Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Sieht ja echt toll aus-. da will man gleich wieder in den Ep :D
Wieviel kostet eig. das Video?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Das Video kostet 12,90€. Sonst sind im Rest des Parks die Videos 12,50€ teuer.

Wir haben uns natürlich wahnsinnig gefreut, das Video als die Ersten kaufen zu können, und dann auch noch von der
ersten Reihe, was man natürlich nicht sieht, aber dafür ist der Zug im Hintergrund oft zu sehen.

Jetzt funktioniert auch alles. Wenn man einen funktionierenden Zug erwischt, klappen - neben den kompletten Darkride
Raffinessen - das Fahrtfoto, das Fahrtvideo, der Onboard-Sound und der Pulsmesser. Dann ist Blue Fire als Ensemble
technisch gesehen echt der Knaller!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Aibooo

Wie ist das nun mit der Druckwelle? Gibt's die?

Jonny

Oskar hat geschrieben:neben den kompletten Darkride Raffinessen
Wie jetzt?
Geht jetzt die Druckwelle über den Köpfen und noch weitere Effekte ?
Ansonsten ist es schön zu hören das alles soweit funktioniert.
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 8. Jun 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Nein, die Druckwelle ist noch nicht installiert. Mit den Raffinessen meine ich alle bisher eingebauten Dinge, also
Lichteffekte, Sirenengeräusch, Nebel, Schiebetür vor Darkride und vor Launch. Alle diese Dinge funktionieren jetzt.
Von "weiteren Effekten" habe ich bis jetzt aber nicht gehört.
Allerdings sind weitere Geräusche dazu gekommen (Hämmern, elektrische Geräusche usw), da haben aber sicher
einige Fans unter uns, die öfter im Park sind als ich, einen besseren Überblick über die Neuerungen im Darkride.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 8. Jun 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

euroheld
EP-Boarder

Ist denn Schon klar wann genau die Warteschlange umgelegt wird.

Und wie viele Züge sind denn jetzt im Einsatz
Zuletzt geändert von euroheld am Mo 8. Jun 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Die Warteschlange wird zur Saison 2010 umgelegt.

Momentan fahren 4 Züge auf BF, im Sommer soll der 5. Zug kommen. Wobei immer noch nciht klar ist, ob überhaupt alle 5 gleichzeitig fahren können / werden.
Für die Kapazität würde ein 5. Zug eh nichts bringen. Auch durch den 4.Zug gingen die Wartezeiten kaum runter, was einfach daran liegt, dass die Leute zu lange zum ein- und austeigen brauchen.
Zuletzt geändert von Ancient am Mo 8. Jun 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

suiluj

was ??druckwelle???was soll das denn sein??also ich finde ja das dieser ganz tiefe basston im darkride den man von außen auch hört echt geil^^!

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Zum Video mal noch eine Frage:
Sollte da nicht auch der Puls eingeblendet werden?

Der EP Fan
EP-Boarder

Liefen heute wieder alle Wagen? Wie gesagt, Sonntag Abend gegen 6 stand alles still und der Ride-Op meinte es sei ein unbekannter Fehler, den sie noch nie hatten. Es gingen die Bügel an Zug 1 zum Teil nicht auf.

Und noch was zu den technischen Effekten im Darkride: Als die Bahn nicht fuhr wurde Michael Mack hinzugerufen (neben nem ganzen Technikerauflauf :shock:) Der stieg dann in den ersten Zug nach der "Panne" ein und fuhr mit. Ich saß genau die Reihe davor und konnte hören, wie er seinem Nachbar (kein normaler Gast - aber trotzdem in Zivil^^) von weiteren Neuerungen im DarkRide über "kurz oder lang" erzählte. Die Druckwelle erwähnte er neben weiteren Lichteffekten explizit.

Emigrate

Morrrpheus hat geschrieben:Zum Video mal noch eine Frage:
Sollte da nicht auch der Puls eingeblendet werden?
Anfangs sollte der Puls in die Videos mit einbezogen werden. Diese Funktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung.
Ob sie kommen wird weis man nicht, ich denke die Pulsmesser funktionieren sowieso nicht wirklich optimal.
Ich finde es besser man bietet dieses Gimmick erstmal gar nicht an, wenn es noch nicht gut funktioniert.

Kalle2000
Board-Stammgast

War am Sonntag im Park.
Single-Line hat toll funktioniert.
Konnte jedesmal bis vorne durchlaufen.
Man kommt sich fast wie ein VIP vor.
Einmal durfte eine direkt vor mir sogar in die erste Reihe. Sch…ade.

