Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wie die "Druckwelle" sein wird oder wie sie gemacht wird kann man natürlich noch nicht sagen, da sie eben noch nicht installiert ist.
Einfach mal abwarten, bis es soweit ist. Ich denke das ganze könnte auch erst zur Saison 09/10 kommen.
Die Kratzer an der letzten Kurve sind warscheinlich beim Transport der Schienenteile entstanden. Man könnte das bei Gelegenheit
mal überlackieren, aber da es keine wirkliche Auswirkung auf die Fahrt hat ist es wurscht.

Grüße
Flo

suiluj

aber ich verstehe nicht was ihr mit druckwelle meint^^ein luftzug??oder wie ist das gemeint?

Ancient

wahrscheinlich eher sowas wie eine Vibration, ähnlich wie in der Ritter-Arena

Der EP Fan
EP-Boarder

Zum Thema Druckwelle:
Direkt über der Wartestrecke, also genau über dem Schienenabschnitt auf dem der Zug vor dem Launch wartet, befindet sich an der Decke ein Lüftungsröhrensystem. Alle paar Zugreihen befindet sich so eine trichterförmige Öffnung nach unten. Könnte mir gut vorstellen, dass dort später die Druckluft rauskommt.
Habe nämlich mal darauf geachtet und gemerkt, dass sich diese Öffnungen nur über der Zugwartepostition befinden. Dass diese Anlage wirklich nur der Belüftung des Darkridebereiches dienen soll, würd ich jetzt mal ausschließen, denn warum dann ausgerechnet nur in dem Bereich der sowieso am nähesten an der Frischluft liegt?

Ancient

Entweder, um den Nebel zu beseitigen.
Oder einfach bloß Deko, passend zum Theming.
So ähnlich wie die Abwasserrohre im Wartebereich von Atlantis. Die haben auch keine Funktion, sondern sind lediglich Theming-Elemente.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Kurzes Update: Die Gepäckschränke im Bahnhof haben nun elektrisch betriebene Klappen, so dass immer nur das Fach aufgehnt, dessen Zug gerade im Bahnhof ist. :super
Ein Mitarbeiter bedient die Klappen per Knopfdruck.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Super Sache, wir haben am WE des Öfteren über die Ablage diskututiert. So ist es doch viel sicherer.

stan23
Board-User

BlueFire hat geschrieben:Diese Bürste ist um eine Erdung für den Zug zu schaffen. Nötig ist dies weil sonst Probleme beim Übertragen der Daten von Foto und DVD auftreten.
Wie werden die Daten denn übertragen? Per Funk? Es fallen ja doch eine Menge Daten an bei der Qualität der Bilder...

euroheld
EP-Boarder

Fährt blue fire jeden Tag ab 9 Uhr?
Zuletzt geändert von euroheld am Mi 10. Jun 2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Heute kommt um 17 Uhr bei Abenteur Leben auf Kabel 1 ein Beitrag über blue fire, also unbedingt anschauen.
BLUE FIRE ICH KOMME
Zuletzt geändert von Silverstar-Fan am Mi 10. Jun 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich fand den Bericht echt klasse. Aber was mich wunder ist die Lebensdauer. 7 Jahre? bisschen wenig oder? Und jetzt würd mich der Vergleich zu Fluch von Novgorod interressieren.

patrickhp
EP-Boarder

Stev23 hat geschrieben: Aber was mich wunder ist die Lebensdauer. 7 Jahre? bisschen wenig oder?
ich glaube das nicht
7 jahre? wirklich bescheuert
min 20 jahre aber nie mals 7 jahre

achja ich habe der bericht auf genomen
jetzt bin ich gespand ob eine mich jetzt fragt ob ich das auf youtube mache!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ancient

Hab den Bericht leider nicht gesehen. Kann mich bitte jemand aufklären? Lebensdauer 7 Jahre? von was? Den LSM-Segmenten? Den Zügen? Der GANZEN Bahn?
achja ich habe der bericht auf genomen
jetzt bin ich gespand ob eine mich jetzt fragt ob ich das auf youtube mache!
Wieso fragen? Ist doch eine Selbstverständlichkeit, doer etwa nicht? :P

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Ich hab mir grad auf kabeleins.de (einfach mal nach dem heutigen "Täglich Wissen" schauen und bis ca. 45min vorspulen)die Reprotage angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht von der erwarteten Lebensdauer die Rede war, sondern von der "Garantierten".
Denke das macht in dem Sinne den Unterschied, das ein Dvd-Player ja i.d.R. auch länger als 2 Jahre hält, aber bloß ne Garantie von 2en hat.
Sonst 4G beim Abschuss??? Naja :lol: Aber im Gegensatz zu Galileo ein nicht von Fehlerquellen strotzender Bericht, Airtime wurde sogar an der theoretisch richtigen Stelle erklärt (Hump)
Leider gab es von den "in der Branche besten" Freizeitparktestern (Achtung Ironie) ein positives Feedback...Also ist unsre schöne BF auf eine Stufe mit Desert Race gesunken :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Mi 10. Jun 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Board-Stammgast

Am Feiertag morgen, am Brückentag Übermorgen und am Samstag ist die Bahn für Hotelgäste bereits ab 8.30 Uhr offen. Mit Wartungsarbeiten wie in den letzten Tagen ist daher nicht zu rechnen. Nur am kommenden Sonntag, da öffnet die Bahn sowie der Restliche Park bereits um 8 Uhr für die Gäste weil Coca-Cola Tag ist.

Und die Klappen der Schränke werden natürlich Vollautomatisch geöffnet und NICHT von einem Mitarbeiter.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Silverstar-Fan
EP-Boarder

Hab es mir auch aufgenommen und muss sagen, dass es ein schöner Bericht war... Ich will auch eine blue fire Schraube!!!

... Da bei blue fire die Videos für 12,90 EUR verkauft werden und bei den anderen Bahnen teurer, habe ich mich gefragt ob der Preis angeglichen wird. Weiß da jmd was?

Und jetzt noch etwas off topic (ich bitte um Verzeihung aber passt grad): Werden bzw. wurden auf allen Euro-Mir Wägen/Zügen Kameras montiert oder bleibt das mit hinten und vorne?

MfG

Patrick
BLUE FIRE ICH KOMME

Emigrate

Das mit den 7 Jahren war nur so gemeint, dass Mack Rides für 7 Jahre die Garantie geben kann, dass die Bahn hält.
Trotzdem darf man von einer Lebensdauer von mindestens 20 Jahres ausegehen.
Sonst eine schöne Reportage, allerdings mit den gewohnten Übertreibungen und z.T. falschen Erklärungen.

Flo

Flexrider
Board-Urgestein

Die Reportage ist eine Katastrophe... schon alleine weil die Freizeitparktester dort zu sehen sind... Ich finde, man sollte mal eine Petition gegen die starten. :P

Und eine Schraube von einer Mutter unterscheiden zu können, sollte wohl noch drin liegen...
Zuletzt geändert von Flexrider am Do 11. Jun 2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

stan23
Board-User

Flexrider hat geschrieben:Und eine Schraube von einer Mutter unterscheiden zu können, sollte wohl noch drin liegen...
Hihi, das ist ja noch einen Schwierigkeitsgrad unter der Wirbelstrombremse ;)

euroheld
EP-Boarder

Und einen Horseshoe von einer Rechtsrolle unterscheiden zu können sollte auch noch drin sein. :?
Zuletzt geändert von euroheld am Do 11. Jun 2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Attraktionen“