Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
MTCat61

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hab einiges an Fragen gelesen und hoffe , dass die Antworten , die ich aus berufenen Munden , gesammelt habe zufriedenstellen.

An die Schränke kommen noch , vorne und hinten , Klapptüren wie beim Silver Star.

Der fünfte Zug kommt im August. Dann wird die Bahn im fünf Zug Betrieb getestet. Ob das was bringt glaubt an der Bahn niemand. Es wäre dann so , dass ein Zug im Abschuss steht , einer auf dem Weg zum Abschuss rollt , einer zum einsteigen , einer zum aussteigen und einer in der Bahn sein würde. Bisher wurde ein Rekord von 66 Abschüssen pro Stunde ( bei drei Zug Betrieb ) erreicht. Im vier Zug Betrieb hat man die Hoffnung auf ( Computerberechnete ) 74 Abschüsse pro Stunde zu kommen. Dabei darf aber nichts schiefgehen wie es leider immer wieder vorkommt. Allein das Taschen und Rucksack verstauen hält auf.

Das Videosystem macht immer noch Probleme und da weis keiner der Ride OPs wann das läuft. Der Tenor ist nur , dass dem Park täglich ein vier - fünfstelliger Betrag flöten geht weil das System nicht funktioniert. Man arbeitet mit Hochdruck daran.

Grüsse MTCat

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Hey vielen Dank, MtCat für die Infos!

Ich fand das mit den Regalen für Taschen, Pullies u.s.w. in letzter Zeit auch recht gefährlich und unsicher, gerade wenn man seine Wertsachen hier am wenigsten auf der Fahrt dabei haben will, finde ich es mehr als angebracht, dass nun Klapptüren auf beiden Seiten folgen werden... war mir immer sehr unsicher das Ganze und ich war nach jeder Fahrt froh, meinen Rucksack wieder aufzufinden... das mit dem Videosystem ist wohl wirklich sehr ärgerlich für den Park, aber nunja daran kann man wohl nichts ändern... ich sehe immer wieder genügend Leute nach der Fahrt, die das Videohaus suchen und dann ziemlich enttäuscht sind, wenn sie dies dann geschlossen vorfinden... wenn man jedoch durch das Fenster hineinschaut, dann sieht man gut, dass es eigentlich schon startklar für die Eröffnung ist, jetzt müssen nur noch die Probleme behoben werden.

... was die Wartezeiten betrifft, ich war letzte Woche einmal im Park und ich muss sagen, dass ich wirklich von der Wartezeit an Blue Fire von 20 Minuten, trotz gutem Wetter und Pfingstferien, ziemlich erstaunt war... hätte ich nicht erwartet. :shock:

Grüße

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Hattet ihr es schön.
Auf der Hompage von BF gibts ein Onride Video von BF da wo noch Baustelle war. http://www.bluefire-megacoaster.com/ Wenns schon gepostet wurde sorry.
Auch das Video von Galileo gibts nun zu bestaunen dort.

suiluj

häy an alle:

ich hab mir gestern oder i-wann ein video vo bluefire angeschaut bei dem ei richtig geiles technolied lief in youtube....ich habe ausversehen den verlauf gelöscht und finde das video nimmer...wenn einer ein bluefire video findet mit technomusik postet es biitte!!

Daaaaaaaankeeee

ep-summerfreal
EP-Boarder

Ich mag ja in der Regel keine Park Shirts, aber dieses sieht mal vielversprechend aus.
Bild

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Und das kommt nachtürlich eine Woche nach meinem Besuch in die Shops -.-
Wow gefällt mir super, besser als das ganze andre Merchandising-Zeugs wo bloß das Logo der Bahn drauf ist. Damit würd ich sogar echt außerhalb des EPs rumlaufen bzw. wenn ich das Ding nichtmal gefahren wäre. Sieht m.M.n. einfach Klasse aus!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Adi-Coaster

suiluj hat geschrieben:häy an alle:

ich hab mir gestern oder i-wann ein video vo bluefire angeschaut bei dem ei richtig geiles technolied lief in youtube....ich habe ausversehen den verlauf gelöscht und finde das video nimmer...wenn einer ein bluefire video findet mit technomusik postet es biitte!!

