[Benachrichtigungsmails] Mailserver falsch konfiguriert?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
stan23
- Board-User
Hi,
seit einigen Tagen haben die Benachrichtigungs-E-Mails keinen Absender mehr und der Betreff ist unvollständig.
Außerdem stimmt der Inhalt nicht, da sind Kopfzeilen einer Weiterleitung enthalten.
Viele Grüße
stan
seit einigen Tagen haben die Benachrichtigungs-E-Mails keinen Absender mehr und der Betreff ist unvollständig.
Außerdem stimmt der Inhalt nicht, da sind Kopfzeilen einer Weiterleitung enthalten.
Viele Grüße
stan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Habe das selbe Problem, allerdings nur ab und zu und abhängig davon wo meine Mail ankommt. Meine Mails landen jeweils zuerst in einem Fach und werden noch an ein 2. Mailfach als Kopie weitergeleitet. In einem der beiden kommt die Mail normal an, im anderen so zerstückelt. Müsste nur mal schauen wo welche wie ankommt.
Einmal handelt es sich um meinen eigenen Mailserver und beim anderen um eine web.de-Adresse.
Vielleicht wäre es sinnvoll, zu wissen bei welchem Anbieter du bist.
Einmal handelt es sich um meinen eigenen Mailserver und beim anderen um eine web.de-Adresse.
Vielleicht wäre es sinnvoll, zu wissen bei welchem Anbieter du bist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
stan23
- Board-User
Es ist eine @gmx.net-Adresse.
Ich habe 2 Themen abonniert, dieses und "Blue Fire nach der Eröffnung". Bei beiden ist die Benachrichtigung immer falsch.
EDIT:
laut [1] heißt die oberste Zeile:
"ue Fire nach der Eröffnung“�"
Irgendwie bricht der Mail-Dämon bei der Erstellung des Betreffs nach 2 Zeichen des Titels ab und schreibt den Rest in die oberste Zeile. Die restlichen Header-Daten erscheinen dann im E-Mail-Text.
[1] http://www.motobit.com/util/base64-decoder-encoder.asp
Ich habe 2 Themen abonniert, dieses und "Blue Fire nach der Eröffnung". Bei beiden ist die Benachrichtigung immer falsch.
EDIT:
laut [1] heißt die oberste Zeile:
"ue Fire nach der Eröffnung“�"
Irgendwie bricht der Mail-Dämon bei der Erstellung des Betreffs nach 2 Zeichen des Titels ab und schreibt den Rest in die oberste Zeile. Die restlichen Header-Daten erscheinen dann im E-Mail-Text.
[1] http://www.motobit.com/util/base64-decoder-encoder.asp
Zuletzt geändert von stan23 am Mi 10. Jun 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
stan23
- Board-User
Ist irgendeine Lösung in Sicht? Bei mir kommen die Mails immer noch so wie oben beschrieben an 

-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Zumindest bei mir besteht das Problem nicht mehr. Vermute daher fast, dass das ganze nicht am Board-Server liegt, sondern beim Server von web.de bzw. gmx.de (dürften die selben Serverfarmen sein)
Bald ist es endlich wieder soweit,

-
stan23
- Board-User
Ja das könnte sein. Ich habe meine Adresse geändert (man hat ja mehrere
), mal sehen was passiert 

-
stan23
- Board-User
Also wie es aussieht liegt das Problem an meinem Outlook 2007 SP2.
Bei der zweiten E-Mail-Adresse passiert es genauso, aber am Handy mit Windows Mobile 6 und Outlook Mobile nicht.
Bei der zweiten E-Mail-Adresse passiert es genauso, aber am Handy mit Windows Mobile 6 und Outlook Mobile nicht.