Der Sound an den Wagen ist eigentlich überflüssig.
Ich hör ihn erst, wenn der Wagen wieder steht und da nervt er mich.

Die Bahn hatte eine tolle "Abschußrate" von einem Zug pro Minute.
Komme damit aber auf ein Kapazität von 60x20 = 1200 Personen pro Stunde.
der OP kam kaum nach mit Wagen füllen.
Also wie da die Bahn uf 1700 Personen pro Stunde kommen soll???????

Besondere Vorkommnisse.
Pöbelt eine Göre in der Warteschlange mehrere Jungendliche wegen dem Rauchen an.
(Bin Ex-Raucher und froh daß in Gaststätten nicht mehr geraucht wird aber im Freien sollte man sie rauchen lassen)
Aber egal, darum geht’s nicht.
Dieselbe Göre will 1 min später bei der Tafel mit der Mindestgröße das rote Dreieck wegreisen.
Da hab ich auch was zu ihr gesagt, obwohl ich sonst nicht der Oberlehrer bin.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 9. Jun 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Mit 3 Zügen haste eine Abschussrate von ca. 58 sek., mit 5 soll man angeblich auf etwa 45 sekunden (80 Schüsse/Stunde--> 1600p.p.h.) kommen, doch das ist Stress für die Mitarbeiter ;-)

Emigrate

Ich denke viel mehr Kapazität wie derzeit mit 4 Zügen wird man nicht mehr erreichen können, denn die Abfertigung braucht eben
immer eine bestimmt Zeit und ich hab das Gefühl, dass da das maximale rausgeholt wurde.
Am Wochenende war fast durchgängig 4-Zug Betrieb, der Zug wurde gelauncht, wo der andere in der Heartline war.

Ancient

Ich denke da auch wie Emigrate.
Was nutzt einem eine Abschussrate von 45 Sekunden, wenn die Leute knapp ne Minute zum einsteigen brauchen?
Da kannst du acuh 10 Züge auf die Strecke bringen, das würde die Kapazität nicht mehr erhöhen als sie jetzt schon ist. Und es ist auch egal, in welchem takt die Züge abgeschossen werden. Einzig wichtig ist die Zeit, die ein Zug im Bahnhof steht.

Kalle2000
Board-Stammgast

Hab mir gerade das Video von Flo und Oskar angeschaut.
Hätte nicht gedacht, dass man die Arme immer oben lassen kann.
Ich hab mich jedenfalls nicht getraut obwohl ich mir schon gedacht habe, dass alles so gebaut ist, dass nichts passieren kann.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 9. Jun 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

knuddelz
Neu an Board
Name: Roland

Ich war am 7 und 8 Juni im Park. Die Gepäckablage funktioniert jetzt vollautomatisch :-)
Was mir aufgefallen ist, dass die Züge neue am letzten Rad hinten wie einen Besen aufmontiert haben, die die Schiene bürsten, leider weiss ich nicht wozu die dienen.
Am Montag den 8 Juni wurde die Bahn bereits um 17.56 geschlossen, das hat mich dann irgendwie doch recht sauer gemacht. Auch immer das ewige einteilen finde ich oberst MUEHSAM, bei SiSta eröffnung machte man auch nicht so ein tatam tatam. Der Zug fährt rein und der Bahnhof ist nur mit Reihe 7-9 besetzt, der Rest muss dann noch aufgefüllt werden. Somit kann das boarding ja nicht schnell gehen und die Mitarbeiter machen sich den Stress selbst. Ich hoffe das verbessert sich doch bald mal.
Aber ansonsten, BF wie immer einfach spitze.

suiluj

nochmal zu meiner frage...was für eine druckwelle soll denn das bitteschön sein??

ist euch auch schon aufgefallen das in der kurve bevor man in die schlussbremse einfährt (die kurve nacxh der heartline-roll) da sind rießige kratzer...also die gehen locker o.5 cm in die schiene rein....war da jmd am steine werfen oder war was am rad kaputt oder was war da??
http://www.myvideo.de/watch/6295010/Blue_Fire_Image_Video

hier sieht man sie ganz genau aber die sehen ziemlich tief aus i echt hab sie nämlich gesehen und wusste nicht was da los war...
Zuletzt geändert von suiluj am Di 9. Jun 2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Diese Bürste ist um eine Erdung für den Zug zu schaffen. Nötig ist dies weil sonst Probleme beim Übertragen der Daten von Foto und DVD auftreten.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Was meinst du denn mit der Bürste?

@suiluj: Diese Kratzer waren schon immer da. Sind wohl beim Tranport der Schiene oder bei der Montage entstanden.

Zurück zu „Attraktionen“