Daaaaaaaankeeee
He ich hab ein Video reigestellt mit (wie ich finde) geiler Technomusik :D

auch mein Kumpel hat eins reigestellt, ich finde es richtig geil :wink:

suiluj

danke aber hab ich beide schon gesehen und es isses auch nicht....ich finde es nichtmehr ich hab aklkle videos angeschaut doch bei seite 7 hab ich aufgegeben...da sind sowieso eine bluefire videos mehr :-(

david_2202
Board-User

Könntet ihr bitte noch ein paar Fotos von den T-Shirts reinstellen?
Ich möchte mir nämlich eins kaufen, weiß aber noch nicht welches, und auf langes Aussuchen habe ich keine Lust! Danke im Voraus!

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

., und ab sofort hat der Fotoshop geöffnet... bilder und infos bei ep-fans.info

Dari

Na endlich :)

Wo werden denn eigentlich die Fotos gemacht?

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Das war doch glaub ich so, dass die Onboard-Kameras während der Fahrt ein Bild schießen bzw. ein Standbild aus dem Video genommen wird. Mein ich gehört zu haben.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Der EP Fan
EP-Boarder

Hallo zusammen.

Hab mal ne kurze Frage an die Experten :D

Habe am kommenden Wochenende eine Übernachtung im Colosseo gebucht. Freu mich schon seit 10 Monaten auf diese beiden Tage. Und nun, was sehe ich? So ziemlich alle Wetterdienste prophezeien mir eine Regenwahrscheinlichkeit von 95% an beiden Tagen.

Um mal die Kurve zu BlueFire und meiner Frage zu schlagen: Wie sieht es aus mit dem Regenbetrieb von BF. Ist sie arg "empfindlich" auf Nässe?
Habe mich seit dem Bau des ersten Schienenelements wahnsinnig auf meine erste Fahrt damit gefreut und nun sieht es aus als fällt alles ins Wasser. Kann es sein, dass BF an einem total verregneten Tag vollständig schließt?
Wie sind eure Erfahrungen bei Regen/Feuchtigkeit BlueFire zu fahren?

Vielen lieben Dank

Ancient

Also erst einmal würd ich mich nach einem besseren Wetterdienst umschauen, der fürs WE Sonne prophezeit :D

Ne, im Ernst:
BF schlöießt bei Regen nicht, solange es kein Gewitter gibt. Ich war auch schon bei leichtem bis mittelstarkem Regen im Park und BF fuhr.

Allerdings weiß ich nicht, wie unangenehm es ist, BF bei Regen zu fahren. Ich durfte schon SiSta bei Regen erleben und das war nicht gerade angenehm.

Emigrate

Dann gibts an unserem kommenden EP-Wochenende trotz eher schlecht angesagtem Wetter doch noch ein kleines "being-happy-goodie", die neue Fotostation. Mit dem neuen T-Shirt werd ich meine BF-Produktpalette also noch ein wenig auffrischen können.

Maltby
Board-User

Hallo, ich hatte hier mal was von nem VIP-Eingang für Hotelgäste gelesen. Gibt es diesen Eingang wirklich?
Wenn ja, wo ist er?
Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen um dort rein zu können (spezielle Karte, Stempel, Armband?)

Danke schon mal für eure Auskunft!

MTCat61

Den Eingang gibt es aber er wird nicht genutzt. Hotelgäste haben , zumindest an den WEs , die Möglichkeit 30 Minuten vor Parköffnung , sprich ab 8.30 Uhr , BF zu fahren. Dazu nimmt man den ganz normalen Weg.

cerox

also ich als zuletzt sista gefahren bin, ist eine vom Asugang her gekommen mit einer Karte, die hat sie gezeigt bzw. abgegeben und konnte direkt einsteigen. Keine Ahnung was das war...

Ancient

Solche Karten kriegst du z.B. wenn man ne Stunde angestanden hat und kurz vorm Einsteigen ist und die Bahn dann wegen nem Defekt oder Gewitter für längere Zeit (ein paar Stunden) geschlossen werden muss und Q leer geräumt wird.

schubiduu
EP-Boarder

oder eben als VIP oder geladener Pressevertreter, da wird man dann allerdings von einem Park-MA durchgeschleust!...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Zurück zu „Attraktionen“