenwürtemberg haben wir gerade ferien??

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

suiluj hat geschrieben:(...) ich will auch an einem brückjentag unter der woche in den park und hab mich schon gefreut das dann die bahn leer ist??(...)
Da freuen sich viele drauf! :twisted:
Aber wenn richtig viel Andrang ist, wird inzwischen ja im 4-Zug-Betrieb gefahren, so dass es relativ flott voran geht in der Warteschlange. Aber an einem Brückentag mit gutem Wetter würde ich trotzdem mit mind. 1 Stunde rechnen (1. Reihe +50 Minuten!)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Echt wird inzwischen im 4-Zug-Betrieb gefahren? Als ich am Donnerstag im Park war, sind bloß 3 gefahren obwohl es Wartezeiten bis zu einer Stunde gab.

Bin am Donnerstag also auch zu meiner 1.Fahrt gekommen und muss sagen =D>
Die Corkscrews fahren sich ganz anders als die, die ich bis jetzt gefahren war (vllt schon ein bisschen Zero-G like?), und die Rolle am Ende rockt vorallem in der letzten Reihe hammermäßig.
Die Bahn fährt sich vorallem durch die Schulterfreiheit extrem weich, man muss sagen, mit Schulterbügeln wären einige Stellen, wie z.B. der Umschwung nach dem Loop schon schmerzhaft.
Aber so ist es einfach ein geniale Bahn geworden zu der man nur gratulieren kann.

Und derjenige, der die Heartlineroll falsch berechnet hat, gehört heilig gesprochen :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

ep-summerfreal
EP-Boarder

Ich glaube ja, dieser Herr Stengel hat das mit Absicht gemacht :wink:

Die Schränke sind wirklich noch nicht ein Augenschmaus, aber da kann wie Duffytec schon erwähnt
hat wirklich noch was hingemacht werden. Übrigens letzten Sonntag wurde auch kurz 4 Zug Betrieb gefahren,
aber das mit der Station klappte nicht ganz, d.h. man wartete in der Station bis der Zug vor einem in den
Darkridepart gefahren ist und erst dann ist der eigene Zug nach vorne gefahren zum entladen.

Flexrider
Board-Urgestein

Werner Stengel hatte seine Finger im Spiel?

Die Heartlineroll ist schon richtig berechnet, nur ist der Zug zu langsam :P, also man hat die Geschwindigkeit des Zuges an der Stelle überschätzt. :lol:

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Ich war an einem Dienstag an dem nur in Hamburg Ferien waren im Park, keine Ahnung warum wir so lange warten mussten. Beim ersten Mal haben sie zwar einen Zug ausgetauscht was etwas länger gedauert hat, aber beim 2. Mal gings leider auch kein Stück schneller. Erst abends kurz vor Parkschließung wars dann nur ne halbe Stunde.

Aber jetzt müsstet ihr mir das mit der Heart-Line-Roll bitte erklären. Ich dachte ich hätte hier eigentlich alles fleißig mitgelesen, aber da ist mir anscheinend doch etwas entgangen. Um was geht es?!?

Zurück zu „Attraktionen“